Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#41

Beitrag von raidy »

Masure49 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:00
GsD gibt es viel mehr nette Campergeschichten als andersherum,
hatte schon div. nette Erlebnisse in F und auch in I.
Wenn du mit dem Zollstock, BGB und Beweismittel-Kamera auf den SP gehst, kannst du mehr schlechte Geschichten erzählen,
..
wenn du mit Toleranz und Optimismus auf den SP gehst und auch mal ein Auge zu drückst, kannst du mehr gute Geschichten erzählen.
Wie man in den Wald hinein ruft, ......

Es liegt an jedem selbst, ob er lieber seine Freu(n)de oder seine Magensäure bedient.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#42

Beitrag von Travelboy »

Ist für die Nerven sicher besser, ohne Zollstock und Kamera auf den Platz zu fahren,
aber immer nur der Looser sein und (liegt halt in meiner Natur) sind über die Dickfälligkeit und den Egoismus einiger Zeitgenossen zu ärgern und darauf auch noch Rücksicht zu nehmen - nein, die Zeiten sind bei mir lage vorbei.

Wenn ich ein Hotelzimmer gebucht habe möchte ich da keine anderen Gäste drinnen haben und wenn ich einen Stellplatz gebucht habe, möchte ich da auch keine Nachbarn haben die ständig meine Möbel und Fahrräder wegräumen um ihre Klokassette zu Entleeren.
Ich lasse an beiden Seiten soviel Platz das ich überall heran kann und das erwarte ich von meinem Nachbarn auch.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#43

Beitrag von raidy »

@Volker: Ich verstehe deine Aussage gut. Was ich aber meine: Es ist ein großer Unterschied ob du sagst:
a) "Könnten sie bitte so nett sein und ihre Räder so parken, dass ich an meine Kassette komme, am besten auf ihren Platz", oder ob du
b) "Räder weg, das ist mein Platz" rufst.
Denn bei a) haben sie die Möglichkeit "oh, natürlich, Entschuldigung" zu sagen, b) erzwingt geradezu Abwehr und Gegenrede.
Wenn der andere dann trotzdem auf Ars..och oder Zwangskuschler macht, dann lasse ich es auch nicht durchgehen, kommt aber eigentlich fast nie vor. Wenn doch, dann bleibt der SOG halt so lange an und der Filter draußen, bis es dem Nachbar schlecht wird. Und glaube mir, ich kann unglaublich stinken. *ROFL*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#44

Beitrag von heinz1 »

Ich stelle mir das gerade so vor:
Rechts parkt Klaus Kinski, links Hubert Aiwanger, vorne Alice Schwarzer, hinten Lene Baerbock.....

Gar lustig ist das Camperleben !

Dann doch lieber so.
Elea.JPG
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#45

Beitrag von heinz1 »

....oder so !
Ach nee.JPG
Auf Nachbarn kann ich gut verzichten ;-)
Sparks
Beiträge: 1991
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#46

Beitrag von Sparks »

heinz1 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 15:56
.oder so
Schläfst du da unter einem Brückenbogen ;-) ?

Schon ein toller Platz *2THUMBS UP*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#47

Beitrag von Masure49 »

Oder so:
IMG-20190602-WA0001.jpg
IMG-20190602-WA0005.jpg
136.jpg
Die Bilder stammen alle aus den letzten Jahren.
Von oben nach unten:
1 und 2 von 2 CP in Masuren,
3 CP Walchsee und 4 CP Gallipoli in Apulien.
Dateianhänge
IMG-20190629-WA0002.jpg
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#48

Beitrag von heinz1 »

Sparks hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 16:01
Schon ein toller Platz *2THUMBS UP*
Der Ort im Hintergrund am Berghang heißt Paleros / GR.
Ich mache da immer Rast auf meinem Weg in den Süden und zurück.
Leider liegt viel Müll rum, obwohl vorne an der Straße Müllcontainer stehen, die sogar regelmäßig geleert werden.
Ich beobachte oft, dass die gescholtenen "Freisteher" erstmal ein paar Säcke Müll einsammeln und zu den Containern bringen. Ich mache das auch. Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann will ich mich wenigstens ein wenig nützlich machen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5175
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#49

Beitrag von walter7149 »

heinz1 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 16:15
Wenn ich schon nichts bezahlen muss, dann will ich mich wenigstens ein wenig nützlich machen.
Und warum liegt da noch eine weiße Plastikscheibe ?
Hast du übersehen oder erst nach dem Foto aufgesammelt ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#50

Beitrag von Masure49 »

raidy hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:27
Masure49 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:00
GsD gibt es viel mehr nette Campergeschichten als andersherum,
hatte schon div. nette Erlebnisse in F und auch in I.
Wenn du mit dem Zollstock, BGB und Beweismittel-Kamera auf den SP gehst, kannst du mehr schlechte Geschichten erzählen,
..
wenn du mit Toleranz und Optimismus auf den SP gehst und auch mal ein Auge zu drückst, kannst du mehr gute Geschichten erzählen.
Wie man in den Wald hinein ruft, ......

Es liegt an jedem selbst, ob er lieber seine Freu(n)de oder seine Magensäure bedient.
Ich muss mich da den Worten von User Travelboy anschliessen.
Mittlerweile nimmt die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus aller Orten im Quadrat zu.
Nun könnte man sagen, "der Klügere gibt nach", aber das führt dann bei den "Klügeren" gradewegs zum Ausstoss vermehrter Magensäure und damit zum Magengeschwür.
Das lasse ich zumindest für mich nicht zu.
Oder anders gesagt:
Die Einen machen alles und die Anderen lassen alles mit sich machen.
Ich lasse nicht alles mit mir machen.
Ich bin zu allen Mitmenschen höflich, freundlich und nehme,
so es irgendwie geht, auf alle Mitmenschen Rücksicht.
Damit bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen,
aber es gibt eben auch Grenzen, auch für mich.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#51

Beitrag von Travelboy »

raidy hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 14:50
@Volker: Ich verstehe deine Aussage gut. Was ich aber meine: Es ist ein großer Unterschied ob du sagst:
a) "Könnten sie bitte so nett sein und ihre Räder so parken, dass ich an meine Kassette komme, am besten auf ihren Platz", oder ob du
b) "Räder weg, das ist mein Platz" rufst.
Denn bei a) haben sie die Möglichkeit "oh, natürlich, Entschuldigung" zu sagen, b) erzwingt geradezu Abwehr und Gegenrede.
Wenn der andere dann trotzdem auf Ars..och oder Zwangskuschler macht, dann lasse ich es auch nicht durchgehen, kommt aber eigentlich fast nie vor. Wenn doch, dann bleibt der SOG halt so lange an und der Filter draußen, bis es dem Nachbar schlecht wird. Und glaube mir, ich kann unglaublich stinken. *ROFL*
Eigentlich bin ich ein a) Mensch, nur wenn mein Gegenüber nicht Einsichtig ist und mich mit fadenscheinigen Ausreden von seinem Tun überzeugen will werde ich zum b) Menschen. *STOP*
Schöne Grüße
Volker
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#52

Beitrag von Lagerfeld »

Die Ansichten von # Travelboy in # 42 und # 51 teile ich zu 100 % und verhalte mich auch dementsprechend. Alles andere ist indiskutabel.
Bis jetzt ist es aber noch nie zu einer Konfrontation gekommen, da ich immer weit ab von den Massen mir einen Platz aussuche.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#53

Beitrag von Nikolena »

heinz1 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 15:24
Ich stelle mir das gerade so vor:
Rechts parkt Klaus Kinski, links Hubert Aiwanger, vorne Alice Schwarzer, hinten Lene Baerbock.....

Gar lustig ist das Camperleben !

Dann doch lieber so.
Naja, die Bärbock passt aber mal überhaupt nicht in ein solch obskures, narzisstisches Quartett
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#54

Beitrag von heinz1 »

Nikolena hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 21:20

Naja, die Bärbock passt aber mal überhaupt nicht in ein solch obskures, narzisstisches Quartett
Recht hast Du !
Mit den drei anderen könnte ich es ja vielleicht noch einen Tag aushalten. Aber bei Lene würde ich zum Mörder ;-)

Übrigens: Alice plus Dame habe ich mal in Myanmar getroffen.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#55

Beitrag von Birdman »

Anuzs hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 09:01
... zieht in aller Seelenruhe dem Mops die Babywindel aus, die dieser wohl über Nacht getragen hat. Finde ich interessant gelöst.
Könnte auch ein läufiges Mädel gewesen sein. Dafür gibt es extra Windeln.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#56

Beitrag von heinz1 »

....oder hier !

Hier habe ich noch nie einen anderen Camper gesehen. Aber die Dusche funktioniert.
Der ideale Platz, um den Nasen auszuweichen :-)

Griechenland Herbst 2021 138.JPG
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#57

Beitrag von Capricorn »

ich bin mir nicht sicher - ich glaub aber, die Geschichte schon erzählt zu haben:

Wir auf einem CP am Comersee - schön unterteilt mit weissen Linien. Ich fahr an die linke Linie mit ca. 50cm Abstand, dass ich noch "auf meinem Boden" an die Toilette gelangen kann, auf der anderen Seite unser Tisch und 2 Stühle. noch ca. 3m Abstand zum nächsten Platz, alles gut....

Als der nächste sich neben uns stellt, fährt er wie wir rückwärts rein, dann wieder raus um näher an die Begrenzungs-Linie zu fahren - nochmal raus um Genau auf die Linie zu stehen. Naja wir schauen interessiert zu und sagen uns, ist ja ok - er steht genau auf der Linie.

Aber dann..... sie packen aus - Kinderwagen, Eimer mit Windeln und Grill kommen hinter's Mobil - man will das ja nicht ständig neben seinem Esstisch haben wenn man's nicht braucht.... also.... neben dem eigenen Esstisch - somit aber definitiv auf "unserem Platz" praktisch neben unserem Esstisch. So rd. 30 Minuten hin und her, Windeln vom Baby in den Eimer hinter ihrem Mobil, ABER somit neben unserem Esstisch auf unserem Platz. Diverse Wassersäcke werden an Bäumen auf den Umliegenden Plätzen aufgehängt und die Wäscheleine über mein Motorrad gezogen.

Niemand von unseren Nachbarn sagt was, aber alle schütteln den Kopf - aber mir wurde das Treiben dann doch zu bunt und ich hab höflich gefragt, ob er nicht so freundlich wäre, sich auf seinem zugedachten Platz breit zu machen und vor allem den Abfalleimer mit den Windeln, aber auch den Kinderwagen und den Grill von unserem Essplatz zu entfernen....

Ihr werdet es nicht glauben was seine Antwort war - "wir bleiben hier eine Woche und ich möchte nicht den Gestank des Eimers ständig in der Nase haben und auch der Grill soll nicht seinen Rauch durch die Eingangstür in's WoMo blasen" Sie haben einen so grossen Platz und unserer ist viel kleiner - mir blieb fast die Spucke weg ob so viel Rücksichtslosigkeit und Arroganz - weitere Einwände meinerseits treffen auf taube Ohren.

Ich dann halt zum Platzwart - der hat dann kurzen Prozess gemacht mit Eimer, Grill, Kinderwagen, Wäscheleinen und Wassersäcken. Mein Nachbar hat uns darauf hin nicht mehr gegrüsst - war uns aber sowas von egal....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#58

Beitrag von Travelboy »

Hatten neben uns mal einen Berliner mit Liner stehen, der war sehr stolz auf sene Kiste und hat uns erzählt, wieviel das alles gekostet hat, alleine die Multimediaanlage mit den Subwoover in der Garage hat über 20.000 Euro gekostet.

Er hat uns die Anlage vorgeführt, war nicht nur extrem laut, sondern hat gescheppert wie ein Blecheimer.

Bei nächster Gelegenheit hab ich ihn dann darauf angesprochen "DU, das Fahrzeug würde ich reklamieren, die Anlage klingt ja wie Blechmusik"

Er hat sich dann mit der Ausrede entschuldigt, dass er aus Platzmangel seine Getränkekisten neben dem Subwoover stehen hat und die scheppern halt so.

Aber immerhin dann war Ruhe im Mobil *2THUMBS UP*
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#59

Beitrag von jagstcamp-widdern »

berliner + liner

die "doppelquote"! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 204
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Unmögliche Camper…Geschichten dazu...

#60

Beitrag von robbie-tobbie »

Masure49 hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:32
Mittlerweile nimmt die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus aller Orten im Quadrat zu.
Nun könnte man sagen, "der Klügere gibt nach", aber das führt dann bei den "Klügeren" gradewegs zum Ausstoss vermehrter Magensäure und damit zum Magengeschwür.
Vereinzelt trifft das vielleicht zu, aber en gros muss ich sagen - diese Erfahrungen habe ich in weit über 20 Jahren Womo-Fahrens nur sehr vereinzelt gemacht. Die meisten Womo-Fahrer sind doch eigentlich recht umgänglich. Für mich jedenfalls kein Grund, Maaloxan oder Pantoprazol einzwerfen. Das Bedürfnis hatte ich bestenfalls, wenn ich spontan nette Leute kennen gelernt habe und wir zu viel sauren Wein zusammen getrunken hatten *LOL*
Viele Grüße, Robert
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“