Buchanka

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Antworten
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Buchanka

#1

Beitrag von heinz1 »

Da soll doch einer sagen was er will. Der UAZ Buchanka ( Kastenbrot ) gefällt mir.
Leider ist er neu aktuell wohl nicht lieferbar, wahrscheinlich wegen irgendwelcher Sanktionen.

Hat hier jemand das Ding schonmal gefahren?

https://uazdeutschland.de/uaz-buchanka/
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3797
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Buchanka

#2

Beitrag von Elgeba »

Dazu gibt es im Wohnmobilforum einen Threat.Du willst doch nicht so eine Russenkarre haben? :-O

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Buchanka

#3

Beitrag von heinz1 »

Hier gibts ein schönes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=34GU-WXVeHk
Giftymobil
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Buchanka

#4

Beitrag von Giftymobil »

Da gibt es ganz viele Videos und Reiseberichte von und mit dem Fahrzeug im Netz.
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Sparks
Beiträge: 1978
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Buchanka

#5

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 10:07
Da soll doch einer sagen was er will. Der UAZ Buchanka ( Kastenbrot ) gefällt mir.
Das Fahrzeug ist uhrig, es stammt aus einer Zeit wo der Begriff Kraft-Fahrer noch eine wirkliche Bedeutung hatte. es ist knuffig.Vorne sitze ich mit 176cm wie ein Affe auf dem Schleifstein. Das Ding ist kleiner wie ein VW T1, klappert und rappelt wie ein alter Toyota HZJ aber!!!! schafft Gelände ohne Ende. Spaltmasse, Lack, leichter Rost und solche Nebensächlichkeiten dürfen dich nicht stören. Als Mami-Schultaxi-SUV-Schreck allemal die erste Wahl. Warum es keine neuen mehr hier gibt? mangelde Nachfrage, Euronom nicht mehr up to Date, an den Sanktionen kann es eigentlich nicht liegen, die Ural kommt ja deshalb auch offiziel aus Kasachstan. MadeinRussia.de hatte mal welche zu verkaufen, vllt weiß er wie und wo du noch an so ein Fahrzeug kommst.
Irgend wie irritierst du mich jetzt aber, 8:00 Abmarsch, da müßtest du leiden, Buchanka fahren würde dir gefallen. Du bist ein komischer Masochist. *2THUMBS UP* *PARDON*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Buchanka

#6

Beitrag von heinz1 »

Ich sage ja nur, dass er ( oder es ) mir gefällt. Aber ich bin kein Schrauber und habe keine Lust, ständig auf der Suche nach Ersatzteilen zu sein. Die Verarbeitung soll selbst bei den für den deutschen Markt aufgehübschten Exemplaren unterirdisch sein.
Vom Spritverbrauch will man bei dem niedrigen Kaufpreis nicht reden :-)

Vorerst habe ich noch meinen VW T5. Den T6.1 zieht VW ja jetzt leider aus dem Programm zurück.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Buchanka

#7

Beitrag von Travelboy »

Tolles Fahrzeug,
als Pritsche würde er mich interessieren,
so als Garten und Spassauto *2THUMBS UP*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Buchanka

#8

Beitrag von heinz1 »

Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Ossi noch sowas in der Scheune stehen hat.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1947
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Buchanka

#9

Beitrag von jagstcamp-widdern »

haddernich :!:
an kastenbrote kam man nicht ran... :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 228
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Buchanka

#10

Beitrag von Scubafat »

Ich musste solch ein Teil mal von 1983 - 1985 fahren. Was für eine Prothese!
Gruß Roger
Giftymobil
Beiträge: 227
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Buchanka

#11

Beitrag von Giftymobil »

In der Bucht gibt es schon so einige in verschiedenen Varianten und Preisen. Aber wer will schon mit der einen Hand den Buchanka fahren und in der anderen die Werkzeugkiste halten?
Aber wo die Liebe hinfällt…
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1818
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Buchanka

#12

Beitrag von heinz1 »

Onkel Heinrich war in Stalingrad. Er hat erzählt:" Die Fahrer vom T 34 hatten immer einen Hammer neben sich liegen. Damit schlugen sie die Gänge rein."
Das scheint bei der Buchanka ähnlich zu sein, jedenfalls auf den ersten paar tausend km.
Russische Technik war nie filigran sondern eher grobschlächtig
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“