Prepaid Mobilfunk / Internet - Spanien

Antworten
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Prepaid Mobilfunk / Internet - Spanien

#1

Beitrag von Cybersoft »

Da wir länger als von der fair-use Policy unterwegs sind nutzen wir immer lokale Prepaid SIM Karten. Das Procedere ist bei allen gleich, an eine Verkaufsstelle, Ausweis vorlegen, Karte mitnehmen. Die Verkäufer schreiben die Nummer mit auf den Umschlag. Damit kann man sich dann auch online anmelden.
Um die Apps zu nutzen muss man entweder den spanischen AppStore nutzen oder aber man googelt ein wenig und findet die App auch so zum download.
Eine online Aufladung über den Webbrowser geht ohne Registrierung, außerdem kann man auch sonst in allen möglichen Shops und Supermärkten aufladen.
Der Tarifwechsel ist ein wenig Tricky, geht mit der App oder über uccd Codes, das ist aber fummelig.
Die Prepaid Karten bleiben nach letzter Aufladung 6 Monate aktiv, entweder lädt man die mit einem kleinem Tarif auf oder nutzt das Roaming der Karten schon bei der nächsten Abfahrt, die Roaming Volumen sind allerdings nicht so die Masse (10-30GB). Die Volumen stehen immer 28 Tage zur Verfügung (nicht einen ganzen Monat)

Dieses Mal nutzten wir Vodafone, da dort 5G mit drin ist. Nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil ein weiteres Netz genutzt werden kann.
Die Kosten sind
100GB - 15€
140GB - 20€

Ich habe dann gesehen das Digimobil jetzt auch 5G mit drin hat und das Netz von movistar (Telefonica), den größten spanischen Mobilfunkbetreiber, nutzt.
Da Vodafone eh in 3 Tagen ausläuft habe ich heute eine Digi Karte geholt.
Auch das funktioniert alles wie oben beschrieben, auch sofort im 5G Netz aktiv.
Hier sind die Kosten
100GB-13€
200GB-16€
(Unlimited soll auch gehen (20€) das wird mir im Prepaid nicht angeboten, ist aber auch diese Tour nicht notwendig).

Die Kombinationen aus Fritzbox 7520 (30€) direkt an 12Volt und einem 5G Handy (100€) per usb-thering hat überall Empfang gehabt und hat sich bestens bewährt.

Kommentare oder andere Lösung gerne, aber verschont uns bitte mit; "Brauche ich nicht ist in meinem deutschen Vertrag alles drin" Das ist ein Trugschluss und muss erst Mal einer mit 7 Monaten Dauernutzung im Ausland beweisen. Ich habe keinen getroffen, der das bestätigen konnte, bei Nutzung ~ 100GB.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“