Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Smalltalk Gruppe
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#1

Beitrag von Ragu »

Es gibt „unter uns“ Campern leider auch, freundlich ausgedrückt, „seltsame“ Zeitgenossen.

Meine Story(s)…

Gestern wegen geplantem Werkstatttermin bei meinen Wohnmobilhändler beim Abliefern spontan gefragt, ob sie auch noch die jährliche Dichtigkeitsprüfung machen könnten, geht klar, aber…
Seit diesem Jahr muss das Fahrzeug komplett ausgeräumt werden (ALLE Schränke, Fächer, Schubladen etc.), Ich, Hä? Warum?
(Habs dann gemacht und habe alles stundenlang in meinen PKW gepackt, Hauptsache Termin bekommen).
Begründung Service-MA für die neue Regel: Kundenbeschwerden, das etwas fehlt oder beschädigt wäre danach.
Der Händler ist top seriös, vertrauenswürdig mit besten Referenzen.

Okay, Geschichten des Service-MA dazu.

1. Werkstatt muss u.a. 2 Klappräder aus der Garage räumen, Kunde reklamiert, dass an einem „Katzenauge am Pedal eines Rades ein Kratzer wäre“, der vorher nicht da war, will Schadenersatz.

2. Kunde reklamiert das Fehlen einer Keksdose mit Duschmünzen in der vorderen oberen Ablage (Führerhaus).
Beschwerdebrief kam (Diebstahl) mit cc an Rechtsanwalt.
Techniker erinnert sich, dass diese links stand und er sie wohl rechts wieder eingeräumt hat.
Kunde informiert, ah, er hat sie gefunden, aber es fehlen Münzen (Summe nicht benannt), wieder cc an Anwalt.

Eine meiner Stories:

3. Campingplatz mit „Mittelwiese“ ohne Parzellen, noch viel Platz, „suchen Sie sich was“ hies es, perfekt.
Kaum niedergelassen, kommt ein Morelo Palace Liner, nagelneu, Mercedes Atego, 11,x Meter., 4 m hoch, lt. Liste Grundpreis 699.000€ (extra gegoogelt) 12 Tonnen.
Stellt sich nach 10. rangieren knapp 3 Meter neben mir hin, beinahe meine Markisenabspannung überfahrend (20 cm Luft).
Ich schaue also ab sofort auf eine 12×4 Meter weiße Wand, keine 3m vor mir.
Es war auf der großen Wiese (keine Parzellen) massig Platz, vielleicht hätte man etwas rangieren müssen.
zum Nachbar auf seiner linken Seite hatte er übrigens mind. 5 m Platz mit seiner ausgefahrenen Markise
Seine 1. Handlung, absenken, Heckklappe elektrisch öffnen, Smart (Brabus Edition, mattschwarz) ausladen.
Dann Strom holen, im Fach nagelneue, noch in Folie verschweißte „Schuko“ Kabel (Platz hat CEE) .
Er, Mitfünfziger in Jogginghosen und Fussball T-Shirt, eher klein und feist, würdigt mich keines Blicks, obwohl quasi vor meinem Füßen hin und herlaufend, "muckt" noch nicht mal, Wir sind „Luft“.
Sie deutlich jünger, massiv goldbeklunkert mit entsprechendem "Vorbau" und hautengen Lederhosen dito.
Dann wird der Teppich ausgebreitet (Platz hat grüne Wiese, es ist trocken und Sommer, kein weiterer Camper hat dies), das Monster wird verjalousiert, die Musik im Auto (Stil: "Ballermann") laut eingeschaltet, obwohl Sie draußen sitzen.
Ich bin dann (sowieso) am nächsten Tag abgereist.

Freue mich auf weitere Stories.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#2

Beitrag von Acki »

Die äusserst "pointierte" Darlegung der Details von Fahrzeug, Besitztümmern und Eigner kommt in etwa gleichartig anrüchig rüber, wie das angebliche Verhalten derselben!?

Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?
Gruss Acki
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#3

Beitrag von rumfahrer »

Auch eine Linergeschichte - allerding erzählt von der Empfangdame des verflossenen Freiburger Stellplatzes:
Kommt ein Riesenschiff auf den Platz gefahren und die Fahrerin stürmt in die Anmeldung. Sie müsse dringend duschen - wo denn das Waschhaus wäre. Antwort: Es gibt keines aber sie habe doch eine Dusche im Wohnmobil. Nein, kam es zurück, da steht eine Waschmaschine drin.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 230
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#4

Beitrag von Scubafat »

Das schöne am Wohnmobil ist ja das man weiter fahren kann :mrgreen:
Gruß Roger
VolkerDU
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Feb 2024, 07:52
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#5

Beitrag von VolkerDU »

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?

Allen denjenigen, die auch meinen, keine Rücksicht nehmen zu müssen und keinen Anstand haben. Und es nützt auch denjenigen, nicht so zu sein oder zu werden. Wie heißt es so schön: "Es kommt nicht auf die Größe an."
Allzeit gute Fahrt

Volker

Wir werden hoffentlich im Sommer 24 einen Pössl Summit 640 Prime bekommen.
Fiat 140PS/9AT
fernweh007
Beiträge: 998
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#6

Beitrag von fernweh007 »

Das wird ein Thema *ROFL*

3 Stories und schon 2x hörensagen…… wenn man jetzt noch an die ausführlichen Erzähler hier denkt

Ohje *STOP*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#7

Beitrag von Travelboy »

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
Die äusserst "pointierte" Darlegung der Details von Fahrzeug, Besitztümmern und Eigner kommt in etwa gleichartig anrüchig rüber, wie das angebliche Verhalten derselben!?

Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?
Hat zwar den Anschein, sind aber leider auch meine Erfahrungen, es liegt wohl an der Fahrzeuggröße im Verhältnis zur Platzgröße.

Ist halt so, dass diese großen Fahrzeuge den Kleinen als "große weisse Wand" vor der Nase stehen und Licht, Sonne und Aussicht verdecken.
Dazu kommen dann noch die "Strichparker", die sich immer genau auf die Parzellengrenze stellen damit sie auf ihrer Türseite entsprechend Platz haben und das auch wenn die Platzordnung ein mittiges Parken vorschreibt.

Hab diese Kollegen dann auch schon oft gefragt, ob er Zuhause auch über das Nachbargundstück laufen muß um an sein Haus zu kommen.

Wir hatte in Scharbeutz mal ein Slider-Mobil stehen, der hatte sich zwar mittig gestellt, aber dann beide Seiten ausgefahren und sein Balkon ging über die Hecke bis an unsere Markiese, hat leider nicht geregnet, sonst hätte ich mich drunter gesetzt.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5173
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#8

Beitrag von walter7149 »

Wollen wir uns jetzt schon gegenseitig beobachten und anprangern ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#9

Beitrag von Austragler »

Auf dem Stellplatz in Weener am alten Hafen gibt es mit weissen Linien begrenzte Stell,- eher Parkplätze. Ich stellte mein Mobil auf einen solchen Platz, ungefähr in die Mitte zwischen den Strichen.
Es dauerte nicht lang da klopfte es an der Womotür, es stand ein Mann draussen.
Ein selbsternannter Blockwart anscheinend.
Er sprach mich an:
Wieso stellen sie sich in die Mitte zwischen den Strichen ? Stellen sie sich gefälligst mit der linken Fahrzeugseite nahe an den linken Strich, so macht man das nämlich.
Ach ja ? Ich glaube dass man mir in der Fahrschule erzählt hat dass man sich so auf einen Parlplatz stellen soll das zu beiden Seiten des Fahrzeugs noch Platz frei ist.
Nein, das hier ist ein Stellplatz und kein Parkplatz, deshalb ist es hier anders !

Wissen sie was ? Wir parken hier und nehmen unser Mittagessen ein, danach fahren wir wieder weiter. Und Umparken werde ich nicht. Auf Wiedersehen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kuschelteddy
Beiträge: 331
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#10

Beitrag von Kuschelteddy »

ich hol dann mal
IMG_0364.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#11

Beitrag von Cybersoft »

Wenn ich mich über jeden Mist aufregen würde wären die letzten 6 Monate längst nicht so schön gewesen!

Soll jeder machen, was er verantworten kann ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#12

Beitrag von Acki »

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
...
Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?
Jepp ... demjenigen, der Unterhaltung sucht ...
Kuschelteddy hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:49
ich hol dann mal IMG_0364.jpeg (Popcorn)
Im übrigen wieder mal ein typischer "Dickschiff-Bashing" Thread.
Immer wieder ... in allen Womo-Foren regelmässig.
Reine proletarische Provokation ... endet meist mit Thread-Sperrung und manchmal user-Ausschluss.
Warum muss das auch im "freundlichen Forum" sein?
Gruss Acki
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#13

Beitrag von Heribert »

Ich konnte noch nicht erkennen dass sich Besitzer von "Dickschiffen" schlechter benehmen als Besitzer von "normalen" Wohnmobilen. Dass sie nun mal mehr Geld haben und das auch zeigen ist doch normal. Kommt da nicht bei dem einen oder anderen der Neid durch ?
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#14

Beitrag von Ebi »

VolkerDU hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:11
Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 17:12
Wem bringt das hier nun welchen Nutzen?

Allen denjenigen, die auch meinen, keine Rücksicht nehmen zu müssen und keinen Anstand haben. Und es nützt auch denjenigen, nicht so zu sein oder zu werden. Wie heißt es so schön: "Es kommt nicht auf die Größe an."

Dachte bis jetzt, Gras ist erst ab 1.4. legalisiert. Da ist jemand der Zeit voraus.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#15

Beitrag von Ragu »

Acki hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:22
Im übrigen wieder mal ein typischer "Dickschiff-Bashing" Thread.
Einspruch, Euer Ehren...
Meine Story Nr.3 für objektiv "Passiertes". (Platzwahl, Verhalten).
Die Schilderung der Eigner "Optik" war mein Eindruck (durchaus subjektiv, auch wenig schmeichelnd,aber genauso habe ich damals gedacht).
Das nun "Dickschiff" und unsympathische Menschen (ja, subjektiv) zufällig zusammenfallen, kann ich nix für.
Ich habe auch noch diverse Stories von VW-Bus, Kastenwagen, VI (fahre ich) Eignern, bei denen die Zeitgenossen auch nicht besser wegkommen, dito auch tolle positive Geschichten von Dickschiff Fahrern und Anderen, dazu mache ich gerne ein weiteres Stammtischthema auf. (Tolle Camper...Geschichten dazu...)
Und was daran eine "Reine proletarische Provokation" sein soll, musst du mir bitte erklären (ernsthaft).
Zitat:
"Das Proletariat (von lateinisch proles ‚die Nachkommenschaft') bezeichnete im antiken Rom die gesellschaftliche Schicht der besitzlosen lohnabhängigen, aber nicht versklavten Bürger im Stadtstaat, die nicht steuer- und wehrpflichtig waren".
und...
"Seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Angehörige vor allem der städtischen Unterschicht, besonders Industriearbeiter"
Sehe mich nicht so...
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#16

Beitrag von Ebi »

Von Lateiner zu Lateiner: ist doch egal.

Glaub, der Beitrag war keine so gute Idee. Da werden doch nur allerlei Klischees bedient, die niemand weiterbringen. Die Geschichten festigen m.M. nur das, was der Branche eh anhaftet. Warum kann man nicht einfach seinem schönen Hobby nachgehen und gelegentliche negative Erfahrungen hinnehmen?

Es gibt genauso viele Pfeifen in allen Fahrzeuggrößen, ist doch egal.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#17

Beitrag von Ragu »

Heribert hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:43
Ich konnte noch nicht erkennen dass sich Besitzer von "Dickschiffen" schlechter benehmen als Besitzer von "normalen" Wohnmobilen. Dass sie nun mal mehr Geld haben und das auch zeigen ist doch normal. Kommt da nicht bei dem einen oder anderen der Neid durch ?
Ja, ich gebe zu, das bei einem 700.000€ Womo mit Smart im Heck bei mir für eine kurze Zeit Neid aufkommt, wie auch bei Segeljachten, City Lofts, Bentleys, usw.
Ich für mich halte das für normal und stehe dazu (wer noch niemals in seinem Leben auf etwas neidisch war, werfe den ersten Stein).
Ich bin nicht perfekt und habe es schon länger "sein gelassen" mich in der Öffentlichkeit als Solches (was für ein "hehrer" Mensch") darzustellen.
Für alle sich betroffen Fühlende...
ich wollte nur real Erlebtes erzählen, gefärbt mit meinen subjektiven Eindrücken.
Und interessanterweise ist plötzlich die Dickschiff Geschichte ein Dreh-und Angelpunkt.
Story Nr. 2 (Geld aus Keksdose und Anwalt) finde ich viel diskussionswürdiger.
Und gleich ungefragt meine Meinung dazu.
Den hätte ich als MA (mit Rückendeckung vom Chef) sofort vom Hof gejagt, "bitte suchen Sie sich einen andern Womo Händler, hier haben sie ab sofort Hausverbot!.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5173
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#18

Beitrag von walter7149 »

Ebi hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:44
Dachte bis jetzt, Gras ist erst ab 1.4. legalisiert.
Danach wird es hoffentlich nicht noch schlimmer werden.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#19

Beitrag von Ebi »

Ragu hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:12
Heribert hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:43
Ich konnte noch nicht erkennen dass sich Besitzer von "Dickschiffen" schlechter benehmen als Besitzer von "normalen" Wohnmobilen. Dass sie nun mal mehr Geld haben und das auch zeigen ist doch normal. Kommt da nicht bei dem einen oder anderen der Neid durch ?
Ja, ich gebe zu, das bei einem 700.000€ Womo mit Smart im Heck bei mir für eine kurze Zeit Neid aufkommt, wie auch bei Segeljachten, City Lofts, Bentleys, usw.
Ich für mich halte das für normal und stehe dazu (wer noch niemals in seinem Leben auf etwas neidisch war, werfe den ersten Stein).
Ich bin nicht perfekt und habe es schon länger "sein gelassen" mich in der Öffentlichkeit als Solches (was für ein "hehrer" Mensch") darzustellen.
Für alle sich betroffen Fühlende...
ich wollte nur real Erlebtes erzählen, gefärbt mit meinen subjektiven Eindrücken.
Und interessanterweise ist plötzlich die Dickschiff Geschichte ein Dreh-und Angelpunkt.
Story Nr. 2 (Geld aus Keksdose und Anwalt) finde ich viel diskussionswürdiger.
Und gleich ungefragt meine Meinung dazu.
Den hätte ich als MA (mit Rückendeckung vom Chef) sofort vom Hof gejagt, "bitte suchen Sie sich einen andern Womo Händler, hier haben sie ab sofort Hausverbot!.

Schmetter! :)

Schön, dass du das zugibst, dann muss man nicht spekulieren. Ganz ehrlich, was soll das? Dafür, dass er das fette Mobil hat, hat er auch sicher was getan. Lottogewinn ist selten.

Warum muss man über Geld aus Keksdose und Anwalt diskutieren? Muss man nicht. Ist ja nicht mal klar, ob die Geschichte stimmt. Würde dazu immer gerne die Gegenseite hören.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#20

Beitrag von Ragu »

Ebi hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:23

Schön, dass du das zugibst, dann muss man nicht spekulieren. Ganz ehrlich, was soll das? Dafür, dass er das fette Mobil hat, hat er auch sicher was getan. Lottogewinn ist selten.
Nochmal...
Ich habe mich, nachdem der Neid verflogen war, nur über das rücksichtslose Verhalten meines Nachbarn geärgert, der hätte auch ein 10.000€ Womo haben können.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“