Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#1

Beitrag von Sellabah »

Stellplätze am Fluß, Campingplatz direkt am Meer.
Sind diese Plätze den kleinen Wohnmobilen vorbehalten?

Oft stand ich am Gardasee auf dem Weg nach Italien und die dicken Brummer standen oben in der Nähe der Rezeption fast an der Hauptstraße geparkt mitten in der Sonne. Und auch auf vielen Plätzen vor Flüßen reicht der Platz nur in der zweiten oder dritten Reihe.

Trugschluss? Oder ist es mit einem Großen schwerer?

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 1997
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#2

Beitrag von DerTobi1978 »

Sven, also bitte... ein bisschen mehr Diskretion... hier lesen auch Damen mit. 🙊🤣
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Nobizi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:35
Wohnort: 63225 Langen

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#3

Beitrag von Nobizi »

Wie die Situation in Italien ist kann ich nicht beurteilen aber in Kroatien gibt es schon viele Campingplätze wo man auch mit großen Mobilen in der 1. Reihe stehen kannst. Bei unserem Favoritenplatz "Camp Nevio" sieht die Sache allerdings anders aus. Das ist ein Terassencampingplatz und mit einem Mobil > 7,50m hat man schon Probleme bis runter zum Wasser zu kommen geschweige denn einen Platz zu bekommen.
Aber klar je kleiner ist in diesem Fall immer besser.
Gruß Norbert
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#4

Beitrag von Hans 7151 »

Da wäre zuerst mal zu klären was sind kleine Womo's und was sind dicke Brummer? Ab 7,5m oder 8,0m oder 3,0m hoch oder 3,5m hoch oder >7,5 toder oder oder... Meins hat 7,5 m länge und 2,9 hoch, ich komme überall hin. Wenns kleiner wär gings oft leichter, wer will der findet Wege....

Grüße Hans
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#5

Beitrag von Anon9 »

Moin,
für mich sind Mobile ab 8m Länge groß. Ich habe schon beobachtet das Mobile ab dieser Größe oft nicht auf die nettesten Plätze fahren können.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#6

Beitrag von Capricorn »

also ich kenne in Italien mehrere wunderschöne Plätze, wo meiner schon der Grösste ist ( :oops: :oops: ) und die Leute sich fragen, wie ich da rein gekommen bin... Links und rechts jeweils 2cm und Höhe max. 2.95 Durchfahrt, da ist's dann bei uns auch recht eng.


am krassesten war's hier - Solvatara Neapel - der Platz ist leider jetzt geschlossen. Auf jeder Seite 1cm - die Spiegel nicht eingeklappt, die hab ich gebraucht - auch der Anhänger war noch dran..


IMG_6740.JPG
IMG_6895.JPG
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#7

Beitrag von Billy1707 »

Adrian, geb es zu !

Die Durchfahrt hast Du noch am Abend zuvor links oben mit Hammer und Meisel bearbeitet
damit die Markise mit durch kann.

*JOKINGLY*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#8

Beitrag von Capricorn »

*2THUMBS UP* *2THUMBS UP*

Ich hab leider keine Bilder von der anderen Seite - also der Einfahrt - da haben noch sichtbarer wohl einige ziemlich geübt, sah noch viel übler aus - die hier gezeigte Seite bei der Ausfahrt sieht direkt gut aus.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Hat man nur mit einem Silbernen Chancen?

#9

Beitrag von Alfred »

Ich habe festgestellt, dass die Farbe wichtiger ist als die Größe. Seit ich den Hymer in Dunkelgrau/Silber habe, bin ich viel unauffälliger beim freien stehen in Natur und Wohngegend.

Mit dem Weißware Rapido bin ich öfters mal angemotzt worden. Die weiße Farbe ist mittlerweile schon zum Feindbild für geplagte Anwohner geworden.

Grüße, Alf
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5129
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#10

Beitrag von walter7149 »

Sellabah hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 18:44
Stellplätze am Fluß, Campingplatz direkt am Meer.
Sind diese Plätze den kleinen Wohnmobilen vorbehalten?

Oft stand ich am Gardasee auf dem Weg nach Italien und die dicken Brummer standen oben in der Nähe der Rezeption fast an der Hauptstraße geparkt mitten in der Sonne. Und auch auf vielen Plätzen vor Flüßen reicht der Platz nur in der zweiten oder dritten Reihe.

Trugschluss? Oder ist es mit einem Großen schwerer?

LG
Sven
Vielleicht aus Rücksicht gegenüber den "Kleinen". Schließlch können die immer noch über die "Kleinen" wegschauen :-D
Ich sitze im Kino oder bei einem Konzert oder im Theater auch ungern hinter einem Großen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1895
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Hat man nur mit einem „Kleinen“ Chancen?

#11

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mitm kleinen getz beszer als mitm langen :!:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“