Ein Blitzer wird abgebaut

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#41

Beitrag von Sellabah »

Seit ich dieses Jahr wieder in Deutschland bin, fahre ich 30 wo 30 steht, 50 wo 50 steht und so weiter.
Wo freie Wahl ist, fahre ich knapp unter 110. Das schaffen alle meine motorisierten Fahrzeuge, wenn wir das E-Bike rauslassen.

In meinem E Auto ist ein aktiver Verkehrszeichenassistent verbaut, der ist recht zuverlässig.

Das größte Problem mit meiner Fahrweise haben meine Mitmenschen. Sie wollen mir das Heck polieren, überholen riskant und ich hab sogar mal einen Mittelfinger im Augenwinkel gesehen. :mrgreen:
Ich kann damit wunderbar leben und erreiche alle meine Ziele pünktlich. Und wenn nicht, dann halt etwas später.
Nachvollziehen kann ich diesen künstlichen Stress nicht. Wenn man doch regelkonform unterwegs ist, brauch man doch gar nicht auf Blitzer achten? :-$

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#42

Beitrag von Acki »

Da wurde auch ein Blitzer "abgebaut" ;-)

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland ... 30428.html
Gruss Acki
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#43

Beitrag von Masure49 »

Acki hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 09:43
Da wurde auch ein Blitzer "abgebaut" ;-)

https://www.blick.ch/schweiz/mittelland ... 30428.html
Das war bestimmt keine Absicht, vermutlich ist sie beim Spazierengang an dem "Ding" hängengeblieben und es ist umgefallen. *ROFL*
Hoffentlich hat sie einen guten Anwalt. *BYE*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#44

Beitrag von Austragler »

In den sogenannten neuen Bundesländern hängen ja verhältnismäßig viele Blitzer herum, sehr viele an ausgesprochen hinterfotzigen Stellen, kurz vorm Ortsendeschild z.B. Auf einer Zufahrtsstraße zu den Ivenacker Eichen hängt(hing?) einer in einer 70er Zone, wenn man zu schnell war und den sah wars bereits zu spät. Als ich das letzte Mal dort vorbeifuhr hing der Blitzer noch an Ort und Stelle, ein Straßennutzer hatte aber zur Selbsthilfe gegriffen und Selbstjustiz geübt. Ich habe 4 Einschußlöcher gezählt....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#45

Beitrag von Acki »

Austragler hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:50
In den sogenannten neuen Bundesländern hängen ja verhältnismäßig viele Blitzer herum, sehr viele an ausgesprochen hinterfotzigen Stellen, kurz vorm Ortsendeschild z.B. Auf einer Zufahrtsstraße zu den Ivenacker Eichen hängt(hing?) einer in einer 70er Zone, wenn man zu schnell war und den sah wars bereits zu spät. Als ich das letzte Mal dort vorbeifuhr hing der Blitzer noch an Ort und Stelle, ein Straßennutzer hatte aber zur Selbsthilfe gegriffen und Selbstjustiz geübt. Ich habe 4 Einschußlöcher gezählt....
Gelegentlich werden die Geräte von der Polizei selbst beschädigt ...

https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.2240401
Gruss Acki
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#46

Beitrag von Agent_no6 »

Austragler hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 10:50
.. Als ich das letzte Mal dort vorbeifuhr hing der Blitzer noch an Ort und Stelle, ein Straßennutzer hatte aber zur Selbsthilfe gegriffen und Selbstjustiz geübt. Ich habe 4 Einschußlöcher gezählt....
Wie in Korsika.
Vor paar Jahren, als in F schon die 80kmh auf Landstraßen galt, sind wir mit den Mopeds regelmäßig überholt worden, und wir sind beileibe keine 80 gefahren, eher 50% drüber. Dennoch wurden wir teilweise von Korsen überholt. Etliche Blitzer waren komplett ausgehöhlt, manche sahen gesprengt aus.
Viele Grüße
Dietmar
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Ein Blitzer wird abgebaut

#47

Beitrag von kai_et_sabine »

Vor dem Ortsschild in der 70er Zone - sprich man kommt von der Landstrasse rein, hat erst eine 70er Zone und dann ein 50er Ort.

Da sieht man die Schilder (70er oder Ortsschild) und bremst doch schon vorher runter, oder?

Die 70 gelten bis zum Ortsschild. Aber ab dem Ortsschild gelten 50. Und dann sind das wohl mindestens echte 74, die man drauf hat - Anzeige am Tacho 80.

Theoretisch. Denn Bremen scheint erst ab 8km/h zu viel einen Bescheid zu erlassen. Woanders sind es 10km/h zu viel. Dann wäre jemand statt echter 70 bereits mit 83 unterwegs und der Tacho zeigt 90+ an.
(Für uns dann eh' zu schnell, da wir >3.5to haben)

Und wer dann 'kurz vor dem Ortsschild' noch soviel mehr drauf hat, dass auf 70 geblitzt wird, der ist eindeutig zu schnell.

Quasi besser, als direkt hinter dem Ortsschild zu blitzen. Denn dann wäre das ja 'in geschlossener Ortschaft', also noch teurer.

gruss kai & sabine

PS: Es gab ja zwei Warnungen - erstens das 70er Schild und zweitens das Ortsschild.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“