Fernbedienung an Hörmann Garagentor anlernen

Smalltalk Gruppe
Antworten
Haibike
Beiträge: 157
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Fernbedienung an Hörmann Garagentor anlernen

#1

Beitrag von Haibike »

Hallo, ich stehe kurz davor, den Handsender meiner Hörmann Fernbedienung gegen die Wand zu klatschen! ]:->
Folgende Hardware: Garagentorantrieb Hörmann ProMatic Bj. 2017/2018; Hörmann Handsender HSE 4 "BiSecur"
Ich habe einige YT-Videos angesehen, Beschreibungen gelesen, die z.T. unterschiedlich sind, aber es funktioniert nicht.
Folgender Ablauf sollte eigentlich funktionieren:
P-Taste des Antriebs 1x kurz drücken, dann blinkt die Kontrollleuchte des Antriebs nur 1x.(Bei mir blinkt die dann im Sekundentakt). Egal was ich mache, diesen "Eingabemodus" = 1x blinken, bekomme ich nicht hin.
Dann Taste des Handsenders gedrückt halten, bis die Kontrollleuchte des Antriebs schnell blinkt.
Es klappt alles nicht.
Ich habe eine Doppelgarage mit zwei Einzeltoren = zwei identischen Antrieben, hier ist das gleiche Verhalten.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tip, der zur Deeskalation beiträgt!!!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Fernbedienung an Hörmann Garagentor anlernen

#2

Beitrag von Cybersoft »

Schick zurück und bau eine neue Steuerung von Ali ein. Kostet 30€ mit 5 Handsendern, gibt es.auch mit 2.Relais.fur die Doppelgarage.

Habe ich bei meinen Schwiegereltern gemacht, da sollte ein Handsender 68€ kosten. Einer war defekt und ein Dritter wurde benötigt.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“