Adele in München

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Adele in München

#1

Beitrag von heinz1 »

722 Euro für einen Stehplatz vor der Bühne. Die billigeren Tickets sind angeblich schon ausverkauft.
10 Konzerte in einer eigens dafür gebauten Halle.......sind denn alle bekloppt geworden?

Zugegeben: Ich kenne keinen einzigen Song der Dame......Asche auf mein Haupt.

Meine letzten Events in der Hauptstadt der Bewegung waren "Der BOSS" Bruce Springsteen. Da habe ich 150 Euro vor dem Stadion an einen Schwarzhändler bezahlt. Und davor war ich bei den Stones. Da bekam man das Ticket kurz nach Konzertbeginn fast geschenkt, weil die Schwarzhändler sich verkalkuliert hatten.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir waren beim letzten Adele Konzert in Berlin in 2016, hat uns super gefallen 😎. Damals war das Konzert in der Mercedes Benz Arena komplett bestuhlt. Wir hatten sehr gute Plätze und um € 150,- / Person bezahlt, insgesamt ein tolles Wochenende in Berlin gehabt.

Gerne wären wir auch jetzt nach München zum Konzert gefahren, zumal wir da keine Übernachtung benötigen würden, aber bei 2.2 Mio Interessenten für die 10 Konzerte braucht man schon viel Glück überhaupt ein Ticket zu bekommen. Darüberhinaus ist ein Preisniveau erreicht, welches ich nicht mehr bereit bin zu zahlen.

Soweit mir bekannt, ist es ein Open Air Gelände welches für die 10 Konzerte aus dem Boden gestampft wird. Ähnliches gab es an gleicher Stelle bereits schon mal mit Konzerten von u.a. Helene Fischer (mußte meine Frau sich anschauen) und Robbie Williams.

Ihre Konzerte in London zuerst damals auf Blueray gesehen waren ein Grund für uns, sie einmal live anzuschauen.

https://youtu.be/DJ7bnkVbI88?si=CV26ODo8apEB2ar_
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1754
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Adele in München

#3

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 14:02
722 Euro für einen Stehplatz vor der Bühne. Die billigeren Tickets sind angeblich schon ausverkauft.
10 Konzerte in einer eigens dafür gebauten Halle.......sind denn alle bekloppt geworden?

Zugegeben: Ich kenne keinen einzigen Song der Dame......Asche auf mein Haupt.

Meine letzten Events in der Hauptstadt der Bewegung waren "Der BOSS" Bruce Springsteen. Da habe ich 150 Euro vor dem Stadion an einen Schwarzhändler bezahlt. Und davor war ich bei den Stones. Da bekam man das Ticket kurz nach Konzertbeginn fast geschenkt, weil die Schwarzhändler sich verkalkuliert hatten.
Ob das bei ADELE auch passieren wird:
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/ade ... f9d4b1777f
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

heinz1 hat geschrieben: Sa 10. Feb 2024, 14:02

Zugegeben: Ich kenne keinen einzigen Song der Dame......Asche auf mein Haupt.
Auch wenn Du ihre Lieder nicht kennst, so bist Du ja vielleicht James Bond Fan 🤔.

Der Titelsong zu Skyfall wurde von Adele gesungen.

https://youtu.be/DeumyOzKqgI?si=6usX8ipYMdiRrmjE
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#5

Beitrag von heinz1 »

Insgesamt ist es doch auffallend, dass heutzutage die Damen das Showbizz weltweit zu rocken scheinen. Taylor Swift, Pink, Adele, Helene Fischer u.s.w.........Naja, Helene zwar nicht wirklich WELTWEIT aber immerhin.

Köln hält demnächst mit Rod Stewart dagegen, und die Stones planen angeblich auch ihre nächste Abschiedstour.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#6

Beitrag von Fazerfahrer »

heinz1 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 09:00
Köln hält demnächst mit Rod Stewart dagegen, und die Stones planen angeblich auch ihre nächste Abschiedstour.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, hier würde ich definitiv Schmerzensgeld vor einem Besuch der beiden genannten Konzerte verlangen :-P

Persönlich eines der besten Konzert Erlebnisse der Vergangenheit habe ich an die Abschiedstour von Genesis in München im Jahr 2007. Da merkte man abseits des Kommerz in jedem Lied die Freude an der Show welche über 3h zelebriert wurde.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anuzs
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Adele in München

#7

Beitrag von Anuzs »

Fazerfahrer hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 10:20
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, hier würde ich definitiv Schmerzensgeld vor einem Besuch der beiden genannten Konzerte verlangen
Ich würde mich der Sammelklage wegen Schmerzensgeld anschließen 8-) . Rod Stewart habe ich schon mal gesehen, war gut, aber für einen 79 jährigen gäbe ich kein Geld mehr aus. Adele steht auf unserer Bucket list, leider sind wir zu der Zeit da, wo sie erst kürzlich aufgehört hat zu singen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#8

Beitrag von Fazerfahrer »

Viel Spass in Las Vegas *DRINK*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#9

Beitrag von heinz1 »

Kinder, wie die Zeit vergeht.
Rod the Mod0002.jpg


Rod geht ja auf eine richtig große Deutschland - Tour.
Vielleicht sehe ich ihn in München.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#10

Beitrag von Fazerfahrer »

heinz1 hat geschrieben: So 11. Feb 2024, 16:34
Kinder, wie die Zeit vergeht.

Rod the Mod0002.jpg



Rod geht ja auf eine richtig große Deutschland - Tour.
Vielleicht sehe ich ihn ja in München.
Auch 1986 wäre ich da nicht hingegangen :duw: , aber zumindest habe ich in diesem Jahr 1986 mein erstes Konzert überhaupt besucht, Depeche Mode in der Essener Gruga Halle unweit meines ursprünglichen Heimatortes.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Adele in München

#11

Beitrag von M846 »

ELO als special guest *THUMBS UP*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#12

Beitrag von heinz1 »

Wie es der Zufall will, lief im Radio ein Adele - Hit MIT ANSAGE. Sonst hätte ich ihn nicht erkannt.

Hhhmmm.....ich würde das nicht unbedingt als Gesang einstufen sondern eher als Stimmakrobatik und Atemübung.

Duck und wech.....
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#13

Beitrag von heinz1 »

Hier, diese Frau hatte Feuer !
Als sie noch in Köln wohnte, habe ich sie mal pers. getroffen, allerdings ohne sie sofort zu erkennen. Keine Perücke und kein Minirock sondern Kurzhaarschnitt und Kamelhaarmantel.
Tina0008.jpg
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Adele in München

#14

Beitrag von AndiEh »

heinz1 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:31
Hhhmmm.....ich würde das nicht unbedingt als Gesang einstufen sondern eher als Stimmakrobatik und Atemübung.
Tja, so verschieden sind die Geschmäcker. Für mich sind Opern auch kein Gesang,....für andere die höchste Kunst des selben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Adele in München

#15

Beitrag von Elgeba »

Nabucco von Giuseppe Verdi und hier vor allem der "Gefangenenchor" würde ich aber absolut als "Kunst" einstufen,vor allem wenn das in der Mailänder Scala aufgeführt wird,wo ja auch die Uraufführung stattfand.Ist dann schon ein besonderes Feeling.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 159
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Adele in München

#16

Beitrag von Rupert »

Hallo,
für mich ist die Stimme von Adele absolut hörenswert, wunderschön. Die musikalische Umsetzung ihrer Lieder - wenig elektronische Effekte, klassische Instrumentalisierung - mit viel Herz und Soul. Wenn die Stimmung passt, auch beim Reisen, höre ich gerne Adele und ihre Lieder. So gesehen könnte man sagen, ich bin ein Fan von Adele. Ein Livekonzert wäre sicherlich ein Erlebnis, aber die Preise sind auch mir absolut zu hoch ...

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#17

Beitrag von Fazerfahrer »

heinz1 hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 09:31
Wie es der Zufall will, lief im Radio ein Adele - Hit MIT ANSAGE. Sonst hätte ich ihn nicht erkannt.

Hhhmmm.....ich würde das nicht unbedingt als Gesang einstufen sondern eher als Stimmakrobatik und Atemübung.

Duck und wech.....
Wenn man sonst Rod Stewart favorisiert, dann ist der Gesang von Adele sicherlich unerwartet für die eigenen Ohren, weil sich doch ein ganz anderes Spektrum der Möglichkeiten ergibt :-P
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#18

Beitrag von heinz1 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 13. Feb 2024, 05:25

Wenn man sonst Rod Stewart favorisiert, dann ist der Gesang von Adele sicherlich unerwartet für die eigenen Ohren, weil sich doch ein ganz anderes Spektrum der Möglichkeiten ergibt :-P

Da sind ja nicht nur seine großen Hits wie "Sailing", " The first Cut...." etc.
Da sind auch seine weniger bekannten "Great American Songbooks".
Der Mann hats einfach drauf. Und nicht zu vergessen, dass er sich nach schwerer Krankheit (Schilddrüsenkrebs, Prostata...) wieder nach oben gekämpft hat.

Nein, natürlich lege ich nicht täglich seine Platten auf. Aber seit ein paar Livekonzerten bin ich ihm zugeneigt :-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Adele in München

#19

Beitrag von heinz1 »

Aber vielleicht sehen wir uns ja am 9. oder 12.6.24 im Olympiastadion München ?!
AC DC geben sich die Ehre.

Die habe ich mal als Vorgruppe der Stones erlebt. Hammer !!
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Adele in München

#20

Beitrag von Fazerfahrer »

Öööööh, nö :duw:
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“