CBE PC210 - Anzeige leuchtet ständig auf

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
crazymondo
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2024, 22:04

CBE PC210 - Anzeige leuchtet ständig auf

#1

Beitrag von crazymondo »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die PC210-Panel-Nutzer.
Ich hab das CBE PC210 Kontroll-Panel in meinem Wohnmobil verbaut. Problem ist, dass es nachts immer aufleuchtet. Ich denke, dass es mit Alarm-Meldungen zusammenhängt. Mir wird am Panel immer angezeigt, dass die Starterbatterie-Spannung zu niedrig sei. Die Starterbatterie ist aber gar nicht angeschlossen.

Es könnte aber auch mit etwas anderem zusammenhängen, ich konnte das bisher nicht rausfinden.

Man kann, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zwar die Helligkeit auf niedrig stellen, aber die Beleuchtung des Displays ganz auszuschalten scheint nicht zu funktionieren.

Hat da jemand von Euch vielleicht Erfahrung, was ich da tun könnte?

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 819
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: CBE PC210 - Anzeige leuchtet ständig auf

#2

Beitrag von Südschwede »

Warum wird deine Starterbatteriespannung nicht angezeigt? Booster ungünstig eingebaut?

Abschalten läßt sich der Alarm nicht. Wenn das PC210 aber, je nach verbauter Verteilerbox, ein 16 poliges Verbindungskabel hat, könntest du das Meßkabel für die Starterbatterie auftrennen und panelseitig mit dem Meßkabel der Aufbaubatterie verbinden.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2094
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: CBE PC210 - Anzeige leuchtet ständig auf

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Also an meinem PC210 werden die Spannungen beider Batterien angezeigt!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Technik“