misterferry

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

misterferry

#1

Beitrag von heinz1 »

Das scheint ein neues Portal für Fährüberfahrten zu sein.
Ich habe mal eine Probebuchung für mich und den Bulli am 31.3. von Venedig nach Igou gemacht, und das Ergebnis war deutlich billiger als z.B. bei goferry.de.

Gibt es hier schon Erfahrungen damit ?

https://www.misterferry.de/
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: misterferry

#2

Beitrag von WuG »

Ich habe ebenfalls eine Probebuchung gemacht.
Was nicht angeboten bzw anzufordern/auswählbar war, war das Camperdeck z.B. bei der ANEK
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: misterferry

#3

Beitrag von Frank888 »

Danke für den Link.
Habe aber nichts für Camping in Board gefunden und eine Bestätigung der Buchung zum gewünschten Datum ist auch erst möglich nach Eingabe aller
Daten nehme ich an.
Ich denke das die Buchungen für die Fähren heuer nicht so toll sind da die Preise schon sehr hoch sind und die Frühbucher auf 15 März verlängert worden sind.
Werden heuer wahrscheinlich ein anderes Reiseziel aussuchen für 900 bis 1200€ nur für die Fähre ist zu viel.
Gruß Frank
Lagerfeld
Beiträge: 287
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Re: misterferry

#4

Beitrag von Lagerfeld »

heinz1 hat geschrieben:
. . . Gibt es hier schon Erfahrungen damit ?
Nein.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#5

Beitrag von heinz1 »

Frank888 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 17:03
Habe aber nichts für Camping in Board gefunden
Auf CoB lege ich sowieso keinen Wert mehr. Darum habe ich für die Probebuchung den 31.3. gewählt. CoB gibts ja, wenn überhaupt, erst ab dem 1.4.
Mir genügt ein Platz an Deck oder ein sog. Schlafsessel. Wenn es dann vor Ort doch noch ein Bett in einer Kabine gibt.....umso besser :-)
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: misterferry

#6

Beitrag von WuG »

heinz1 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 08:13
Frank888 hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 17:03
Habe aber nichts für Camping in Board gefunden
....CoB gibts ja, wenn überhaupt, erst ab dem 1.4.
Siehste, und deshalb war meine Probebuchung (siehe #2) im Zeitraum wo es CoB gibt --> Aber kein Ergebnis angezeigt!

Fazit: Für mich ist "misterferry" uninteressant, weil unvollständige Ergebnisausgabe ............ Ich bleibe bei Linus *2THUMBS UP*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: misterferry

#7

Beitrag von jagstcamp-widdern »

der laden in igou heiszt "linos"...
beszerwiszermodus aus! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#8

Beitrag von heinz1 »

WuG hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 10:28
Ich bleibe bei Linus
Ich habe LINOS immer vor Ort in Igou besucht und da das Ticket gekauft. Auf der Hinreise habe ich die Tickets in Venedig, Ancona, Bari oder Brindisi im Hafenbüro gekauft. Hat immer geklappt.

Im Voraus gebucht habe ich noch nie, weder bei LINOS noch sonstwo. Mir dienen die versch. Plattformen nur zur groben Orientierung.

Frühbucherrabatt u.ä. kommt für mich nicht in Frage, weil ich mich nie festlegen will.
Aber misterferry werde ich mal im Auge behalten.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: misterferry

#9

Beitrag von WuG »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 10:38
der laden in igou heiszt "linos"...
beszerwiszermodus aus! *2THUMBS UP*
Was heizt linos? *BYE*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#10

Beitrag von heinz1 »

Ach ja, früher war alles besser........ääähhmmm...anders ;-)

Wenn man da ins LINOS-Büro in Igou kam, saß hinten der Chef namens Gregori an seinem Schreibtisch. Vorne an der Theke saßen zwei Damen. Wenn es dann Probleme gab, z.B. wenn man unbedingt ein Ticket brauchte aber alle Schiffe ausgebucht waren, kam Gregori nach vorne und nahm die Sache selbst in die Hand. Er rief dann irgendwo an, wahrscheinlich beim CEO von Anek, Minoan, Ventouris oder Superfast, und schaffte es in aller Regel, doch noch ein paar m² auf einer Fähre frei zu schaufeln.

Dann zahlte man, bekam einen Tsipouro und ging beschwingt von dannen.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: misterferry

#11

Beitrag von Sparks »

Mal eine Frage, in Womokreisen wird oft über die Womo-Reisenden abgelästert, die geführte Touren buchen. Das erste Argument, das kann man auch alleine machen. Kaum geht es aber um Fährfahrten, dann wird das "geführte" Buchen genommen.Also warum bemühe ich zur Zeiten des Internets noch eine Argentur für die Fährbuchung. Es geht jetzt nicht um Verschiffungen nach Übersee oder Australien sondern das ganz normale Fährgeschäft in Europa.
Ich habe einmal für die für mich in Frage kommenden Fähren geschaut was es mit oder ohne "Makler" kostet. Die Einsparungen ohne diese Argentur waren. Der Preisunterschied lag zwischen 25 und 35%, die Menüführung der verschiedenen Reedereien war fast identisch wie bei Misterferry, einen vorhandenen Rabattcode der Fährgesellschaft konnte man auch nicht eingeben, auch fehlten einige Fährlinien ganz.
So nun legt los, macht einen bekennenden Geführte Touren und frei ohne Makler/Agenten buchenden womo-Fahrer nieder. :-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: misterferry

#12

Beitrag von jagstcamp-widdern »

sardinien, korsika, sizilien,marokko, tunesien, baltikum, schweden, norwegen, schottland, süddalmatien, albanien alle direkt über die jeweilige fährgesellschaft.

england, irland, griechenland über spezialisierte büros, da kriegst du preise und abfahrten, die du selbst nicht findest!

die fährenportale sind aber gut, um potenzielle strecken zu finden. :idea:
eine geführte tour würde ich nie buchen....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#13

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 10:12
.Also warum bemühe ich zur Zeiten des Internets noch eine Argentur für die Fährbuchung.
Die Agentur ( z.B. LINOS) hat ALLE Verbindungen auf dem Schirm. Natürlich kannst Du auch jede einzelne Reederei direkt ansprechen. Viel Vergnügen, und viel Glück !

Wie gesagt: Ich buche nie im Voraus. Ich kaufe das Ticket vor Ort.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: misterferry

#14

Beitrag von Birdman »

Sparks hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 10:12
... Also warum bemühe ich zur Zeiten des Internets noch eine Argentur für die Fährbuchung. ...
Oder man nutzt das Beste aus beiden Welten: Verbindung in Ruhe online raussuchen und dann beim spezialisierten Reisebüro mit Rabatt buchen. So machen wir es zumindest für unsere Sardinien-Überfahrten, in 4 von 5 Fällen günstiger als online, in einem Fall genau derselbe Preis.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#15

Beitrag von heinz1 »

Auch das ist mal passiert:

Am GRIMALDI / MINOAN - Schalter im Hafen von Igou wollte ich ein Ticket kaufen, Igou - Ancona am selben Tag.
Die junge Dame studierte eingehend meinen KFZ-Schein und ließ sich von mir die Maße des Autos erklären. Dann verlangte sie einen Preis, der doppelt so hoch war wie auf der Hinreise von Ancona nach Igou, und sie begründete das mit den Maßen des Autos. Ich wandte ein, dass das Auto während des Aufenthaltes in GR nicht größer geworden sei als vorher. Das akzeptierte sie nicht.

Ich bot ihr an, kurz mit mir raus auf den Parkplatz zu gehen und sich das Auto anzuschauen. Das lehnte sie nach Rücksprache mit ihrer Chefin ab, und sie beharrte auf dem überhöhten Preis.

Ich ging über die Straße rüber zu LINOS und bekam da mein Ticket ohne Aufhebens zum korrekten Preis.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#16

Beitrag von heinz1 »

misterferry macht übrigens auch heftige Werbung in den Öffentlich Rechtlichen zur besten Sendezeit. Da scheint also keine kleine Klitsche dahinter zu stecken.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: misterferry

#17

Beitrag von AndiEh »

Hier im Thema ist ein Thema über geführte Reisen aufgepoppt. Da dies nicht zum Thema misterferry passt, habe ich diese Beiträge auch auf Wunsch in ein neues Thema überführt.

KLICK


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: misterferry

#18

Beitrag von heinz1 »

Noch ne kleine Story am Rande:

Mitternacht auf der "Olympic Champion" ( die heißt heute anders !):
Beim Boarding in Igou wies mich ein hypernervöser Schreihals rückwärts in eine Parklücke auf dem Garagendeck ein. Dabei schrie er " left, right,left, left, left, right, right....." u.s.w.
Weil das nicht nach seinem Geschmack passte, kam er zum offenen Seitenfenster und schlug mir mit der Faust heftig auf die Brust.
Ich griff mir das eiserne Tischbein, das immer hinter dem Fahrersitz liegt, stieg aus und war bereit, ihm den Schädel einzuschlagen. Er floh zwischen die geparkten Trucks und ward nicht mehr gesehen.

Am nächsten Tag beim Ausschiffen in Ancona sah ich ihn dann wieder. Diesmal brüllte er einen polnischen Trucker so lange an, bis dieser die Nerven verlor und seinen Truck auf der Rampe so verkantete, dass er weder vor noch zurück kam. Das verzögerte die Ausschiffung um mehr als eine Stunde.

Diesmal war zum Glück ein Offizier in der Nähe, der das beobachtet hatte. Später erfuhr ich, dass der Schreihals "was removed from the ANEK - Team" :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“