Reiseplanungen für 2024

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Reiseplanungen für 2024

#1

Beitrag von Austragler »

Das Jahr 2024 ist nun eine Woche alt, ich glaube, es wird Zeit mal über Reiseziele in diesem Jahr zu diskutieren.
Was plant ihr, wohin soll es gehen ?

Ich selber kann momentan leider noch nichts konkretes zu dem Thema schreiben, muß erst Arztbesuche erledigen und dann eventuelle "Instandsetzungstermine" abklären. Die Pumpe wieder mal....

So viel kann ich sagen: Im Frühjahr möchte ich wieder mal in die Toskana, wenn alles schön grünt und blüht und nicht die Sonne sengt.
Und im Spätfrühjahr hätte ich Lust in die Normandie zu fahren. So zwischendurch, im Spätsommer, eventuell ins östliche Deutschland, der tschechischen und polnischen Grenze folgen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 380
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Reiseplanungen für 2024

#2

Beitrag von Berchumer »

Also ich fange mal an da wir Eishockey Fans sind geht es im Mai zur WM nach Tschechien (Ostravar,Prag) und danach Polen (Masuren , Ostseeküste Leba Danzig und Kolberg ) danach über Usedom an der deutschen Ostsee zurück . Geplant wird mit ca.8-9 Wochen .

Im August gehts nach Nordfriesland (Dagebühl, Föhr) und Dänemark (Skagen , Romö) Planung 4-5 Wochen .
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Reiseplanungen für 2024

#3

Beitrag von Masure49 »

Ende April Anfang Mai solls nach Südfrankreich gehen,
auf dem CP in San Remo ein Leihauto nehmen und damit neben einigen anderen Sehenswürdigkeiten Cannes und Monaco besichtigen.
Unterwegs und dort von Tag zu Tag entscheiden.
Leihauto deshalb, weil dort so gut wie alle Parkplätze mit Schranken und Balken gegen Wohnmobile gesichert sind.
Im Juni sind wir wieder in Südtirol.
Im September geht's in die Bretagne.
Gerne treffen wir uns unterwegs mit freundlichen Usern aus dem Freundlichen Reisemobiltreff zu einem "Kaltgetränk". *DRINK*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Schraubfix
Beiträge: 45
Registriert: Di 1. Dez 2020, 22:23
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Reiseplanungen für 2024

#4

Beitrag von Schraubfix »

Anfang März bis in den April hinein wollen wir nach Spanien zum hoffentlich wärmeren Klima, ab 12. August ist eine mehrwöchige Tour ins Baltikum geplant. Wir reisen mit 2 Mobilen mit Freunden. Die Fähre Travemünde-Liepaja ist gebucht. Ansonsten werden wir noch diverse Kurzreisen unternehmen, man muss ja gar nicht weit fahren und findet immer wieder wunderschöne Plätze.
Gruss Roland
Unterwegs im Sunlight T67
Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reiseplanungen für 2024

#5

Beitrag von SaJu »

Anfang Mai Südfrankreich und Ende August auf die Lofoten. Und zwischendurch kleinere Touren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Reiseplanungen für 2024

#6

Beitrag von Bevaube »

Nächsten Dienstag fahren wir in die Nähe von Leipzig, neuen Hund abholen.
Danach müssen wir erst mal sehen, was mit dem neuen Mitbewohner möglich ist.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Friedo
Beiträge: 89
Registriert: Mo 7. Mär 2022, 19:03

Re: Reiseplanungen für 2024

#7

Beitrag von Friedo »

Eventuell fahren wir noch im Januar oder Februar für etwa zehn Tage an die Ostseeküste von Zinnowitz über Rügen und Kühlungsborn nach Eckernförde und wieder zurück nach Hause in OWL.
Im April fliegen wir nach Spanien und wandern drei Wochen auf dem Jakobsweg.
Im Mai/Juni bin ich mit einem Freund zwei Wochen auf Motorradtour in den Vogesen/Elsass.
Ende Juli fahren wir dann mit dem WoMo auf einen CP nach Italien, weil wir dort mit unseren Kindern und 6 Enkelkindern zwei Wochen gemeinsam Urlaub machen.
Von da aus fahren wir mit einem befreundeten Ehepaar zum zweiten Mal für drei Wochen nach Albanien und im Herbst für etwa vier bis fünf Wochen nach Griechenland.

Gruß Friedo
Dethleffs Pulse GT T7051EB seit 6/21
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Reiseplanungen für 2024

#8

Beitrag von Ferres »

Moin,
zumindest habe ich für folgende Vorhaben schon einmal Urlaub eingeplant:
- Ende April für 3 Wochen nach Venedig. Ist noch Vorsaison und nicht zu warm.
- Ende Mai in 4 1/2 Wochen die Ostsee umrunden, dabei die langen Mittsommertage in Finnland oder Schweden erleben.
- Mitte August die 10 höchsten Alpenpässe befahren, haben wir mit dem Motorrad nicht mehr geschafft.
Wir hoffen, dass alles gut läuft und wir diese, für uns gewaltigen, Ziele realisieren können.
Unser Saisonstart war dieses Wochenende, Fr. - So., an der Nordsee im Schnee und es war im WoMo wunderbar gemütlich, sehr ruhig, also wunderbar zum relaxen.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reiseplanungen für 2024

#9

Beitrag von Elgeba »

Im Juni mal wieder in die Schweiz 2-3 Wochen,davor zu unserem Forentreffen.Im September zu meinem Treffen zum Rhein in Flammen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
redrider
Beiträge: 70
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:05
Wohnort: Köln-Porz

Re: Reiseplanungen für 2024

#10

Beitrag von redrider »

Wir werden am 24.02. für 3 Monate nach Südspanien reisen. Im Juli sind wir dann 3 Wochen auf unserem Stammcampingplatz in Oberbayern. Im September wollen wir wieder dorthin, jedoch nur für eine Nacht. Von dort aus werden wir dann für 1 Woche mit unserem Motorrad durch Kroatien reisen. Danach wieder zu unserem Wohnmobil für eine Nacht und wieder zurück nach Köln.

Liebe Grüße
Gernot
unterwegs im Bürstner IXEO I 729
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Reiseplanungen für 2024

#11

Beitrag von heinz1 »

Der ganz große Fußballfan bin ich zwar nicht. Trotzdem interessiere ich mich für die "UEFA EURO 2024" und will versuchen, das eine oder andere Spiel am Spielort zu verfolgen. Dabei muss es nicht unbedingt IM Stadion sein. Wenn man nicht an ein Ticket kommt, genügt es auch schon, die Stimmung rund um das Stadion und in den Innenstädten einzufangen. Das Spiel selbst lässt sich dann in einer Kneipe oder im Radio verfolgen. TV habe ich nicht im Bulli.

Los gehts am 14. Juni mit Deutschland - Schottland in München.
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Reiseplanungen für 2024

#12

Beitrag von b54 »

SaJu hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 20:31
Anfang Mai Südfrankreich und Ende August auf die Lofoten. Und zwischendurch kleinere Touren.
Ende August wollen wir auch gen Norden.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 326
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Reiseplanungen für 2024

#13

Beitrag von rogger613 »

Grobplanung für 2024 steht. Sind gerade vom Ski-Urlaub zurück und werden es nächstes Jahr über Silvester wieder machen.
In den Osterferien (das letzte Mal 3 Wochen in Hessen) geht’s nach Süd-Spanien. Danach im Juni für ein paar Tage an die Ostsee. Im Sommer nach Süd-Frankreich auf unseren Lieblingscampingplatz.
Diesen wollten wir auch in den Herbstferien nochmal ansteuern, könnte aber sein, das dies dem Skiurlaub zum Opfer fallen muss (Zeit und Geld ist leider nicht unendlich verfügbar).

Zwischendurch das ein oder andere verlangte Wochenende in der näheren Umgebung.

Allen eine schöne Reisezeit in 2024.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reiseplanungen für 2024

#14

Beitrag von Heribert »

Ab 20. Februar bis 10.Mai ..... Südspanien
20. Mai bis 20.07. Nordspanien, Frankreich
Ab 01.08. bis 20.10. quer durch Deutschland , Verwandte, Freunde und Bekannte.mal wieder besuchen, denn die kommen sonst immer zu kurz und diese Verbindungen müssen ja auch gepflegt werden.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanungen für 2024

#15

Beitrag von jagstcamp-widdern »

am 22. mai geht die fähre nach palermo, der rest ist offen...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
coucoucestmoi
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 14:39
Wohnort: CH - 1700 Fribourg

Re: Reiseplanungen für 2024

#16

Beitrag von coucoucestmoi »

Gruss an Euch alle aus der (französischen) Westschweiz.

Meine Frau und ich machen uns auch Reiseplanungen für's Jahr 2024 und Lust auf schöne Touren... Diesbezüglich gibt's hier nur gute Ideen, die wir auch erleben möchten. Dafür danke an das Forum.

Mir fällt besonders etwas auf, was bei Euren Planungen besonders beeindruckend und massgebend ist. Deshalb in diesem Zusammenhang meine blöde (sehr blöde sogar) Frage: Wie macht Ihr's mit den Hausaufgaben, wie z.B. Briefkasten leeren, kurzfristige Rechnungen bezahlen, Planzen pflegen, Hauskontrollen durchführen, usw. Wenn ich Eure lang dauernde Urlaubswochen betrachte, schaudert's mir. Vielleicht hat der eine oder andere besondere gute Vorschläge, wie man mehrere Monate von zuhause weg sein kann.

Bei uns zuhause wird dies zum Teil von einem Nachbar erledigt. Aber ich hätte Hemmungen dies für mehrere Monaten von ihm zu verlangen!

Wie sieht's bei Euch aus?

Gruss aus der Schweiz.

Jean
Bild[/img]
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1390
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reiseplanungen für 2024

#17

Beitrag von SaJu »

b54 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 12:28
SaJu hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 20:31
Anfang Mai Südfrankreich und Ende August auf die Lofoten. Und zwischendurch kleinere Touren.
Ende August wollen wir auch gen Norden.
Fahren wir im Konvoi *2THUMBS UP*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Reiseplanungen für 2024

#18

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
coucoucestmoi hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 15:32

Mir fällt besonders etwas auf, was bei Euren Planungen besonders beeindruckend und massgebend ist. Deshalb in diesem Zusammenhang meine blöde (sehr blöde sogar) Frage: Wie macht Ihr's mit den Hausaufgaben, wie z.B. Briefkasten leeren, kurzfristige Rechnungen bezahlen, Planzen pflegen, Hauskontrollen durchführen, usw. Wenn ich Eure lang dauernde Urlaubswochen betrachte, schaudert's mir. Vielleicht hat der eine oder andere besondere gute Vorschläge, wie man mehrere Monate von zuhause weg sein kann.
die Lösung heißt: homekeeping.

Schaut nach dem Objekt, leert den Briefkasten und schickt den Inhalt WhatsApp (Foto von der Rechnung, ….. reicht), und bezahlt und reagiert wird via Internet.

Bei mir macht das ein kleines Immobilienbüro. Das Ist kostengünstig und funktioniert astrein. Und gegen eine extra Vergütung müssen machen die alles außer Mord.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Reiseplanungen für 2024

#19

Beitrag von WuG »

Bei uns machen das, inkl Gartenpflege, die Nachbarn und Freunde sowie die Kinder.

Großartig überraschende Rechnungen kommen nicht dank Einzugsermächtigungen für alle Standardzahlungen.
Bei "überraschenden" Briefen wird abfotografiert und per WhatsApp benachrichtigt und dann entsprechend reagiert.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reiseplanungen für 2024

#20

Beitrag von Heribert »

Bei uns machen das auch die Nachbarn. Man muss nur volles Vertrauen haben und es gibt keine Tabu's.
Heribert
Grüß Gott aus München
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“