Mich nervt tierisch der Gurt von dem Ducato.
Da der am Sitz ist kann man den in der Höhe nicht verstellen der hängt mir am Hals und scheuert.
Jetzt hab ich mir schon ein Geschirrtuch an den Hals gesteckt und darauf den Gurt oder ständig das T-Shirt drumrum wickeln.
Beim googlen gibt es Gurtpolster aber taugen die was oder scheuern die auch mit der Zeit am Hals ?
Oder eine Lösung den Gurt irgendwie zu verstellen ?
Gurtschutz
Re: Gurtschutz
Das Problem ist weniger, dass er am Hals liegt, als dass er mit Zug am Hals streift.
Ich habe einen Gurtstopper montiert, so dass der Gurt gerade noch nicht zieht.
.
Falls der Gurtstraffer beim Unfall mal auslösen sollte, kann er den Gurt trotzdem noch locker straffen.
Allerdings rollt der Gurt dann beim Ausziehen auch nicht mehr ein, was mir aber egal ist.
Alternativ gibt es auch "Sicherheitsgurt Halsschutz", einfach mal in ebay suchen

link nur als Beispiel
Was sie taugen kann ich nicht bewerten. Das Bild lässt schon mal befürchten, dass man da im Fall des Falles raus rutschen kann.
Ich habe einen Gurtstopper montiert, so dass der Gurt gerade noch nicht zieht.

Falls der Gurtstraffer beim Unfall mal auslösen sollte, kann er den Gurt trotzdem noch locker straffen.
Allerdings rollt der Gurt dann beim Ausziehen auch nicht mehr ein, was mir aber egal ist.
Alternativ gibt es auch "Sicherheitsgurt Halsschutz", einfach mal in ebay suchen

link nur als Beispiel
Was sie taugen kann ich nicht bewerten. Das Bild lässt schon mal befürchten, dass man da im Fall des Falles raus rutschen kann.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Hymer B504 VI
Das hier habe ich noch endteckt und wie es ausschaut kann das immer dran bleiben.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Ich hab den Gurtschutz jetzt etliche 1000 km am "Hals", kann nur sagen Top man merkt den Gurt nicht mehr.
Gute Investition !
Gute Investition !
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
-
Wir haben auch einen ca. 20 cm langen weichen Gurtschutz. Seither ist das wesentlich angenehmer.
LG Taxifahrer
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 3 Achsen 5,5 t.