Smarte Helferlein für unterwegs

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Smarte Helferlein für unterwegs

#1

Beitrag von Ebi »

Hallo!

Dachte, ich mach mal ein neues Thema auf, in dem smarte Helferlein für unterwegs gesammelt werden können. Das können Menschen, Organisationen und auch technische Hilfsmittel sein.

Zuerst eine Bitte an Rolf / Cheldon: im PM Forum hattest du ne Organisation verlinkt, die ätzenden Papierkram für einen erledigt. Die Info ist nun weg, so, wie der Rest auch. Könntest du den Link bitte nochmals einstellen?

So, und dann gleich ein Gerät, das wir empfehlen können: Garmin inReach mini

Kosten
Anschaffung 270,--
Grundgebühr ab 30,-- / Jahr
Aktivierung 20,-- / 30 Tage

Das haben wir uns zugelegt, nachdem es deutlich mehr Abenteuer gab, als wir gebraucht hätten. Funktioniert weltweit über Satellit, telefonieren kann man damit nicht, dafür ist es winzig. Kommt man auf der Reise oder auch auf einer Wanderung in eine sehr unangenehme Situation, kann man den SOS - Button drücken. Damit wird die Position an GEOS weitergegeben, weiterer Austausch erfolgt per SMS. Telefonfunktion gibt es bei anderen Geräten und ist dann nützlich, wenn man sehr lange in abgelegenen Regionen unterwegs ist, und die Familie mal anrufen will. Ist bei uns nicht der Fall, es handelt sich da halt immer um ein paar Tage, und da kommt man auch ohne Telefon aus.

Auch nicht schlecht ist das Gerät für Wanderer, Kletterer, Radler. Oft wird der Sturz erst dann fatal, weil man nicht gefunden wird.

Weitere Infos hier:

Inreach_mini1.JPG
Inreach_mini1.JPG (21.81 KiB) 1056 mal betrachtet

Inreach_mini2.JPG
Inreach_mini2.JPG (38.6 KiB) 1056 mal betrachtet

Inreach_mini3.JPG
Inreach_mini3.JPG (42.42 KiB) 1056 mal betrachtet

Inreach_mini4.JPG
Inreach_mini4.JPG (40.61 KiB) 1056 mal betrachtet

Inreach_mini5.JPG
Inreach_mini5.JPG (27.22 KiB) 1056 mal betrachtet

Quelle: www.expeditionstechnik.de
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Smarte Helferlein für unterwegs

#2

Beitrag von Sparks »

Tolle Sache Eberhard,
das steht bei mir auf der Einkaufliste ganz oben. Sobald ich die zwischengelagerten Sachen einräumen kann geht die Bestellung raus. Nicht ganz billig, aber, da gibt man einen Haufen Geld für Fahrzeuge und Reisen aus, da sind das fast Kleinbeträge.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Multimedia und Internet“