geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1754
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#81

Beitrag von Masure49 »

walter7149 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 10:15
Hallo Peter, kann mich gerade nicht so richtig erinnern welche Reiseberichte du schon geschrieben hast.
*PARDON* Walter, da haben wir doch schon 2 große Gemeinsamkeiten. ;-) *JOKINGLY*
Im Gegensatz zu Dir und den hier versammelten Weltreisenden fehlten und fehlen mir nicht nur die finanziellen Ressourcen, sondern auch das richtige Reisemobil und damit auch die Möglichkeiten solche Touren zu machen
Hätte ich beides, wäre ich schon längst dort gewesen, übrigens um wieder zum Thema zu finden, garantiert geführt.
Mit den kleinen Reisen, die mir möglich waren, habe ich nur Reisen gemacht, die alle anderen hier bestimmt auch schon gemacht haben und würde damit nur die werte Forengemeinschaft langweilen.
Ich freue mich über jeden Reisebericht hier, kann aber auch alle Kollegen hier verstehen, die keine Reiseberichte verfassen wollen oder können,
denn mir ist sehr wohl bewußt, es kostet viel Zeit und Mühe.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#82

Beitrag von Sparks »

Masure49 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:53
sondern auch das richtige Reisemobil und damit auch die Möglichkeiten solche Touren zu machen
Hätte ich beides, wäre ich schon längst dort gewesen, übrigens um wieder zum Thema zu finden, garantiert geführt.
Das richtige Reisemobil ist die am häufigsten gebrauchte Ausrede. Der Uwe (Biauve) fährt im Winter nach Schweden und hat nicht mehr Probleme wie ein Bimobil. Auf den geführten Touren sind jede Menge "Weißware" unterwegs und wenn die Aussage vom Kollegen Weitreisender stimmt, dann ist es solo billiger wie das Leben in Deutschland ;-) . Also, was hält einen auf? Bei mir war es erst die Arbeit und nun die Krankheit. Trotzdem reise ich heute noch in alle Ecken der Welt via Amteurradio :-) .

P.S. sobald ich es zurecht habe das meine PDF´s gelesen werden können stelle ich sie ein.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#83

Beitrag von Sparks »

Habe die Reiseberichte in dien Thread Nach Peking und zurück verschoben
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#84

Beitrag von Ebi »

Masure49 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:53
walter7149 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 10:15
Hallo Peter, kann mich gerade nicht so richtig erinnern welche Reiseberichte du schon geschrieben hast.
*PARDON* Walter, da haben wir doch schon 2 große Gemeinsamkeiten. ;-) *JOKINGLY*
Im Gegensatz zu Dir und den hier versammelten Weltreisenden fehlten und fehlen mir nicht nur die finanziellen Ressourcen, sondern auch das richtige Reisemobil und damit auch die Möglichkeiten solche Touren zu machen
Hätte ich beides, wäre ich schon längst dort gewesen, übrigens um wieder zum Thema zu finden, garantiert geführt.
Mit den kleinen Reisen, die mir möglich waren, habe ich nur Reisen gemacht, die alle anderen hier bestimmt auch schon gemacht haben und würde damit nur die werte Forengemeinschaft langweilen.
Ich freue mich über jeden Reisebericht hier, kann aber auch alle Kollegen hier verstehen, die keine Reiseberichte verfassen wollen oder können,
denn mir ist sehr wohl bewußt, es kostet viel Zeit und Mühe.

Peter, wenn ich Walter richtig verstanden habe, meinte er einen Bericht über die bereits gemachte Reise.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1754
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#85

Beitrag von Masure49 »

Sorry, verstehe ich nicht, welche bereits gemachte Reise Du meinst.
Er hat wie immer das Ironie Smiley vergessen anzufügen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1754
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#86

Beitrag von Masure49 »

Sparks hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:19
Hier der erste Teil

6- Reisebericht Düsseldorf-Peking Teil 1.pdf
Erstmal ganz herzlichen Dank für den tollen Reisebericht. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Bin gespannt auf den Rest.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#87

Beitrag von Kalle-OB »

@ Sparks

Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#88

Beitrag von walter7149 »

Ebi hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:56
Masure49 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 16:53


*PARDON* Walter, da haben wir doch schon 2 große Gemeinsamkeiten. ;-) *JOKINGLY*
Im Gegensatz zu Dir und den hier versammelten Weltreisenden fehlten und fehlen mir nicht nur die finanziellen Ressourcen, sondern auch das richtige Reisemobil und damit auch die Möglichkeiten solche Touren zu machen
Hätte ich beides, wäre ich schon längst dort gewesen, übrigens um wieder zum Thema zu finden, garantiert geführt.
Mit den kleinen Reisen, die mir möglich waren, habe ich nur Reisen gemacht, die alle anderen hier bestimmt auch schon gemacht haben und würde damit nur die werte Forengemeinschaft langweilen.
Ich freue mich über jeden Reisebericht hier, kann aber auch alle Kollegen hier verstehen, die keine Reiseberichte verfassen wollen oder können,
denn mir ist sehr wohl bewußt, es kostet viel Zeit und Mühe.

Peter, wenn ich Walter richtig verstanden habe, meinte er einen Bericht über die bereits gemachte Reise.
Genauso war es auch gemeint.
Habe bisher in meinen vielen Jahren Forumsmitgliedschaft von Peter aus Regensburg noch keinen Reisebericht lesen können.
Wenn ich mich richtig erinnerer fährt er gern nach Südtirol, und das wäre für mich auch mal interessant zu lesen. Oder von Reisen innerhalb Deutschlands, speziell Süddeutschland.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#89

Beitrag von Kalle-OB »

Aufgrund dieses Threads habe ich mir mal die Preise für geführte Wohnmobiltouren angesehen.

Für eine Tour zum Nordkap sind zum Beispiel für 2 Personen in einem Wohnmobil pro Person 3.790 Euro fällig. Das finde ich nicht gerade günstig. Zumal für eine Reise zum Nordkap ja keine aufwendigen Planungen usw. nötig sind und ich nicht nachvollziehen kann, warum man für solch eine Reise einen Führer benötigt. Bei einer Reise die in 175 Tagen über die Seidenstraße verläuft ist das natürlich eine andere Nummer, aber dafür sind dann ja auch 2 x 17.900 Euro je Womo fällig.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#90

Beitrag von walter7149 »

Hallo Manfred, danke für den tollen Reisebericht und ich freue mich jetzt schon wie es weiter geht.

Allerdings hatte ich beim Lesen den Eindruck, daß es ein eng getakteter Zeitplan war und manche Tagesetappen
doch ganz schön lang waren.
Ich selbst fahre gerne und wenn wir unterwegs sind, sind auf schon bekannten Routen auch mal 1000 km pro Tag
keine Seltenheit.
Aber auf neuen unbekannten Routen will ich auch was sehen, erleben und Land und Leute kennen lernen,
und einfach so treiben lassen und dahin bummeln nicht auf Hauptstraßen oder Autobahnen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#91

Beitrag von Weitreisender »

walter7149 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 22:22
Aber auf neuen unbekannten Routen will ich auch was sehen, erleben und Land und Leute kennen lernen,
und einfach so treiben lassen und dahin bummeln nicht auf Hauptstraßen oder Autobahnen.
Da bin ich ganz bei Dir. Nur muß man das auch differenzieren. Der eine mag Kultur, der Zweite Natur, der Dritte Strand und Sonne und der Vierte vielleicht sogar alle Drei. Daraus ergibt sich einfach auch eine andere Reisegeschwindigkeit. Bei uns ergab Südamerika mit Natur, Kultur und wenig Strand einen Schnitt von 80km / Tag, mehr wäre Hetze gewesen, zumal man für eine Tagesetappe von 150 - 200km auch mal 8 Stunden braucht.
In den USA (Süden), wenig Kultur, alte schon mal fast gar nicht, schöne Strände ja, aber viel langweilige austauschbare Städte oder Landschaften wo man gar nicht ans Wasser kommt (Florida) da gehen auch mal locker 350km an Tag durch, auch dank der guten Straßen.

So kreiert sich jeder seinen eigenen Fahrplan, nach seinen Interessen und wie ich schon sagte, die ganzen Seebrücketouren sind mir alle viel zu schnell unterwegs.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1754
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#92

Beitrag von Masure49 »

walter7149 hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 10:15
Masure49 hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 19:18
@ Sparks,
Du könntest doch Deinen Reisebericht nach Peking, Deine Erfahrungen und Deine Erlebnisse von der Reise hier veröffentlichen.
Würden bestimmt viele, auch ich, hier gerne lesen,
gerne auch als Fortsetzung in Teilabschnitten, gerne mit Bildern. 8-)
Hallo Peter, kann mich gerade nicht so richtig erinnern welche Reiseberichte du schon geschrieben hast.
Warum Du von mir Reiseberichte erwartest, obwohl Du selber keine schreibst, bleibt Dein Geheimnis, es sei denn, Du möchtest mich wie so oft, provozieren.
Das Du einen Reisebericht von mir darüber erwartest, wie ich in 5 Stunden von Regensburg über München nach Meran fahre, kann nicht Dein Ernst sein, es sei denn, Du suchst wie schon öfter Streit mit mir.
Den Gefallen werde ich Dir nicht tun.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#93

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:19
Hier der erste Teil
Reisebericht Düsseldorf-Peking Teil
Schöner Bericht, danke !
Man kann die Tour auch hier nachlesen:

https://abenteuerosten.de/2017-reisen/ddp/
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#94

Beitrag von Ebi »

Sparks hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:19
Hier der erste Teil

6- Reisebericht Düsseldorf-Peking Teil 1.pdf

Glaub, dass ein separater Thread unter Fernreisen besser wäre. So versinkt das ja in der allgemeinen Diskussion.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#95

Beitrag von Sparks »

Hab ich gemacht Ist jetzt hier zu finden Nach Peking und zurück
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#96

Beitrag von heinz1 »

Wenn Kostya morgens um 8 zum Aufbruch blasen würde, hätte er mir schon den ganzen Tag gekillt ;-)

Und ich würde mich fragen: Warum, in dreiteufelsnamen, trägt der zwei VERSCHIEDENE Schuhe ?
]:->
Sparks
Beiträge: 1995
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#97

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 09:03
Wenn Kostya morgens um 8 zum Aufbruch blasen würde, hätte er mir schon den ganzen Tag gekillt ;-)
Wer sein Leben lang immer vor 6 Uhr auf der Arbeit sein mußte oder bei anderen Arbeitzzeiten erst nch 23 Uhr Feierabend hatte für den ist das kein Problem. Ich will ja etwas....
heinz1 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 09:03
Und ich würde mich fragen: Warum, in dreiteufelsnamen, trägt der zwei VERSCHIEDENE Schuhe ?
Soll doch jeder machen was er will. Mal was von Markenzeichen gehört?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#98

Beitrag von heinz1 »

Aber MEIN Ruhestand soll sich eben dadurch auszeichnen, dass ich mir keine Zeitlimits mehr setze und schon gar nicht setzen lasse.
Die Nummer mit den Schuhen war mir schon in Düsseldorf aufgefallen......sah lustig aus......einer blau, einer rot.
hrosenau
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 08:05

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#99

Beitrag von hrosenau »

Vermutlich hat er zuhause noch so ein Paar 😁
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: geführte Reisen Ja/nein/vielleicht

#100

Beitrag von walter7149 »

Masure49 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 06:51
Warum Du von mir Reiseberichte erwartest, obwohl Du selber keine schreibst, bleibt Dein Geheimnis, es sei denn, Du möchtest mich wie so oft, provozieren.
Na dann will ich deinem Gedächtnis mal auf die Sprünge helfen :

- viewtopic.php?t=3992

- viewtopic.php?t=501

- viewtopic.php?t=2036

- viewtopic.php?t=2101

- viewtopic.php?t=2925

- viewtopic.php?t=2002

- viewtopic.php?t=315

Und das sind nur die, die ich im RMT geschrieben habe.
Viele weitere sind mit dem gestorbenen Promobil-Forum mit verschwunden.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“