No Go?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
<Anon1>

Re: No Go?

#41

Beitrag von <Anon1> »

Travelboy hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 10:16
Ein NO GO sind für mich die Strichparker, die sich nicht mittig in die Parklücke stellen können *STOP*
Hm, auf engen Stellplätzen kann ich das durchaus nachvollziehen, dann hat man noch Platz für die Stühle vor dem Mobil. Und wenn alle Strichparker sind, dann ist das doch in Ordnung. Allerdings meiden wir solche Plätze, höchstens mal eine Nacht und dann nix wie weg. ;-)
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: No Go?

#42

Beitrag von Travelboy »

Ja, wenn alle Strichparker sind ist das i.O., nur die doofen die sich mittig Stellen sind im A. gekniffen, wenn sie ständig ihre Campingmöbel wegräumen und die Markiese einfahren müssen, weil der Srichparker an seine Klappen oder die Kassette möchte.

Und wozu sollen dann die Markierungen sein, wenn sich da eh keiner dran hält, bei Abgenzung mit Hecken oder Zäunen geht das doch auch nicht, da parkt jeder so das er an seine Klappen noch heran kann.
Schöne Grüße
Volker
g-r-i-s-u

Re: No Go?

#43

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ein NoGo sind für mich Kuschelcamper, die auf einen großen, freien Platz nichts besseres zu tun haben, als sich direkt daneben zu stellen *STOP* Aber bei den vielen Womos, die neuerdings unterwegs sind, gibt es sowieso kaum noch solche Plätze :-$
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: No Go?

#44

Beitrag von Elgeba »

Was es doch so für Probleme auf SP gibt..vielleicht sollte man einen Lehrstuhl an einer UNI für die Erforschung dieser Phänomene einrichten.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: No Go?

#45

Beitrag von Nikolena »

Aufmerksam gemacht durch einen Leserbrief der aktuellen PM frage ich euch mal, ob es auf Stellplätzen tatsächlich verboten /eine Unart /verpönt ist Campingstuhl und -tisch ggf. sogar die Markise auszufahren und den Grill zu befeuern.

Dass bei dieser Art Aktivitäten kein SPnachbar nachhaltig gestört werden darf unterstelle ich mal.

Ich habe bei unseren bisherigen Aufenthalten auf SP’s keine diesbezüglichen Verbote festgestellt. Eher das Gegenteil.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: No Go?

#46

Beitrag von <Anon1> »

Nikolena hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 13:31
Aufmerksam gemacht durch einen Leserbrief der aktuellen PM frage ich euch mal, ob es auf Stellplätzen tatsächlich verboten /eine Unart /verpönt ist Campingstuhl und -tisch ggf. sogar die Markise auszufahren und den Grill zu befeuern.
Auf den bewirtschaften Stellplätzen, die oft Campingplätzen ähneln, ist das sicherlich in der Regel kein Problem.

Wenn aber eine Gemeinde mit einem P Schild und Piktogramm Reisemobil in irgendeinem Bereich auf einem allgemeinen Parkplatz das parken und übernachten toleriert, dann ist das oft unangemessen.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: No Go?

#47

Beitrag von Doraemon »

Ich denke auch es kommt auch darauf wieviel Stellplätze vorhanden sind, in Malo gibt es einen großen Parkplatz für Wohnmobile etwas außerhalb, selbst im August hatten wir zum nächsten Womo min. 3 freie Plätze. Es gab einige Womos (Franzosen) die sich dort mit wie auf einem CP hingestellt haben, Markise, Tisch mit Stühlen und Grill also volles Programm. Hat keinen gestört da ja auch genug Platz für alle da war, es Könnte aber auch sein das dies ein deutsches Problem ist, andere Nationen sehen das vielleicht etwas entspannter.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: No Go?

#48

Beitrag von Schröder »

Tür an Tür zu vermeiden ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz, was sich seit Jahrzehnten als gut erwiesen hat!

Mit Freunden/Bekannten stellen wir uns gerne Tür an Tür, auch wegen der Möglichkeit der praktischen "Markisenehe".

Ich weiß auch nicht, wofür hier Einige Toleranz einfordern wollen, dafür, dass völlig Fremde mich in meiner Privatsphäre beeinträchtigen und mir ihre schon angesprochenen fetten nackten Bierbäuche präsentieren, ich auf sabbernde Hunde beim Essen sehen muss oder noch die an die Spiegel gehängten Müllsäcke oder Leergut unter dem Fahrzeug? Wer da mal wirklich in sich gehen sollte, ist doch wohl klar!

Die Beweggründe interessieren mich überhaupt nicht, wenn jemand meint ein Womo kaufen zu müssen welches verkehrt rum zusammengebaut ist, ist es sein Problem und damit soll er alleine klar kommen. Aber die Erwartungshaltung, dass nun jeder der diesem Anblick ausgesetzt wird, das zu akzeptieren hat und sonst als toleranzlos abgestempelt wird, ist schon dreist.
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
trikeopa
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:57

Re: No Go?

#49

Beitrag von trikeopa »

Warum siehst Du dir das Elend denn an, schau doch einfach
In die andere Richtung!
Gruß Hans-Werner
Phoenix A 7400 RSL Sprinter
<Anon1>

Re: No Go?

#50

Beitrag von <Anon1> »

Schröder hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 16:34
Ich weiß auch nicht, wofür hier Einige Toleranz einfordern wollen, dafür, dass völlig Fremde mich in meiner Privatsphäre beeinträchtigen und mir ihre schon angesprochenen fetten nackten Bierbäuche präsentieren, ich auf sabbernde Hunde beim Essen sehen muss oder noch die an die Spiegel gehängten Müllsäcke oder Leergut unter dem Fahrzeug? Wer da mal wirklich in sich gehen sollte, ist doch wohl klar!
Ich bin in mich gegangen, puh Glück gehabt, nicht eins dieser Attribute erfüllt. *BYE*
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: No Go?

#51

Beitrag von Hans 7151 »

Doraemon hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 15:01
Ich denke auch es kommt auch darauf wieviel Stellplätze vorhanden sind, in Malo gibt es einen großen Parkplatz für Wohnmobile etwas außerhalb, selbst im August hatten wir zum nächsten Womo min. 3 freie Plätze. Es gab einige Womos (Franzosen) die sich dort mit wie auf einem CP hingestellt haben, Markise, Tisch mit Stühlen und Grill also volles Programm. Hat keinen gestört da ja auch genug Platz für alle da war, es Könnte aber auch sein das dies ein deutsches Problem ist, andere Nationen sehen das vielleicht etwas entspannter.
Als rein deutsches Problem würde ich es nicht betrachten. In Spanien an mehreren SP's wurde mit Aushang darauf hingewiesen das campingartiges Verhaltenunerwünscht ist und entsprechend mit Geldbusse geahndet wird. Ob es verboten ist wenns nicht extra geschrieben steht?

Grüße Hans
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: No Go?

#52

Beitrag von Travelboy »

Auf dem Stellplatz ist nur noch eine Bucht frei,
beide Nachbarn stehen aber mit der Tür zur freien Bucht - Oh.
Nach einiegen kräftigen Aussagen hier frag ich mich was diese Kollegen dann machen würden
zähneknirschend die freie Bucht nutzen oder weiterfahren :-$
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: No Go?

#53

Beitrag von Doraemon »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 18:11

Als rein deutsches Problem würde ich es nicht betrachten. In Spanien an mehreren SP's wurde mit Aushang darauf hingewiesen das campingartiges Verhaltenunerwünscht ist und entsprechend mit Geldbusse geahndet wird. Ob es verboten ist wenns nicht extra geschrieben steht?

Grüße Hans
Die Verbotsschilder gibt es ja überall und sich daran halten ist für mich zumindest selbstverständlich, eigentlich meinte ich mit "deutschem Problem" das sich Deutsche mehr über zu wenig Abstand zum Nachbarn aufregen, ich sage nur Streitthema "Kuschelcamper". Wir sind sehr viel in Frankreich unterwegs und da sieht man das doch ganz entspannt und mit unter wird auf den SP jeder Zentimeter genutzt, wenn es nötig ist.
Ich merke das ab und an bei mir auch, wenn einer etwas näher einparkt und ich dann zu frotzeln anfange, beruhigt mich meine Frau (Spanierin) dann wieder :-D, wenn es dann zufälliger Weise deutschsprachige Nachbarn sind, bin ich froh über etwas Konversation in meiner Muttersprache :-) .
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: No Go?

#54

Beitrag von Ferres »

Moin,
sofern die Platzordnung oder Gestaltung nichts zwingend vorschreibt gilt für mich:
Bei Hitze - mit dem Wagen best möglich Schatten erzeugen
Wenn die ersten oder letzten Sonnenstrahlen locken - Aufbautüre zur Sonne
Bei schlechtem Wetter - Aufbautüre in den Windschatten
Das kann dann auch schon mal dazu führen, daß ich sehr schräg auf der Fläche stehen, na und.

Oh, vergessen, Bodenunebenheiten natürlich auch berücksichtigen, Keile bleiben möglichst verpackt.

Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: No Go?

#55

Beitrag von AndiEh »

Ferres hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 00:04
Moin,
sofern die Platzordnung oder Gestaltung nichts zwingend vorschreibt gilt für mich:
Bei Hitze - mit dem Wagen best möglich Schatten erzeugen
Wenn die ersten oder letzten Sonnenstrahlen locken - Aufbautüre zur Sonne
Bei schlechtem Wetter - Aufbautüre in den Windschatten
Das kann dann auch schon mal dazu führen, daß ich sehr schräg auf der Fläche stehen, na und.

Oh, vergessen, Bodenunebenheiten natürlich auch berücksichtigen, Keile bleiben möglichst verpackt.

Gruß
Ferres

So halte ich es auch. Ein Zusatz vielleicht noch: Wenn es sehr eng ist, versuche ich mich mit dem Nachbar zu einigen. Da spendet das Nachbarwohnmobil eh Schatten.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
<Anon1>

Re: No Go?

#56

Beitrag von <Anon1> »

Doraemon hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 22:29
Wir sind sehr viel in Frankreich unterwegs und da sieht man das doch ganz entspannt und mit unter wird auf den SP jeder Zentimeter genutzt, wenn es nötig ist.
Frankreich, gutes Stichwort. Da habe ich ein schönes Bild, Stellplatz in der Nähe von Aigues-Mortes.

Kuschelcamper.jpg
Kuschelcamper.jpg (172.46 KiB) 9108 mal betrachtet

Die begehrten Stromplätze, wir standen gegenüber, ohne Stecker, aber mit Abstand. *BYE*
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: No Go?

#57

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 11:26
Doraemon hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 22:29
Wir sind sehr viel in Frankreich unterwegs und da sieht man das doch ganz entspannt und mit unter wird auf den SP jeder Zentimeter genutzt, wenn es nötig ist.
Frankreich, gutes Stichwort. Da habe ich ein schönes Bild, Stellplatz in der Nähe von Aigues-Mortes.


Kuschelcamper.jpg


Die begehrten Stromplätze, wir standen gegenüber, ohne Stecker, aber mit Abstand. *BYE*
Genau das meinte ich, :-) :-) :-) :-) ,

dann ist es gut durch ausreichende Batteriekapazität und Solar unabhängig zu sein.
Saludos Christian

Bild
g-r-i-s-u

Re: No Go?

#58

Beitrag von g-r-i-s-u »

Ich habe ja die Kuschelcamper ursprünglich ins Rennen gebracht und möchte gern erklären, was genau ich damit gemeint habe. Ich meine nicht die platzsparende Parkweise auf gut gefüllten Stellplätzen, da rücke ich auch gern mal zur Seite. Wenn man aber auf einem Freistehplatz in Fußballfeldgröße mutterseelenallein steht und dann kommen im Laufe des Tages 3 weitere Wohnmobile, die sich alle so an Dich kuscheln, dass kaum noch die Aufbautür auf geht, der Rest des Fußballfeldes immer noch frei ist, könnte ich aus der Haut fahren. Dem ersten habe ich noch gesagt, dass ich gerne etwas mehr Abstand hätte, der hat dann laut schimpfen Platz gemacht. Das Ergebnis war dann ein Kawa, der sich dann genau in die Lücke gestellt hat. Ich bin dann weggefahren, sowas kann ich nicht verstehen. Man sucht sich extra einen Freistehplatz, um allein zu sein und dann nehmen einem die Kuschler die Luft zum Atmen.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1879
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: No Go?

#59

Beitrag von Chief_U »

Bei vielen, hauptsächlich Kastenwagen, schau ich im wahrsten Sinne des Wortes drüber hinweg von meiner Hecksitzgruppe.
*YAHOO*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: No Go?

#60

Beitrag von Schröder »

Wenn schon kuscheln, dann bitte auch Tür an Tür! 8-)
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“