Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#1

Beitrag von Omniro »

Bist du zufrieden mit deiner Werkstatt?

Dann sagt mir doch, wer und wo und was ihr dort habt machen lassen.
Bitte wirklich nur positive Erfahrungen und kein Werkstatt-Bashing. Hier gehören nur positive Empfehlungen rein.

Warst du vielleicht besonders zufrieden mit einem Mitarbeiter? Einem Monteur?

Mit der Ausführung der Arbeit.

All das würde mich interessieren und sicherlich auch Leute, die demnächst eine gute Werkstatt suchen.
Also mitmachen:

Was kann die Werkstatt besonders gut?
Fahrzeugtechnik oder Wohnmobilaufbau?
Solar, Batterien, Toilette, Alarmanlage, Sicherheit, Auflastung, Hubstütze?

Wie ist der Service? Wie ist die Beratung?
Natürlich Name und Adresse.

Ich sammele diese Werkstätten und deine Empfehlung auf Womo.blog, so haben viele etwas davon.
Zufrieden.jpg
Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#2

Beitrag von Austragler »

Ich musste die Dienste meiner Wohnmobilwerkstatt (Freizeit Steiner in Sulzemoos) in bisher 8 Jahren hauptsächlich für die Dichtheitsprüfung in Anspruch nehmen. Ausnahme: Ein fehlerhaftes Faltrollo am Bug-Dachfenster, es wurde problemlos getauscht. Desweiteren wurde ich bei der ersten Dichtheitsprüfung vom Meister angesprochen dass Eura im Waschraum einiger Modelle die Wände zu gründlich mit der wasserfesten Verkleidung beklebt hatte und dass sich deshalb im Lauf der Zeit Risse bilden könnten. Wenn ich mein Fahrzeug für ein paar Tage dort lassen könnte würde man das beheben bevor Schäden auftreten. Fand ich gut, hab das Mobil dortgelassen, die Wände des Badraumes wurden neu verkleidet. Ansonsten musste ich während einer Tour an die Nordsee eine Werkstatt suchen die den Wasserhahn an der Duscharmatur erneuern konnte. Fündig wurde ich bei der Fa. Freese in Wardenburg, Hilfe wurde sofort angeboten und war perfekt. Nachdem sich ein anderer sehr großer EURA-Händler im norddeutschen Raum durch sofortige Ablehnung einer Abhilfe ausgezeichnet hat. Keine Teile, keine Zeit, ein Termin könne nicht genannt werden.
Was die Fiat-Basis angeht kann ich ebenfalls nicht klagen. Ich war mit all meinen Mobilen zufriedener Kunde bei Fuhrmann Nutzfahrzeuge in Erharting, Fiat Profesional Partner. Bis zum Zahnriemenwechsel an meinem derzeitigen Mobil vor 2 Jahren. Der geforderte Preis erschien mir zu hoch, ich fragte bei einer freien Werkstatt in 1,5 Kilometer Entfernung von mir. Seit dieser Zeit bin ich dort zufriedener Kunde, mit meinen anderen Autos ebenfalls. Diese Woche war das Mobil dort zum Wartungsdienst nach 2 Jahren. Diese Werkstatt arbeitet absolut zuverlässig, den Stundensatz (von den AW umgerechnet) von ca. € 95,-brutto muß man heutzutage wohl als günstig einstufen. Es ist die Fa Enders in Tüßling, Partnerbetrieb von Euromaster.
Die Rechnung für den Wartungsdienst habe ich noch nicht bekommen, es fehlt ein Teil das bestellt werden musste, wenn alles fertig ist bekomme ich die Rechnung.
Bei dem noch fehlenden Teil handelt es sich um eine seitliche Leuchte an der unteren Schürze des Aufbaues, es ist eine LED-Leuchte die komplett getauscht werden muß. Früher hätte man halt die Birne gewechselt....
Bei der Durchsicht hat der Monteur entdeckt dass das Gummilager der hinteren Aufhängung der Motor/Getriebeeinheit total ausgeleiert war, der Gummieinsatz war gerissen, das Ersatzteil war innerhalb weniger Stunden geliefert und eingebaut.
Ich kann jedenfalls über "meine" Werkstätten nicht meckern, überhaupt nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#3

Beitrag von Elgeba »

Ich bin seit 43 Jahren Kunde der Fa.Auto-Schäfer in Taunusstein-Wingsbach.Freie Werkstatt,richtige Schrauber,ich lasse dort mein Wohnmobil und den PKW warten.Hatte vor einigen Tagen das Wohnmobil mit geplatztem Heizungskühler in der Werkstatt,wurde innerhalb eines Tages repariert,ich habe dann gleich noch den Ölwechsel machen lassen,hat knapp 800.-EUR gekostet.
Die Fa. Mobile Freizeit Raule in Wiesbaden ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten.Ich habe dort vor über 20 Jahren mein Wohnmobil gekauft,bisher waren nur kleinere Reperaturen nötig wie z.B.eine Wasserpumpe,neue Wasserhähne etc.wurde immer schnell erledigt.
Für die "Elektronik" habe ich einen in Altersteilzeit befindlichen Elektronikmeister zur Verfügung,kommt nachher zu mir,um die beim Abbau des Armaturenbretts getrennten Kabel wieder richtig an den Splitter anzuschließen,dieses mal werde ich aber ein paar Fotos machen,der ist zwar richtig gut in seinem Beruf,aber das weiß er auch.....

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sprinterteufel
Beiträge: 115
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 12:52

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#4

Beitrag von Sprinterteufel »

Was ist wenn man z.B. schlechte Erfahrungen gemacht hat? Sollten man die nicht auch in einer Liste erwähnen oder wäre das rechtlich ein Problem wegen Rufschädigung...

Aus Zufriedenheit des einen kann auch ganz schnell das Gegenteil werden je nachdem was gemacht werden muß, welcher Mitarbeiter usw. Habe gerade so einen Fall, ein Teil der guten Belegschaft hat die Firma verlassen. Das merkt man mittlerweile deutlich...

Gruß
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#5

Beitrag von Elgeba »

Mein Elektronikmeister war gestern Mittag bei mir,konnte aber nur 2 der vier Kameras wieder zum Leben erwecken,bei den anderen muss die Verkabelung beschädigt worden sein.Eine der Kameras ist schon alt,ich habe deshalb gestern eine neue Kamera mir entsprechender Kabelverlängerung bestellt,werde die montieren sobald ich Zeit habe.Da ich die Grube der Busfirma für die ich in Teilzeit fahre haben kann,ist das weiter kein Problem,die Kabel unter dem Fahrzeugboden zu verlegen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1880
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#6

Beitrag von Chief_U »

Sprinterteufel hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 10:29
Was ist wenn man z.B. schlechte Erfahrungen gemacht hat? Sollten man die nicht auch in einer Liste erwähnen oder wäre das rechtlich ein Problem wegen Rufschädigung...

Aus Zufriedenheit des einen kann auch ganz schnell das Gegenteil werden je nachdem was gemacht werden muß, welcher Mitarbeiter usw. Habe gerade so einen Fall, ein Teil der guten Belegschaft hat die Firma verlassen. Das merkt man mittlerweile deutlich...

Gruß
Ganz einfach, mach einen neuen Thread mit dem Thema „schlechte Werkstätten“ auf.
*THUMBS UP*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#7

Beitrag von Elgeba »

Einen wirklich herausragenden Service durfte ich bei der Firma Bunte in Papenburg erleben.Ich hatte mich zu einer Besichtigung der Meyer Werft für Montags angemeldet,Sonntags traf ich auf dem CP ein.Nach der Anmeldung stellte sich dann heraus,das der Regler der Lima defekt war,die Batterie war zerkocht,die Lima ebenfalls defekt und wie sich später herausstellte auch das Autoradio.
Vom herbeigerufenen ADAC wurde ich zur Fa.Bunte geschleppt,ein großer Werkstattbetrieb mit angeschlossener Boschwerkstatt,auf dem Hof der Firma habe ich dann übernachtet.Am Montag stand 08.00h ein Mechaniker am Auto,sah sich den Schaden an,mit den Worten ist bis morgen Vormittag erledigt,wir müssen erst die Lima für ihr Womo besorgen,der Rest ist kein Problem.
Der Serviceleiter der Firma hat mich dann von einem seiner Leute mit dem PKW zur Meyer Werft bringen lassen,so das ich die Führung noch mitmachen konnte,danach wurde ich wieder abgeholt.Am nächsten Morgen war das Womo wie versprochen um 9.30 H wieder Fahrklar,mit 730.- EUR war die Rechnung erfreulich niedrig,die Fahrerei zur Werft und Zurück war kostenlos," das ist bei uns Kundenservice".
Ich konnte mich wenigstens bei dem Mechaniker mit einem guten Trinkgeld revanchieren und bevor ich vom Hof fuhr,wurde mir gesagt: Wenn Sie wieder mal hier oben sind,kommen sie auf eine Tasse Kaffee vorbei,auch wenn sie keine Reparatur brauchen.
Es gibt ihn noch,den Kundenservice,wenn er auch selten geworden ist.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benimar282
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Apr 2024, 20:34

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#8

Beitrag von Benimar282 »

Sehr zufrieden bin ich mit der Fiat Professional Werkstatt in Białystok, Polen.
Benimar 282 mit Hecksitzgruppe. Baujahr 2022. Fiat Ducato 160 PS
Umgebaut für 2 Personen mit Hund
Kurzstrecke
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Dez 2023, 19:57

Re: Ich bin zufrieden mit meiner Werkstatt in…

#9

Beitrag von Kurzstrecke »

Wir waren heute zur 1. Dichtigkeitsprüfung. Wir haben ja unser Womo in Osnabrück gekauft, die Werkstatt dort hat einen auch nicht besonders guten Ruf. Na ja, wir haben es ausprobiert, einmal war der Service klasse, ein zweites Mal nicht. Und wenn man um Rückruf bittet, kann man warten, bis man schwarz wird.
Also haben wir nach einer anderen Werkstatt Ausschau gehalten, die auch die Marke Benimar kennen. Fündig wurden wir in Holland, Enschede.
Wir kamen eine Stunde zu früh, wurden aber gleich drangenommen und waren nach einer Stunde wieder weg. Und die Gasprüfung wurde kostenlos noch nebenbei gemacht. In Osnabrück müssen wir den Wagen hinbringen und dalassen und es dauert ... Und dann der Preis ... ein Kunde fragte in Enschede nach dem Preis für die Dichtigkeitsprüfung, 115,-- EUR. In Osnabrück hatte er im Jahr zuvor 430 EUR bezahlt . Die Werksatt in Enschede hat das daraufhin nach Spaniern weitergeleitet. Geht ja nun wirklich nicht.
Also wir bleiben jetzt mit dem Fahrzeug in Enschede, sind echt super zufrieden. Die machen aber auch andere Womos, Pilote und noch ein paar andere Marken.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“