Cash hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 21:45
Hallo Sparks,
leider enthält Dein Beitrag viel Nichtwissen und Halbwahrheiten .
DIe paar Hansel waren 65000 Neuzulassungen von Wohnmobilen im Jahr 2022.(KBA) Wieviele Girls fahren wohl mit zwei Pferden, die mehr als 800kg (pro Pferd) wiegen und einem Transporter?? Das Problem mit den Tunierpferden besteht, aber nur bei den Pferdeanhängern. Dafür brauchen die Girls sowieso einen anderen Führerschein. Du solltest dich mal mit den Führescheinklassen vertraut machen. Alle die den alten Führerschein Klasse 3 haben, müssen ab 50 Jahren zum Gesundheitstest um weiter einen 7,5t mit einem 7,5t Anhänger oder mehr fahren zu dürfen. (Klasse CE) .
Habe gerade meinen Führeschein Klasse C1E neu gemacht. Da ein Angestellter der Führerscheinstelle in meinen neuen Kartenführerschein ein "Verfallsdatum" eingetragen hat. (2005)
Der Verwaltungsgerichtsprozess dauert mindestens 2 Jahre! Also entweder das Wohnmobil verkaufen, oder den Lappen neu machen! Mit 66 kein Vergnügen und mit 2000 Euro nicht ganz billig, aber machbar. (Insgesamt 5 Prüfungen)
Beste Grüße Cash
Ich könnte mich ja echauffieren, mach ich aber nicht. The man in black is dead and all other cash´s are just a copy.
Wieviele Womo gibt es in Deutschland und wie viele haben die Petition zur Erweiterung des Führerscheins unterzeichnet. Wenn ich mich richtig entsinne wurde die Petition nicht eingereicht weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. War eine richtige Blamage für die Zeitschriften, die es angeleiert hatten. Also die Anzahl der neu zugelassenen Fahrzeuge ist nicht entscheidend für eine Petition. Es ist die Anzahl der Unterzeichner
. Sollte eigentlich jedem Wahlberechtigten klar sein
Das war das eine.
Auch habe ich so meine Probleme mit Zulassungen 2022 und Führerschein-Klassen-Änderungen 2013 so einfach zusammen zu schmeißen, finde ich nicht so prickeln ehrlich gesagt.
Das andere war, ich zitiere mich selbst :" Es gab einmal eine Zeit, da waren es 7,5t + 7,5t Anhängelast (Einachsig also Tandemachse) die man mit Klasse 3 fahren durfte, dann kam die EU und sagte 3,5 sind genug." Habe ich da von heute geschrieben? Da wir nun gerade bei den aktuellen Klassen sind. C1 E 50+ mit 7,5t Fahrzeug und 3,5t Trailer ohne Gesundheitsuntersuchung beim alten 3er. Btw. wer den C1E heute neu macht hat max 12t Gesamtzuggewicht. Will ein alter 3er das auch, muß er auch zum Gesundheitscheck und hier nagelt mich nicht fest, wie beim CE alle 5 Jahre oder wie bei den "Alten" 3er Säcken erst mit 50+.
Dann war da doch noch die Behauptung...man müsse den Führerschein neu machen wenn das Ablaufdatum überschritten wurde. Da hätte ich jetzt gerne einmal eine Erklärung bzw. Nachweis das dem so ist, denn selbst wenn der CE abgelaufen ist, weil man den Gesundheitscheck versäumt hat, Check machen zur Führerscheinstelle und dann klappts auch mit dem Lappen. Auch wer erst nächstes Jahr seinen grauen Führerschein umschreiben läßt bekommt einen neuen, er darf bloß in der Zwischenzeit nicht fahren. Nur wenn er einem entzogen wurde, über eine gewisse Zeit, dann... oder es ist nicht sicher ob man je eine Prüfung abgelegt hat ( Der Nachweis über die Rechtmäßigkeit einer Fahrlizens ) kann nicht erbracht werden. Der muß nochmal rann, egal ob A, B, C1, C, D +die E´s
Wer jetzt meint, das mit dem Reitsport und der Aufregung sei Quatsch, was da hier auf den Reiterhöfen los war, da macht sich keiner der es nicht gesehen hat einen Begriff. Da sind die paar Gummistiefel und Treckerkorsen ein Witz. Da ging es z.T. richtig unter die Gürtellinie. Aber egal, jedem seine Meinung
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Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.