Wohnmobiltour durch den Harz im Januar 2025
Moin moin und ein frohes neues Jahr für Euch ,
wir hatten mit langjährigen Wohnmobilfreunden den Jahreswechsel auf dem Stellplatz in Müden-Aller verbracht
und sind anschließend alleine von dort zu einer Wohnmobiltour durch den Harz gestartet .
Über unsere Tour habe ich ein Video erstellt und dieses Video könnt Ihr Euch auf Youtube ansehen .
Im Video wird unsere Fahrstrecke , die angesteuerten Stellplätze und unsere Stadt- und Ortsbesichtigungen
gezeigt . Viel Spaß beim ansehen
wir hatten mit langjährigen Wohnmobilfreunden den Jahreswechsel auf dem Stellplatz in Müden-Aller verbracht
und sind anschließend alleine von dort zu einer Wohnmobiltour durch den Harz gestartet .
Über unsere Tour habe ich ein Video erstellt und dieses Video könnt Ihr Euch auf Youtube ansehen .
Im Video wird unsere Fahrstrecke , die angesteuerten Stellplätze und unsere Stadt- und Ortsbesichtigungen
gezeigt . Viel Spaß beim ansehen
LG aus dem Norden 

Re: Wohnmobiltour durch den Harz im Januar 2025
Hoffentlich werd ich bald Rentner, ich mag den Harz ja auch im Winter 

Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Na, bloß gut!Spice hat geschrieben:Nu is das Video weg????
Die Einigung Europas gleicht dem Versuch, ein Omlett zu machen, ohne die Eier kaputt zu schlagen. [Paul Lacroix]
Es wird niemand gezwungen sich die Videos anzuschauen. Da fällt mir nur ein Zitat von Nuhr ein….
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Juppi, sag bloß.... Hat Dich Andi Eh noch nie auf einen Stuhl festgeschnallt, Deinen Kopf fixiert und die Augenlider aufgespreizt und Dich so zum Videokonsum gezwungen?SaJu hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:00Es wird niemand gezwungen sich die Videos anzuschauen. Da fällt mir nur ein Zitat von Nuhr ein….
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
Moin,
also das Video ist nicht weg und Niemand räumt hier auf
Wer es nicht sehen will... einfach nicht anklicken
Und wer hier nörgeln will... nur zu
also das Video ist nicht weg und Niemand räumt hier auf

Wer es nicht sehen will... einfach nicht anklicken

Und wer hier nörgeln will... nur zu

LG aus dem Norden 

- Steppenwolf
Danke! "Werni", Brocken und Umgebung stehen schon lang auf meiner To-Go-Liste. Könnte schon dieses Jahr passen. Dann allerdings im August/September.
Liebe Grüße @ Dieter
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
seit dem 3.08.2023 unterwegs mit AC/DC (Frankia F-Line I 680 plus)
Ich war letztes Jahr im Harz, natürlich auch auf dem Brocken. Die Fahrt mit dem Zug der von einer Dampflok gezogen wurde, war recht schön,aber insgesamt war ich enttäuscht,lag wohl auch daran, das die Spuren des Waldbrandes noch sehr deutlich zu sehen waren.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Nein, ist halt nur bei Youtube direkt zu sehen. Einfach anklicken.
Da übt jemand noch.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Über 90 % der Brände im Nationalpark Harz waren entlang der Bahntrasse. Die Brände werden vermutlich vom Feuerross oder vom Publikum im Zug verursacht.Elgeba hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:33.... aber insgesamt war ich enttäuscht,lag wohl auch daran, das die Spuren des Waldbrandes noch sehr deutlich zu sehen waren.
Gruß Arno
Gruß
Jürgen
Jürgen
Moin Arno,Kumopen hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:53Über 90 % der Brände im Nationalpark Harz waren entlang der Bahntrasse. Die Brände werden vermutlich vom Feuerross oder vom Publikum im Zug verursacht.Elgeba hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:33.... aber insgesamt war ich enttäuscht,lag wohl auch daran, das die Spuren des Waldbrandes noch sehr deutlich zu sehen waren.
Gruß Arno
Danke für die Info

LG aus dem Norden 

Gerade im Winter.mopeto hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 08:34Hoffentlich werd ich bald Rentner, ich mag den Harz ja auch im Winter![]()
Bei Schnee fallen die ärmlichen Bäume nicht so auf.
Gruß Micha
Ach ja, fast vergessen.
Bei Schnee (Neuschnee), den Harz am WE meiden.
Viel zu voll.
Bei Schnee (Neuschnee), den Harz am WE meiden.
Viel zu voll.
Gruß Micha
Gerade bei Neuschnee ist es schön.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Fran ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/Staedtereisen/Fran ... rtOder.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Da ist dann auch keine Waldbrandgefahr.
Bis Drei-Annen-Hohne kann man auch mit dem Deutschlandticket mitfahren. Weiter nach Schiercke und bis zum Gipfel braucht man dann ein spezielles Ticket.
Gruß
Jürgen
Jürgen
- Südschwede
Das man sich die Videos nicht ansehen muß ist richtig.
Ich hätte es trotzdem besser gefunden, alle Videos in einem Thread zusammen zu fassen und nicht das ganze Forum mit den einzelnen Threads vollzumüllen.
Ich hätte es trotzdem besser gefunden, alle Videos in einem Thread zusammen zu fassen und nicht das ganze Forum mit den einzelnen Threads vollzumüllen.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Und ich würde es vorziehen, seine Meinung mit weniger abwertenden Worten zu formulieren.Südschwede hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 11:23Ich hätte es trotzdem besser gefunden, alle Videos in einem Thread zusammen zu fassen und nicht das ganze Forum mit den einzelnen Threads vollzumüllen.
Davon abgesehen, sind einzelne Themen wesentlich besser, da damit jeder direkt auf das klicken kann, was ihn interessiert.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich habe das auf den Ansturm der Ausflügler bezogen
Gruß Micha