21,8 Mio können sich nicht irren

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2006
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#21

Beitrag von jagstcamp-widdern »

bei meiner debeka steht nix altersmäsziges im kleingedruckten....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#22

Beitrag von heinz1 »

Mein Reise-KV-Tarif gilt ab dem 65. bis zum 75. Geburtstag.
So stehts in der Police.
MiaR
Beiträge: 327
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#23

Beitrag von MiaR »

Wir sollten mal überprüfen, ob wir mehrfach versichert sind.
ADAC Plus, DRF bei der mein LG als Pilot weltweit im Flächenflug tätig war und Kreditkarten mit Krankenversicherung.
Aber was soll’s, ADAC bleibt, DRF sowieso.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#24

Beitrag von Hans 7151 »

raidy hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:38
Ich bin beim ADAC, ich bin zufrieden, Nörgeleien interessieren mich nicht.
Mit <3.5t und <3m Höhe ist man sehr günstig bedient, auch im Ausland.
Wer den ADAC nicht mag soll es halt bleiben lassen.
Hab jetzt 3 mal rauf und runtergelesen. Ich hab nix von nörgeleien gelesen.

Aber wenn ich das hier so lese, dann wundere ich mich schon warum manche so oft den ADAC brauchen. Mit was fürn Zeug fahrn die rum und die anderen Tollpatsche, warum brechen die sich Knochen und was noch alles.
Ich hab ihn einmal gebraucht bei einem Neuwagen wegen Motorschaden. Hätte sich auch anders lösen lassen denn ich hatte ja Mobilitätsgarantie.

Grüße Hans
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#25

Beitrag von heinz1 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:48
warum brechen die sich Knochen und was noch alles.
Ja, eine absolut berechtigte Frage eines offenkundig Intellektuellen.
Mein Vater, also der mit dem Knochenbruch auf dem Markusplatz, ist inzwischen verstorben. Darum antworte ich in seinem Sinne:

" Da war diese 5cm hohe Stufe am Dosenpalast. Ich habe einen Fuß da eingehängt und bin in einem hohen Bogen geflogen. Dabei habe ich meine Kamera noch weit von mir weg geworfen und gleichzeitig eine Drehung vollzogen, so dass ich auf den linken Oberarm knallte, der mir dann die linke Schulter zerbröselt hat. War das ein Spaß ! Die Leute waren begeistert, und sogar die zwei Carabinieri, die hinzu getreten waren, fanden die Vorstellung beeindruckend.

Ein Handkarren hat mich dann zum Notarztboot gebracht. Von da gings ins Krankenhaus Giovanni e Paolo und drei Tage später per Flieger (selbst bezahlt) zurück nach D. Der ADAC hat ein paar Verständigungsprobleme gelöst. Bezahlt hat fast alles die Krankenkasse. "
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

21,8 Mio können sich nicht irren

#26

Beitrag von Lagerfeld »

Ebi hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 13:50
sahra85 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 13:39
Hallo,
in unserer Gesellschaft gerade so, macht jemand einen Fehler oder sonst noch etwas, wird kräftig getreten und disqualifiziert. Was bei 99% gut gelaufen ist nicht interessant. In unseren Medien wird das gleiche Verkündet, gut Nebensatz, schlecht Sondersendung.
Gruß Rolf

Teufel auch, hab mich angestrengt, aber was willst du damit sagen? Verstehe es echt nicht.
Ja, stimmt, absolut unmöglich, da einen Sinn hinein zu bekommen.
Ist schon erstaunlich, was so in den Foren geschrieben wird . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1779
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#27

Beitrag von Masure49 »

Hans 7151 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:48
raidy hat geschrieben: Sa 4. Mai 2024, 17:38
Ich bin beim ADAC, ich bin zufrieden, Nörgeleien interessieren mich nicht.
Mit <3.5t und <3m Höhe ist man sehr günstig bedient, auch im Ausland.
Wer den ADAC nicht mag soll es halt bleiben lassen.
Hab jetzt 3 mal rauf und runtergelesen. Ich hab nix von nörgeleien gelesen.

Aber wenn ich das hier so lese, dann wundere ich mich schon warum manche so oft den ADAC brauchen. Mit was fürn Zeug fahrn die rum und die anderen Tollpatsche, warum brechen die sich Knochen und was noch alles.
Ich hab ihn einmal gebraucht bei einem Neuwagen wegen Motorschaden. Hätte sich auch anders lösen lassen denn ich hatte ja Mobilitätsgarantie.

Grüße Hans
"Mit was für einem Zeug die alle rumfahren ?"
FIAT= Fehler In Allen Teilen :mrgreen:
Ich bin in den letzten 60 Jahren (Außendienst) noch nie mit einem meiner unzähligen PKWs liegen geblieben, mit dem Ducato schon mehrmals trotz bester Behandlung incl. jährlichem KD incl. Ölwechsel.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3876
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#28

Beitrag von Elgeba »

Ich bin seit über 40 Jahren ADAC Mitglied,habe ihn bisher dreimal gebraucht und er war da,alles wie es soll.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1627
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#29

Beitrag von Hans 7151 »

Masure49 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 15:36
Hans 7151 hat geschrieben: So 5. Mai 2024, 11:48


Hab jetzt 3 mal rauf und runtergelesen. Ich hab nix von nörgeleien gelesen.

Aber wenn ich das hier so lese, dann wundere ich mich schon warum manche so oft den ADAC brauchen. Mit was fürn Zeug fahrn die rum und die anderen Tollpatsche, warum brechen die sich Knochen und was noch alles.
Ich hab ihn einmal gebraucht bei einem Neuwagen wegen Motorschaden. Hätte sich auch anders lösen lassen denn ich hatte ja Mobilitätsgarantie.

Grüße Hans
"Mit was für einem Zeug die alle rumfahren ?"
FIAT= Fehler In Allen Teilen :mrgreen:
Ich bin in den letzten 60 Jahren (Außendienst) noch nie mit einem meiner unzähligen PKWs liegen geblieben, mit dem Ducato schon mehrmals trotz bester Behandlung incl. jährlichem KD incl. Ölwechsel.
Ich dachte jetzt nicht an solche Fälle wenn jemand bei so ner Karre laufend Pech hat.
Aber wenn einer schreibt er braucht den ADAC ca. 3 mal im Jahr dann denke ich da ist ein gewisses Selbstverschulden dabei. Da sollte das eigene Verhalten überdacht werden mit welchen Fahrzeugen oder deren Zustand man unterwegs ist.
Ich bin auch ADAC Mitglied, kann aber kein Urteil abgeben weil ich ihn das letzte und einzige mal vor 37 Jahren gebraucht habe.
Die Toursets hab ich auch schon lange nicht mehr in Anspruch genommen. Werde aber trotzdem Mitglied bleiben, man weiss ja nie. Vielleicht kommt die Pechsträhne noch.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 301
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#30

Beitrag von Thomas04 »

Ich durfte in den letzten Jahren zwei Mal den ADAC für einen Rücktransport in Anspruch nehmen.

Beide Male hat das hervorragend geklappt, nicht nur für mich, sondern auch für mein Fahrzeug.

Ich hoffe, dass ich damit mein „Kontingent“ ausgeschöpft habe und bei zukünftigen Auslandsreisen gesund bleibe.

Sollte ich mich irren, weiß ich einen verlässlichen Partner an meiner Seite.👍
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2498
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#31

Beitrag von Capricorn »

Kenn ich auch - mit dem Vorgänger unseres heutigen WoMo's hatten wir -2- gröbere Ausfälle gegen Ende.
1x in Ancona Motorschaden (Zahnriemen), einmal auf einem Schweizer Pass ganz oben (für Lastwagen normal nicht befahrbar) keine Gasannahme mehr, musste abgeholt werden mit Sondertransport (Extragenehmigung für die Passüberquerung).

Beide Male war das Fahrzeug Tage später in der Garage zur Reparatur. Ersatzauto (Ancona) und Taxi und Eisenbahnfahrt nach Hause komplett übernommen, nur Ärger aber keine Kosten.

Nach dem zweiten Vorfall hatte ich genug - ein neues WoMo musste her, das alte wurde komplett überholt noch einigermassen gut verkauft.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1930
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: 21,8 Mio können sich nicht irren

#32

Beitrag von heinz1 »

War das so eine Art Blackout, oder warum habe ich am Brennerpass an alles gedacht aber nicht an den ADAC?

Aus dem Armaturenbrett schallte es "PLING" und es erschien in roten Leuchtbuchstaben "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT".

Die nächste VW-Vertretung hatte keine Zeit (und kein Personal). Aber das Auto fuhr ja noch, also zur übernächsten VW-Vertretung. Da hat man sich zwar bemüht aber nichts gefunden. Und man riet mir, einfach weiter zu fahren. In Italien gebe es ja jede Menge VW-Vertretungen.

Also bin ich weiter gefahren, und erst in GR hat die dortige VW-Vertretung den Fehler gefunden und für ca. 50 Euro behoben. Es handelte sich um einen defekten Schalter am Bremspedal, der die Bremsleuchten zum Leuchten bringt.
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“