Wohnmobil Dinner

Anon9
Beiträge: 505
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:34

Re: Wohnmobil Dinner

#81

Beitrag von Anon9 »

Cheldon hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 20:59
87DAE48F-2BEB-436A-82E3-620FC6D45E4D.png
Sieht gut aus. ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht.
Gruß Bosko
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Wohnmobil Dinner

#82

Beitrag von Cheldon »

Wir haben gegen 9:30 nicht mal gehört, dass der ein Nachbar abgefahren ist.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Dinner

#83

Beitrag von oldi45 »

Wir haben unverhofft zu Sylvester ein tolles Wohnmobil-Dinner Erlebnis gehabt. Auf unserer Tour nach Spanien/Portugal habe ich nochmal in Breisach am Mittag vor der Rheinbrücke getankt. Meine Frau fand dabei im Internet ein Wohnmobil-Dinner Angebot in Breisach unter www.klaesles-gastronomie.de direkt am Rhein. Also, ohne viel Hoffnung auf Erfolg, dort hin. Selbst ohne Voranmeldung war es kein Problem. Wir standen vor der Gaststätte direkt am Rhein. Konnten uns ein 4-Gängemenü aussuchen, das dann sehr stielvoll mit weißer Tischdecke, Stoffservietten, Blumen und Kerze serviert wurde. Wir hätten sogar über Nacht bleiben können und hätten dann das Sylvester Menü bekommen. Unser Plan war aber Sylvester in Frankreich.
So ein Erlebnis hätten wir gern auch nochmal nach Corona!?
Gruß Hajo
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#84

Beitrag von <Anon1> »

Auf dem Weg zum Wohnmobil Dinner gleich ein Zwischenstop bei Gelderland Mobile, ein neues Frontrollo von Remis ist geliefert.

IMG_20210311_154540.jpg

Gestern zwischen zwei Regenschauern. ;-)
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wohnmobil Dinner

#85

Beitrag von Snowpark »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:19
Auf dem Weg zum Wohnmobil Dinner ...
Habt ihr schon diniert, oder wird noch für euch geschnippelt und gekocht ?
Lasst euch gut bedienen und wünsche guten Appetit *THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wohnmobil Dinner

#86

Beitrag von Capricorn »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 08:19
Auf dem Weg zum Wohnmobil Dinner gleich ein Zwischenstop bei Gelderland Mobile, ein neues Frontrollo von Remis ist geliefert.


IMG_20210311_154540.jpg


Gestern zwischen zwei Regenschauern. ;-)
Dann lasst's euch schmecken !!
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#87

Beitrag von <Anon1> »

Capricorn hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 16:04
Dann lasst's euch schmecken !!
Danke, derzeit spielt das Wetter so seine Kapriolen, Blitz und Donner, sowie Schneegen... *CRAZY*

IMG_20210312_162902.jpg

In 1 1/2 Stunden hoffentlich wieder vorbei.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Dinner

#88

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 16:34
sowie Schlegen...
Dann mach den Grill heiß:

schlegen.JPG

:duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wohnmobil Dinner

#89

Beitrag von Capricorn »

unser Kollege hier im Forum, der Rolf (Rofalix) rockt derzeit die Schweizer Medien. Fast täglich kommen Fernseh-News welche über WoMo-Dinner berichten. Rolf ist der Initiator der das ganze puscht - es danken ihm die Gastwirte und die Wohnmobilisten. Da nun auch bei uns die Restaurants noch längere Zeit geschlossen bleiben, werde ich ab nächster Woche dabei sein und profitieren - es ist unter den gegebenen regulatorischen Massnahmen die einzige Möglichkeit, fein auswärts essen zu gehen.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#90

Beitrag von <Anon1> »

Aus einem anderen Thread:
Seewolfpk hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:32
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es nach Beendigung der Pandemie noch ein Thema ist.
Warum sollte ich mich in mein Womo zum Essen setzen und vom Lokal auf dem Platz beliefern lassen?
Die Essensgerüche kommen auf jeden Fall ins Fahrzeug.

Wenn ich z.B. mit Freunden wieder gemeinsam in einem Lokal speisen kann, ist das doch viel besser als im Womo.
Das wird sich zeigen ob nach Corona Wohnmobil Dinner angeboten werden. Sicherlich nicht in dem Umfang wie derzeit, aber völlig ausgeschlossen halte ich das nicht. Uns haben die Wohnmobil Dinner jedenfalls sehr gut gefallen. An nachhaltige Essensgerüche kann ich mich nicht erinnern.

Man wird sehen. ;-)

Wobei ich mit Freunden im Lokal zu speisen sehr vermisse.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Dinner

#91

Beitrag von Seewolfpk »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 10:37
Das wird sich zeigen ob nach Corona Wohnmobil Dinner angeboten werden.
Richtig, Bernd. Und dann wäre es m.E. wieder ein neues Thema im Forum wert.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wohnmobil Dinner

#92

Beitrag von Capricorn »

bei uns wird einiges bleiben - es gibt schon ein geplantes Signet vor den Restaurants, die das weiterführen werden.

Ist ja nicht so, dass man nach Corona im Wohnmobil essen muss - dann geht man wieder in's Restaurant und darf draussen auf einem extra reservierten Platz übernachten und kann somit auch einen schönen Wein geniessen, weil man nicht mehr zum fahren braucht....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wohnmobil Dinner

#93

Beitrag von Nikolena »

Solche Angebote, wenn sie aufrechterhalten bleiben, werden wir 100% auch wahrnehmen. Nach Möglichkeit dann in der Ausbaustufe mit Wein, Weib und Gesang in Form einer Übernachtung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so mancher Gastronom die Erfahrungen auch ohne Zwang und Not fortsetzt, wenn er das gehändelt bekommt, weil er mehr Tische/Tag in Form der Womos kalkulieren kann.

Dann wird kein Tisch, sondern ein Parkplatz reserviert. Ist doch super.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Wohnmobil Dinner

#94

Beitrag von Frajop »

Das dürfte auch eine Frage des Personals sein. Wenn in den Lokalen und auf den Terrassen wieder Betrieb ist, wird das Personal dort gebraucht. Aber man wird sehen, ich würde es auch gerne weiterhin nutzen.
Gruß Frank
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wohnmobil Dinner

#95

Beitrag von akany »

Also ich mach täglich Wohnmobil Dinner...

Was Leckeres kaufen gehen und dann lecker zubereiten. Schön kochen im Wohnmobil für ein gutes Dinner. Essen mit Leuten die ich mag.
Tisch nett gedeckt, Glas Wein dazu, alles gut. Besser kann ich nicht essen. Vor allen Dingen kommt nicht alle 5 Minuten der schwarze Mann mit den weissen Handschuhen und fragt immer dann wenn ich gerade den Mund voll habe, ob denn alles gut laufe...

:mrgreen:



Aber btt:
Ich glaube dass diese Art der Corona-Essensversorgung für Nicht- oder Schlechtkocher (also die, die sogar einen Parkplatz vor einem drittklassigen Imbiss dem selber Kochen an malerischem Platz vorziehen...) den Restaurant-Betreibern gezeigt hat, dass das Thema "take-away" nicht abgeschrieben werden sollte.

Ich bin schon immer für diese vorbereiteten Speisen gewesen.
Also Mini-Anleitung dabei zum nur noch kurz fertig machen. Das ist in Ferienwohnungen oder Hotelzimmern mit Kitchenette auch ein grosses Potential. Auf einem Camping oder Stellplatz würde ich so etwas immer anbieten. Bestellservice, alles im Beutel und Topf zum Mitnehmen incl. Wein wenn es sein muss und am nächsten Tag Leergut zurück. Die Leute brauchen nicht einkaufen fahren, nicht lange vorbereiten, nicht kochen, nur evtl aufheizen und servieren, alles nach Anleitung. Und bei 12-15 Euro VK pro Person darf das ja 4-6 Euro netto im Wareneinsatz kosten. Da geht dann schon was.
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wohnmobil Dinner

#96

Beitrag von Capricorn »

Hier die aktualisierte TV-Fassung über WoMo Dinner....

Mit "Take away" hat dies nun definitiv nicht's zu tun und ich finde es toll, dass bei uns im Lande Bemühungen gemacht werden, auf diesem Service weiter aufzubauen. Es ist eine Aufwertung für Restaurants mit genügend Parkplatz, aber auch eine Aufwertung des Image über Wohnmobilisten.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/schw ... 29f5a4ceb7

Der Beitrag über WoMo-Dinner beginnt ab ca. 7 Minuten 30ig
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#97

Beitrag von <Anon1> »

akany hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 11:51
Also ich mach täglich Wohnmobil Dinner...
Das ist in Ordnung.

Aber nichts selbst tun, Stoffservietten, Kerze, Porzellan, Besteck und feine Weingläser werden geliefert. Gerichte in mehreren Gängen, oft Speisen, die nicht alltäglich sind. Einfach mal genießen, das hat schon was. Selbst das spülen entfällt... ;-)

Ich finde die Idee wunderbar, nicht jeden Tag, aber hin und wieder gerne.
Frajop
Beiträge: 91
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:54

Re: Wohnmobil Dinner

#98

Beitrag von Frajop »

Capricorn hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 11:56
Hier die aktualisierte TV-Fassung über WoMo Dinner....
Die Schweiz ist halt etwas langsamer, Womodinner gingen in D schon im Spätherbst durch Presse und Fernsehen... *JOKINGLY*
Gruß Frank
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wohnmobil Dinner

#99

Beitrag von Capricorn »

*JOKINGLY* *JOKINGLY* da war's bei uns auch schon da.... und ist's noch immer..... scheint bei uns etwas nachhaltiger *YAHOO*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wohnmobil Dinner

#100

Beitrag von Austragler »

Die Geschäftsidee des Wohnmobildinners ist grundsätzlich nicht ganz neu, es gibt schon Restaurantbesitzer die Stellplätze anbieten und im Gegenzug die Einkehr in ihrem Lokal erwarten.
Durch die derzeitige Situation dass man nicht im Lokal verweilen darf und folglich im Wohnmobil speist könnte das Geschehen nach der Krise erweitern.
Wir haben vor mehreren Jahren das Procedere der Übernachtung während einer Tour in die Steiermark schon praktiziert, es gab nur relativ wenige Stellplätze, also parkten wir auf Restaurantparkplätzen und fragten ob wir da auch Übernachten dürften wenn wir im Lokal zu Abend essen würde. Wir wurden nie abgewiesen.
Eine andere Form des Womo-Dinners pflegen wir schon seit einiger Zeit, auf Parkplätzen von Imbisskette, Mc.Do z.b.
Ich gehe in das "Restaurant", hole dort etwas zu essen und wir verspeisen es im Mobil. Das Innere dieser Lokale lädt ja nicht unbedingt zum Verweilen ein, mich stört da auch die Geräuschkulisse.

Also kann durchaus damit gerechnet werden dass "nach Corona" Restaurantbesitzer auf das Potential der Mobiltouristen aufmerksam werden.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, im Frankenland, an den Ort erinnere ich mich nicht mehr, wir standen auf einem offiziellen Stellplatz auf dem Grundstück eines Brauereigasthofes, der Stellplatz schloß unmittelbar an den Biergarten an. Selbstverständlich nahmen wir dieses Angeot wahr, wir aßen sehr gut und übernachteten wenige Meter neben dem Biergarten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Wohnmobil Dinner“