No Go?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Arminius
Beiträge: 230
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

No Go?

#1

Beitrag von Arminius »

In der letzten Online-Promobil war ein Thema: Stellplatzverhalten. Für alte Hasen eigentlich nichts Neues. Zum Schluss des Artikels kam dann eine Liste "No Go's". Direkt an erster Stelle, Zitat: "Entgegen der Parkrichtung der nebenstehenden Reisemobile zu parken...."

In der Regel ist es eigentlich so das sich die Parkrichtung aus den örtlichen Gegebenheiten ergibt. Man parkt so ein das man eine schöne Aussicht hat. Überwiegend stehen dann die Mobile in der selben Richtung.
Nun erfreuen sich Mobile mit Rundsitzgruppe hinten immer größerer Beliebtheit. Diese Mobile parken wegen der Aussicht andersherum ein.
Laut Promobil scheint das ein Problem zu sein.

Wie seht ihr das?
Gruß Martin
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: No Go?

#2

Beitrag von DerTobi1978 »

Mir ist das ziemlich egal, wer wie in welche Richtung parkt. Und ich parke nach meinen Bedürfnissen.
Wer sich über so was aufregt....
Hauptsache die Seitenabstände passen.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: No Go?

#3

Beitrag von Alfred »

Arminius hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:38
In der letzten Online-Promobil war ein Thema: Stellplatzverhalten.
...
Man parkt so ein das man eine schöne Aussicht hat. Überwiegend stehen dann die Mobile in der selben Richtung.
Nun erfreuen sich Mobile mit Rundsitzgruppe hinten immer größerer Beliebtheit. Diese Mobile parken wegen der Aussicht andersherum ein.
Laut Promobil scheint das ein Problem zu sein.


Hallo Martin,

Echt, die Promobil schon wieder? *DRINK*

Ich bin anderer Meinung. Ich Parke grundsätzlich so, dass ich im Gefahrenfall ohne rangieren vorwärts zur Ausfahrt fahren kann.

Das ist z. B. In Italien bei vielen Stellplätzen vorgeschrieben. In Verona Klick für ein Bild von Promobil ließ der Parkplatz-Scheriff jeden Nachmittag die dummen Tedesco umparken.

Grüße, Alf

P. S. Gefahrenfall = z. B. Brand im Nachbar-Womo.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: No Go?

#4

Beitrag von Sparks »

Moin Martin,
was wäre denn, wenn der erst der dort steht rückwärts und der am übernächsten Platz vorwärts steht?
Wenn möglich und ich fahre anders herum auf die Stellplatzfläche vesuche ich etwas mehr Platz zu lassen.
Was mich bei solchen Aussagen wundert, das es manche Leute nicht stört ihre nackte Plautze im Campingstuhl zur Schau zu tragen aber Angst haben wenn einer durch die Tür reinschauen könnte.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: No Go?

#5

Beitrag von Mark-86 »

Ich war mal irgendwo auf nem 5 Sterne Campingplatz in Mc Pom, da kam der Platzwart und ich musste umparken, weil alle Mobile in die gleiche Reihe zu stehen haben. Ich habe natürlich andersherum zu den Nachbarn geparkt, weil wir zusammen da waren und der Weg zur gemeinsamen Tafel sonst zu weit gewesen wäre...

Sowas ist nix für mich.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: No Go?

#6

Beitrag von Hans 7151 »

Mark-86 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:49
I
Sowas ist nix für mich.
Da hast Du recht , sowas ist für mich ein No Go wenn mir einer vorschreibt wie ich zu stehen habe.

Grüße Hans
g-r-i-s-u

Re: No Go?

#7

Beitrag von g-r-i-s-u »

Das habe ich bisher erst einmal erlebt, dieser SP steht jetzt auch bei mir auf der NoGo-Liste :!:
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: No Go?

#8

Beitrag von Billy1707 »

Guten Abend Martin,

als erstes frage ich mich, anhand welcher Erfahrungen und Annahmen "PM" sowas festmacht.

Wenns mir persönlich nicht passt fahre ich weiter.
Diskussionen werden nix bringen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: No Go?

#9

Beitrag von Alfred »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 20:25
Guten Abend Martin,

als erstes frage ich mich, anhand welcher Erfahrungen und Annahmen "PM" sowas festmacht.

Wenns mir persönlich nicht passt fahre ich weiter.
Diskussionen werden nix bringen.
Vielleicht haben die Kontakte zu "allwissenden" Campern und lassen sich berichten? Oder man liest hier mit? *DRINK*



Grüße, Alf
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: No Go?

#10

Beitrag von Snowpark »

Ich parkte mal in Kappelrodeck, falsch rum am Randplatz zur Entsorgung, mit der Aufbautür.
Alle standen anders rum, hat sich mein Nachbar beschwert, weil ich falsch rum stehe. Obwohl ich sogar sehr viel Abstand zu ihm gehalten habe.

Behindert habe ich an der V/E auch niemanden.

Wer weiß schon, wo der seine Meinung her hat *JOKINGLY*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: No Go?

#11

Beitrag von Travelboy »

Wir parken wie es uns gefällt, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt, kann er ja weiterfahren :grin:

Wenn die Parkrichtung vorgeschrieben ist akzeptieren wir das oder fahren weiter.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1823
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: No Go?

#12

Beitrag von Chief_U »

Sparks hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:48

...Was mich bei solchen Aussagen wundert, das es manche Leute nicht stört ihre nackte Plautze im Campingstuhl zur Schau zu tragen aber Angst haben wenn einer durch die Tür reinschauen könnte.
*ROFL* *ROFL* *ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: No Go?

#13

Beitrag von Elgeba »

Und deswegen meide ich SP wann immer möglich und frequentiere CP, da gibt es solche Probleme nicht,ist ja auch kein Parkplatz. :-D


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
M846
Beiträge: 3107
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: No Go?

#14

Beitrag von M846 »

Da hätte ich beim Campingplatz noch mehr Angst das man sofort blöde angemacht wird.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: No Go?

#15

Beitrag von Elgeba »

Ist unbegründet.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: No Go?

#16

Beitrag von Nikolena »

Interessant wie subjektiv das bewertet wird. Ich habe auch schon mehrfach gelesen , dass das richtungsgleiche Parken eine wenn auch nicht bindende aber übliche Regel ist, damit man nicht Tür ><Tür steht. Es ist ja auch nicht jeder unbedingt so kommunikativ und möchte gerne in Ruhe Essen, Spielen und sich unterhalten ohne permanent vom Gegenüber beobachtet zu werden. Von daher würde ich mich schon danach richten, auch weil es meist wohl auch die logische Parkrichtung ist,

Deshalb vollzog sich das für mich dahingehend schon nach und ich habe mit Interesse die diesbezügliche Diskussionen der Hecksitzgruppen-Fraktion beobachtet. Für manche war das schon ein Grund auf eine HSG zu verzichten.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: No Go?

#17

Beitrag von Mark-86 »

Da haben mir die Campingplätze in Polen sehr gut gefallen. Aber auch teilweise auf der Meklenburgischen Seenplatte war es ähnlich. Naja, Osten hat ja ne hohe Campingkultur, die durften ja nicht fliegen :D

Campingplatz ist einfach n Platz zum Campen. Ohne Parzellen, ohne Hecken, jeder stellt sich bunt da hin, wo und wie er will.
Benutzeravatar
trikeopa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:57

Re: No Go?

#18

Beitrag von trikeopa »

Wenn die Stellrichtung nicht vorgeschrieben ist, parke ich so
wie es für meine Aussicht am Besten ist. In der Regel also
hecksitzmäßig "verkehrt" rum.
Gruß Hans-Werner
Phoenix A 7400 RSL Sprinter
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: No Go?

#19

Beitrag von jagstcamp-widdern »

solang, wie "aha" absolut nötig ist, hat bei uns jedes lhd -auto vorwärts zu parken :!:
rhd - ler hatten wir seit 05/2020 eh keinen.
wenn wir wieder normale zeiten haben, ist uns die stehrichtung sch...egal. :-D
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: No Go?

#20

Beitrag von Anon16 »

Moin
Die Parkrichtung ist mir egal,viel mehr als No Go empfinde ich das ,wenn man Nachts auf einem Stellplatz ankommt noch Stundenlang rumrangiert und ständig mit den Türen klappert,
Erst recht nach 23:00uhr und morgens dann zeitig abhaut um die Gebühren zu sparen,das ist ein No Go für mich. :mrgreen:
Gruss Armin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“