[Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

Ort für private aus dem eigenen Bestand befindliche Angebote und Gesuche aus dem Bereich Wohnmobil. Vor dem erstellen eines Angebot oder einer Anfrage sind die Regeln zu lesen.
Bitte einen Prefix auswählen und bei Verkauf Prefix [Erledigt]
Forumsregeln
Ich stelle nur ein schwarzes Brett zur Vefügung. Für Angebot, Anfrage, Abwicklung seid ihr selber verantwortlich.

Regeln:

- Es sind nur private aus dem Wohnmobil Bereich stammende Angebote oder Gesuche erlaubt.
- jeder sollte seinen Angebote oder Gesuche als erledigt markieren. (im Titel und Text)
- Es sind nur konkrete Fragen zum Angebote/Gesuche erlaubt, Diskussionen nicht.
- Diskussionen und Kommentare die vom obigen abweichen, werden gelöscht. (ohne Ausnahme, auch wenn der Beitrag gemischt aus Anfrage und Kommentar besteht)
- Bitte keine Preisdiskussionen im Angebot/Anfrage. Dafür die PN nutzen.
- Wenn möglich bitte nur eigene Fotos verwenden. Hersteller Fotos bitte nur verlinken.
- Verlinkungen zu Verkaufsplattformen sind selbstverständlich erlaubt.
Aber bitte den Artikel im Forum so beschreiben, dass man entscheiden kann, ob der Gegenstand für einen interessant ist.
- Einen Preis anzugeben, macht absolut Sinn, also bitte machen.
- Bilder sagen mehr als viele Wort. Bitte nutzen.
- Nach spätestens 6 Monaten wird das Marktplatzangebot/-gesuch gelöscht, wenn der Ersteller nicht deutlich macht, dass er noch mehr Zeit benötigt
Antworten
Benutzeravatar
Xystus
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Dez 2023, 10:22

[Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#1

Beitrag von Xystus »

Moin Gemeinde,
Ich suche für unsere Heckgarage die auf dem Foto abgebildete Gasdruckfeder. Ich weiss das Hymer diese schon länger verbaut daher suche ich das komplette Paket also incl.Halterung.
Wer weiß Rat oder kann mir sogar behilflich sein.??
Ich danke im vorraus.
Dateianhänge
20231201_122512.jpg
20231207_135555.jpg
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: [Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#2

Beitrag von Elgeba »

Ich würde es bei einem Händler mit angeschlossener Werkstatt versuchen,der sollte so was auf Lager haben.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Xystus
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Dez 2023, 10:22

Re: [Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#3

Beitrag von Xystus »

Hi Arno,
hatte ich heute schon versucht, bei Hymer tun die so als wäre es der heilige Gral..War persönlich da.Die wollten einen KFZ Schein vom Hymer als ich sagte das es nicht für einen Hymer ist wurden die komisch und haben gesagt ist gerade schlecht wir haben Inventur und so nen rumgedruckse.
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: [Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#4

Beitrag von Luxman »

Das sind mit Sicherheit Standarddämpfer nichts spezielles für Hymer.
Bau mal einen aus und schau ob du eine Typenbezeichnung finden kannst auf dem Dämpfer.
Die Aufnahme ist jedenfalls Standard, die Länge kannst du messen, dann fehlen nur noch die kg Haltekraft die ließe sich mit einer Personenwaage bestimmen.

Ich hatte bei meinem Caravan ein ähnliches Problem am Ende fand ich den Standarddämpfer für einen Bruchteil der Kosten von Tabbert.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 225
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: [Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#5

Beitrag von Manfred B. »

Die Ausfahrstärke steht auch auf dem Gasdruckdämpfer!
Bei Ebay gibt es Händler welche sich auf diese Gasdruckdämpfer spezialisiert haben.
Einfach mal da schauen.
Wenn Camping drauf steht, kosten die gerne mal das 10 fache.
Gruß Manfred B.
Benutzeravatar
Xystus
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Dez 2023, 10:22

Re: [Suche] Gasdruckdämpfer Heckgaragentür Hymer oder ähnliche

#6

Beitrag von Xystus »

Hi Bernd
Es geht mir eigentlich nicht um den Gasdämpfer an sich sondern vielmehr um die Augenaufnahme die in der Heckgarage über der Dichtung verbaut wird..Genau die suche ich eigentlich, das die Augenaufnahme der Tür Standard ist ist mir bekannt.

Da ich unser Wohnmobil damit nachrüsten möchte liegt mir dementsprechend auch kein Dämpfer zum Vergleich vor. Aber ist nicht so schwer den entsprechenden zu finden. Erstmal die Original Augenaufnahme finden..
Antworten

Zurück zu „Marktplatz“