Schweiz Reisen

Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Schweiz Reisen

#81

Beitrag von Capricorn »

Elgeba hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:04
Hallo Adrian

Ich hoffe,das bis Juli der Schnee von den Straßen verschwunden ist,dann komme ich in die Schweiz und darauf freue ich mich schon,derzeit steht mein Womo in der Werkstatt,letzte Woche ist der Heizungskühler defekt geworden,die Reparatur ist fertig,aber die abschließende Probefahrt steht noch an.Weißt Du,wie es auf der Axenstraße aussieht?Soll ja eine Großbaustelle sein.

Gruß Arno
Schnee ist dann mit grösster Wahrscheinlichkeit keiner mehr.

Die Baustelle Axenstrasse dauert noch an - guckst du am besten kurz vor der Reise hier:

https://www.ur.ch/strasseninfos

oder hier:

https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinf ... e-lage.php
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schweiz Reisen

#82

Beitrag von Elgeba »

Hallo Adrian

Danke Dir.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Schweiz Reisen

#83

Beitrag von Bevaube »

Elgeba hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:04
Hallo Adrian

Ich hoffe,das bis Juli der Schnee von den Straßen verschwunden ist,dann komme ich in die Schweiz und darauf freue ich mich schon,derzeit steht mein Womo in der Werkstatt,letzte Woche ist der Heizungskühler defekt geworden,die Reparatur ist fertig,aber die abschließende Probefahrt steht noch an.Weißt Du,wie es auf der Axenstraße aussieht?Soll ja eine Großbaustelle sein.

Gruß Arno
Ich bin die Axenstrasse erst kürzlich gefahren, da gibt es normalerweise keine Probleme. Es hat zwar eine Baustelle, aber das kostet wenige Minuten.


Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schweiz Reisen

#84

Beitrag von Elgeba »

Hallo Beat

Danke Dir,das hört (liest) sich gut.Bin mal gespannt auf die Tour.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Schweiz Reisen

#85

Beitrag von Elgeba »

Capricorn hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 13:47
Elgeba hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 10:04
Hallo Adrian

Ich hoffe,das bis Juli der Schnee von den Straßen verschwunden ist,dann komme ich in die Schweiz und darauf freue ich mich schon,derzeit steht mein Womo in der Werkstatt,letzte Woche ist der Heizungskühler defekt geworden,die Reparatur ist fertig,aber die abschließende Probefahrt steht noch an.Weißt Du,wie es auf der Axenstraße aussieht?Soll ja eine Großbaustelle sein.

Gruß Arno
Schnee ist dann mit grösster Wahrscheinlichkeit keiner mehr.

Die Baustelle Axenstrasse dauert noch an - guckst du am besten kurz vor der Reise hier:

https://www.ur.ch/strasseninfos

oder hier:

https://www.tcs.ch/de/tools/verkehrsinf ... e-lage.php
Der Schnee ist jetzt auch wieder bei uns,seit heute früh schneit es,obwohl wir hier nur etwas über 300 Meter liegen,verrücktes Wetter.Bleibt aber nicht liegen,wir haben 5° Plus.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2481
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Schweiz Reisen

#86

Beitrag von Capricorn »

Die letzten -5- Tage war so schönes Wetter und dauernd war was los im grossen Kreis unserer Familie - für Besuche hier im Forum blieb gar keine Zeit.

Hier jetzt ein paar Impressionen von unserem Standort (wir im WoMo, Kinder & Enkel im Bungalow).

Soviel vorneweg - schöner geht's auf einem CP nicht - einfach alles perfekt mit ganz neuen, zeitgemässen, modernen sanitären Anlagen. OK - unser gewählte CP-Platz ist nicht billig (es gibt da -4- verschiedene Preisklassen), aber für so einen Platz werde ich immer gerne mehr bezahlen als die meisten bereit sind:

Unsere Anreise also mit WoMo und Motorboot:
IMG_0724.JPG
IMG_0721.jpeg
:spass:

unser Stellplatz:
IMG_0731.jpeg
.
IMG_0682.jpeg
.
IMG_0723.jpeg
IMG_0702.jpeg

Ein Wandertag zu einer Hängebrücke mit 270m länge
IMG_0705.jpeg

Ein geniales Grotto wo wir immer wieder gerne Essen gehen - nicht nur wegen der grandiosen Aussicht:
IMG_0712.jpeg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“