Witze Cannabis

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Witze Cannabis

#1

Beitrag von rumfahrer »

Mobilhein hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 19:45
Man muss nix rauchen um solch einen behördlichen Vorschriftenblödsinn niederzuschreiben. Wer sich nur etwas mit den Pamphleten aus Brüssel beschäftigt, braucht keine "Tüten" mehr um bescheuert zu werden.
Ich dachte eigentlich, dass Politik hier nichts zu suchen hätte. Vermutlich gilt das nur für ein Spektrum. Die "Pamphlete" sind Regelwerke demokratisch legitimierter Institutionen und Regierungen, die aber in diesem Fall so rein gar nichts mit der Cannabislegialisierung zu tun haben. Aber Hauptsache mal draufgehauen.
Als Vater zweier mittlerweile erwachsener Söhne kann ich sagen, dass die bisherige Drogenpolitik keinerlei Hemmnisse in puncto Zugänglichkeit von Drogen bewirkt hat, im Gegenteil. Der THC-Gehalt bei Cannabis bewegt sich unkontrolliert nach oben und hat mit dem Sweet-Smoke meiner Tage nichts mehr zu tun.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Witze Cannabis

#2

Beitrag von Sellabah »

Ich habe vom 15. bis etwa zu meinem 20. Lebensjahr gekifft.
Lernte mein jetztige Holde kennen, wir zogen mit ihren zwei Kindern (2,4) in eine WG.
Als dann unser Kleiner mal unter dem Sofa den "Bong" fand, haben wir schlagartig aufgehört.

Später dann auf Partys mal gezogen, aber es hat mich nicht mehr abgeholt. Irgendwie muss man sich weiterentwickeln und alles im Leben hat seine Zeit.

Vor ein paar Jahren dann, ich beschäftigte in meiner Bude viele Eurojobber, die regelmäßig zu Gesprächen mit einem Sozialarbeiter in mein Büro kamen. Den Sozialarbeiter kenne ich seit meiner Jugend und so fragte ich einen der Klienten, der bekannter Weise das Zeug rauchte, ob ich alter Mann wohl nochmal "Einen durchziehen" könnte.

Der junge Mann schaute etwas erstaunt und meinte dann: " Lieber Sellabah, du hast mir hier so oft geholfen und mich wieder auf den Weg gebracht. Einen Teufel werde ich tun, dich hier vom rechten Weg abzubringen. Außerdem sind die heutigen THC Werte nichts für alte Herren."

Jetzt mit der Legalisierung ist für mich der Reiz entgültig vorbei. :mrgreen:

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Witze Cannabis

#3

Beitrag von Agent_no6 »

Es ist halt so, daß der deutsche Michel lieber sein Bier oder seinen Obstler trinkt.
Meine Tochter raucht auch ab und zu, dann bafft sie mich an, wenn ich mich dazu äußere, " Du säufst ja auch". Gebs ja zu, hin und wieder mal ein Fläschchen Wein oder Bier zu konsumieren. Nur eben nicht um runter zu kommen oder wenn ich in schlechter Stimmung bin. Früher haben wir ja auch gekifft, der eine oder andere im Bekanntenkreis auch schon mal andere Dinge eingeworfen.
Ich sehe keine große Gefahr im Dope, eben nur, daß es zu häufig eingesetzt wird und nicht wie wir früher, ab und zu mal am Wochenende oder auf ner Party.
Und bei der Kriminalisierung die Nähe zu anderen Drogenkonsumenten, das ist auch kontraproduktiv. Um dann irgendwann mal das oder das andere zu probieren.
Und den Königsweg gibt's nicht. Die Amis hatten den höchsten Alkoholkonsum während der Prohibition, meinte das mal gelesen zu haben. Das sagt doch schon alles.
Ich kann nur hoffen, die Kinder so stabil auf den Weg gebracht zu haben, daß sie nicht süchtig werden. Und mit Sucht meine ich nicht nur Dope, sondern alles. Es gibt eben Suchtbolzen, die von allem (Dope, Alkohol, Zigaretten, Spiele, Sex, Shoppen etc) süchtig werden können. Und andere können soviel saufen wie sie wollen, die können dann trotzdem aufhören wie sie wollen etc.
Insofern spielt eben auch die Psyche, Charakter eine wesentliche Rolle.
Ist jetzt nur kein Witz, wegen Topic...
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Witze Cannabis

#4

Beitrag von heinz1 »

Der hiesige Cannabis-Social-Club verlangt 150 Euro Aufnahmegebühr und 120 Euro Jahresbeitrag. Und er liefert dafür noch nicht mal fertige Tüten.
Soll das ein Witz sein ?
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Witze Cannabis

#5

Beitrag von jagstcamp-widdern »

als (ganz früher mal) gelernter gärtner hab ich seit 50 jahren zwischen 1 und 3 pflänzchen stehen.
vlt 1x im monat rauche ich noch ne tüte, der rest der ernte wird schon immer verschenkt.

das "neumodische" zeug mit triploiden + feminisierten pflanzen ist mir nix, das lupft die schädeldecke...

also schon immer gras, tabak habe ich bis 60 geraucht, alkohol trinke ich gern mal,ich esze sogar auch noch machmal fleisch (1x die woche im restaurant) und ich fahr noch immer gern mopped.

meine kinder sind vegetarier, beide rauchen nicht, beide trinken keinen alkohol, beide konsumieren keine anderen drogen und motorräder finden sie doof und überflüszig!
gsd sind beide reiselustig!

soviel zur vorbildfunktion! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Witze Cannabis

#6

Beitrag von Agent_no6 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 12:58
und motorräder finden sie doof und überflüszig!
OT:
Also meine ist ganz spitz auf meine GSXR 1000. Leider hat sie noch nicht den A, mmh, den muß sie halt noch machen. Solange darf sie auch nicht fahren.
Von dem her kommt sie komplett nach mir, auch im Autofahren. Sie wollte immer daß ich mir nen Porsche kaufe. Dachte auch manchmal daran, aber ich fahre so wenig Auto. Wozu? Als Geldanlage, ok. Dann noch ne Garage bauen oder die Mopeds rauswerfen, Nene..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Witze Cannabis

#7

Beitrag von rumfahrer »

Bitte auch bedenken: Alkohol macht körperlich abhängig im Gegensatz zu Cannabis. Gerade erst wieder erfahren bei meinem Nachbarn mit 63 Leberzirrose - Exodus.

Prost
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Witze Cannabis

#8

Beitrag von Agent_no6 »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 13:47
Bitte auch bedenken: Alkohol macht körperlich abhängig im Gegensatz zu Cannabis. Gerade erst wieder erfahren bei meinem Nachbarn mit 63 Leberzirrose - Exodus.

Prost
Steffen
Ja klar, da sollten sich etliche hinterfragen, so auch ich.
Trinke jetzt immer öfter bleifrei, schmeckt auch, einigermaßen :grin:
Viele Grüße
Dietmar
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Witze Cannabis

#9

Beitrag von Frank888 »

Bei uns in der Familie raucht keiner und Alkohol selten.
Ich habe es keinen meiner Kinder die jetzt selbst Kinder haben jemals verboten, nur erklärt das es ungesund und teurer ist.
Ein Kamel würde niemals rauchen.
Das erste was beim Arzt gefragt wird rauchen Sie, trinken Sie Alkohol und wie viel.
Das sagt doch schon vieles aus.
Ich habe nichts gegen Raucher, bin aber froh das in Gaststätten und Firmen Raucherecken eingerichtet worden sind.

Noch was mein PKW raucht auch nicht, der Sprit kommt von unserem Dach 😁
Gruß Frank
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Witze Cannabis

#10

Beitrag von Sparks »

Frank888 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 14:59
Das erste was beim Arzt gefragt wird rauchen Sie, trinken Sie Alkohol und wie viel.
Das sagt doch schon vieles aus.
Wenn dem so wäre, warum fragt er zu erst Privat oder Kasse :-) .
Frank888 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 14:59
och was mein PKW raucht auch nicht, der Sprit kommt von unserem Dach 😁
Und was raucht das Womo?
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Witze Cannabis

#11

Beitrag von Frank888 »

Sparks hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:51
Wenn dem so wäre, warum fragt er zu erst Privat oder Kasse
Hatte mein Arzt nie gefragt da ich privat versichert war, jetzt nicht mehr.

Wohmo läuft mit Diesel stimmt allerdings, wird als nächstes wenn es was gescheites gibt interessant.

Habe die Wärmepumpe noch vergessen.

Nochmal ich habe nichts gegen Raucher auch wenn ich es nicht mache.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Witze Cannabis

#12

Beitrag von Hans 7151 »

Wieso heisst der Thread Witze Cannabis? Wo ist der Witz?
Aber zum Thema. Ich weiss nicht für was man das Zeug braucht. Ich brauch auch kein Schnaps Bier Wein und sonstige Alk. und auch kein Rauchzeug. Von mir aus kann das alles verboten werden. Schont die Umwelt und verlängert das Leben und man spart noch jede Menge Geld.
Grüße Hans
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Witze Cannabis

#13

Beitrag von Travelboy »

Warum nur soviel Aufregung um Canabis,
hat man in der Vergangeneit auch mit Alkohol, Taback und anderen Genussmittel gemacht
und alle diese 20 jährigen Gesundheitsfanatiker und Besserwisser mit ihren Ess- und Gesundheitsregeln können mich mal
-- die sollen alle erst mal so alt werden wie ich :-P

Und überhaupt:
Der Erfinder des Laufbandes starb im Alter von 54 Jahren
Der Erfinder der Gymnastik starb im Alter von 57 Jahren
Der Bodybuilding-Weltmeister starb im Alter von 41 Jahren
Der beste Fußballer der Welt, Maradona, starb im Alter von 60 Jahren.
James Fuller hat den Laufsport in Amerika populär gemach. Er starb beim Joggen im Alter von 52 Jahren an einem Herzinfarkt.

ABER

Der Erfinder der Marke Nutella starb im Alter von 88 Jahren
Der Zigarettenhersteller Winston starb im Alter von 102 Jahren
Der Erfinder des Opiums starb im Alter von 116 Jahren bei einem Erdbeben
Der Erfinder von Hennessey Liquor starb im Alter von 98 Jahren.

Wie können die Ärzte also zu dem Schluss kommen, dass Bewegung das Leben verlängert?

Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 400 Jahre.

Also, ruhe Dich aus, entspanne Dich, bleib cool, iss, trink was Dir schmeckt (auch im Biergarten) und vor allem genieße Dein Leben.
Schöne Grüße
Volker
Kurzstrecke
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Re: Witze Cannabis

#14

Beitrag von Kurzstrecke »

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin -
doch ohne Alkohol und Rauch stirbt die andere Hälfte auch.
Benutzeravatar
Kamelhaarsuppe
Beiträge: 169
Registriert: Do 29. Feb 2024, 18:41

Re: Witze Cannabis

#15

Beitrag von Kamelhaarsuppe »

Travelboy hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:59
Das Kaninchen springt immer auf und ab, aber es lebt nur 2 Jahre und die Schildkröte, die überhaupt nicht trainiert, lebt 400 Jahre.
Die Schidkröten gehen alles mit Ruhe an. :mrgreen:


Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD *BYE*
Luxman
Beiträge: 5851
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Witze Cannabis

#16

Beitrag von Luxman »

Schwer Suchtabhängige haben sehr oft einen Missbrauch in der Kindheit hinter sich.
Dazu gibt es Studien die das aufzeigen.
Die Droge ist Flucht und Betäubung aus dem Erlebten.

Welche Droge legal ist hängt von der Gesellschaft und dem Land ab.

Die Verbote waren oft eine Methode um bestimmte Bevölkerungsgruppen zu kriminalisieren.
In den USA wurde Opium erst verboten nachdem die Chinesen die Eisenbahnstrecken fertig gebaut hatten und man sie nicht mehr brauchte und los werden wollte.

Ich find nichts schlimmes an der Legalisierung aber das Gesetz dazu ist ein deutscher Bürokratenwitz.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Witze Cannabis

#17

Beitrag von raidy »

Bild
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Witze Cannabis

#18

Beitrag von raidy »

♫ Meine Oma pflanzt im Hühnerstall Cann-abis, Cann-abis, Cann-abis ♫
♫ Meine Oma pflanzt im Hühnerstall Cann-abis, ♫
♫ darum sind die Eier plötzlich alle bunt.♫
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Witze Cannabis

#19

Beitrag von rumfahrer »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:47
Wieso heisst der Thread Witze Cannabis? Wo ist der Witz?
Hans, eigentlich hab ich den Thread nicht aufgemacht damit hier Cannabiswitze gesammelt werden. Siehe erster Beitrag. Ein Kollege konnte im Nachbarfaden nicht bei sich halten und musste das Thema mit der EU verknüpfen. Das klang sehr nach Lieblingsprügelknabe. Politik-Bashing sollte doch hier eigentlich nichts zu suchen haben. (wo ist eigentlich Andi). Zumal die EU mit unserem deutschen Gesetz (das ich vom Ansatz her gut finde) nullinger zu tun hat.
Das Thema ist in der Tat nicht wirklich witzig. Dazu ist es in seinen gesellschaftlichen und entwicklungsphysiologischen Auswirkungen, speziell für Kinder und Jugendliche, wirklich nicht witzig. Moralinmodus Ende - es können wieder Witze im eigentlichen Thema gemacht werden.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Witze Cannabis

#20

Beitrag von heinz1 »

Aber auf meine erste richtige Bhang Lassi seit Jahrzehnten freue ich mich wie Bolle.
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“