Schon blöd, wenn man blöd ist

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#41

Beitrag von Elgeba »

robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:39
Elgeba hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:31
ch wurde vor einigen Jahren von der Polizei gestoppt,als ich mit dem Bus unterwegs war.Ich hatte Kühlwasser nachgefüllt und bin dann mit offener Motorklappe gefahren......
Okay, ich gehe mal davon aus, dass die Motorklappe am Heck war - insofern verzeihlich... Blöd wäre gewesen, wenn es sich um einen Schnauzer gehandelt hätte *JOKINGLY*
Klar ist die am Heck.Wäre heute nicht mehr möglich,da gibt es eine Sicherung die den Start der Maschine bei offener Klappe verhindert.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#42

Beitrag von Kumopen »

robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 18:48
..... irgendwer hatte nach dem Einkaufen einen Karton mit Eiern auf das Dach vom Auto gestellt .....
Anderer Klassiker mit Autodach: Irgendwie landet nach Tanken und Bezahlen die Geldbörse auf dem Autodach, weil sie in der Gesäßtasche beim Fahren drückt. Dann wird noch irgendwo außen am Auto gegruschdelt und eingestiegen, ohne dass der Geldbeutel ins Auto kommt.....
Oder früher mir mindestens 2 x passiert, mit einem Auto, wo noch so Schließnippel manuell zum Türeschließen heruntergedrückt werden konnten. Der Höhepunkt meiner Blödheit in Sachen Autozusperren war auf einer Fahrt nach Griechenland beim Wildübernachten in Jugoslawien mit Zelt zusammen mit 3 Kommiliton*inn*en: Zum Schlafen fertig gemacht, Jeans ausgezogen, Geldbeutel und Autoschlüssel in die Jeans, Jeans ins Auto, Nippel gedrückt, Tür zugehaut. *2THUMBS UP*
Gottseidank hatte ich schon Erfahrung im Aufbrechen des eigenen Autos: Einheimische gesucht und denen verklickert, dass ich eine Kombizange und den Metallbügel eines Eimers brauche.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
MiaR
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#43

Beitrag von MiaR »

Diesen Klassiker habe ich in jungen Jahren einmal erlebt. Der Fahrer ist eingestiegen und los gefahren, der Geldbeutel landete auf der Straße. Wir haben ihn geholt und sind ihm hinterher gefahren und haben ihn eingeholt als er stehen geblieben ist. Er war erleichtert dass wir ihm den Geldbeutel gebracht haben, es waren 10.000DM drin.
Ob er uns Finderlohn angeboten hat, weiß ich nicht mehr, Geld haben wir nicht genommen, wir waren einfach froh diesem Menschen geholfen zu haben.
Letztes Jahr ist es uns passiert, meinem Lebensgefährten ist bei der Entsorgung der Geldbeutel verloren gegangen. Eine junge Familie hat ihn bei der Polizei abgegeben, der junge Vater wollte von uns auch keinen Finderlohn und meinte wir sollten uns in so einem Fall auch so verhalten. Das haben wir ihm zugesagt und ich habe ihm von meinem alten Erlebniss erzählt, er fand das war die Wiedergutmachung von damals. Wer weiß. Zwei Erlebnisse die trotz
Schusseligkeit schöne Erinnerungen sind.
Liebe Grüße Maria
Bevaube
Beiträge: 863
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#44

Beitrag von Bevaube »

Da kann ich mithalten :-O
So Anfang zwanzig meinen neu erworbenen alten BMW 2000 Touring zum ersten Mal Zuhause gewienert und schön sauber gemacht. Zum Schluss den Blaumann ausgezogen und hinten reingeschmissen. Klappe zu und „Ups“, der einzige vorhandene Schlüssel natürlich im Fahrzeug eingeschlossen. crying Zum Glück hatte dieser BMW dannzumal rahmenlose Fenster, so dass ich am folgenden (Sonntag)Morgen relativ einfach mittels Elektrodraht nach dem Türöffner angeln konnte. Von den an mir vorbei strömenden Kirchgängern erntete ich einige irritierte Blicke.
Vor etwa 9 Jahren wollte ich in der Mikrowelle einen Kanten Brot trocknen, um ihn später ans Pferd zu verfüttern. Leider habe ich mich in der Intensität verwählt. *CRAZY* Ich kam gerade noch um einen Feuerwehreinsatz herum, aber die Wohnung roch noch lange angebrannt und ich war nahe daran, die Mikrowelle wegen dem hartnäckigen Brandgeruch weg zu schmeissen.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#45

Beitrag von robbie-tobbie »

Bevaube hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:48
Da kann ich mithalten :-O
Dein Schutzengel sollte sich langsam mal nach einer Gewerkschaft umschauen. Bei den Überstunden, die der macht... :grin:
Viele Grüße, Robert
Bevaube
Beiträge: 863
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#46

Beitrag von Bevaube »

robbie-tobbie hat geschrieben: So 4. Feb 2024, 21:04
Bevaube hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 13:48
Da kann ich mithalten :-O
Dein Schutzengel sollte sich langsam mal nach einer Gewerkschaft umschauen. Bei den Überstunden, die der macht... :grin:
Da er sich bisher nicht beklagt hat nehme ich an, dass er es noch alleine schafft. *JOKINGLY*

Gruss, Beat.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#47

Beitrag von Kumopen »

Schön blöd, wenn man blöd ist oder Auf Hochmut folgt der Fall prompt oder Manchmal braucht man einen Schutzengel

In meiner späten Jugend wurde ich zum leidenschftlichen Alpinskifahrer. Spät, weil das bei mir erst mit dem Schilager der Schule in Klasse 11 begann. Mit zunehmend besserem Fahrkönnen habe ich mich mit der Pistenskiausrüstung am Variantenfahren versucht, d.h. man nutzt die angebotenen mechanischen Aufstiegshilfen des Skigebiets und sucht eine Abfahrtmöglichkeiten abseits der markierten Pisten.
Tal- (Tat)Ort Canazei in den Dolomiten. Auffahrt mit der Pordoi-Seilbahn. Variantenabfahrt nach Colfuschg durch das Mittagstal in der Sellagruppe. Die Einfahrt ins Mittagstal wird durch eine halbstündige Schiebepassage über die Sellahochfläche erreicht.

Es war März und es hatte seit Weihnachten nicht mehr geschneit, d.h. der Untergrund war sehr hart und eisig und die Einfahrt ins Tälchen ist eher steil. Im Hang waren schon andere Skifahrer, die ihre Hosen gestrichen voll hatten und versucht haben, Schritt für Schritt, auf der Stahlkante stehend, abzusteigen, weil sie sich nicht mehr fahren trauten.

Unglücklicherweise hatte ich an dem Tag auch Menschen aus nördlicheren Gefilden Deutschlands getroffen ("Preissn"). Diese "Preissn" haben den Steilhang recht elegant bewältigt und ich sah mich herausgefordert (Hochmut!), es ihnen zumindest gleichzutun, statt die steilsten und eisigsten Stellen mit Sicherheitsstemmbögen kontrolliert anzugehen. Ich habe also zu paralell ausgeführten Kurzschwüngen angesetzt. Nach vielleicht 5-6 Schwüngen hat es mir die Ski verschlagen, ich bin unkontrolliert dahingerutscht. Der Versuch durch Kanteneinsatz die Fahrt zu stoppen, führte zu aufgeschlagenen Skibindungen, zuerst des Talskis, dann auch noch des Bergskis. Die Fangriemen der Ski wurden abgerissen und ich bin dann talwärts gerutscht-gestürzt . Einige der "Kantenabsteiger" reckten mir die Spitzen ihrer Skistöcke entgegen, was ich weniger gut fand. Mir gelang es immerhin, niemanden im Hang abzuräumen und ich konnte auch immer den nicht behelmten Kopf oben behalten und den steinigsten Stellen ausweichen.

Letztendlich kam ich nach 250-300m Rutsch und ca.150m Höhendifferenz im flacheren Mittelteil des Mittagstals zu liegen, noch vor meinen Skiern, obwohl diese damals keine Skibremse hatten. Ein Freund half mir beim Einsammeln der Skier, die immerhin noch notdürftig brauchbar waren (im Bereich der Bindung waren die diversen Schichten des Aufbaus auseinandergelupft durch Krafteinwirkung beim Versuch des Kantens und deshalb einen knappen Zentimeter dicker als vor dem Sturz). Es musste jetzt noch der mittlere und der wieder steilere untere Teil des Mittagstals befahren werden, um die Zivilisation zu erreichen. Mittels Bus um den halben Sellastock wurde der Quartierort Canazei erreicht. Mit abflauender Adrenalinausschüttung kamen die Schmerzen. Weiteres Skifahren war für mich in dieser Woche nicht mehr möglich, aber außer Prellungen an Rücken, Gesäß und Oberschenkeln sowie einem zerstörten Paar Ski war nix passiert..... Den Namen des Arztes, den ich am nächsten Tag aufgesucht habe, weiss ich heute noch, Dr. Leo. Später habe ich dann gehört, dass es an dem Tag, nach mir, noch einen Unfall im Mittagstal gab, der den Einsatz eines Hubschraubers erforderte. Glück gehabt!
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#48

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, ja früher :mrgreen:
Langkofel, Pordoi das waren immer unsere Sahne Stückchen in Südtirol.
Klar ist auch, je mehr Schnee desto besser, vor allen Dingen dort.
Gab ja früher auch kein Kunstschnee, heute dort wahrscheinlich immer noch nicht, wird ja auch - zum Glück - nix präpariert.
Pordoischarte und auch Langkofel Scharte gabs ja immer Verletzte. Wohl auch deshalb hamse die Eiergondel am Langkofel im Winter eingestellt, schade drum.
War immer irgendwie eine Herausforderung, alleine schon die Schilder, "Lebensgefahr, nur für gute Skifahrer" etc .. schön wars, alleine schon das Panorama, traumhaft...
Viele Grüße
Dietmar
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#49

Beitrag von Agent_no6 »

raidy hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 18:30
Das war ein wunderbarer Sauerteig-Ansatz im 4ten Tag,
Zurück zum Sauerteig, habe jetzt mein 2. Brot gebacken, das erste war noch bissle flach, ging zwar, aber der Teig war wohl etwas flüssig. Von dem Teig nahm ich etwas ab und liess es im Kühlschrank stehen.
Jetzt mit diesem Ansetzteig wieder den nächsten Sauerteig gemacht, gestern angerührt, mit Roggenvollkornmehl, heute morgen davon wieder etwas abgenommen für den Kühlschrank.
Den restlichen Teig mit 630er Dinkelmehl, Salz und Wasser gemischt, geknetet, gehen lassen etc. Mischung so in etwas 50/50 Roggen/Dinkel.
Dann lecker Brot gebacken. Jetzt kühlt es gerade ab.
Freue mich schon auf die Kruste.
IMG_20240206_185719.jpg
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#50

Beitrag von raidy »

Sieht schon mal gut aus.
Das nächste mal noch etwas länger gehen lassen, dann sind die Risse kleiner. Im Geschmack macht es aber keinen Unterschied. Du darfst es vor dem Backen ruhig wieder etwas zusammen schieben, wenn es zu flach geworden ist. Oder du besorgst dir einen Gärkorb, dann kann er nur noch nach oben.
(Link nur exemplarisch)
Siehste, das mit dem Sauerteig ist doch kein Zauberwerk. *DRINK*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#51

Beitrag von custom55 »

Sieht lecker aus, auch mit den breiten Rissen.
Muß ich auch mal probieren hin zu bekommen.

Funktioniert das in einem Haushaltsbackofen?
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#52

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, Gärkörbchen muß ich noch besorgen, hab nur ein kleineres, längliches.
Wg. Backofen, funktioniert easy in einem normalen Backofen, die erste 1/4h volle Power, danach auf 180 Grad.
Die Kruste ist perfekt.
Das erste Brot war noch suboptimal, das 2. jetzt nahezu perfekt, kann nicht meckern.
Habe mir Sauerteig abgezweigt, dann dauert das beim nächsten Mal nur 1 Tag.
Musst mal googeln, gibt ne ganz einfache Anleitung von Bernd (das Brot :mrgreen: ) bei YT.
Auch wie man mit Anstellteig weiter macht.
Der backt genauso wie ich, immer frei Schnauze, Waage Fehlanzeige, nach Gefühl etc.
Funzt.
Aber ohne Georg hätte ich gar nicht angefangen. Danke nochmal dafür 👍
Viele Grüße
Dietmar
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#53

Beitrag von Sid Omsa »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:01
Ja, Gärkörbchen muß ich noch besorgen, hab nur ein kleineres, längliches.
Wg. Backofen, funktioniert easy in einem normalen Backofen, die erste 1/4h volle Power, danach auf 180 Grad.
Die Kruste ist perfekt.
Das erste Brot war noch suboptimal, das 2. jetzt nahezu perfekt, kann nicht meckern.
Habe mir Sauerteig abgezweigt, dann dauert das beim nächsten Mal nur 1 Tag.
Musst mal googeln, gibt ne ganz einfache Anleitung von Bernd (das Brot :mrgreen: ) bei YT.
Auch wie man mit Anstellteig weiter macht.
Der backt genauso wie ich, immer frei Schnauze, Waage Fehlanzeige, nach Gefühl etc.
Funzt.
Dass muss jetzt mal sein:
Schönes Thema, definitiv falscher Thread
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#54

Beitrag von Agent_no6 »

Sid Omsa hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:16
Agent_no6 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:01
Ja, Gärkörbchen muß ich noch besorgen, hab nur ein kleineres, längliches.
Wg. Backofen, funktioniert easy in einem normalen Backofen, die erste 1/4h volle Power, danach auf 180 Grad.
Die Kruste ist perfekt.
Das erste Brot war noch suboptimal, das 2. jetzt nahezu perfekt, kann nicht meckern.
Habe mir Sauerteig abgezweigt, dann dauert das beim nächsten Mal nur 1 Tag.
Musst mal googeln, gibt ne ganz einfache Anleitung von Bernd (das Brot :mrgreen: ) bei YT.
Auch wie man mit Anstellteig weiter macht.
Der backt genauso wie ich, immer frei Schnauze, Waage Fehlanzeige, nach Gefühl etc.
Funzt.
Dass muss jetzt mal sein:
Schönes Thema, definitiv falscher Thread
Natürlich wie immer, ist halt in die Richtung gelaufen.
Job für AndiEH ;-) oder Paule...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#55

Beitrag von raidy »

Mein Thread, stört mich nicht.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#56

Beitrag von Sparks »

Agent_no6 hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 18:01
Wg. Backofen, funktioniert easy in einem normalen Backofen,
Moinsen
benutzt du beim Brot backen einen Pizzastein oder etwas ähnliches?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#57

Beitrag von Agent_no6 »

Nur Backblech vom Miele Ofen, ist ein dickes emailliertes.
Auf dem Stein wirds vielleicht noch besser...
Aber erstmal nix experimentiert.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#58

Beitrag von raidy »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:34
Auf dem Stein wirds vielleicht noch besser...
Jein.
Ein Stein macht immer dann wirklich Sinn, wenn die Hitze erhalten und schnell übertragen werden soll.
Typisch ist das eine Pizza oder ein Flammkuchen, welcher nur wenige Minuten in den Backofen kommt, aber einen sehr knusprigen Boden haben soll.
Bei einem Brot, welches ja 45-70 Minuten backt, ist es nicht so wichtig. Schaden tut es aber auch nicht.
Nur muss man so einen Stein auch mindestens 20 Minuten vorheizen, damit er die Wärme überhaupt aufgenommen hat.

Tipp: Legt mal ein Stück Buchen-Brennholz mit in den Backofen, das gibt ein schönes Holzofenaroma.
Aber legt es auf eine Alufolie, sonst habt ihr nachher hässliche Harzflecken auf der Emaille.
Fichte/Tanne würde ich nicht nehmen, das spritzt und nachher ist alles voller Harzflecken (spreche aus eigener Erfahrung) :-O
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#59

Beitrag von Sparks »

Euch beiden erst einmal vielen Dank
raidy hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 09:55
Tipp: Legt mal ein Stück Buchen-Brennholz mit in den Backofen, das gibt ein schönes Holzofenaroma.
Ich experentiere viel rum mit Räuchern, Likör machen, Grillen rum, mit Buche und Eiche im Scheit, als Chip, als Späne, aber darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Schon blöd, wenn man blöd ist

#60

Beitrag von raidy »

Sparks hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:09
.....aber darauf wäre ich im Traum nicht gekommen.
Wieso, heißt doch "Holzofenbrot", und irgendwo muss der Holzgeschmack ja herkommen.
Also besser so, als das Holz in den Teig machen. *ROFL*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“