Jubiläumsjahre Wohnmobil

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Jubiläumsjahre Wohnmobil

#1

Beitrag von Ralf_B »

Hier könnt Ihr alle Eurer Jubiläum 5 Jahre, 10-, 15- usw mit einer kleinen oder großen Geschichte eintragen.

Jubiläum - 25 Jahre Wohnmobil !!!

Meine Wohnmobilgeschichte mit Höhen und Tiefen:

1999 Chausson Alcapulco
2004 Miller Winnipeg
2005 Rimor Katamarano 3
2007 Rimor Katamarano 8
2008 Hymervan 562
2010 Bürstner Nexxo 660
2020 Carado T339

Angefangen hat das Campen für uns 1996 mit einem Wohnwagen. Mit diesem sind wir immer zum Motocross gefahren. Aber das war zu umständlich (Zugfahrzeug + Wohnwagen), also musste 1999 ein Wohnmobil mit Motorradträger her. Dieses fuhren wir dann bis zu meinen schweren Unfall.
Als ich danach wieder fahren durfte, kam 2004 bis 2008 die Findungsphase bis zu meinem Traummobil, welches mir jedoch kein Glück brachte, denn ich hatte bei einer ambulanten OP zwei Schlaganfälle. Aber das Wohnmobil war schlechthin die Motivation für mich, mich nicht aufzugeben.
Nach bestandener Fahrprüfung beim TÜV habe ich dann den Hymer (Schalter durfte ich nun nicht mehr fahren) mit reichlich Verlust in Zahlung gegeben und habe mir einen Automatik Bürstner zugelegt. Diesen lies ich auf meine Voraussetzungen anpassen.
Hier ein Podcast über mich und „Reisen mit Hindernissen“.
Wer das Interview nicht lesen oder hören möchte einfach unter dem Link weiterlesen.

https://lifeofbalu.com/reisen-mit-hinde ... lo-camper/

Hier geht es weiter:

Im Jahr 2019 haben wir für den Bürstner ein gutes Angebot bekommen, dass wir nicht ausschlagen konnten.
Bevor wir uns aber ein neues Wohnmobil bestellten, habe ich erstmal einen Gesundheitscheck mit Tumormarker durchführen lassen. Dieser war i.O., also haben wir einen Carado im Herbst´19 bestellt.
Im Januar´20 dann die Hiobsbotschaft - chronische Leukämie. Für meine Frau und mich brach eine heile Welt total zusammen. Geht es denn noch schlimmer haben wir uns gefragt?
Dann haben wir uns gesagt: „Wir haben soviel schon geschafft, da schaffen wir das auch.“
Im Juli´20 haben wir dann das angepasste Wohnmobil mit Verspätung übernommen und gleich im August sind wir mit diesem jungfräulich nach Kroatien gefahren.

Und dann kam es noch schlimmer:

Zu Weihnachten´20 hatte ich so heftig Corona, dass ich ins KH musste und dann auch noch Silvester meine Frau.
Die Saison´21 hat gut angefangen mit Mosel, Main und auch in die Therme sind wir gefahren.
Da wir ja unbeschwert reisen wollten, kamen wir nicht um die Coronaimpfung herum, was aber im Nachhinein ein großer Fehler war. Gleich nach der Impfung war ein Lymphknoten an meinem Hals faustgroß angeschwollen und die Leuko´s sind auf über 100.000 angestiegen, sodass eine lange Chemo/Immuntherapie angesagt war.
Im Jahr 2022 war meine Frau das erste halbe Jahr außer Gefecht gesetzt und ich hatte noch mit der Therapie zu kämpfen, aber trotz dessen haben wir es einmal geschafft in den Urlaub zu fahren.
2023 haben wir fast alle Touren gefahren, die wir uns vorgenommen hatten und in meinem Jubiläumsjahr 2024 kann es nur besser werden.
Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und verbleibe mit freundlichen Gruß.

P.S. An alle User die mich noch nicht kennen. Ich bin rechts gelähmt schreibe daher nur mit einem
Finger und wenn jemand einen Fehler sieht, dann bitte eine PN oder für sich behalten. DANKE !!!
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jubiläum - 25 Jahre Wohnmobil !!!

#2

Beitrag von Capricorn »

Wieder der Ralf, wie ich ihn für mich als grosses Vorbild nehme - ist nicht kleinzukriegen. Ich wünsche dir von Herzen, dass 2024 für euch bringt was ihr erwartet.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Jubiläum - 25 Jahre Wohnmobil !!!

#3

Beitrag von biauwe »

Bei uns sin es 25 + 2 Jahr, mit dem Womo.
Leider haben wir keine so gute Aufzeichnungen der ersten 13 Jahre.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil !!!

#4

Beitrag von Ralf_B »

biauwe hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 21:15
Bei uns sin es 25 + 2 Jahr, mit dem Womo.
Leider haben wir keine so gute Aufzeichnungen der ersten 13 Jahre.
Uwe, dann lass einfach die ersten 13 Jahre weg und schreibst 25+2. Ist auch ein Jubeljahr wenn man solange mit dem Wohnmobil on Tour ist. Aber bitte erst ab 25+ Jahre.
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumjahre Wohnmobil !!!

#5

Beitrag von biauwe »

Ralf_B hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 09:05
Uwe, dann lass einfach die ersten 13 Jahre weg
Von beiden Zeitabschnitten gibt es ja eine Homepages: https://www.ski-web24.de/framewomo.htm
Hier auch mit den Problemem, nach dem Kauf: https://www.unki2010.de/

2765 Übernachtungen in den letzten 13 Jahren:

2010 --> 58 Tage
2011--> 102 Tage
2012--> 121 Tage
2013 --> 114 Tage
2014 --> 157Tage
2015 --> 155 Tage
2016 --> 144 Tage
2017 --> 124 Tage
2018 -> 209 Tage
2019 --> 305 Tage
2020 --> 340 Tage
2021 —> 328 Tage
2022 —> 335 Tage
2023 —> 271 Tage und es kommen Tage dazu
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ralf_B
Beiträge: 253
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:18
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#6

Beitrag von Ralf_B »

Uwe, deine Übernachtungen sind auch intressant, aber mach eine Geschichte draus und dann ist es ok. *2THUMBS UP*
Gruß von Ralf, der mit einem angepassten Wandlerautomatik Carado T339/ Clever on Tour ist. 8-)

Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden.

25 Jahre Wohnmobilist
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#7

Beitrag von biauwe »

Ralf_B hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 10:36
aber mach eine Geschichte draus und dann ist es
Reiseberichte: https://www.ski-web24.de/reisen/frame.htm
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#8

Beitrag von Austragler »

Ich glaube, ungefähr 28 Jahre mit 5 verschiedenen Wohnmmobilen, davor seit 1979 3 verschiedene Wohnwagen.
Die Wohnmobile:
1. Dethleffs Alkoven, Typ weiß ich nicht mehr, Zerfallserscheinungen begannen nach eineinhalb Jahren, also weg mit dem Geraffel,
2. Hymercamp 564 Alkoven, Nutzung fast 10 Jahre, mit schönen Tecnoform Möbeln, sehr robustes Fahrzeug, Übergabequalität seitens Hymer München unter aller Sau, viel zu wenig Luft in den Reifen, auf den ungeputzten Fenstern konnte man mit den Fingern im Schmutz schreiben, auf den nachzuliefernden Wohnraumteppich warte ich noch heute,
3. Hymertramp R 655 GT auf Renault Master für 5 Jahre, sehr komfortables Mobil, bis auf das zu schmale Seitenbett, gute Qualität, guter Kundendienst in der Werkstatt in Sulzemoos,
4. Hymertramp SL 674 für knapp 6 Jahre, Ärger ohne Ende, mieser Kundendienst, das mit Abstand schlechteste Mobil bisher,
5. Eura Mobil Profila RS 660 HB, das bisher beste meiner Mobile.
Es wird aus Alters- und Gesundheitsgründen auch mein letztes sein.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#9

Beitrag von robbie-tobbie »

Oh, dann muss ich noch gute zwei Jahre warten, bis ich mich hier beteiligen darf - erst dann hab ich meine 25 Jahre Womo voll 8-)
Viele Grüße, Robert
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#10

Beitrag von walter7149 »

Hallo Robert,
Ralf_B hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 13:25
Hier könnt Ihr alle Eurer Jubiläum 5 Jahre, 10-, 15- usw mit einer kleinen oder großen Geschichte eintragen.
Hallo Ralf, schön wieder von dir zu lesen. Danke für dieses interessante Thema.

Wir hatten im vorigen Jahr unser 20ig jähriges Wohnmobiljubileum.
19 Jahre unseren Frankia ID 650
Die erste größere Tour war mit den Kindern nach Paris ins Disneyland
Die zweite größere Tour war im Jan.2003 nach Nordnorwegen zum Vorstellungsgespräch für unsere neuen Arbeitsplätze.
Damals hat sich entschieden, daß wir im Mai 2003 nach Nordnorwegen auswandern.
Im Sommer 2005 wurde uns dann der Frankia in Rom von einem Parkplatz geklaut.
Nach zwei Monaten wurde es von der italienischen Polizei völlig ausgeräubert wiedergefunden und sichergestellt.
Mit Hilfe vom ADAC, unserer Versicherung und Hersteller Frankia wurde für uns alles wieder hergerichtet, wie neu.
Bis Juli 2021 hat der Tacho dann 380.000 km-Stand angezeigt und im Okt.2021 hat sich sogar noch ein neuer Besitzer
gefunden.
Im Juni 2021 ist uns dann unser jetziger Carver Bj.2014 zugelaufen, den wir am 20.Juli in Namsos vom Händler fahrbereit mit 47.000 km-Stand abholen konnten. Mit Vollausstattung und viel Zubehör hab ich dann noch einiges
nachgerüstet und erweitert, siehe Signatur.
Durch weiterhin viele längere und kürzere Touren haben wir jetzt 89.000 km-Stand und wollen auch den Carver noch sehr lange behalten und damit reisen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#11

Beitrag von Elgeba »

Ich fahre jetzt seit 23 Jahren Wohnmobil und davor 12 Jahre VW Camper zwischen Eismeer und Sahara,incl.2 Touren Island.Dazu noch 4 Touren mit Mietmobilen durch USA und Kanada incl.Alaska.Ich habe noch meine alten Fahrtenbücher,wenn ich mal Zeit und Lust habe,werde ich das mal zusammenstellen,könnte ja fast ein Buch schreiben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#12

Beitrag von Schaschel »

Hallo Ralf B.- ich zolle Dir/ Euch meinen Respekt für soviel Kampfgeist und Optimismus, das muß man erst mal bringen. Für die Zukunft Euch alles, alles Gute. Gern knüpfe ich hier an, haben sich auch bei mir/ uns ein paar Jährchen und Mobile aufaddiert. Also:

Nach Zelt- und Moped- Karriere und vom Vater für Urlaube mehrfach geliehenen Wowa Knaus in

1). 1986 mein erstes eigenes Womo, ein Weinsberg- Ausbau auf Fiat 238, Benziner mit 54 PS, 10 l Wasser und 5 kg Gas. War schon älter, hatte ständig Bastelbedarf und war der Beginn meiner Womo- Lehrjahre.

2). Hymermobil auf DB Hanomag 206, gnadenlose 60 Diesel- PS, Motor aus dem 220 D. Hatte schon eine Naßzelle, trug uns bis zum Nordkapp und zurück. Oxydation war sein Untergang.

3). Hymer Camp 51 auf Ducato, kam etwa 1992 zu uns, um wenig später wegen Beziehungsende wieder zu gehen. War ein schönes Auto.

4). Dethleffs A 671 (glaube ich), 6,6 m Alkoven auf Peugeot J 5 TD mit 95 PS und kam 1994. Blieb gut acht Jahre lang bis km 270.000 und hat uns schöne Reisen beschert. Brauchte ca. drei Antriebswellen, 2 Anlasser, eine AT Lima, viel weiteren Kleinkram. Als es keine 5. Gänge mehr zu kaufen gab und auch der 4. Gang starb, verließ er uns. Das mit Abstand schönste während der Dethleffs- Zeit: ich lernte meine Petra kennen.

5). Eura Alkoven 7 m kam als Halbjahreswagen, die 1000er BMW paßte in die Heckgarage und war ein guter, robuster 2,8 l mit 128 PS. Verließ uns in 2006 wegen Hauskaufs.

Etwa um 2007 zierte eine Tabbert Comtesse als Notstopfen unseren Abstellplatz, konnte sich nicht durchsetzen. Darum

6). in 2009 ein Eura Mobil Alkoven auf '93er J 5, ein schönes Fahrzeug, aber auch mit bald lückenhafter Ersatzteilversorgung, deshalb nur drei Jahre lang.

Erneut ein Lückenbüßer: Wowa Wilk S 3, aber nur kurz.
Im Gedenken an unsere gemeinsame Mopedzeit noch mal zwei Jahre Fremdgehen mit Motorradgespann BMW K100 LT & EML GT 3 Zweisitzer, bis auch das gesundheitlich für Petra nicht mehr ging, immerhin noch zweimal auf dem Moped zur Isle of Man.

7). BMW Gespann eingetauscht gegen Kawa Burow auf Ducato in 2016. Alles nötige drin, aber für mich munteren Dreifachzentner einfach nicht mit genügend Platz. Nach knapp drei Jahren wegen beginnender Wehwehchen weiterverkauft.

8). Januar 2021 einen halbjährigen Weinsberg Caraloft aus der Vermietung heimgeholt und gut eineinhalb Jahre lang tolle Zeit mit gehabt, noch Verbesserungen vorgenommen.

9). Juli 2022 die Gelegenheit zum Aufstieg und den Weinsberg auf einen halbjährigen Carthago chic c- line Vollintegrierten in Zahlung gegeben. Die großen Längsbetten und die großzügige Aufteilung stellen für Petra eine echte Erleichterung dar.

So werden es in 2024 achtunddreißig Jahre Womo- Jubiläum für mich sein und ich bin dankbar, daß mir das Drumherum unverändert leicht von der Hand geht. Es läßt hoffen, es kann noch ein Weilchen so bleiben.

Allen, die es nicht so leicht hatten wie ich, wünsche ich noch viele schöne Reisen und gute Gesundheit.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
oldi45
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#13

Beitrag von oldi45 »

Hallo Ralf,
Hut ab und tiefe Verbeugung vor Deinem Umgang mit Deinen Lebensumständen. Das Wohnmobil hat da, kann ich sehr gut nachempfinden, für Dich einen extrem großen Stellenwert. Umso toller Dein 25 jähriges Jubiläum. Glückwunsch!

Auch ich habe einige ungewöhnliche Jubiläen zu benennen:
Vor 45 Jahren (allerdings erst in 2024) Bulli T2a:
Nachdem ich mir in der DDR für Bauzwecke einen VW T1 besorgt hatte, hatte ich die Gelegenheit mich mit einem VW T2a zu verbessern. Den habe ich dann mit einfachen Mitteln für Wohnzwecke ausgebaut. So sind wir ab 1979 zu viert (2 Erwachsene + 2 Mädels) in der DDR auf Campingplätze gefahren. Danach wurden wir mutiger und haben uns sogar in die CSSR und nach Ungarn an den Balaton getraut. Während der Fahrt mussten wir dann zu viert auf der Liegefläche schlafen, was viel Synchronisation erforderte. Das störende Ersatzrad hatte ich deshalb an der Front platziert. Ein 10 Liter Kanister Frischwasser musste während der Fahrt reichen. Auf den Dachgepäckträger kamen unsere Sportgeräte und ein selbst genähtes Vorzelt, was über die gesamte Fahrzeuglänge reichte. Die Kinder haben dann im Vorzelt und die Erwachsenen im Bulli geschlafen. Das war dann schon Luxus pur in der DDR.
Ab 1982 Bulli T2a/b:
Drei Jahr später habe ich einen VW T2a/b (Baujahr 1972), Zwitter genannt, erwerben können. Dieser T2 war bereits mit umbaubarer Liegefläche, Küchenturm mit Gaskocher und Kühlschrank sowie Klapptisch ausgestattet gewesen. Der Vorbesitzer hatte es geschafft, diesen ausgebauten Zwitter offiziell im Austausch gegen ein seltenes BMW-Motorrad aus der Vorkriegszeit zu importieren. Sein Vater war Testfahrer bei BMW gewesen und hatte eine umfangreiche Sammlung seltener BMW Motorräder und PKWs. Als ich diesen ausgebauten Bulli vor mir sah, gab es kein zurück. Er hat dann bis zur Wende in der DDR seinen Zweck erfüllt und ist dann 1990 mit nach München umgezogen. Hier hatte ich dann aber leider vorerst keine Zeit mehr für dieses Hobby und habe ihn einem Freund überlassen, der ihn bis heute in Ehren gehalten hat.
IMG_20160629_0016 (Kopie).jpg
IMG_20160803_0018 (Kopie).jpg
IMG_20160803_0142 (Kopie).jpg
Ab 2003 Chausson Allegro 63:
Meine erste Berührung mit Wohnmobilen fand danach erst wieder 2002 statt. Meine jetzige Frau wollte mit mir ins Elsass fahren. Dort waren aber alle Hotels ausgebucht. Da kam sie auf die Idee ein Wohnmobil zu mieten. Darauf wäre ich nicht gekommen, da diese Ära für mich eigentlich abgeschlossen war. Nach dieser Fahrt war meine alte Begeisterung wieder angefacht und wir wollten uns gleich selbst eins kaufen. Zuerst mal den Gebrauchtmarkt durchforstet. War sehr unbefriedigend. So haben wir uns auf der ABF für den Neukauf eines Chausson Allegro 63 mit Diesel-WW-Heizung entschlossen. Es war natürlich toll mit diesem Wohnmobil die neu entdeckte Freiheit zu genießen. Leider stand dem meine arbeitsseitige Zeitanspannung entgegen. Also stand das Wohnmobil die meiste Zeit vor unserem Haus. So kam die Idee auf, das Wohnmobil während dieser Standzeiten zu vermieten. Also Gewerbe angemeldet, Dauer-Annonce aufgegeben und abgewartet, was sich tat. Wir hatten gleich viele Anfragen, die wir nur teilweise abdecken konnten. Wir hatten ja nur ein Wohnmobil. Also haben wir im ersten Schritt erst mal überzählige Interessenten an unseren Ursprünglichen Vermieter vermittelt. Im ersten Jahr hatten wir dieses Wohnmobil bereits 12 mal vermieten können. Dementsprechend hat sich natürlich unsere Nutzung eingeschränkt. Es machte aber Spaß und so habe ich meinen Job an den Nagel gehängt, um die Vermietung aufzubauen. Nach 10-Jahren sind wir dann in den Ruhestand gegangen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir einen Mietpark von ca. 150 Wohnmobile im Einsatz.
Ab 2014 Ruhestand mit Laika Kreos 7012, danach Carthago e-line 61:
Nun konnten die bisher aus Zeitgründen nicht stattgefundenen Wohnmobiltouren nachgeholt werden. Der Winter wird nun im Süden verbracht. Aber auch im Sommer sind wir oft unterwegs. Wir leben also mindestens 6-7 Monate/Jahr im Wohnmobil. Das wollen wir so lange es die Gesundheit zulässt auch so beibehalten.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#14

Beitrag von rumfahrer »

Gut 10 Jahre eigenes Womo
  • Adria Sport A DK576 Alkoven
DSCF7790.jpg
  • und dann seit 2017 den Exsis
vorher:

1998 Leihmobil in Neuseeland - ein kleiner Alkoven auf Mitsubishi Canter (nachgeholte Hochzeitsreise)
Seit ca. 2010 (keine genaue Buchführung) mehrere Leihmobile zuerst Nugget, dann familienbedingt nur noch Alkoven, der Nugget war diesbezüglich keine gute Erfahrung.


Jetzt passt´s!
Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#15

Beitrag von Capricorn »

Glückwunsch - auch wir haben dieses Jahr ein Exsis-Jubiläum - ebenfalls 10 Jahre *DRINK*

und...... immer noch zufrieden *2THUMBS UP*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Jubiläumsjahre Wohnmobil

#16

Beitrag von Masure49 »

10 Jahre Dethleffs Advantage T6701 All Inn.
Nach anfänglich reichlich diversen Mängeln und Defekten sind wir seit ein paar Jahren recht zufrieden, man kann fast sagen happy.
Am Samstag kommt ein neues Doppeldinradio rein mit Navisoftware von Garmin und CD Spieler, weil derselbe im bisherigen JVC seinen Geist aufgegeben hat.
Vor 14 Tagen sind nach 10 Jahren 2 AGM Varta mit 95 Ah rein gekommen. Exakt die gleichen wieder.
Irgendwas ist immer, aber das muss wohl so sein. *JOKINGLY*
Den Vorgänger, einen wie in einem anderen Thread erwähnten und gezeigten TEC Freetec 598, hatten wir nur 7 Jahre,
allerdings vollkommen quasi mängelfreie 7 Jahre.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“