Probefahrt

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Probefahrt

#1

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute mein Wohnmobil aus dem Winterschlaf geholt,ist nach sechs Monaten Standzeit sofort angesprungen,habe ca.30 KM Probefahrt gemacht,kurz vor zu Hause Qualm aus dem Armaturenbrett und Wasser lief ins Führerhaus.Ich hatte zum Glück genügend Wasser an Bord,habe aufgefüllt und das Womo auf kürzestem Weg nach Hause gebracht.Werde nächste Woche in die Werkstatt fahren,wollte ohnehin Ölwechsel machen lassen,besser hier eine Panne als in der Schweiz.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5173
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Probefahrt

#2

Beitrag von walter7149 »

Motorkühlwasser ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Probefahrt

#3

Beitrag von Elgeba »

Ich denke schon,der Kühlausgleichsbehälter war leer,wahrscheinlich ist die Heizung undicht,nur so kann Kühlwasser ins Führerhaus kommen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Probefahrt

#4

Beitrag von Austragler »

Hast du womöglich deinem persönlichen Hausmarder das Sonntagsei nicht pünktlich serviert ? :spass: :mrgreen:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Probefahrt

#5

Beitrag von Lucky10 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:59
kurz vor zu Hause Qualm aus dem Armaturenbrett
Wasserdampf oder roch es nach Abgas?

Leistungsverhältnis?

Ist an den Schläuchen im Motorraum was zu sehen?

*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Probefahrt

#6

Beitrag von Elgeba »

Leistung war voll da,an den Schläuchen war nichts zu sehen,wie es roch,kann ich nicht sagen,ich kann schon seit mehr als 20 Jahren nichts mehr riechen,kleines Andenken an Afghanistan....


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Giftymobil
Beiträge: 233
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Probefahrt

#7

Beitrag von Giftymobil »

Da wird wohl ein Schlauch von der Heizung betroffen sein. Drücke dir mal die Daumen dass dafür nicht das ganze Amaturenbrett raus muss. Denn dann könnte es schnell teuer werden.
Viel Glück!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Probefahrt

#8

Beitrag von Elgeba »

Bei den alten Zossen kommt man eigentlich an alles gut ran,mal sehen, ich werde berichten.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Probefahrt

#9

Beitrag von Elgeba »

Ich habe heute mein Wohnmobil aus der Werkstatt geholt.Der defekte Wärmetauscher wurde ersetzt,Ölwechsel durchgeführt und die Servoflüssigkeit der Lenkung getauscht.Ich hoffe,das es am Wochenende endlich wärmer wird,der alte Dampfer braucht dringend eine Wäsche.
Leider wurden beim Ausbau des Armaturenbretts die Verbindungen der vier Kameras zum Splitter getrennt,ich habe aber schon den Elektronikmeister informiert,der das alles gebaut hat,kommt voraussichtlich am Freitag vorbei und bringt das in Ordnung.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“