Sind die Reifen schon eckig?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Sind die Reifen schon eckig?

#1

Beitrag von Sellabah »

Wann rollte die Bude denn das letzte Mal?
Vielleicht war das Wohnmobil dieses Jahr der Ersatz für die Gartenlaube?

Habt ihr nur bewegt? Vielleicht einfach nur stehen gelassen und gar nichts gemacht, sogar TÜV und Werkstatttermine geschludert?

Mein Frankia steht seit dem 26.10.2020. Ich hab es aber innen schön gefeudelt und zweimal bei Regen mit der langen Bürste gewaschen.
Im Coronajahr 2020 haben wir doch genau 90 Übernachtungen geschafft. Mit einer Ausnahme in den Niederlanden ausschließlich in Deutschland.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#2

Beitrag von eclipse88 »

Steht tut unser Mobil seit dem Sommerurlaub im Juli :'-(
Einmal muss ich jetzt nochmal los, reinigen und einmal volltanken mit Winterdiesel
TÜV usw wurde alles vor Beginn der Saison gemacht, also im März.
Geplant war in den Herbstferien nochmal zu fahren, hatten aber ein Notfall in der Familie und der Urlaub wurde gecancelt. Insofern warten bis zum nächsten Urlaub zu Ostern.
Ich glaube Unterboden Schutz könnte ich mal wieder nach bessern. :-)
Das wird wohl das nächste werden.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#3

Beitrag von Travelboy »

An die 90 Tage kommen wir auch gut heran,
unterwegs mit Coronaunterbrechung von März bis Oktober, aber wegen der Co.. auch nur in D. und anstatt der üblichen 10.000 Jahreskilometer kommen wir dieses Jahr auf schlappe 3.000km.

Jetzt steht er gewaschen und gebügelt im Carport und wartet auf Sylvester :o
Schöne Grüße
Volker
<Anon1>

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#4

Beitrag von <Anon1> »

An die 100 Tage kommen wir auch gut heran,
unterwegs mit Coronaunterbrechungen von Februar bis Oktober, Frankreich, Spanien und Griechenland via Schweiz und Italien. Rund 10.000 Kilometer mit zwei Mobilen, ;-) Anfang Dezember zuletzt eine Kurztour.

Zum Reifen eckig stehen, mein neues Mobil war eine "Standuhr" von ungefähr einem Jahr, bei der Übernahme 38 Kilometer. Da hatte ich auch Bedenken wegen der Reifen, aber alles gut. Ich weiß allerdings nicht, ob der Händler die Kiste hin und wieder nen Meter verschoben hat.
Benutzeravatar
mefor
Beiträge: 164
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:49

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#5

Beitrag von mefor »

Wir sind dieses Jahr nur auf gut 60 Übernachtungen gekommen :-( Davon aber 4 Wochen in Norwegen :-)
Damit sich die Reifen nicht eckig stehen, schiebe ich das Mobil ein mal im Monat einen halten Meter vor...
Gruß, Lars
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#6

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mein Wohnmobil dieses Jahr knappe drei Wochen benutzt,seit dem steht es in der Garage.Alle 14 Tage bewege ich das Auto durch Ziehen oder Schieben mit der Abschleppstange und dem ML.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#7

Beitrag von Schröder »

Sellabah hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:35

Vielleicht war das Wohnmobil dieses Jahr der Ersatz für die Gartenlaube?

300 Tage Gartenlaubenersatz und 60 Tage unterwegs. Gedrückt und gezogen wird da nix, das sind wohl noch Reliquien aus Urzeiten?
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#8

Beitrag von akany »

Heute Mittag Picknick am Strand und am Nachmittag den Hafen besuchen hilft, die Reifen rund zu halten


IMG_7268.JPG
IMG_7268.JPG (248.94 KiB) 2231 mal betrachtet


Das einzig Schwierige daran ist die lange, beschwerliche Anreise.
Erst 1 km mit dem Fahrrad zum Mobil, dann 7 km zum Strand. :mrgreen: :-D
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1838
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#9

Beitrag von Billy1707 »

Leider nur 45-48 Übernachtungen dieses Jahr gepaart mit 6.300 km.

Im Juni Italien, September kurz an die Mosel mit Flucht an den Main.
Natürlich waren wir auch die normalen Wochenend Flüchtlinge (~150km).

Tja, blicken wir nach vorne, Diesel und Maut gespart. *YES*
Nächstes Jahr lass 'mers wieder krachen damit die Eisbären nicht frieren.
Dann fahre ich sämtliche Dellen und Ecken aus den Reifen raus *YAHOO*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#10

Beitrag von Mark-86 »

Letzten Sonntag immerhin im Anhängerbetrieb eingesetzt, 1x im Monat gibts ne Bewegungsfahrt, ohne Salz auf den Straßen...
Auto guckt mich täglich traurig an...
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#11

Beitrag von Conny1507 »

Wir haben dieses Jahr fast die normale Übernachtungszahl (so ca. 50) geschafft - ist aber hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass wir Januar - wie jedes Jahr - 4 Wochen unterwegs waren.
Das nächste Jahr wird wohl anders aussehen, da unser Haupturlaub im Januar (wir können beruflich bedingt nur im Winter) leider entfallen wird :(

Übrigens hätte ich eine Frage, die ich momentan heiß mit meinem Schatz diskutiere:

Soll man wegen der Reifen eine kurze Ausfahrt machen oder nicht?? Mein Holder behauptet, das wäre heute nicht mehr nötig.
Ich wäre dafür, bei gutem Wetter und weniger Salz auf den Strassen mal in die nächste Kreisstadt (einfach ca. 20 km) zu fahren, damit das Mobil wieder bewegt wird. Als Grund (hier in Bayern wird sehr streng kontrolliert) würde ich dann angeben, dass mein anderes Fahrzeug defekt ist und ich zum Einkaufen möchte.

LG
Conny
<Anon1>

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#12

Beitrag von <Anon1> »

Conny1507 hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:37
Mein Holder behauptet, das wäre heute nicht mehr nötig.
Da hat er recht.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3762
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#13

Beitrag von Elgeba »

Ja, da hat Dein Holder recht,ist unnötig.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
g-r-i-s-u

Re: Sind die Reifen schon eckig?

#14

Beitrag von g-r-i-s-u »

Dieses Jahr gab es bei uns nur traurige 15 Übernachtungen. Das lag sicher zum Teil an Corona, aber eben auch an unserem Pubertier, das keine Lust hatte, mit den Eltern zu verreisen. Immerhin war ich im Oktober noch mal in den Dolomiten, also sind die Reifen auch noch nicht eckig. Mal sehen wie es nächstes Jahr wird.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“