Versicherung ?

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
sonic
Beiträge: 42
Registriert: Do 24. Aug 2023, 10:06

Versicherung ?

#1

Beitrag von sonic »

Hallo, da unser WM bald fertig ist zur Abholung benötigen wir noch eine Versicherung. Bei welcher Versicherung seid Ihr Versichert? Welche könnt Ihr empfehlen?
Grüße
Unterwegs mit: Citroën Jumper 2,2l BlueHDI 121kw Carado T448 EDITION15
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Versicherung ?

#2

Beitrag von Heribert »

Such dir einen Makler, der für Wohnmobile spezialisiert ist. RMV oder ESV.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Versicherung ?

#3

Beitrag von DerTobi1978 »

Oder Accura
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 230
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Versicherung ?

#4

Beitrag von Scubafat »

Bin auch beim Makler gelandet. https://esv-schwenger.de/
Gruß Roger
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Versicherung ?

#5

Beitrag von Masure49 »

Hier kannst Du Dir viele Ideen zur richtigen Verischerung abholen:
viewtopic.php?p=17261#p17261
search.php?st=0&sk=t&sd=a&sr=posts&keyw ... icherungen
Es wird Dir nichts helfen, wenn Du weißt, daß ich bei der Allianz bin.
Warum?
Weil mein Freund eine Allianz Agentur hat und wir alles bei ihm versichert haben.
So kommt für uns ein Tarif zustande, der für uns extrem günstig ist.
Das Reisemobil wird nur von uns beiden gefahren, steht in der Garage und der Tarif gilt für Angestellte im öffentlichen Dienst und läuft auf den Namen meiner Frau.
Dazu kommt, dass sie 7 Jahre jünger ist wie ich, für mich wärs auch deshalb teuerer.
Beide seit fast 50 Jahren unfallfrei.
Ob eine dieser Bedingungen für Dich zutrifft ?
360 € VK incl. 500 € SB incl. Auslandsschutz incl. allem was im und am Wohnmobil ist, z.B. Fahrräder auf dem Träger oder sonstwo.
Dazu wird uns bei einem Unfall im Ausland mit einem ausländischen Unfallgegener das Reisemobil so entschädigt, als wäre es im Inland mit einem inländischen Unfallgegener passiert usw usw....
Dazu kommt, dass das Reisemobil von 3 - 11 ein Saisonkennzeichen hat.......
Neuwert war vor 10 Jahren 85 000.- € incl. aller serienmäßigen und zusätzlichen Extras.
Deshalb kann ich die Allianz wärmstens empfehlen *2THUMBS UP* :grin:
Wäre schön, dass wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, Du uns daran teilnehmen lassen würdest und zu welchen Konditionen Du abgeschlossen hast. ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sprinterteufel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Versicherung ?

#6

Beitrag von Sprinterteufel »

Es gibt bei Wohnmobilversicherer die allseits bekannten Konzerne ( Allianz etc. ) Onlineversicherer ( Accura etc. ) sowie Versicherungsmakler bzw. sogenannte Vermittler.

Ich selbst bin bei Jahn und Partner einem Vermittler versichert. Dieser vermittelt an die Nürnberger bzw. Helvetia ja nach Fahrzeugtyp. Serienfahrzeuge sind meist bei der Nürnberger, Individual Womos in der Regel bei Helvetia.

Nach einem Jahr kam bei mir nun die derzeitige Erhöhung für das Jahr 2024 wie bei allen...

Die Erhöhung für Haftpflicht mit 100 Mio EUR respektive 15 Mio EUR Personen und Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung und Teilkasko 150 EUR betrug 13%. Nach einem Anruf wurde diese auf 9% gesenkt

Gruß
Luxman
Beiträge: 5851
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Versicherung ?

#7

Beitrag von Luxman »

HDI über ESV Schwenger.
Falls du jemals nach Marokko fahren willst oder in den asiatischen Teil der Türkei, nur wenige Versicherer decken das ab - z.B. die HDI

In Foren wird viel gepostet mit niedrigen Beiträgen.
Fakt ist - bei mir - egal wieviele Vergleiche ich anstelle und mir machen lasse - bisher lag keiner unter dem HDI ESV Vertrag.

110K Neuwert, Vollkasko, Auslandsschadenschutz, Abschleppversicherung etc. 810 Euro p.a.

Da ich im November nach Marokko fahre bleibt's dabei.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Versicherung ?

#8

Beitrag von Cash »

Hallo,
Bin auch bei der Allianz. Meine Frau ist im öffendlichem Dienst. SF 21 ? Höchste Stufe für Wohnmobile! Vollkasko, 350,00 € SB. Auslandschutz. Keine Saisonkennzeichen,
Räder über Hausrat, loses Inventar (Bargeld, Handy, Laptop, Klamotten etc.) bis
5000,00€, Neuwert 130 000€. Abschleppen bei Panne über MB Mobilitätsgarantie, Laufleistung - 12000km
628,,00 € im Jahr. Ich muß mich im Schadensfall nicht mit einer Agentur streiten bin nicht der Kunde XY, sondern der Versicherungsvertreter wohnt um die Ecke. Im Schadensfall schreibt er die Schadensmeldung! Er formuliert sie richtig, denn er will dass ich sein Kunde bleibe. :mrgreen: Aber ich habe einen Ansprechpartner den ich persöhnlich kenne, also ich (sche...) verzichte lieber auf ein paar Euro! Aber das darf jeder machen wie er möchte! *PARDON*
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
robbie-tobbie
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Apr 2021, 22:47

Re: Versicherung ?

#9

Beitrag von robbie-tobbie »

Bei einer Versicherung geht es ja nicht nur um einen niedrigen Beitrag, sondern auch um die Leistungen im Schadenfall. Und da muss ich persönlich sagen: bin mit dem Makler RMV (Reisemobil-Versicherung) da bisher sehr gut gefahren. Die versichern über die KRAVAG.
Hatte zwei wirklich heftige Schäden innerhalb von drei Jahren. Einmal "Komplett-Verlust" nach Sturmschaden, da wurde mir bei einem über 4 Jahren alten Womo der Neuwert erstattet. Dann eine umgeschlagene Markise, die mir -dank der Sollbruchstellen bei der Omnistor/Thule Markise- diverse Löcher ins Womo-Dach gestanzt hat, Kosten auch weit über 10k€. Alles anstandslos von der Versicherung übernommen. Kosten incl. VK (500€ SB bei VK, 150€ bei TK) etwas über 600€ p.A.

Ist übrigens sehr interessant, wenn man die Zusammenhänge in der Womo-Branche kennt. Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus. Habe sehr informative Details erhalten, erinnert ein bisschen an die "Bunga-Bunga-Parties" von Berlusconi. Weitere Informationen ausschließlich über PN.
Viele Grüße, Robert
Axel999
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Mär 2024, 22:00

Re: Versicherung ?

#10

Beitrag von Axel999 »

RMV ist spezialisiert auf Wohnmobile. Bei mir war es der günstigste Anbieter.
Du kannst dir den Beitrag auf der Website anzeigen lassen.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Versicherung ?

#11

Beitrag von Masure49 »

RMV wäre für uns um mindestens 100.-€ teurer,
dabei fehlt auch noch z. B. die Gleichstellung bei Schäden im Ausland bzw. durch ausländische Schädiger, wenn die ausländische Versicherung des Schädigers nur zu ihrem dortigen Tarif abrechnet.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Versicherung ?

#12

Beitrag von M846 »

Bei ESV muss man bei der Berechnung drauf achten das die einen eine Clubmitgliedschaft andrehen wollen.
Natürlich bei seinem eigenen Verein.

Wir waren bis jetzt immer bei der RMV.
Kann sich beim neuen aber ändern weil:

ESV bietet 48 Monate Neupreisentschädigung
RMV hat nur 24 Monate
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Versicherung ?

#13

Beitrag von Sellabah »

Ich bin seit Jahren bei Jahn&Partner und dort dann bei der Helvetia untergebracht.

Das Leistungspaket hat sich immer gut gelesen, in Anspruch musste ich die Versicherung zum Glück noch nie nehmen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
JürgenK
Beiträge: 65
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 16:10
Wohnort: zwischen Rhein und Neckar

Re: Versicherung ?

#14

Beitrag von JürgenK »

M846 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 08:59
Bei ESV muss man bei der Berechnung drauf achten das die einen eine Clubmitgliedschaft andrehen wollen.
Natürlich bei seinem eigenen Verein.
...
Hallo,

du solltest deine Formulierung überdenken - es wird auf die Clubmitgliedschaft klar hingewiesen umd der Beitrag liegt bei 18 Euro jährlich. In Summe spare ich über 200 Euronen im Jahr gegenüber RMV wo ich vorher knapp 5 Jahre versichert war.

Jeder muß halt für sich Angebote einholen und dann entscheiden.
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Versicherung ?

#15

Beitrag von M846 »

JürgenK hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:08
du solltest deine Formulierung überdenken - es wird auf die Clubmitgliedschaft klar hingewiesen umd der Beitrag liegt bei 18 Euro jährlich.
Falsch.
Im Text versteckt und extra kleiner geschrieben.
Dann gleich angeklickt obwohl nicht danach gefragt wurde.
Und es sind 15€
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
JürgenK
Beiträge: 65
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 16:10
Wohnort: zwischen Rhein und Neckar

Re: Versicherung ?

#16

Beitrag von JürgenK »

ich weiss ja nicht über welche Seite du dich informiert hast, bei mir war ein Punkt "mit Club" der mich zur Rückfrage beim Makler veranlasst hat. Und falsch ist auch falsch - bei mir lag der Beitrag bei 18. Bei dir wohl bei 15? Ist aber egal, entscheidend ist doch die Gesamtsumme.
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1879
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Versicherung ?

#17

Beitrag von Chief_U »

Sellabah hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 09:04
Ich bin seit Jahren bei Jahn&Partner und dort dann bei der Helvetia untergebracht.

Das Leistungspaket hat sich immer gut gelesen, in Anspruch musste ich die Versicherung zum Glück noch nie nehmen.

LG
Sven
Dito
Vor zwei Jahren verursachte ich einen Einparkrempler an einem Golf. Die Helvetia hat das ohne Probleme geregelt. Allerdings wurde ich entsprechend hochgestuft. crying
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Versicherung ?

#18

Beitrag von M846 »

Ich rede von jetzt und nicht was mal war.
Jetzt ist es klein und alles andere groß geschrieben.

Es geht drum das gleich ein Abo zu seinem Club angeklickt wird und das ist nicht in Ordnung.
So generiert er sich Geld obwohl die Versicherung auch ohne den Club den Preis hätte.

Zwangsmitgliedschaft weil man da angeblich sparen kann ist nicht in Ordnung.
Natürlich klickt das jeder an auch wenn keiner den Club kennt oder weiß was der macht.

Preis und Leistung mag in Ordnung sein aber so Geld extra generieren nicht.

Edit:
Ich weiß woher deine Daten kommen.
Bei Wohnmobilversicherung.de steht das mit 18€ und ein extra Punkt zum anklicken.

Bei Wohnmobilversicherungsvergleich.de steht die andere Summe.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
JürgenK
Beiträge: 65
Registriert: Mo 25. Mär 2024, 16:10
Wohnort: zwischen Rhein und Neckar

Re: Versicherung ?

#19

Beitrag von JürgenK »

ich rede auch von jetzt (letzter Jahreswechsel) und der Preis ohne Club wäre deutlich höher gewesen als mit. Das war auch über die Seite von Accura transparent dargestellt.

Von einer Zwangsmitgliedschaft kann jedenfalls keine Rede sein. Du solltest deine Worte wirklich überdenken ehe du auf absenden klickst.
Gruß
Jürgen

Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, ist es nicht das Ende.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Versicherung ?

#20

Beitrag von M846 »

JürgenK hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 11:36
ich rede auch von jetzt (letzter Jahreswechsel) und der Preis ohne Club wäre deutlich höher gewesen als mit. Das war auch über die Seite von Accura transparent dargestellt.

Von einer Zwangsmitgliedschaft kann jedenfalls keine Rede sein. Du solltest deine Worte wirklich überdenken ehe du auf absenden klickst.
Du solltest vorher lesen und dann absenden.
Ich habe nichts von Accura geschrieben und da du nicht weißt welche Seite ich meine und wie die aussieht, solltest du es einfach lassen Leute blöde anzumachen.

Es geht um ESV und das steht oben ganz deutlich.
Hat also nichts mit deiner Versicherung zu tun.
Und auch nichts mit der Seite und nichts mit deinem Club.

Dein Club ist dieser: https://www.wohnmobilclub.de/
Ich meine den Club: https://www.deutscher-wohnmobilclub.de/

Hat beides nichts miteinander zu tun.

Und jetzt ist für mich heute: 08.04.2024
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“