MLT „Hirntod“!
- Rubberduck
MLT „Hirntod“!
Sonniges Wochenende am Main relaxed und gemütlich … dann Mal ohne Grund den MLT anmachen … SCHOCK nix geht mehr!! Keine Funktion… keine Reaktion… einfach alles tot … Schlüssel wird nicht mehr erkannt.
Damit absoluter Stillstand-Feststellbremse zu usw.
24h Service war schnell vor Ort und findet den Übeltäter: ein Micro Stift in der ZE ist oxidiert und hat sich aufgelöst = Hirntod!
Grund: Feuchtigkeit
Zum Glück ist der Techniker ein Genie und bringt das System wieder provisorisch zum Leben und wir können wegfahren. Nun steht der MLT in der Werkstatt und wird wiederbelebt 🫨
(Karl Valentin Zitat)
- Wolfgangwk
Re: MLT „Hirntod“!
Servus, wo sitzt die ZE bei deinem Sprinter? Wie kommt da die Feuchtigkeit rein? Bei meinem wurde da an einem Steuergerät ein"Kondom" drübergezogen von der MB Werkstatt.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
- Weitreisender
Glück gehabt, wäre Dir das am AdW passiert - Gute Nacht. Lerne: Nicht alles was einen Stern trägt glänzt auch
Gruß

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
- Rubberduck
Die ZE Sitzt auf der Fahrerseite unten links an der Seite. Feuchtigkeit kann auch Kondensat sein da ansonsten alles knochentrocken ist.
MB hat als „Lösung“ bei den frühen Modellen eine Leder Hülle verbauen lassen. Das ging noch da die Kabelage frei hinter den Verkleidungen war. In den neuen Modellen ist die ZE fest montiert.
Die Werkstatt checkt die Dichtigkeit von oben (A Säule) und ich habe auch darum gebeten das Radhaus zu checken.
Grüße
MB hat als „Lösung“ bei den frühen Modellen eine Leder Hülle verbauen lassen. Das ging noch da die Kabelage frei hinter den Verkleidungen war. In den neuen Modellen ist die ZE fest montiert.
Die Werkstatt checkt die Dichtigkeit von oben (A Säule) und ich habe auch darum gebeten das Radhaus zu checken.
Grüße
(Karl Valentin Zitat)
- Rubberduck
Die Gedanken sind uns auch schon gekommenWeitreisender hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 19:22Glück gehabt, wäre Dir das am AdW passiert - Gute Nacht. Lerne: Nicht alles was einen Stern trägt glänzt auch![]()
Gruß
(Karl Valentin Zitat)
Hallo,
Für diesen Rechner vor der a Säule Im fusraum gibt es eine MB Anleitung zum Überzug aus Kunststoff zum abdichten. Die Ursache ist bei Wohnmobilen das Kondensat an den Scheiben innen.
LG Horst
War schon Thema im Sprinter forum
Für diesen Rechner vor der a Säule Im fusraum gibt es eine MB Anleitung zum Überzug aus Kunststoff zum abdichten. Die Ursache ist bei Wohnmobilen das Kondensat an den Scheiben innen.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4

Hallo,
da ich oft am Main unterwegs bin, würde mich der MB Händler interessieren der Dir so toll geholfen hat?
Beste Grüße Cash
da ich oft am Main unterwegs bin, würde mich der MB Händler interessieren der Dir so toll geholfen hat?
Beste Grüße Cash
- Rubberduck
Danke für den Tipp, gebe ihn an den Service weiter und berichtehwhenke hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 20:23Hallo,
LG Horst
(Karl Valentin Zitat)
- Rubberduck
Das war MB Kunzmann / Niederlassung in NilkheimCash hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 21:13Hallo,
Beste Grüße Cash
(Karl Valentin Zitat)
- Rubberduck
Kannst du mir bitte den Link zu dem Forum schicken?! … finde einigehwhenke hat geschrieben: Mo 9. Sep 2024, 20:23Hallo,
LG Horst
(Karl Valentin Zitat)
Sprinter-forum. De
Meine Enkel sind goldiger als Deine
Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4