Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#1

Beitrag von Mobilhein »

Moin zusammen,
wir hatten im Sommer einen Knaus Live TI und dann ab Oktober den Dethleffs Pulse GT. Beide auf Ducato Basis.
Beim Knaus war im Bereich unter der Betätigung der Klimaanlage eine Halterung angebracht mit Platz für zwei Thermobecher und weiteres an Kleinigkeiten.
Beim Dethleffs ist an dieser Stelle eine Klappe sozusagen als erweitertes Handschuhfach zu finden. Keine Möglichkeit, die Kaffebecher zu deponieren.
Das ist uns bei der Vorbesichtigung des Fahrzeugs gar nicht aufgefallen. Kann man die Klappe ev. gegen den Becherhalter tauschen? Hat das jemand schon gemacht?
Dann hatte ich zusätzlich zur vorhandenen Teppichauslegung im Fahrerhaus noch Paßformteppiche für die Einstiegsstufen bestellt. Für Ducato ab 2016 bis heute. Sie waren aber trotzdem ca. 3cm zu lang. Offenbar gibt es da trotz der nicht veränderten Optik des Fahrerhauses doch noch Unterschiede.
Ich glaube, wir müssen da mal direkt zu einem der größeren Zubehörhändler fahren und uns die Sachen vor Ort genauer anschauen und ev. testen. Sofern man demnächst hoffentlich wieder unterwegs sein kann.
Bleibt gesund bis dahin und allen eine schöne Weihnachtszeit. *YES* *DRINK*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

schön für euch! 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#3

Beitrag von SaJu »

Schau doch mal ob dir das hilft. Ist vermutlich für die ältere Variante. Aber so als Info .....

Becherhalter tauschen

Alternativ kann man auch so Becher von Ikea in die Klappe hängen. Dann hat man das Handschuhfach und den Becherhalter.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
karlh
Beiträge: 129
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 06:59
Wohnort: Süddeutschalnd

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#4

Beitrag von karlh »

Die Becherhalter sind bei Dethleffs eine Option, welche leider in keiner Preisliste abgedruckt wird.

Genauso so wie die Lenkradfernbedienung.
Ist auch als Option bestellbar, ist aber auch nicht in der Preisliste abgedruckt.

Ich hatte bei meinem Pulse die "Cupholder vorne" mitbestellt, waren mit 9 Euro ausgewiesen.

Kenne nur noch eine dritte Option, die man quasi wissen muss, nämlich den größeren Dieseltank - 75 auf 90 Liter.

Gruß
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#5

Beitrag von womocamper »

Bei unseren Sunlight Modell 2020 ist der Becherhalter Serie.

Die Klappe hat mit persöhnlich besser gefallen,da passte schön mein Tablet rein,und es kragte nicht
soweit in den Fußraum.

Gruss Dieter
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#6

Beitrag von custom55 »

Wir haben uns Ikea "Bygel" Einhängebecher in Schwarz gekauft und in die Klappe als Getränkehalter eingehängt.
Ich weiß nicht, ob es die dort noch gibt, aber bei Ebay immer mal zu finden.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#7

Beitrag von M846 »

Die Klappe kommt vom alten Ducato.
Der neue (Facelift mit Euro 6) hat die Becherhalter.
Kann aber jeder Hersteller selber entscheiden was verbaut wird.
Bei Fiat bekommst du beides.
Kann auch später getauscht werden.
Wir wollten keine Becherhalter und hatten ein Handschuhfach.

Ab 2014
https://augustin-group.de/p/becherhalte ... bwQAvD_BwE

Ab 2006
https://augustin-group.de/p/nachruestun ... 4MQAvD_BwE
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#8

Beitrag von SaJu »

custom55 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 14:20
Wir haben uns Ikea "Bygel" Einhängebecher in Schwarz gekauft und in die Klappe als Getränkehalter eingehängt.
Ich weiß nicht, ob es die dort noch gibt, aber bei Ebay immer mal zu finden.
Genau. Das waren die von mir gemeinten. *2THUMBS UP*
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Fiat Ducato 2020, Fahrerhaus

#9

Beitrag von Mobilhein »

Danke schon mal für die ausführlichen Antworten. Da hat der "Premiumhersteller" wohl einige Euros gespart. Und von den Verkäufern wird man auf solche Kinkerlitzchen wohlweislich nicht hingewiesen.
Mitte Januar werden einige Mängel beseitigt. Mal schauen was der Meister zu meinem Ansinnen sagt.
Aber die zu langen Einstiegsmatten für die Stufe zum Fahrerhaus sind Euch auch noch nicht untergekommen, oder?
Wenn man das passende Baujahr angiebt, sollten diese Matten doch eigentlich in jeden Ducato reinpassen. :-$
Wir werden sehen, es sind eigentlich nur Kleinigkeiten.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“