Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#496

Beitrag von Nixus »

Binford_2500 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 21:35
Aber die Aufnahmen sind trotzdem schön geworden.
Dann lass doch mal 1-2-3 Bilder sehen. Hast Du den "heiligen Stein" gekauft oder bist Du doch noch auf die kleine DJI umgestiegen?
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Drohnen

#497

Beitrag von Binford_2500 »

Das sind ein paar Aufnahmen. Per Screenshot aus den Filmen gemacht!
Auf Bild 03 sieht man in der Frontscheibe die DJI Mini3 Pro schweben.
Bild 01.JPG
Bild 02.JPG
Bild 03.JPG
Bild 04.JPG
Bild 05.JPG
Bild 06.JPG
Bild 07.JPG
Bild 08.JPG
Bild 09.JPG
Bild 10.JPG
Bild 11.JPG
Bild 12.JPG
Bild 13.JPG
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#498

Beitrag von Nixus »

Vielen Dank für die Bilder, Michael.
Mit der DJI hast Du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Ich bin von meiner kleinen Drohne ebenfalls begeistert und habe sie auf der Schweden-Rundfahrt wesentlich öfter eingesetzt als die Mavic 2 Pro. Ich hätte die Mavic eigentlich auch Zuhause lassen können.
Na dann viel Spaß auf den nächsten Reisen.

Gruß Peter
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#499

Beitrag von biauwe »

Nachtflug ober der Oder

DJI_0145.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
reiseTroll
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 19:25

Re: Drohnen

#500

Beitrag von reiseTroll »

Womo, Fotografieren und Filmen - das gehört für uns immer zusammen. Seit sechs Jahren auch mit Drohnen. Hier mal ein Beispiel, wie alles in einem Video zusammen kommen kann.
Wir waren im Juli in Südschweden und haben uns einige Tage auf einem Stellplatz aufgehalten, der zwar eher ein Parkplatz ist, aber auch als Übernachtungsplatz ausgewiesen ist. Er befindet sich am östlichen Ende des Falsterbokanals und zwar auf dessen Südseite. Für uns ein ideales "Basislager", von dem aus wir viel mit dem Rad unterwegs waren.



Viele Grüße an alle Drohnenfreundinnen und -freunde
Elke + Karsten
Haibike
Beiträge: 148
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Drohnen

#501

Beitrag von Haibike »

Tolles Video!!!!! Da möchte ich sofort nach Schweden fahren. Aber vorher würde ich mir auch eine Drohne kaufen. Sehr schöne Objekte aufgenommen, super Kameraführung und bestens Geschnitten.
Ich hoffe auf weitere Videos!!!! *THUMBS UP*
LG Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#502

Beitrag von Nixus »

Vielen Dank für die Präsentation eures schönen Schweden-Videos.
Ja, so kann man Fotos, Erzählungen und Filme wunderschön zu einer Reiseerinnerung zusammenstellen. Wirklich nett gemacht, zumal mir die Gegend um Fasterbo nicht unbekannt ist, wir waren 2009 zur Vogelbeobachtung dort auf dem Campingplatz.

Bild

Bild

Mir persönlich fehlt die Kreativität, um die einzelnen Videoschnipsel zu einem kompletten Film zurecht zuschneiden.
Umso mehr bewundere ich die Arbeiten von denen, die diese Arbeiten beherrschen.

Nochmals vielen Dank für euer Video und weiterhin tolle Schnappschüsse und gute Flüge.
Gruß Peter
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
reiseTroll
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 19:25

Re: Drohnen

#503

Beitrag von reiseTroll »

Hallo Hans-Jürgen und Peter,
sehr schön, dass es euch gefallen hat.
Wenn man von dem Südwestzipfel an der Küste weiter nach Osten fährt, dann kommt man irgendwann nach Skillinge. Ein netter kleiner Ort mit drei Stellplätzen. Fährt man weiter in Richtung Simrishamn, dann verpassen die meisten nach etwa 3,5 km eine kleine Straße Richtung Meer zu einem winzigen Fischerdorf namens Gislövshammar. Das ist noch ein Tipp von uns. Wir sind mit dem Fahrrad von Skillinge dorthin gefahren (Superradweg!)
Und das haben wir dort gefunden:



VG Karsten
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Drohnen

#504

Beitrag von Binford_2500 »

Wieder ein tolles Video! Danke dafür.

Wie viele Minuten hast Du denn gefilmt/aufgenommen, um daraus diese Filmsequenzen zusammenzustellen?

Als ich früher noch mit der Videokamera rumgelaufen bin, habe ich in vier Wochen USA-Reise etwa 4 Stunden gefilmt und beim Schneiden sind dann "nur" noch 30 Minuten übriggeblieben. Ich habe mir nie große Gedanken gemacht, einfach drauflosgefilmt und dann blieb eben nur ein kleiner Teil erhaltenswert. Mit mehr Vorbereitung / Überlegungen wäre vielleicht ein andere Ausbeute möglich gewesen.
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#505

Beitrag von biauwe »

Binford_2500 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:10
vier Wochen USA-Reise etwa 4 Stunden gefilmt
Wer soll 4 Stunden lang den Film ansehen ? Du?
Weniger ist mehr und hebt die Spannung.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Binford_2500
Beiträge: 47
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:04

Re: Drohnen

#506

Beitrag von Binford_2500 »

biauwe hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:20
Wer soll 4 Stunden lang den Film ansehen ? Du?
Weniger ist mehr und hebt die Spannung.
Lies doch bitte noch mal, was ich geschrieben habe: Ich habe 4 Stunden gesammelt und daraus 30 Minuten genommen.

Mir ging es bei der Frage an Karsten ( reiseTroll ) um sein Verhältnis zwischen aufgenommenen und davon behaltenen Szenen.
Als Vergleich zu meinen 4h / 30min.
Gruß
Michael

Touristen wissen nicht, wo sie waren, Reisende wissen nicht, wohin sie gehen. - Paul Theroux
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#507

Beitrag von biauwe »

Binford_2500 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 21:10
4 Stunden gefilmt und beim Schneiden sind dann "nur" noch 30 Minuten übriggeblieben.
Nur?
Hab ich und 30 min finde ich als sehr viel.
Es wird Dir wohl gefallen, aber Anderen?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Drohnen

#508

Beitrag von Luxman »

Ich hab früher sehr viel gefilmt und geschnitten und vertont.
Mit Kindern sind das sehr schöne Erinnerungen gerade im Kleinkindalter.

Aber ansonsten bevorzuge ich für Reisen Bilder - die erzählen genauso eine Geschichte und sind einfacher anzusehen, man kann mehr oder weniger für einen Vortrag machen - mit oder ohne privatem.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Haibike
Beiträge: 148
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Drohnen

#509

Beitrag von Haibike »

Hallo Karsten, wieder ein sehr schönes Video!!! Da werde ich auf jeden Fall hinfahren - sind ca. 1000 km von mir entfernt - also nicht allzu weit. Das Meer sind traumhaft aus.
Vielen Dank hierfür
Hans-Jürgen
reiseTroll
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 19:25

Re: Drohnen

#510

Beitrag von reiseTroll »

@Michael
"Wie viele Minuten hast Du denn gefilmt/aufgenommen, um daraus diese Filmsequenzen zusammenzustellen?"
Ich habe einmal nachgesehen: Es waren im Storyboard ca. 290 Fotos zur Auswahl. Dazu 370 Videoszenen mit geschätzt 60 Minuten. Die Fotos habe ich alle mit 6 Sek. eingespielt, d.h. etwa 30 Minuten. So wurden aus 90 eben 13 Minuten.
Das schlimmste bei der Filmerstellung ist wirklich das Weglassen. Manche Bilder oder Videos sind doch mit vielen Emotionen verknüpft, da ist es wirklich schwer die Schere anzusetzen.

@Uwe und Bernd
Eine Überlegung für die Videolänge ist auch immer, für wen soll der Film hauptsächlich gemacht werden. Die Filme aus den Kindertagen oder die Vorführung der Urlaubsfilme oder -Dias im Kreise der Familie oder Freunde kann schon länger sein. Bei Videos für Youtube ist Länge oftmals ein Killkriterium (man kann sich Analysedaten ansehen, u.a. wie lange die Nutzer durchhalten). Natürlich ist das auch abhängig vom Thema oder den individuellen Interessen. Da wir keinerlei kommerzielle Interessen bei YT haben, ist es uns auch nicht wichtig, wie viele Zuschauer ein Film bekommt. Gut ist, wenn er dem einen oder anderen gefällt oder einen Tipp für die Reise enthält.

@Hans-Jürgen
Wir haben es näher, keine 400 km, nach 5 Stunden Fahrt über Vogelfluglinie und Öresundbrücke sind wir schon da. Wir waren seit langer Zeit mal wieder im Juli dort. An den Stränden bis nach Simrishamn gab es sehr viel Platz bei nur wenigen vollen Hotspots. Also hinfahren lohnt sich. Einer der Orte, wo "nichts los war", ist das Fischerdorf Skåre Hamn. Der Strand nach Osten soweit das Auge reicht, aber keine 10 Autos auf dem Parkplatz.



Einen schönen Abend noch
Karsten
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#511

Beitrag von biauwe »

reiseTroll hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 18:06
...für wen soll der Film hauptsächlich gemacht werden.
Wir haben viel Filme nur für uns gemacht und ein kleiner Kreis möchte sie dann auc in voller länge sehen.
Aber ab und zu kommt auch mal was zu YT.
So ist es auch mit der Homepage.
Es sind unsere Erinnerungen und wer will kann mal gucken.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#512

Beitrag von Nixus »

Um mal auf das Thema Drohnen zurück zukommen, wer von den Drohnenfliegern hat denn inzwischen Erfahrungen mit Low-Light-Aufnahmen aus der Luft gemacht.
Die DJI Mini 3 Pro hat ja eine f1.7er Blende und sollte auch bei Dämmerungslicht noch brauchbare Bilder aus der Vogelperspektive machen. Mich würden zum Beispiel Nachtaufnahmen von Großstädten sehr interessieren.
Leider habe ich in unserer Nähe keine Großstadt zur Verfügung, um das mal zu testen.
Sonnenuntergänge lassen sich recht gut ablichten, die habe ich in Schweden ausgiebig testen können.

Bild

Bild

Hat von euch denn schon einer brauchbare Nachtaufnahmen von Städten gemacht?
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#513

Beitrag von Andi »

Hallo liebe Drohnen Flieger
Habe meine DJI mini2 als UBoot in der Adria ausprobiert 😳. Was soll ich sagen, hat super geklappt,
bis 25m problemlos abgetaucht. Sie ist nur nicht wieder aufgetaucht 😩.
Falls von den mini 2 Fliegern demnächst einer upgraden will, ich such noch ne gebrauchte mini 2.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#514

Beitrag von Nixus »

Andi hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 14:25
Hallo liebe Drohnen Flieger
Habe meine DJI mini2 als UBoot in der Adria ausprobiert 😳.
Das tut mir Leid, Andi.
Ist das durch eine Fehlfunktion der Drohne passiert oder warst Du zu tief über der Wasseroberfläche?
Über dem Wasser haben die Sensoren der Flieger ja häufiger Schwierigkeiten.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Drohnen

#515

Beitrag von Andi »

Ich nehme an das ich zu tief war. Sicher bin ich mir aber nicht, ging alles ziemlich schnell.
Könnte auch ne Möwe oder so gewesen sein. Das letzte was ich auf dem Handy gesehen habe war,
Das sie seitlich weggekippt ist.
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“