Nicht wundern - ich war dann mal weg!

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#61

Beitrag von FWB Group »

Arno - auch ich drücke dir die Daumen.

In einem anderen Faden sagte jemand zutreffend -
" Das Reisemobiltreff Forum - der oder die alten Säcke!"
:spass: *2THUMBS UP*

Bis bald.
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#62

Beitrag von Elgeba »

Alt aber zäh!! *2THUMBS UP*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#63

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:13
Alt aber zäh!! *2THUMBS UP*


Gruß Arno
Das eine geht nicht ohne das andere, wenn man nicht zäh ist wird man nicht alt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#64

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir sind gestern mit dem WoMo wegen meiner Frau in eine orthopädische Spezialklink gefahren, um uns wegen der Probleme an der Lendenwirbelsäule beraten zu lassen. Heute um 0740 waren wir vor Ort. Um 1230 war die Untersuchung beendet. Nach dem der Arzt das MRT angesehen hatte, wurde der Chirurg zur Beurteilung hinzu gezogen. Das Ergebnis war, meiner Frau steht eine sehr schwierige Operation bevor, die auf ca. 8 Stunden geschätzt worden ist. Sie soll danach wieder ohne Schmerzen laufen können. Das ist natürlich nur die sehr verkürzte Darstellung des heutigen Tages. Nächsten Freitag kommt noch eine andere Klinik mit einer Zweitmeinung dazu. Wir sind sehr gespannt, aber es muss etwas geschehen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter. Wenn das nicht funktioniert war es das mit dem Wohnmobil fahren.

Ich wünsche Allen, dass Ihre gesundheitlichen Probleme gelöst werden und wir alle weiter on Tour bleiben können.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#65

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen Tommy

Ich weiss was das bedeutet, weil ich selbst Osteoporose und 4 gebrochene Lendenwirbel mit Stenose habe.
Meine Physiotherapeutin hat mir einen Arzt empfohlen, der traditionelle chinesische Medizin TCM praktiziert.
Dieser hat es geschafft, mich weitgehend schmerzfrei zu machen und das bereits seit 1 Jahr.

Vorher waren bis zu 8 Morphin-Tabletten täglich notwendig, jetzt reicht noch eine, ganz selten deren zwei.
Eine Begleiterscheinung dieser Krankheit ist es: Kein Tag ist wie der andere. Es bleibt sehr wechselhaft.

Operieren wollte ich nicht, weil der Erfolg bei Osteo fraglich ist. Die Krankheit wird dadurch nicht geheilt.
Die besten Wünsche und alles Gute.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#66

Beitrag von Elgeba »

Ich habe von meiner Hausärztin vor 8 Wochen ein völlig neues Medikament gegen meine viel zu hohen Zuckerwerte verschrieben bekommen,mit durchschlagendem Erfolg,ich muss nicht an die Nadel.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#67

Beitrag von Frank888 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 12:15
völlig neues Medikament
Kannst du das neue Medikament nennen, ist bestimmt für andere auch interessant.
Danke.
Gruß Frank
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#68

Beitrag von jagstcamp-widdern »

18 monate und 5 op später bin ich darmkrebsfrei und baue mir grade mein nächstes (und letztes) mobil.
die karre wird für 10 bis 12 jahre und 120tkm, mit 80 wird dann die womofahrerei vorbei sein... *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#69

Beitrag von Elgeba »

Das Diabetes Medikament heißt Jardiance,hilft gegen Diabetes Typ 2,ob auch gegen Typ 1 weiß ich nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#70

Beitrag von Elgeba »

Elgeba hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 18:13
Alt aber zäh!! *2THUMBS UP*


Gruß Arno
Wie sagt der Chef der Busfirma für die ich in Teilzeit fahre über seine sechs fahrenden Rentner:
Ihr seid meine alte Garde,und das ist immer die beste Truppe.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#71

Beitrag von Frank888 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 18:01
Jardiance
Danke dir. *THUMBS UP*
Gruß Frank
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#72

Beitrag von Masure49 »

WoMoFahrer hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 01:00
Wir sind gestern mit dem WoMo wegen meiner Frau in eine orthopädische Spezialklink gefahren, um uns wegen der Probleme an der Lendenwirbelsäule beraten zu lassen. Heute um 0740 waren wir vor Ort. Um 1230 war die Untersuchung beendet. Nach dem der Arzt das MRT angesehen hatte, wurde der Chirurg zur Beurteilung hinzu gezogen. Das Ergebnis war, meiner Frau steht eine sehr schwierige Operation bevor, die auf ca. 8 Stunden geschätzt worden ist. Sie soll danach wieder ohne Schmerzen laufen können. Das ist natürlich nur die sehr verkürzte Darstellung des heutigen Tages. Nächsten Freitag kommt noch eine andere Klinik mit einer Zweitmeinung dazu. Wir sind sehr gespannt, aber es muss etwas geschehen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter. Wenn das nicht funktioniert war es das mit dem Wohnmobil fahren.

Ich wünsche Allen, dass Ihre gesundheitlichen Probleme gelöst werden und wir alle weiter on Tour bleiben können.
Hallo Tommy,
Auch von mir alles Gute für Deine Frau.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#73

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 15:44
Austragler hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 11:57
weil ich zwei Chirurgen in der Verwandtschaft habe. Mein Cousin sagte es mal ganz deutlich: Wenn man eine Woche mal keinen aufgeschnitten hat wirds lästig, es juckt in den Fingern, man muß was aufschneiden....
Man sagt:
"Der Internist weiß alles und kann nichts. Der Chirurg weiß nichts und kann alles."

Dass in D zu viel operiert wird, ist bekannt. Aber willst Du Dich wehren, wenn die Halbgötter auf Dich einreden?
Die Ärzte sind auch nur Menschen.
Es gibt keine Halbgötter unter den Ärzten!
"Wenn sie die Hosen runter lassen, sehen sie von hinten aus wie jeder normale Mensch".
Diesen Spruch sagte mein Prof zu mir, als ich in der Branche anfing. Sie waren von 1976 bis zu meinem Renteneintritt meine Gesprächspartner, egal ob Prof, CA, OA, Ass oder niedergelassener Facharzt div. Fachrichtungen.
Sie sind wie Handwerker und es ist wie in allen Branchen,
es gibt sehr gute, gute und miserable.
Deshalb ist es sehr empfehlenswert, vor einem chirurgischen Eingriff eine zweit und oder Drittmeinung einzuholen.
Zahlt die Krankenkasse.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#74

Beitrag von Lucky10 »

Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:22
Sie sind wie Handwerker und es ist wie in allen Branchen,
Wie wahr; und das mit allen Stärken und Schwächen, inkl. Launen.
*HI*
Gruß Hans
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#75

Beitrag von Sparks »

Masure49 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 19:22
Sie sind wie Handwerker und es ist wie in allen Branchen,
Lucky10 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 22:05
inkl. Launen.
Da tut ihr aber den Handwerkern unrecht. Meine Erfahrung ist, je höher die geneigten Herrschaften in einer Hierarchie aufgestiegen sind, egal ob Arzt, Banker, Militär, Unternehmer oder Politik und je näher sie an ihrer obersten Stufe ihres Peterprinzips sind, um so eher regnet es in ihre Nase und der Umgang mit den Mitmenschen wird unausstehlich.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#76

Beitrag von ivalo »

Sparks hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 07:18
egal ob Arzt, Banker, Militär, Unternehmer oder Politik und je näher sie an ihrer obersten Stufe ihres Peterprinzips sind, um so eher regnet es in ihre Nase und der Umgang mit den Mitmenschen wird unausstehlich.
Guten Morgen

Das habe ich im Umgang mit diesen Personen ganz anders erlebt.
Je kompetenter und fähiger, umso freundlicher und angenehmer der Umgang, besonders im Militär mit hohen Offizieren auf Stufe Division.
Genauso mit Haus- und Zahnärzten. Nur in einem Fall (Zaz) war ein Wechsel notwendig.
Ich fühlte mich immer als Kunde auf Augenhöhe behandelt, sonst hätte ich gewechselt.
Über Politiker äussere ich mich nicht, nicht nur, weil es hier unerwünscht ist. Diese kommen der Aussage schon näher.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#77

Beitrag von Sparks »

ivalo hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 07:44
Ich fühlte mich immer als Kunde auf Augenhöhe behandelt, sonst hätte ich gewechselt.
Urs, so lange Menschen kompetent sind.. stimme ich dir zu und vllt. hast du noch nie etwas vom Peterprinzip gehört oder gelesen. Diese These sagt, jeder wird so lange befördert bis er die Phase/Position erreicht, in der er inkompetent ist.
Es kann natürlich sein, das es in der Schweiz etwas anders ist. Ich habe es anders erlebt, als underdog geboren und aufgewachsen. Trotz wirtschaftlichen Aufstieg immer geblieben (Gott sei dank ). In einer Zeit, groß geworden, die verstaubter war als das Kaiserreich. Handwerker und Arbeiter Söhne ( Wir waren 14 Jungs )hatten im höheren Bildungswesen nichts zu suchen. Die blauäugigen von uns wurden nach der 9 Klasse aus der Realschule "entfernt" :-( . Wenn du am Anfang deines Lebens immer von unten schauen musstes, hat man einen anderen Blickwinkel wie manch anderer. Auf den Kecks gehen mir Menschen die behaupten sie hätten alles alleine geschafft, das hat nämlich keiner, ich auch nicht ;-) .
Vielleicht liegt es auch an meiner Ausbildung, mir ist ein "Müllman" wichtiger wie ein Banker. Wer den Sinn in diesem Satz jetzt nicht begreift......uuuuhuuuh
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#78

Beitrag von ivalo »

#Sparks
Ich kann Dich beruhigen. Mir ist einiges mehr als nur das Peter's Prizip aus den 70-er Jahren bekannt.
Tragisch wird es dann, wenn man selbst nicht in der Lage ist zu erkennen, wann die Stufe der Inkompetenz erreicht ist.
Und übrigens: Das Leben hat mich gelernt, mich von Menschen fernzuhalten, die mir nicht gut tun.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#79

Beitrag von Elgeba »

Nicht nur Dich,aber manches Mal geht das nicht,weil man es sich z.B.im Berufsleben oder beim Militär nicht immer aussuchen kann.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Soleil
Beiträge: 299
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nicht wundern - ich war dann mal weg!

#80

Beitrag von Soleil »

Es geht hier gerade um den Umgang von „denen da oben“ (wer ist das eigentlich?) mit „den anderen“ (und wer ist das?).
Da ich kein anderes Thema eröffnen aber dennoch nicht passend zum Oberthema kommentieren möchte hier meine Gedanken dazu:
1. Ich frage mich, ob irgendeiner der grossen Meinungsverbreiter und Wahrheitenverkünder hier in diesem Forum ernsthaft versuchen würde, sich mit Wählervotum in ein politisches Amt wählen zu lassen. Dafür seine Zeit und Energie schenkt und sich von einem Teil der Wähler-/Bürgerschaft aufs Übelste beschimpfen und bedrohen lässt. Ich habe großen Respekt vor diesen Menschen, die sich dem aussetzen. Und die vermutlich überwiegend für ihr Engagement noch nicht einmal eine angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung erhalten. Und ich vermute mal, dass auch die bekanntesten und umstrittensten Politiker am Ende eines Tages mit Erschöpfung, Frustration, Schlaflosigkeit usw usw zu kämpfen haben. Und trotzdem „bei der Stange“ bleiben. Ganz sicher gibt es auch Gewählte, die korrumpierbar sind oder werden. Aber ist das nicht auch „bei denen da unten“ der Fall mit z. B. Steuerhinterziehung, Schwarzarbeit usw der Fall?
2. Und die „anderen da oben“? Ja, auch hier denke ich, dass es Abgehobenheit und unangemessenen Umgang gibt. Und gibt es das hier bei einigen besonders lauten Schreibern nicht auch? Mir persönlich wird dann oftmals beim Lesen deutlich, dass ich ggf mit diesen Menschen auf Stellplätzen oder ähnlichem als Nachbarn die Luft teile… der Gedanke ist nicht angenehm. Aber genauso wie „mit denen da oben“ habe ich es doch meist selbst in der Hand.

Mein Fazit: ich finde Populismus zum K…
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“