Rückruf Fiat MIL Leuchte

Fragen, Diskussionen, Neuheiten zu den Basisfahrzeugen inkl. der Fahrgestelle
Antworten
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Rückruf Fiat MIL Leuchte

#1

Beitrag von DerTobi1978 »

Tag @all,

Das Schreiben kam gerade von unserem Händler:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir wurden seitens Fiat darüber informiert, dass eine Serviceaktion bezüglich des Austauschs des Partikelsensors durchgeführt werden muss.

Dies soll das Aufleuchten der MIL-Kontrollleuchte (Motorstörung) verhindern.

Ich würde Sie bitten einen Termin, bei dem Fiat Händler in Ihrer Nähe, zu vereinbaren.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir haben den 2020er 6d temp.
Bisher ohne Probleme knapp 10tkm gefahren.

Werden wohl einige betroffen sein....
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Rückruf Fiat MIL Leuchte

#2

Beitrag von SaJu »

Ist das dann praktisch die Reaktion von Fiat auf die Probleme im Sommer. Da sind ja welche nicht mal ohne Fehlermeldung vom Hof gekommen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Rückruf Fiat MIL Leuchte

#3

Beitrag von M846 »

Hatten wir doch im Promobil Forum einen langen Thread drüber.
Ein paar mussten da lange auf den neuen Sensor warten.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
fwelle
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 16:18
Wohnort: Oberlausitz

Re: Rückruf Fiat MIL Leuchte

#4

Beitrag von fwelle »

Du glücklicher mit 10tkm,

ich habe es im Sommer gerade so vom Händler nach Hause geschafft - keine 100km.
Dann Wochen auf den Ersatz gewartet. Der Urlaub war dann auch gelaufen.
Hersteller und Händler haben sich hinter FIAT versteckt.

Gruß Friedhelm
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Rückruf Fiat MIL Leuchte

#5

Beitrag von DerTobi1978 »

M846 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 18:50
Hatten wir doch im Promobil Forum einen langen Thread drüber.
Ein paar mussten da lange auf den neuen Sensor warten.
Den hatte ich auch verfolgt. Jedoch schien das ja nur innerhalb der ersten km aufzutreten.

Deswegen finde ich es jetzt komisch, dass wohl doch alle Fahrzeuge zurückgerufen werden, um die Sensoren zu tauschen.

Oder Fiat hat jetzt zu viele und muss die quitt werden :mrgreen:
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Rückruf Fiat MIL Leuchte

#6

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir waren erst nach 3.500km vom Fehler betroffen mit anschließendem Wechsel des Sensors.

Nachdem die meisten Meldungen anderer User in dreistelligem Kilometerbereich auftraten, ging ich ursprünglich auch davon aus, daß es uns nicht mehr betreffen wird. Glücklicherweise trat der Fehler am Ende unserer dreiwöchigen Deutschlandtour nur 10km von der eigenen Haustür auf und verdarb uns nicht unsere Urlaubsfreude.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Die Basisfahrzeuge unserer Reisemobile“