Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#41

Beitrag von heinz1 »

Gestern bei ALDI:
Ich schiebe meinen Einkaufswagen an der langen Schlange vor den Kassen vorbei zur Selbstbedienung. Da scanne ich meine vier Einkäufe ein, bezahle mit Karte, entnehme den Bon, packe alles in die mitgebrachte Tüte und gehe. Zu Hause stelle ich dann fest, dass der Bon völlig leer ist.....
Eine mittlere Katastrophe für mich als Kontrollfreak ;-)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#42

Beitrag von Seewolfpk »

Kumopen hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 08:10
Ware, die der Scanner nicht kennt. Dann brauchtst doch Personal
Mein Supermarkt hat eine extra Kasse für den Einkaufswagen, in dem die selbst gescannte Ware liegt. Gescannt wird direkt am Regal. An der Extrakasse gibt es so gut wie keinen Stau. Die seltenen Fälle, wo der Scancode der Verpackung nicht erkannt wird (oft hilft eine andere gleiche Ware aus dem Regal zu nehmen), werden an dieser Kasse dann manuell erfasst. Kommt bei uns sehr selten vor.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#43

Beitrag von M846 »

Du bezahlst deine eigene Arbeit?
Eigentlich ist in dem Verkaufspreis auch das Personal an der Kasse mit eingerechnet.
Wenn du das jetzt selber machst, fällt ein Job weg und der Laden freut sich über mehr Plus in der Tasche.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#44

Beitrag von heinz1 »

Früher habe ich die Kassierer bei ALDI bewundert. Die hatten scheinbar alle Preise im Kopf. Seitdem es die Scanner gibt, müssen sie alles nur stumpfsinnig drüber ziehen. Und wenn sie Pech haben, müssen sie noch nichtmal das Rückgeld abzählen, weil der Kunde mit Karte zahlt.
Aber sie werden gut bezahlt.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#45

Beitrag von Anon22 »

[Beleidigung von Usern,Text gelöscht:AndiEH]
{-TEXT-}

Das kann/könnte man sich unter dem Aspekt der Freundlichkeit und Wertschätzung den Menschen gegenüber, die trotz Arbeit sparen müssen, verkneifen.

November und Dezember jeden Einkauf über 40 € mit 5 € Gutschein bekommen.

Parkside Artikel teils mit 15 - 25 € günstiger bekommen.

Original Cola teils für 69 % preiswerte bekommen. Bärenmarke Milch usw.

Ich musste auch erst lernen, mit diesen ganzen Angeboten zurechtzukommen. So war das damals mit meinem ersten PC, mit meinem ersten Smartphone usw.

Ein Schreibmaschinen und Bargeldkind eben.

Aber aus diesem Fortschritt den Datenschutz zu zitieren, na ja.

Vor 30 Minuten noch aufgerundet 10 € mit der App gespart.

Arbeitsplätze fallen wegen der Selbstbedienungskassen weg? Ich weiß nicht. Ich beobachte nur gehetzte Verkäuferinnen. Die zwischen Waren verräumen und Kasse hin und her hetzen.
Überall Personalmangel etc......

Heute noch jammert man den Tante - Emmaläden hinterher. Hingehen tun aber trotzdem keiner. Schließen ja alle wieder nach einer erneuten Wiedereröffnung vor kurzem.

Was ich an diesen Spar - Apps ungerecht finde?

Das Menschen mit geringen Einkommen und ohne Rücklagen diese Angebote nicht umfänglich nutzen können.

Das Geld fehlt um z.B. Waren aus diesen Superangeboten auf Vorrat zukaufen.

Grundsätzlich weiß ich auch nicht warum die Cola offiziell 1,29 € - 1,49 € (früher 99 Cent) und im Angebot mit der App nur 69 Cent kostet.

Mir ist auch bewusst, dass gerade Menschen die eigentlich sparen müssten, das nicht tun. Die holen sich sogar die Cola mit dem Taxi an der Tanke.
Aber grundsätzlich kann man mit diesen Apps sehr viel sparen.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3444
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#46

Beitrag von Nikolena »

Einkaufen macht zu 95% meine Frau, ist nicht nur wegen diverser Apps billiger, als wenn sie mich losschickt. Ich habe keine App und bücke mich nicht gerne vorm Regal.

Ansonsten finde ich es super, wie gleichgültig doch manchen hier die Preise im Supermarkt sind und das auch noch toll finden, ganz ohne App und Kundenkarte einzukaufen. :Ironie:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1903
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#47

Beitrag von heinz1 »

Interessant ist für mich der neue Lieferservice von ALDI Süd.
Heute aus dem normalen Sortiment zum Originalpreis einschl. Angeboten bestellt, wird morgen geliefert, ab 50 € kostenfrei !

Habs zwar selbst noch nicht probiert, werds mir aber merken.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#48

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
Frank1965 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:00
[,Text gelöscht:AndiEH] {-TEXT-}
das finde ich schon ganz schön mutig, so über andere zu urteilen !!!

Frank1965 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:00
...
Was ich an diesen Spar - Apps ungerecht finde?
Das Menschen mit geringen Einkommen und ohne Rücklagen diese Angebote nicht umfänglich nutzen können.
Das Geld fehlt um z.B. Waren aus diesen Superangeboten auf Vorrat zukaufen.
...
...
Mir ist auch bewusst, dass gerade Menschen die eigentlich sparen müssten, das nicht tun. Die holen sich sogar die Cola mit dem Taxi an der Tanke.
also so ganz verstehe ich das nicht.

Einerseits:
sind die Apps ungerecht, weil Leute, die wenig Geld haben, die Sonderangebote auf die sie mit der
App aufmerksam gemacht werden nicht in mehr als haushaltüblichen Mengen kaufen können;

andererseits sind die Leute die wenig Geld haben nicht willes zu sparen, sondern versuchen den bewußt teueresten Weg im Einkauf von nicht notwendigen Lebensmittel (Coca Cola/Pepsi/Africola/....) zu gehen.

Der logische Zusammenhang beider Aussagen erschließ sich mir nicht so ganz auf den ersten Blick.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#49

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
Nikolena hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:07
...
Ansonsten finde ich es super, wie gleichgültig doch manchen hier die Preise im Supermarkt sind und das auch noch toll finden, ganz ohne App und Kundenkarte einzukaufen. :Ironie:
ich kaufe gerne hier bei uns im Supermarkt die etwas teurere Ware (Gemüse und Obst, sowie Wurst und Fleisch) die hier vom Supermarkt regional bei den umliegenden Landwirten eingekauft wird.
Da verzichte ich ganz bewußt auf die "Super - Sonderangebote", die woher auch immer angekarrt werden.

Damit unterstütze ich die bäuerlichen Betriebe hier im Umkreis und weiß dafür von wem ich was auf den Teller bekomme. Das sind mir "die paar Euro" allemal wert.

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#50

Beitrag von Anon22 »

Ich glaube schon das du mich verstehst.

Mutig kann ich mir leisten.

Desweiteren zitierst du mein Posting falsch. Ich habe nicht von haushaltsüblichen Mengen geschrieben.

Ich habe geschrieben das denen das Geld fehlt um z.B. 12 Flaschen Colo und 12 Flaschen Spezi und 3 kg Gehacktes usw. aus diesen besagten Angeboten zu kaufen.

Wer nur 250 €/Monat für Lebensmittel übrig hat, keine Rücklagen bilden kann/hat, der kann mal nicht eben für 500 € sich einen Warenvorrat aus den Angeboten zulegen.

Ja, da hast du recht. Ich bemerke Privat sowie geschäftlich, dass die Leute die eigendlich auf die Preise achten müssten, dies nicht tun.

Natürlich nicht alle. Das Thema ist ja hier nicht Regionale Produkte - Supermarkt Dumpingangebote.

Sicherlich fahre ich auch mit einer meiner Rolexuhren am Arm, in meinem Morgähn plus 8,.. auch zum Luxusschlachter 500 km weit entfernt.
Aber das ist hier nicht das Thema.

in diesem Sinne.
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#51

Beitrag von Santana63 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:00
Grundsätzlich weiß ich auch nicht warum die Cola offiziell 1,29 € - 1,49 € (früher 99 Cent) und im Angebot mit der App nur 69 Cent kostet.
Interessant,
ich spare da immer 100%, brauch auch nicht mal aus dem Haus.
Dank Rohrverschnitt zum Durstlöschen.
Gesünder ist es obendrein auch noch. ;-)
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#52

Beitrag von Anon22 »

heinz1 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:11
Interessant ist für mich der neue Lieferservice von ALDI Süd.
Heute aus dem normalen Sortiment zum Originalpreis einschl. Angeboten bestellt, wird morgen geliefert, ab 50 € kostenfrei !

Habs zwar selbst noch nicht probiert, werds mir aber merken.
Kannte ich nur von Rewe. Finde ich gut. Da haben die älteren alleinstehenden (ohne Familie) Menschen mit oft wenig Rente und ohne Auto, auch die Möglichkeit ihre Waren günstig zu erhalten.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#53

Beitrag von Kumopen »

Nikolena hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:07
Ansonsten finde ich es super, wie gleichgültig doch manchen hier die Preise im Supermarkt sind und das auch noch toll finden, ganz ohne App und Kundenkarte einzukaufen. :Ironie:
Wolfgang, mir fehlt zur Nutzung der Apps ein Smartphone. Zu mehr als einem vorsintflutlichen Nokia-Knödel hab ich es noch nicht gebracht. Sonderangebote nutze ich dagegen gerne, nur den "Sonderabschlag" durch App kann ich leider nicht nutzen.
Kundenkarten stehe ich zwiespältig gegenüber, vor allem wenn diese Bezahlfunktion haben wie eine mir vor Jahren angebotene Karte des Bekleidungshauses Breuninger: Noch ein extra Teil um dessen Sperrung man sich kümmern muss, wenn die Geldbörse verloren geht (weiss aber ehrlich nicht, wie Breuninger heutzutage Kundenbindung betreibt). Und ja, ob der Masse an Karten im Portemonnaie bin ich über jede froh, die ich nicht zusätzlich noch hineinstopfen muss.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#54

Beitrag von Weitreisender »

Frank1965 hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 15:00

Grundsätzlich weiß ich auch nicht warum die Cola offiziell 1,29 € - 1,49 € (früher 99 Cent) und im Angebot mit der App nur 69 Cent kostet.
Das ist doch völlig irrelevant, man solle eh nichts aus dem Hause Coca Cola kaufen, dem größen Umweltverschmutzer der Welt, genauso Produkte von Nestlé, Mondelez und Unilever.

Ich empfehle Euch mal das hier, das öffnet ganz schön die Augen. https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... --100.html

Kauft frisch ein kauft überlegt ein, kauft auf dem Markt, statt bei Aldi und Co, dann hat man gute Lebensmittel (statt hochverarbeitete), spart man auch Geld und braucht den Rabatt der Apps nicht.

Grüße

Nachtrag: Und weniger "gläsern" ist man dann auch noch
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#55

Beitrag von Anon22 »

Ich hab die Cola jetzt als Beispiel genommen.

Joghurt und Bio Produkte gibt es ja auch mit satten Rabatten. Ich habe heute u.a. Bio Rindfleisch mit 24 % Rabatt gekauft..

Und von glücklcihen Kühen usw,


Sicherlich sollte man nicht. Man sollte auch nicht zu MC Doof gehen. Meine Freundin hat da mal gearbeitet.

Aber man kommt trotzdem besonders bei den Kindern nicht immer drumherum.

Joghurt und Bio Produkte gibt es ja auch.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#56

Beitrag von Austragler »

Ich trage ebenfalls zur Störung des Threads bei und schreibe:
Einige Herrschaften hier sollten mal ganz tief Luft holen und in sich gehen ! *PARDON*
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7507
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#57

Beitrag von AndiEh »

Ich habe Franks Beleidigung von Usern gelöscht.

den darauf folgenden Disput zwischen Usern auch.

Kommentare zu dieser Bereinigung werden ich kommentarlos löschen.

Bitte beim Thema bleiben, und sich bemühen, höflich und sachlich zu bleiben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#58

Beitrag von custom55 »

Wir nutzen keine dieser Apps, allerdings haben wir von wenigen Läden eine Kundenkarte (ohne Bezahlfunktion).
Damit diese nicht den Geldbeutel aufblähen, sind sie in der App Stocard gespeichert.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7507
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#59

Beitrag von AndiEh »

Für alle, welche die Bezahlfunktion der Apps nutzen.
Bitte haltet euer Konto im Blick, die Funktionen sind oft nicht besonders sicher implementiert.

KLICK

KLICK

Das hat zwar jetzt nicht unmittelbar mit der eigenen Nutzung der Zahlungsfunktion zu tun, aber wenn die schon bei der Registrierung so schludern und es jetzt bei der Absicherung noch schlimmer machen, dann sollte man da sehr misstrauisch sein.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Lidl-App, ReWe-App, Aldi-App, Edeka-App, Penny-App - es nervt!

#60

Beitrag von biauwe »

AndiEh hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 19:30
Bitte haltet euer Konto im Blick, die Funktionen sind oft nicht besonders sicher implementiert.
Payback, da gibt es Paymorrow. Die garantieren für die Bezahlung und geben bei nicht Bezahlung die Daten an pair finance.
Klarna und EDEKA ist mir auch unsicher.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“