Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

Smalltalk Gruppe
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#41

Beitrag von Sid Omsa »

Ragu hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:12
...und dann sofort meine Schiedsrichter Trillerpfeife (bis zu 130 Dezibel).
So schnell kriegen die Ihr Headset gar nicht vom Kopf und vielleicht platzt ja sogar deren Regelelektronik der Telefonanlage.
Damit schädigst nur Dein eigenes Gehör.
Am anderen Ende kommt davon so gut wie nichts an.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#42

Beitrag von Austragler »

Wenn ein Anruf von einer mir nicht bekannten Telefonnummer kommt melde ich mich mit meinem Namen, das gebietet die Höflichkeit. Es rufen ja schließlich nicht nur Betrüger an.
Stellt sich heraus dass es sich um einen Spammer handelt beende ich das Gespräch, das sage ich ihm auch und lege auf.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#43

Beitrag von Lucky10 »

Austragler hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 13:20
Wenn ein Anruf von einer mir nicht bekannten Telefonnummer kommt melde ich mich mit meinem Namen, das gebietet die Höflichkeit. Es rufen ja schließlich nicht nur Betrüger an.
Stellt sich heraus dass es sich um einen Spammer handelt beende ich das Gespräch, das sage ich ihm auch und lege auf.
Jo mei Franz,
Du bist halt viel zu anständig für diese Welt.
*HI* *DRINK*
Gruß Hans
Pekasu
Beiträge: 83
Registriert: Sa 11. Feb 2023, 19:27
Wohnort: Troisdorf

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#44

Beitrag von Pekasu »

Seewolfpk hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 13:25
Unbekannter Anrufer: Ich melde mich dann nicht mit dem Namen.
Sage einfach nur Moin.
Schon aus den ersten Sätzen höre ich, was die wollen und lege auf.
Anschließend kommt die Rufnummer auf die Sperrliste der Fritzbox bzw. des Handys, je nachdem wo der Anruf erfolgte.
Genau so mache ich es auch. Außer dass ich nicht Moin sage *JOKINGLY*
Liebe Grüße
Petra
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#45

Beitrag von kai_et_sabine »

Ragu hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:12
Warte, bis sich ein Mensch meldet, dann kommt sofort eine wüste Beschimpfung in englischer Fäkalsprache (versteht jeder) und dann sofort meine Schiedsrichter Trillerpfeife (bis zu 130 Dezibel).
Super. Nicht. Wenn ich mich verwähle, dann will ich weder Beleidigt werden noch einer Trillerpfeife zuhören.

Bei Leuten ohne Headset kann letzteres zu Verletzungen führen.

Bei Leuten mit Headset eher nicht, denn alle Business-Headsets haben dafür eine Unterdrückung drin.

Not amused,
gruss kai (& sabine)
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#46

Beitrag von Sid Omsa »

kai_et_sabine hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 14:50
Ragu hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 12:12
Warte, bis sich ein Mensch meldet, dann kommt sofort eine wüste Beschimpfung in englischer Fäkalsprache (versteht jeder) und dann sofort meine Schiedsrichter Trillerpfeife (bis zu 130 Dezibel).

Bei Leuten ohne Headset kann letzteres zu Verletzungen führen.

Not amused,
gruss kai (& sabine)
"Not amused" gehe ich mit.
Dass ein "Lautsprecher" im Telefon (egal welches) eine Lautstärke überträgt die mehr als nur in dem Moment irritierend ist, nicht.
Er schädigt mit den 130 Dezibel der Trillerpfeife nur sich selbst... Hat seinen Spaß... und erzeugt ggf. ein Lächeln, vor Allem, wenn das noch mit wilden Beschipfungen hinterlegt ist.
Das interessiert einen Dialer oder den dahinter sitzenden Agent (der, wenn er Glück hat deutschen Mindeslohn bekommt, aber in 95% der Fälle vermutlich nicht, aber wenigstens für sein Geld arbeitet (echte Meinungsumfrage, weil irgendwo mal "Kontakt erlaubt" angeklickt wurde?), wenn es keine zu fiese Abzocke ist) überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3443
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#47

Beitrag von Nikolena »

Da war doch noch was….
https://egbg.home.xs4all.nl/duits.pdf
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 285
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Telefonanrufe in betrügerischer Absicht

#48

Beitrag von Mobilhein »

Moin zusammen,

es gibt nicht nur betrügerische Telefobnanrufe. Die werden nicht weniger, auch wenn die Sperrliste in der Fritzbox schon fast überquillt. Auch die Fragen nach: "Ich Auto kaufen, zahle guten Preis" werden nicht weniger. Ich frage dann meistens, warum er nicht seinen Friseur anruft. Der hat sicher mehr Zeit.

Ich habe nun letzte Woche mein Womo ins Internet gestellt. Es ist jetzt fast ein Jahr alt und kann wieder verkauft werden. :grin:
Freitag abends eingestellt, Samstag gegen 9:00 kam eine WhatsApp Nachricht: Wir sind sehr interessiert.....
Gegen Mittag eine weitere Nachricht: auch meine Frau ist einverstanden, wir wollen unbedingt kaufen....
Um meine lauteren Absichten darzulegen, schicke ich ein Foto meines Ausweises. Ich brauche aber zur Überprüfung Fotos der Zulassungsdokumente..... Ah ja, ist schon klar.
Das Foto eines Ausweises kam am Sonntag um 4:30, zu der Zeit ist keiner wach und antwortet per WhatsApp.
Antworten meinerseits waren seltsamerweise nicht zustellbar, ein Videoanruf zur Kontrolle lief ins Leere.
Somit wurde am Montag online eine Anzeige erstellt, denn der Ausweis ist mit Sicherheit auch irgendwo geklaut.
Der Polizeibeamte, der heute anrief, berichtete von einem ähnlichen Fall. Der Verkäufer eines Womos war "zufällig" in Spanien, sandte aber per Email schon mal Kopien der Zulassungspapiere. Wohl irgendwo abgegriffen wie bei mir versucht. Die angeforderte Anzahlung im hohen 5stelligen Bereich ist weg.

Das Womo ist aber immer noch zu verkaufen. *THUMBS UP*

Gruß
Heinz
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 5.9 XL

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“