Drohnen

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
YellowCap
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:52
Wohnort: Solingen

Drohnen

#1

Beitrag von YellowCap »

Hallo wer hat auch eine Drohne im Wohnmobil......was macht Ihr damit
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben :roll: Reise in die Freiheit.............. :)
Gruß Udo
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Drohnen

#2

Beitrag von Heribert »

Bitte fallt jetzt nicht über mich her.......wenn es nach mir ginge, würde ich die für den privaten Gebrauch verbieten.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Drohnen

#3

Beitrag von akany »

Heribert hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:49
Bitte fallt jetzt nicht über mich her.......wenn es nach mir ginge, würde ich die für den privaten Gebrauch verbieten.

Also ich finde Tontaubenschiessen ganz lustig.
In letzter Zeit schaun da eben manchmal Drähte raus. Müssen chinesische Tontauben sein :lol:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Drohnen

#4

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Darf man mit einer alten, verboten starken CB Gurke mit Nachbrenner auf Sendung gehen, wenn eine Drohne in der Nähe stört? ]:->

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Drohnen

#5

Beitrag von Sellabah »

Ihr Pharisäher hackt hier direkt auf dem armen Kerl rum. *STOP* :-D

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine Mini Drohne gekauft, sie dann im Regenwassersammler gelandet...
Danach war das Thema erstmal durch.

Vor einigen Wochen hat dann mein Kumpel sich eine aktuelle Drohne, ich glaube Mavic gekauft und mir vorgeführt.
Da war ich schon beeindruckt. Man klinkt sein Iphone in die Fernbedienung, die App vergleicht mit der Flugsicherung, ob das Gebiet für einen Start freigegeben ist. Zum Beispiel Flughäfenzonen oder Verkehrsstrassen sind Tabu und sie geht nicht hoch. Sie muss angemeldet, gekennzeichnet und versichert werden. Kommt so ein Ding runter, ist das schon wie eine volle Coladose, die einem auf den Kopp fällt. Die Höhe ist begrenzt und nur Sichtflug ist in Schland erlaubt.
Aber mal mitten in D dorf aufzusteigen im Garten (wenn keine Nachbarinnen gestalkt werden) und bis zum Horizont zu schauen...Toll!!
Die Qualität der 4K Filme ist irre. Dazu die Programme, sie fliegt hinter, vor oder neben einem wenn läuft oder fährt. Sind Hindernisse im Weg, weicht sie aus und geht der Akku zur Neige kehrt sie zum Startpunkt zurück, deshalb niemals vom Boot automatisch starten lassen. :mrgreen:

Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.

Professionell haben Drohnen in Ägypten Transportwege der Pyramidenbauer aufgedeckt, was Flugzeuge und Hubschrauber nie geschafft haben.

Ein wenig mulmig war mir immer am Gardasee die Drohnenfilmerei bei Hochzeiten im Ort. Zuviel Menschenfleisch, was verletzt werden könnte. So dicht über die Köppe ungefragt muss nicht sein.

Oft schon haben Kollegen auf Stellplätze Drohnen gestartet was mich nie stört. In Youtube Filmen ist es gar toll, die nahe Umgebung eines Stellplatzes so zu erleben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Drohnen

#6

Beitrag von Austragler »

Sellabah hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 13:34


Oft schon haben Kollegen auf Stellplätze Drohnen gestartet was mich nie stört. In Youtube Filmen ist es gar toll, die nahe Umgebung eines Stellplatzes so zu erleben.

LG
Sven
Letzte Woche hat sich Jens Pillat hier angemeldet, ich kenne ihn noch aus dem PM-Forum, er hat schon viele Womo-Stellplätze per Drohne von oben abgelichtet. Sehr schöne Aufnahmen sind das !
Vielleicht meldet er sich zu dem Thema ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#7

Beitrag von Seewolfpk »

Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Drohnen

#8

Beitrag von Erniebernie »

Heribert hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:49
Bitte fallt jetzt nicht über mich her.......wenn es nach mir ginge, würde ich die für den privaten Gebrauch verbieten.
So, mit ner Begründung wäre es vielleicht einfacher, zu verstehen warum du so denkst.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Drohnen

#9

Beitrag von Heribert »

Über dem Campingplatz über private Grundstücke , über Freizeitgebiete..... ich mag es einfach nicht.
Heribert
Grüß Gott aus München
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Drohnen

#10

Beitrag von womocamper »

Ganz am Anfang der Dronenzeit, wo man noch selber gebaut, hat habe ich eine gehabt,auch selber gebaut.
Die hängt schon ein paar Jahre in meiner Werkstatt an der Wand.

Jetzt bei den vielen Bestimmungen und Dronenführerscheine hab ich keinen Bock mehr auf Dronen.

Gruss Dieter
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#11

Beitrag von Ebi »

Hab ich

drohne.jpg

Was ich damit mache? Sowas, Luftlinie 300 m vom Ufer auf einer Insel im Fluß.

Croc.JPG

Oder sowas




Oder sowas

Swakopmund.JPG
Okavango.JPG
South Luangwa.JPG
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#12

Beitrag von biauwe »

Ich werde wohl wieder auf die alte Variant die Luftaufnahmen in der Zukunft machen.
Aus 6000 m Höhe.

Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#13

Beitrag von Ebi »

Uwe, hast du die Ballonfahrt gemacht? Ist ein Traum von mir.

Hab gesehen, dass du Kanal abonniert hast. Da passiert nicht schrecklich viel, ist nur für Website gedacht. Aber, so wie es aussieht, kehren wir bald nach Afrika zurück. Dann kommt wieder etwas Bewegung rein.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#14

Beitrag von biauwe »

Ebi, ja und wir mußten fast 6 Jahre darauf warten.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#15

Beitrag von Ebi »

biauwe hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 17:11
Ebi, ja und wir mußten fast 6 Jahre darauf warten.
Da gratuliere ich, das war bestimmt eine geniale Luftreise.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Drohnen

#16

Beitrag von eclipse88 »

Ich bin da zwiegespalten. Keine Frage die Aufnahmen, die die Drohnen machen sind fantastisch. Tolle und spektakuläre Aussichten.👍
Wir haben jedoch Freunde, erste Reihe an der Ostsee.
Und da waren oft Drohnen unterwegs.
Dieses ständige gesurre nervt ungemein und es wurde mehr und mehr. Dann dieses Gefühl du sitzt im Vorgarten und von oben macht jemand Aufnahmen, dass ist lästig und ist massiv störend.🙄

Ich finde es schwer zu beschreiben wo man die Grenze ziehen sollte.

Achso ich habe keine Drohne und kenne die Vorschriften und Gesetze dahingehend auch nicht.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
aqui_ch
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:49
Wohnort: Region Zürich

Re: Drohnen

#17

Beitrag von aqui_ch »

Da muss ich aufspringen auch wenn es OT ist....

Wir haben die Alpen nach 3 Jahren Wartezeit am 28.10.2017 mit dem Gasballon von Zurzach etwas weiter als Bergamo überquert.
Morgens um 03.40 Uhr war Start damit wir bis 6.00 Uhr aus dem überwachten Luftraum von Airport Zürich raus waren. Pünktlich 5.50 Uhr wurde der Gasballon über dem Sihlsee in ca. 500 Meter über Grund für 1 Stunde "geparkt" um da auf die Dämmerung zu warten. Dann im Sonnenaufgang ab über die Alpen, das war einfach nur genial! Im Luftraum Airport Bergamo gabs dann noch ein paar Diskussionen mit dem Tower, die wollten uns runterholen. Aber Stefan (Pilot) konnte den Tower dann überreden uns durch zu lassen. Kurz danach 1a. Ladung auf einem Feld.

Fahrdaten:
287 km
Höhe max. 4000
V/max. 85 km/h
Fahrtzeit ca. 10 Stunden

Wenn ihr je die Chance habt das zu machen, unbedingt GO FOR IT!

Hier noch ein Link von der https://www.ballon-zeberli.ch/de/blog/a ... 2017-11-18 ein Monat nach unserer Fahrt. Hier hatten sie Diskussionen mit Airport Linate, wir mit Bergamo. Warum unsere Fahrt nicht mehr erscheint weiss ich leider auch nicht.

Sorry für das OT, Asche auf mein Haupt
Marc
LMC Comfort Line 670G
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Drohnen

#18

Beitrag von Hans 7151 »

Erniebernie hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 15:44
Heribert hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:49
Bitte fallt jetzt nicht über mich her.......wenn es nach mir ginge, würde ich die für den privaten Gebrauch verbieten.
So, mit ner Begründung wäre es vielleicht einfacher, zu verstehen warum du so denkst.
Hab die gleiche Meinung. Es muss/sollte nicht immer alles gemacht werden was technisch möglich ist. Denn was bringts letztendlich? Nix, nur wegen ein paar Fotos die letztendlich niemand mehr anschaut.
Sinn machts nur für militärische und gewerbliche Einsätze, z.B. Brücken, Krane, Windräder, Gebäude ect. inspizieren.
Alles andere ist unnötig, dieses Gesurre nervt und birgt auch gefahren. Auch der Umwelt zuliebe sollte man auf so ein Teil verzichten, denn irgenwann geht alles auf den Müll.

Grüße Hans
camper
Beiträge: 13
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:51

Re: Drohnen

#19

Beitrag von camper »

YellowCap hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:22
Hallo wer hat auch eine Drohne im Wohnmobil
wir, eine DJI Phantom 3
YellowCap hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:22
was macht Ihr damit
Fotos und ab und zu mal ein Video, auf die Idee einen Stellplatz zu filmen würde ich eher nicht kommen, da gibt es genügend möchtegern Stellplatzexperten auf Facebook und Youtube die zu allem ein Video hochladen.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Drohnen

#20

Beitrag von Ebi »

Hans 7151 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 18:21
Erniebernie hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 15:44
Heribert hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:49
Bitte fallt jetzt nicht über mich her.......wenn es nach mir ginge, würde ich die für den privaten Gebrauch verbieten.
So, mit ner Begründung wäre es vielleicht einfacher, zu verstehen warum du so denkst.
Hab die gleiche Meinung. Es muss/sollte nicht immer alles gemacht werden was technisch möglich ist. Denn was bringts letztendlich? Nix, nur wegen ein paar Fotos die letztendlich niemand mehr anschaut.
Sinn machts nur für militärische und gewerbliche Einsätze, z.B. Brücken, Krane, Windräder, Gebäude ect. inspizieren.
Alles andere ist unnötig, dieses Gesurre nervt und birgt auch gefahren. Auch der Umwelt zuliebe sollte man auf so ein Teil verzichten, denn irgenwann geht alles auf den Müll.

Grüße Hans
Ich schaue Bilder immer wieder an, gerade jetzt, wo es mit Reisen mau aussieht.

Was Belästigungen angeht, stimme ich zu. Sind überhaupt Menschen da, erkundige ich mich vorher, ob sie sich gestört fühlen. Meines Wissens habe ich noch niemand gestört.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“