Kurze Vorstellung von Otis

Antworten
Benutzeravatar
Otis
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 16:25

Kurze Vorstellung von Otis

#1

Beitrag von Otis »

Hallo zusammen,

wir wohnen im südlichen Schwarzwald und erfreuen uns der wunderbaren Landschaft.
Aber es gibt natürlich noch andere schöne Ecken und um diese zu erreichen haben wir uns vor mehreren Jahren ein Wohnmobil, in diesem Fall einen Kastenwagen zugelegt.
Natürlich werden wir auch älter und sind mittlerweile auf das "Querbettproblem" der meisten Kastenwägen gestoßen (kann ich gerne in einem nächsten Thread erklären :grin: ).

Nun sind wir seit etwa 3 Wochen glückliche Besitzer eines neuen Etrusco T 7.3 SCF.

Platz ohne Ende - geiles Teil. Fährt sich wie ein PKW.

Das sollte es auch gewesen sein zu einer kurzen Vorstellung.

Vielleicht noch eine kleine Anekdote zum Schluss:
Wir wollten das Womo natürlich gleich mal ausprobieren und haben uns einen Termin auf der Schwäbischen Alb bei meiner Schwester gemacht. Hund mit dabei. Nach ca 40 km musste Hund mal. Wir runter auf den Rastplatz Neckarburg, Hund hat gemacht, wollte wieder starten. Womo springt kurz an, danach nichts mehr. Alle Lichter aus, keine Warnblinkanlage, nichts bewegt sich. Sicherungen überprüft, nichts gefunden.
Komme langsam in Panik und rufe den ADAC an. Wir standen auf dem LKW Parkplatz neben einem LKW aus der Ukraine. Dessen Fahrer stieg aus und fragte nach Problemen. Konnte kein Wort deutsch und ich kein Wort Ukrainisch ( Russisch??) Kurzer Blick des Fahrers auf die nicht leuchtenden Kontrollleuchten, Frage des Fahrers: Neues Auto? Danach schob er ganz selbstverständlich den Fahrersitz nach hinten, und sah sofort, dass das Plus-Batteriekabel locker war. Dieses fest angezogen, Test, Fahrzeug läuft wieder.
Ich überglücklich und habe mich natürlich herzlich bedankt.
Aus den Augenwinkeln sehe ich noch das ADAC-Fahrzeug welches uns offensichtlich auf dem LKW-Parkplatz nicht gesehen hat, auf die Autobahn auffahren *YAHOO*
Womo hatte noch nicht mal 100 km hinter sich. Naja, wenn das alles war...

Grüssle aus dem Schwarzwald
Otis
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7543
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Otis,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Thom_
Beiträge: 28
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 14:00

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#3

Beitrag von Thom_ »

Hallo Otis,

Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
Thomas
Giftymobil
Beiträge: 250
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#4

Beitrag von Giftymobil »

Hallo Otis!
Tolle Vorstellung mit kleinem Erlebnisbericht👍 Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen und stöbern.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
MiaR
Beiträge: 327
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#5

Beitrag von MiaR »

Auch von mir herzlich willkommen. Wir sind aus der Ortenau, auch direkt am Schwarzwald.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#6

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß.

Zu Deiner Story bezüglich des hilfsbereiten Fahrers, die Fahrer kommen aus Ländern wo man sich teilweise noch selber helfen muss und nicht hilflos den 24h rufen kann (nicht auf Dich bezogen sondern auf LKW Fahrer die man heute häufig antrifft).

Ich bin vor ungefähr 35 Jahre mal eine kurze Zeit international LKW gefahren und war viel in UK unterwegs. Damals sah man viele LKW Marke „Liaz“ aus CZ und die machten in jeder ihrer Pausen auf dem Rastplatz erstmal eine kleine Inspektion (zu der mir auch jegliche Kompetenz gefehlt hätte).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Otis
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 16:25

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#7

Beitrag von Otis »

Ja, Du hast natürlich recht.
Das Problem mit dem Batteriekabel ist ja auch eher Pipikram.
Ich war nur im ersten Augenblick etwas geschockt, ist ja auch ein nagelneues Auto.
Das nächst Mal schalte ich mein Hirn ein.

Aber das mit dem LKW-Fahrer fand ich schon nett.....

Grüssle

Otis
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1800
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Kurze Vorstellung von Otis

#8

Beitrag von Masure49 »

Hallo und willkommen.
Wer mal wie ich Gelegenheit hatte,eine Werksbesichtigung zu erleben, der weiss, dass es bei der Herstellung eines Wohnmobils nichts gibt an Fehlern, was es nicht gibt angesichts des Arbeitstempos, dem die Fließbandarbeiter unterworfen sind.
Musste auch selbst reichlich schlechte Erfahrungen mit unseren niegelnagelneuen TEC und Dethleffs machen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“