Was reizt euch so an der Schlepperei?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Was reizt euch so an der Schlepperei?

#41

Beitrag von Hans 7151 »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 21:48
Ich persönlich finde daß mir die Bewegung gut tut. Ich geh ja auch raus zum Skifahren, da sage ich ja auch nicht zum E-Motor, fahr mir die Skier ins Tal. Das mache ich schon selbst. Zum Hochfahren nutze ich allerdings schon meist die Bahn, sehr selten die Tourenski. Einfach weil man mehr km macht.
Gleiches beim Spazieren gehen, empfindest du das als Plackerei? Sitzt du auf nem E-Roller. Gibts bei dir nützliche und unnützliche Bewegung?
Ich fahre gerne mit dem Fahrrad meine Schitte weg, schön hinten drauf. Ich schlepp das keinen Meter, direkt vom Kassettenfach auf den Gepäcktrager bis zur Entsorgungsstation, geht ratzfatz.
Oder mal ne Kanne Wasser geholt, alles mit'm Rad, geht so schnell wie das Katzen machen. Bis du deinen 7,5 Tonner fahrfertig hast, hab ich 2 - 3 Kannen Wasser geholt und sitze schon wieder beim Kaffee oder einer Braunschen Röhre. Mach ich immer mal zwischendurch, wenn mal Leerlauf ist. Und so muß ich schon gar nicht Schlangestehen und wenn noch genug Luft im Grauwassertank ist, kann ich direkt losfahren.
Hat alles 2 Seiten.
Wenn du das als Arbeit empfindest, gut. Ich empfinde das nicht so.
Also im Urlaub bin ich schon lieber die faule Sau, die Plagerei hab ich ja sonst die ganze Woche.

Grüße Hans
traveller

Re: Was reizt euch so an der Schlepperei?

#42

Beitrag von traveller »

Schröder hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:01
Was reizt euch so an der Schlepperei?
Mich...?... definitiv gar nix.... und ich vermeide das, so gut das nur möglich ist. Wenn ich anreise und nach 2 bzw. spätestens nach 3 Tagen wieder abreise, wird das notwendige an der Ver- und Entsorgungsstation passieren. Wenn ich mal 'ne Woche auf einem CP stehen will, was für uns mit Texel oder Zuid-Holland mehrfach im Jahr fest eingegeplant ist, wird ein Frischwasser-Schlauch am City-Wasseranschluss und ein Abwasserschlauch am geöffneten Ausgang vom Brauchwasser-Tank angeschlossen.... eigentlich genau so, wie vorher auch mit dem Wowa. Lediglich die Kassetten-Schlepperei ist unvermeidbar.... aber das war es ja auch schon immer.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Was reizt euch so an der Schlepperei?

#43

Beitrag von Snowpark »

Schröder hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 10:01
Zur Zeit nehme ich 2 Frischwasserkanister mit, wenn ich zur Dusche/Toilette gehe.
Manchmal leihe ich mir eine Karre vormfreundlichenNachbarn, dann kann ich 30 L holen.

Gas hole ich 2x11 kg mit einer Karre vom CP.

Abwasser fließt direkt in den Abwasserkanal, die Klokassette kippe ich auch darein.

Schleppen :-D mach ich manchmal nur aus Spass *JOKINGLY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“