Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3367

Beitrag von Austragler »

Ich sehe mir gern die Videos von "Let´s get otter here" an, es ist erstaunlich wo die in Pandemiezeiten überall hingekommen sind. Die Videos sind sehenswert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3368

Beitrag von Anon9 »

Moin,
so langsam nähert sich unsere Italienreise dem Ende. Noch 14 Tage dann wollen wir zu Hause sein. Heute sind wir auf dem 2 größten Campingplatz in Europa gelandet, Union Lido, an der Adria. War schon mal jemand von euch auf diesem Platz?
Gruß Bosko
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3369

Beitrag von jagstcamp-widdern »

als kind muszte ich mehrmals mit den eltern hin, damals hiesz er noch "nsu lido"...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3370

Beitrag von Austragler »

bosko hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:31
Union Lido, an der Adria. War schon mal jemand von euch auf diesem Platz?
Ich war 1965 mal dort, das hat mir gereicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3371

Beitrag von Anon9 »

Austragler hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 21:51
bosko hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 19:31
Union Lido, an der Adria. War schon mal jemand von euch auf diesem Platz?
Ich war 1965 mal dort, das hat mir gereicht.
Moin,
wir waren heute angenehm überrascht.
Super große Stellplätze ca. 200m2,
Strand fast für uns alleine. Unser Stellplatz ist 20m vom Strand. Jetzt am Abend ruhig, fast still, man hört das Meer rauschen.
Zwischen den beiden weißen Bänken sieht man unser Mobil. Wetter war heute super, ca. 25 C. Wer also mal ein paar Tage Strandurlaub machen möchte ist hier gut aufgehoben.
Gruß Bosko
20210928_134627.jpg
20210928_134555.jpg
20210928_120151.jpg
.
20210928_115931.jpg
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3372

Beitrag von Conny1507 »

Nein, dort waren wir noch nie.
Sieht aber jetzt im Herbst recht entspannt aus.

Man sollte solche Plätze nicht immer nur negativ sehen, in der Nebensaison kann es dort sicherlich sehr entspannt sein - im Sommer kann ich es mir aber überhaupt nicht vorstellen.

Übrigens waren wir vor ein paar Jahren (im Winter) auf dem auch vielgeschmähten und sogar im TV extrem negativ dargestellten "Onda Azzura" in Kalabrien. Nachdem wir in Süditalien oft vergebens angeblich geöffnete Stell- und Campingplätze gesucht haben, waren wir froh für ein paar Tage dort unterzukommen und es war sehr entspannt dort. *2THUMBS UP*

LG
Conny
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3373

Beitrag von SaJu »

wir waren wegen der ACSI Kart auch jetzt in Italien auf 2-3 größeren Plätzen. Die waren alle kurz vor der Schließung und es war total ruhig und entspannt. Hängt vermutlich auch immer etwas davon ab wie hoch die Quote der Dauercamper usw. ist.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3374

Beitrag von Beduin »

Wir sind heute von Kroatien nach Slowenien, dann nach Österreich, alle wollen nichts von uns
Liebe grüsse Ina
TomL
Beiträge: 593
Registriert: Do 18. Mär 2021, 18:07

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3375

Beitrag von TomL »

Alien-Invasion über der Nordsee... ohne Maske .... *JOKINGLY*
20211002_132234.jpg
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3376

Beitrag von Anon11 »

Wir haben am Wochenende gebucht: Ägypten. Nein natürlich nicht mit dem WoMo sondern mit dem Flieger. Es geht wie eigentlich schon Jahre vorher (ausser letztem Jahr) in ein kleines Hotel an der Mangrove Bay, nur Taucher. Standard so Ägyptische 3 Sterne (wer schon mal da war, weiß was das heißt, aber egal, die Zimmer sind sauber es gibt fließendes Wasser und Strom und Anfang Dezember sind wir dort in der REgel mit maximal 20 bis 30 Leuten im Hotel, die zwei kleinen Strände sind leer und es ist (das ist das Wichtigste) warm!

Wir sind geimpft, damit vorm Schlimmsten geschützt und es wird Zeit wieder ein normales Leben zu führen.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3377

Beitrag von Anon22 »

Beduin hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 20:45
Wir sind heute von Kroatien nach Slowenien, dann nach Österreich, alle wollen nichts von uns
Hallo Ina,
im Griechenlandtröd wird gerade über "PLF" diskutiert.

Die App kann man sich doch aufs Handy laden und sich quasi damit im Land anmelden?
Kann man die dann für Italien und Kroatien nehmen?

Dann noch die Covpass App mit Impfbescheinigung. Und noch eine Selbsterklärung? Und dann dann für alle Mitreisenden oder nur für einen?

Danke
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3378

Beitrag von biauwe »

Es geht Richtung Norden.
Sind gerade in Pottenstein angekommen: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Auch hier ist der SP 42% teurer, als vor zwei Jahren.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3379

Beitrag von Beduin »

Sorry Frank, keinen Plan. Mein Mann hat nur was für Kroatien ausgedruckt, aber das wollte keiner sehen.
Einzigst in Österreich auf dem letzten CP mussten wir Impfbescheinigung zeigen. Die drei in Kroatien hat das auch nicht interessierte
Liebe grüsse Ina
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3380

Beitrag von Anon11 »

In Österreich am Fernsteinsee meinte der Platzwart nur: Ihr seids ja bestimmt geimpft!

Und das wars...

Am Samstag waren wir essen, ein QR Code für die Luca App klebte auf dem Tisch, aber ob man den scannte oder nicht interessierte keine Sau.

So langsam kommen wir halt an einen Punkt wo jeder wieder Verantwortung für sich selbst übernehmen muss, soll und kann. Es gibt ne Impfung, das Angebot kann ich annehmen oder bleiben lassen. Landet der jenige beatmet auf dem Bauch... ja, Pech gehabt, da bleibt mir dann auch nur noch ein Schulterzucken. Selbst Schuld! Das ist das Ergebnis wenn man kruden Verschwörrungstheorien anhängt.

Ich selbst trage auch keine FFP2 Maske mehr, normale OP Maske wo Masken vorgeschrieben sind und fertig.

Was ich aber merke, ich habe mich sehr ans Abstandhalten gewöhnt und finde das sehr angenehm wenn mir Fremde nicht zu sehr auf die Pelle rücken, das hat aber nix mit Corona zu tun. Kann von mir aus so bleiben, aber ich fürchte auch das wird sich jetzt wieder "normalisieren" .
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3381

Beitrag von Heribert »

Wir sind von unserer 99 tägigen Balkanrunde zurück. Als einziges Land hat Slowenien noch verschärfte Regelungen, die auch exakt durchgesetzt werden. Ansonsten verlangt Griechenland die vorherige elektronische Anmeldung und Kroatien kontrolliert bei der Einreise den Impfpass. Das wars dann aber auch.
Kurzes Fazit: 6200 km gefahren, 590l Diesel getankt
13 Ländergrenzen passiert, 25 Plätze angefahren,
99 Tage davon 88 Sonnentage
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3382

Beitrag von biauwe »

Die letzten Tage vor der Winterreise verbringen wir als Dauercamper am Flakensee.
Am Ende werden hier 130 Übernachtungen zusammen kommen.

IMG_0859.jpg
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3383

Beitrag von <Anon1> »

MobilIveco hat geschrieben: Sa 24. Jul 2021, 14:02
Wir werden uns in Lettland vermutlich vom Frühjahr bis zum Herbst aufhalten
Passt auf euch auf und mit Freiheit ist es erst einmal nichts, Lettland schließt Geschäfte, Restaurants und Schulen.
Tagesschau.de hat geschrieben:
Nach einem Anstieg der Corona-Neuinfektionen greift Lettland wieder stärker durch. Für vier Wochen sollten Geschäfte, Restaurants und Schulen geschlossen werden, teilt Gesundheitsminister Daniels Pavluts nach einer Krisensitzung der Regierung mit. Auch solle es in dieser Zeit keine Veranstaltungen geben. Für Geimpfte sollen die Beschränkungen ab dem 15. November gelockert werden.

"Unser Gesundheitssystem ist in Gefahr", sagte Ministerpräsident Krisjanis Karins. Grund für die hohe Hospitalisierungsrate sei die niedrige Impfquote. Lettland zählt zu den Ländern in der Europäischen Union mit den niedrigsten Impfquoten.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3384

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir waren fast zwei Wochen in Kroatien, es gab keinen CP oder Lokal wo wir unser Impfzertifikat nicht vorzeigen mussten, egal ob wir in Deutschland Österreich ,Slovenien, Kroatien oder Italien waren. Nur auf Stellplätzen wurde nicht kontrolliert.

Braucht man in Afrika den PCR Test auch wenn man geimpft ist, wenn nicht, einfach impfen lassen, ansonsten selber schuld.

Wir holen uns jetzt die dritte Impfung, sicher ist sicher. Wir haben vier Enkel im nicht impffähigen alter, die wir regelmäßig sehen und teilweise betreuen dürfen. Bei einer gegenwärtigen Inzident im Alter zwischen 10 und 19 Jahren von über 500 wollen wir kein Risiko eingehen.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3385

Beitrag von <Anon1> »

ichbinich hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 21:33
Wir waren in Italien und wurden wegen greenPass kontrolliert. Hatten wir nicht, aber mit CovPass hat es bei uns super funktioniert. Mit dem ital.Handy wurde unser CovPass gescannt, alles funktionierte, das ital.Handy hatte bei sich einen Hacken gesetzt und alles war gut, wir hatten Zutritt ins Museum.
Genau so haben wir das in Italien auch erlebt, in Restaurants wurde nach dem GreenPass gefragt, vorggezeigt haben wir den CovPass mit unseren EU QR Zertifikat, wurde gescannt, fertig.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#3386

Beitrag von fernweh007 »

Wir hatten uns eine von vielen italienischen GreenPassApps geladen und den QR-Code eingescannt
Hat problemlos funktioniert …. genauso wie CovPass, den wir auch probiert haben.
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“