Vorstellung
Verfasst: Di 11. Jun 2024, 10:14
Mein Name ist Gerd.
Ich bin in dieses Forum gegangen, weil meine Frau und ich mit unserem neuen Carthago im ersten Jahr sehr viele Probleme hatten und haben Es sind nicht nur Kleinigkeiten, die uns das Wohnmobil fahren mit dem Carthago jetzt verleiden.
Als Wohnmobilneulinge hatten wir vorher 5 Jahre einen teilintegrierten Hymer auf Mercedes Basis mit dem wir qualitativ sehr zufrieden waren. Wir sind beide Rentner und um noch mehr Komfort und Ausgereiftheit auf unseren auch im Winter stattfindenden Reisen durch Europa und Marokko genießen zu können, sind wir auf einen fast 3* so teuren Carthago S-Plus umgestiegen.
Damit befahren wir jetzt seit einem Jahr alleine und mit dem Reisemobilclub Europa in landschaftlich schöne Gegenden Deutschlands und Europas.
Leider konnten wir von den ersten 12 Monaten mit dem Neuen mängelbedingt nur etwa 8 Monate wie geplant nutzen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Details nennen, aber die Zahl und Art der Fehler hat uns fast erschlagen.
Beruflich war ich früher im Qualitätsmanagement einer großen Firma im Automotivebereich tätig.
Bei unserem Händler haben wir im Service einen fachlich und menschlich hervorragenden Ansprechpartner. Er ist aber der einzige und da es sich um eine größere Firma handelt, ist er oft "landunter", mit den damit verbundenen Folgen für uns.
Ich bin in dieses Forum gegangen, weil meine Frau und ich mit unserem neuen Carthago im ersten Jahr sehr viele Probleme hatten und haben Es sind nicht nur Kleinigkeiten, die uns das Wohnmobil fahren mit dem Carthago jetzt verleiden.
Als Wohnmobilneulinge hatten wir vorher 5 Jahre einen teilintegrierten Hymer auf Mercedes Basis mit dem wir qualitativ sehr zufrieden waren. Wir sind beide Rentner und um noch mehr Komfort und Ausgereiftheit auf unseren auch im Winter stattfindenden Reisen durch Europa und Marokko genießen zu können, sind wir auf einen fast 3* so teuren Carthago S-Plus umgestiegen.
Damit befahren wir jetzt seit einem Jahr alleine und mit dem Reisemobilclub Europa in landschaftlich schöne Gegenden Deutschlands und Europas.
Leider konnten wir von den ersten 12 Monaten mit dem Neuen mängelbedingt nur etwa 8 Monate wie geplant nutzen.
Ich möchte an dieser Stelle keine Details nennen, aber die Zahl und Art der Fehler hat uns fast erschlagen.
Beruflich war ich früher im Qualitätsmanagement einer großen Firma im Automotivebereich tätig.
Bei unserem Händler haben wir im Service einen fachlich und menschlich hervorragenden Ansprechpartner. Er ist aber der einzige und da es sich um eine größere Firma handelt, ist er oft "landunter", mit den damit verbundenen Folgen für uns.