Seite 1 von 1

Pilote Evidence 740 Vollintegierter wo Öl nachfüllen

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 12:11
von Propritacus
Ein Hallo in die Runde,
unser Pilote hat jetzt 25000km gelaufen und fährt wie eine eins. Ich habe jetzt festgestellt, das noch 2 Balken in der Ölanzeige weiß sind. Da habe ich mir gedacht, da sollte ich mal einen halben Liter nachfüllen.
habe das Öl "0 W 30" von Liqui Molli besorgt 4310 und hab die Motorhaube geöffnet. Kein Messstab, habe inzwischen rausgefunden, das des den beim 2024 Modell, nicht mehr gibt, aber auch kein Drehdeckel für das Öl erspehenswert. Da wo in den Videos der Deckel sitzt, laufen Schläuche.
was kann ich tun, bzw. wo finde ich den Deckel zu nachfüllen? Es leuchte keinerlei Lampe auf, die auf Ölmangel hinweisen würde. Habe mich auch schon angelesen, wie ich den Sensor neu kalebriere, bin aber einfach zu Blöd den Öldeckel zu finden

Gruß Jörg

Re: Pilote Evidence 740 Vollintegierter wo Öl nachfüllen

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 13:15
von Cybersoft
Erster Tipp in die verbotenen Bücher schauen!
Zweiter Tipp, Ducato 8/9 und Serie 2 nie auffüllen wenn es keine Mecker auf dem Display gibt.
Dritter Tipp; Niemals mehr als 250ml auf einmal auffüllen (verbotenes Buch)
Vierter Tipp: Schläuche verfolgen wohin die Einfüllung verlegt wurde
Fünfter Tipp: Verkäufer Händler fragen

Re: Pilote Evidence 740 Vollintegierter wo Öl nachfüllen

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 14:12
von Propritacus
Herzlichen Dank,
leider bin ich bei registrieren auf der Fiat-site gescheitert beim eingeben eines Passwortes ;)
ich wollte dort mir das Handbuch herunterladen, mitbekommen hatten wir eine Kurzanleitung, in der nichts von Öl steht. Aber auf genau das Prozedere hatte ich mich gerade geeinigt, Öl mitnehmen und wenn er Meckert, dann den ADAC rufen und das Öl anbieten.
Ich werde weiter berichten
Euch schöne Touren am ersten Mai.

Re: Pilote Evidence 740 Vollintegierter wo Öl nachfüllen

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 16:56
von Bert
Wenn du vor der geöffneten Motorhaube stehst link Seite oben hinter einem Schlauch versteckt! Nachfüllen geht nur (!) mit einem Trichter, nicht mehr als 250 ml! Wenn die Lampe nicht ausgeht, fahr zu einem FPP!

Re: Pilote Evidence 740 Vollintegierter wo Öl nachfüllen

Verfasst: Mi 30. Apr 2025, 17:01
von Cybersoft
Gar nichts nachfüllen wenn das Display keinen niedrigen Ölstand meldet! Das geht zu oft in die Hose!