Obelink in Winterswijk

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Obelink in Winterswijk

#21

Beitrag von AndiEh »

Sellabah hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 23:55
Ich fahr dann oft nach Bocholt am Aasee. Schöne Gegend mit allem.
Das haben wir uns heute auch mal als Ziel ausgesucht. Schaun wir mal, ob was frei ist

Gruß Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
MobilIveco
Beiträge: 294
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 15:55

Re: Obelink in Winterswijk

#22

Beitrag von MobilIveco »

Wir waren auch schon ein paar mal da. Lohnend sind, aus meiner Sicht, die "Hausprodukte".
Wir haben z.B. den Obelink "Safarieroom" für die Markise gekauft.
Kostete komplett um die 200€.

Das "Original" liegt um die 1000€
https://www.campingshop-24.de/wohnwagen ... m-vorzelt/

Bei Obelink Online sucht man sich danach tot, aber hier mal die Seitenwand:
https://www.obelink.de/obelink-mobiel-x ... -4900.html
Ist der Geist zu kurz gekommen, wird sehr gern Moral genommen (Wiglaf Droste)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Obelink in Winterswijk

#23

Beitrag von AndiEh »

Premiere...Trommelwirbel......eins der Pflichtprogramme eines Campers haben wir heute erledigt, wir waren auch mal bei Obelink.

Schon der Parkplatz ist gigantisch.
Lumix Urlaub 2021 Sommer046.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer047.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer048.jpg


Ich wollte ja eigentlich von oben nach unten durchlaufen, da ganz oben für den Garten ist, dann Zelte etc. und dann das Zubehör kommt. Aber Obelink hat sich das anders gedacht. Also schön immer dem Rundgang entlang.
Lumix Urlaub 2021 Sommer049.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer050.jpg


Ja es gibt einige Lücken. Dies ist aber wohl wirklich den derzeitigen Lieferschwierigkeiten aus Fernost geschuldet. Was aber wirklich auffällt, ist die etwas enttäuschende Vielfalt. Klar der Laden ist riesig. Aber wenn ganze Regale nur mit einem Artikel voll gestellt sind, nützt die ganze Größe nichts.
Lumix Urlaub 2021 Sommer052.jpg


Berger in Neumarkt in der Oberpfalz ist zwar nicht ganz so groß, aber gefühlt vielfältiger. Das ganze kommt mir so vor, wie die riesigen Supermärkte (Globus). Klar, die haben mehr Sortimente als unser E-Center, aber im Lebensmittelbereich auch keine viel größere Auswahl. Wo man doch davon ausgeht, dass man wegen der Größe auch viel mehr Spezielles bekommt.
Genau das kann man hier auch nicht finden. Hier mal im Anschluss ein Rundgang in Bildern, wobei ich den Schlafen Bereich und die Wohnmobil die Grill und Terassenabteilung ausgelassen haben.
Lumix Urlaub 2021 Sommer053.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer055.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer054.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer056.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer057.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer058.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer059.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer060.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer061.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer062.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer063.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer064.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer066.jpg
Lumix Urlaub 2021 Sommer067.jpg


Was zu essen gibt es auch. Aber erwartet nicht zu viel. Besser als bei einem Imbiss ist es auch nicht.
Lumix Urlaub 2021 Sommer065.jpg


Fazit: Wie auch Bei IKEA, man muß mal dort gewesen sein. Sucht man Standard Camping Zubehör findet man hier alles. Sucht man das Besondere, etwas außergewöhnliches wohl eher nicht.
Diese Aussagen gelten aber nicht für die Zeltabteilung, da kenne ich nicht nicht aus, oder für die Abteilungen welche ich gar nicht angeschaut habe. Das sollen bitte andere beurteilen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Obelink in Winterswijk

#24

Beitrag von Luxman »

Obelink kommt mir nicht mehr in die Tuete.

Tischgestell bestellt - kommt zerschossen an weil Verpackung ein Witz.
Retourniert - neu bestellt kommt wieder zerschossen an.
Retourniert - musste jedesmal eine Verpackung basteln.

Geld zurueck - grosses Problem wir haben nix bekommen.
Dooooch ich hab die Trackingnr. und den Versandschein dazu ist angekommen.
Ach so ja dann suchen wir mal.

Vier Wochen spaeter - Nachfrage - tja wir finden es nicht.
Nicht mein Problem - du jetzt Geld schicken - oder ich Anwalt.

Dann endlich kam die Kohle.

Nie nie wieder.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sellabah
Beiträge: 3297
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Obelink in Winterswijk

#25

Beitrag von Sellabah »

Hinfahren zum Obelix das geht schon.
Campingstühle, Tische, allen Spöckes, den das Weibsvolk glücklich macht, Keile, Zelte. So alles, was man mal sehen und anfassen möchte.
Sie haben auch sehr viele Ersatzteile, auf die man sonst lange warten tut oder ordentlich löhnt.
Es ist mit einem Aldi für Camper in etwa zu erklären.

Online ist der Ruf nicht gut.

Zum Einkauf übers Indernetz würde ich immer Camping Wagner empfehlen.
Da hab ich letzte Zeit richtig viel und teuer bestellt und alles lief perfekt.
Aufs Tischgestell musste ich etwas warten, aber ich wurde mehrfach informiert.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Mark-86
Beiträge: 343
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:50

Re: Obelink in Winterswijk

#26

Beitrag von Mark-86 »

Also ich war 2x da, dieses Jahr nach Griechenlandurlaub direkt nach Pandemieöffnung und es wahr schön leer, für jeden Maskierten Kunden eine Halle alleine :D

Campingstühle standen auf der Liste, die Auswahl war überschaubar, der Lagerbestand auch, ich bin aber fündig geworden, preislich überraschend günstig und bisher zufrieden. Hab aber auch schonmal mehr Auswahl an Stühlen in kleineren Läden gesehen.

Ersatzglühstrümpfe für Gaslaternen hatten sie nicht, die lieferte der Chinese dann via EBay. Sonst brauchte ich nix.

Meiner Erfahrung nach sind Markenteile da sehr teuer, und was es gibt ist ohne Ende Hallenweise Ramsch den kein Schwein braucht.
Klar, nen Campingstuhl muss man Probesitzen, bei Tischen sehe ich dass nicht ganz so kritisch, die Höhe passt eh nie richtig zum Campingstuhl und beim Rest gibts nicht so viel falsch zu machen.

Was braucht man denn als Erstausstattung was man nicht im Netz kaufen kann? Campingwahre bei mir im Fahrzeug sind ausschließlich die Stühle, der Tisch und mein Sonnensegel, sonst ist bei mir -und das wars im Euramobil schon- alles normale Haushaltsware. Bettwäsche wie zu Hause, Kabeltrommel besitzt man eh, vieleicht n Adapterkabel für den blauen Stecker, aber dass gibts im Ebay... Küchenbasisausstattung kommt ausm normalen Discounter und dass wars eigentlich. Die 1000 Siebe, Pöttkes, Eimerkes, Schächtelkes, usw. usf. also das komplette Chinaramschprogramm braucht man eigentlich nicht und auch keine China Butterdose und keine Aufschnittplastikschächtelchen, sondern dass räum ich eh zu Hause aus meinem normalen Kühlschrank um. N Wasserkesselchen würde ich mir vieleicht noch auf die Liste schreiben, aber alles andere kauft man bei Bedarf unterwegs im Supermarkt und fertig. Den ganzen "Campingkram" braucht kein Mensch... Wasserschlauch, Hammer für Heeringe, etc. dass kauft man auch alles besser im Baumarkt / Gartencenter.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3404
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Obelink in Winterswijk

#27

Beitrag von Nikolena »

Danke für den kommentierten Bildband. Ich halte fest: Wenn man vorbeikäme sollt man mal rein, zum extra Hinfahren lohnt es nicht.
Wenn man noch keine Campingstühle hat, dann kann man dort wohl auf großer Auswahl probesitzen. Habe ich schon.
Oder wegen Zelten. Brauch ich nicht.

Was bleibt? Nicht viel.

Was nützt die pure Menge eines überall erhältlichen Artikels?
So ein Laden sollten ja gerade auch inspirieren können, etwas zu finden, wonach man gar nicht suchte. Ansonsten kann man gleich im Netz bestellen oder im näheren gut sortierten Campingladen kaufen.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Obelink in Winterswijk

#28

Beitrag von Felisor »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 07:00
So ein Laden sollten ja gerade auch inspirieren können, etwas zu finden, wonach man gar nicht suchte.
Doch, das klappt schon so ein bisschen. Ja gut, es ist viel (sehr viel) Ramsch dabei. Aber darunter findet sich auch mal das ein oder andere, das man sinnvoll einsetzen kann. Der eine mehr, der andere weniger. Frei nach dem Motto "Was für den einen Müll ist, ist für den anderen ein Schatz". Wenn es sich nicht verkaufen lassen würde, würde es auch nicht im Laden stehen. Und man muss es halt mal gesehen haben. Wenn man eher was ganz bestimmtes (irgend ein Ersatzteil oder so) sucht, dann sollte man vielleicht besser bestellen. Man kann sich da drin tot suchen, wenn man die eine bestimmte Klemme für seine alte Markise braucht... Halt ein bischen wie IKEA. Und Teelichter kann man da auch kaufen ;-)
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 568
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Obelink in Winterswijk

#29

Beitrag von ichbinich »

Vielen Dank für die vielen Info's. *THUMBS UP*
Für mich/uns ist somit eine extra Reise zu Obelink gestrichen. Sollten wir mal zufällig in der Gegend sein, wird vielleicht ein Abstecher nach Winterswijk gestartet, nur um Obelink mal gesehen zu haben.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Obelink in Winterswijk

#30

Beitrag von Anuzs »

Sellabah hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:40
Online ist der Ruf nicht gut.
Gude. Hier hatte ich wohl Glück. Einiges schon bestellt (Tisch, Stühle, Abwasserschlauch, Cadac Campinggrill) und alles kam heil an. Bessere Preise als alle anderen (Berger, Wagner usw.). Ich klopf mal auf Holz..........
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Obelink in Winterswijk

#31

Beitrag von Seewolfpk »

Nikolena hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 07:00
So ein Laden sollten ja gerade auch inspirieren können, etwas zu finden, wonach man gar nicht suchte.
Ist mir vor Jahren mal passiert. Da hatten die eine Reinigungsbürste, die in Deutschland erst viel später zu finden war.
Klick
Die wird noch heute gerne genutzt. Außerdem war meine bessere Hälfte so begeistert davon, das sie eine Bürste für das Fensterputzen von außen haben wollte.

Ansonsten war ein Besuch bei Obelink nützlich bei der Auswahl eines kleinen "Küchen"Zeltes.
Es war ein längerer Aufenthalt in Spanien geplant, wo das Zelt nützlich gewesen werde.
Aber leider kam dann Corona und Spanien wartet noch auf uns :mrgreen:
Eine Marken-Windschutzwand war dort auch günstiger zu bekommen.

Von den vielen Ramschartikeln haben wir seinerzeit einige Plastik-Schnapsgläser erstanden.
Wenn man halt mal da ist, nimmt man Kleinkram schon mit :mrgreen:
Würde ich heute nicht mehr kaufen bzw. wird ja (bald) nicht mehr angeboten.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“