Wohnmobil Dinner

Antworten
<Anon1>

Wohnmobil Dinner

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

in der RI 1/21 auf Seite 3 schreibt der Chefredakteur Heiko Paul zu dem Thema Wohnmobil Dinner: "Übernachtung ist auch in dieser Konstellation nicht erlaubt. Tatsächlich schauen da immer mehr Behörden ganz genau hin." Dinner ja, dann nix wie weg? :roll:

Eigentlich wollte ich so ein Angebot nächste Woche mit Übernachtung wahrnehmen, jetzt bin ich verunsichert. https://www.waldrestaurant.de/index.php/aktuelles
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7371
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Dinner

#2

Beitrag von AndiEh »

Das ist doch der selbe Schwachsinn wie zur Zeit bei McDonalds. Du darfst dir dort Essen holen, aber nicht auf dem Parkplatz im Auto essen.

Ich würde das Womodinner einfach machen und mich dann um die Ecke verziehen. Wenn ihr auf dem Hinweg schon ein ruhiges Plätzchen sucht, braucht ihr da nur schnell noch hinfahren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wohnmobil Dinner

#3

Beitrag von Sparks »

Bernd, sonst büst doch og nich son Bangbüx, was ist mit dir los?
Verlässt du dafür deinen Heimatkreis? Das ist keine touristische Reise, das ist Nahrungsaufnahme. Du kannst nicht kochen und deine Frau hat es mit dem Ischias. Was bleibt euch also übrig. :D :D
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
g-r-i-s-u

Re: Wohnmobil Dinner

#4

Beitrag von g-r-i-s-u »

Sparks hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:19
... Du kannst nicht kochen und deine Frau hat es mit dem Ischias. Was bleibt euch also übrig. :D :D
Da sag ich nur: Lieferanto :mrgreen:
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wohnmobil Dinner

#5

Beitrag von SaJu »

Wobei die Ordnungsämter das unterschiedlich sehen. Einige bemängeln bereits das nicht eingehalten der 50 m Verzehrregelung. Andere haben schlau erkannt das in dem Fall die 50 m völlig Latte sind. Man hat ja seine eigenen 4 Wände dabei. Ähnlich sieht es auch bei den Übernachtungen aus.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#6

Beitrag von <Anon1> »

AndiEh hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:52
Das ist doch der selbe Schwachsinn wie zur Zeit bei McDonalds. Du darfst dir dort Essen holen, aber nicht auf dem Parkplatz im Auto essen.

Ich würde das Womodinner einfach machen und mich dann um die Ecke verziehen. Wenn ihr auf dem Hinweg schon ein ruhiges Plätzchen sucht, braucht ihr da nur schnell noch hinfahren.

Gruß
Andi
Nee nee, es wird serviert, mehrere Gänge, auf Porzellan, Stoffservietten und Kerzenlicht. Finde ich stark. Auf dem Parkplatz des Restaurants, sonst müsste das Personal so weit laufen... :D
<Anon1>

Re: Wohnmobil Dinner

#7

Beitrag von <Anon1> »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:41
AndiEh hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 17:52
Das ist doch der selbe Schwachsinn wie zur Zeit bei McDonalds. Du darfst dir dort Essen holen, aber nicht auf dem Parkplatz im Auto essen.

Ich würde das Womodinner einfach machen und mich dann um die Ecke verziehen. Wenn ihr auf dem Hinweg schon ein ruhiges Plätzchen sucht, braucht ihr da nur schnell noch hinfahren.

Gruß
Andi
Nee nee, es wird serviert, mehrere Gänge, auf Porzellan, Stoffservietten und Kerzenlicht. Finde ich stark. Auf dem Parkplatz des Restaurants, sonst müsste das Personal so weit laufen... :D
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wohnmobil Dinner

#8

Beitrag von M846 »

Dafür extra das Womo starten wäre mir zu blöd.
Gut Essen kann ich auch Hause. Man(n) muss nur kochen können.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
g-r-i-s-u

Re: Wohnmobil Dinner

#9

Beitrag von g-r-i-s-u »

Wir fahren zwischen November und März normalerweise sowieso nicht mit dem Womo, auch wenn es das ganze Jahr angemeldet ist. Für ein Essen wäre uns der Aufwand zu groß, das Wohnmobil aus der Scheune zu holen, einsatzbereit zu machen und dann wieder einzuwintern. Abgesehen davon finde ich es nicht gut, mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein oder gar zu übernachten. Aber das habe ich im PM Forum mehrfach geschrieben und will jetzt hier nicht mit der selben Leier anfangen. Die Idee an sich finde ich super und unter anderen Umständen würde ich sowas gern in Anspruch nehmen. Ich vermute nur, wenn die Gaststàtten wieder normal öffnen dürfen, wird es solche Angebote nicht mehr geben, schade eigentlich ;)
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wohnmobil Dinner

#10

Beitrag von akany »

M846 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:45
Dafür extra das Womo starten wäre mir zu blöd.
Gut Essen kann ich auch Hause. Man(n) muss nur kochen können.

Gut essen kann ich auch im Wohnmobil. Man(n) kann auch dort super kochen ;)
Und nichts hindert auch z.B. daran, am heimischen Herd schon mal vorzulegen und dann im Mobil auf einem schönen Platz die Fertigstellung zu übernehmen.
Ich finde es immer schade, wenn diese wesentlichen Ausrüstungen in einem Wohnmobil nicht genutzt werden.

Auf einem schönen Platz schmeckt alles gleich nochmal so gut
Grüsse, Andreas
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wohnmobil Dinner

#11

Beitrag von M846 »

Wir haben zu Weihnachten ein größeres Menü im Womo zubereitet.
Etwas eng auf dem Herd und trotzdem waren 3 Töpfe am kochen.
Alles machbar wenn man sich drauf einstellt.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wohnmobil Dinner

#12

Beitrag von akany »

Genau so muss es sein (wo ist denn der Klatsch-Smiley?) :)


Ich kann mich erinnern, dass wir mal in meinem Mobil (es war der damalige Wohnwagen) bei einem Treffen für 60 Leute Crêpes die "Suzette-Sauce" vorbereitet haben... Spass muss sein!
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wohnmobil Dinner

#13

Beitrag von Elgeba »

Gibt es nur 12 km entfernt im Restaurant "Wambacher Mühle" auch,Weihnachtsgans mit allem Schnick und Schnack,entweder zum abholen oder im Wohnmobil essen.Wäre ich nicht allein würde ich das machen,nicht mit dem Womo sondern Abholung mit dem PKW,aber so wäre das unsinnig.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wohnmobil Dinner

#14

Beitrag von fernweh007 »

--Von gutem Essen und Trinken hat sich schon mancher ernährt--

Wir mögen Wohnmobil-Dinner sehr gern und hatten die letzten Jahre mit Freunden schon öfter im Womo diniert
Ob gute Mehrgangmenüs selbst gekocht oder zum Advent "Gans to go" auf dem Parkplatz ... es waren immer schöne und besondere Abende.

Die derzeitige "WoMo-Dinner-Mode" finden wir toll ... ein kleines Stück Solidarität .... und macht Spaß.

LG
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7371
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Dinner

#15

Beitrag von AndiEh »

MobilLoewe hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 18:41
Nee nee, es wird serviert, mehrere Gänge, auf Porzellan, Stoffservietten und Kerzenlicht. Finde ich stark. Auf dem Parkplatz des Restaurants, sonst müsste das Personal so weit laufen... :D
Schon klar, aber es ging doch ums übernachten....oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Dinner

#16

Beitrag von oldi45 »

"--Von gutem Essen und Trinken hat sich schon mancher ernährt--

Wir mögen Wohnmobil-Dinner sehr gern und hatten die letzten Jahre mit Freunden schon öfter im Womo diniert
Ob gute Mehrgangmenüs selbst gekocht oder zum Advent "Gans to go" auf dem Parkplatz ... es waren immer schöne und besondere Abende.

Die derzeitige "WoMo-Dinner-Mode" finden wir toll ... ein kleines Stück Solidarität .... und macht Spaß.

LG
Dietmar"
Empfinde ich auch so. Es geht doch uns allen hauptsächlich um eine möglichst konsequente Kontaktvermeidung. Besser als zu Hause oder im Wohnmobil kann ich mich gar nicht gegen Kontakte schützen!! Ich würde dem Restaurantpersonal sogar einen Tisch zum Abstellen der Speisen vor die Womo-Tür stellen. In der nächsten Woche muss ich mit dem Wohnmobil unterwegs sein und werde mir nach Möglichkeit geeignete Restaurants auf der Strecke suchen.
Falls mich dabei dann diensteifrige Ordnungskräfte angehen wollen, werde ich diesen Kontakt aus Vorsicht meiden. :?:
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Wohnmobil Dinner

#17

Beitrag von Birdman »

Der geplante "Wohnmobil Biergarten" in Schongau, bei dem man in gemieteten und auf dem Brauhaus-Parkplatz abgestellten Wohnmobilen bedient werden sollte, wurde trotz Genehmigung vom Gesundheitsamt kurzfristig vom Landratsamt verboten:
https://www.merkur.de/bayern/wohnwagen- ... 3.amp.html
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wohnmobil Dinner

#18

Beitrag von fernweh007 »

Vielen lieben Dank ihr lieben Womo Gäste - ihr seid unser Licht im Dunkeln ☺️😊🥳♥️ — ....... Hotel Restaurant XXX
Beispielhaft ein Zitat eines WoMo-Dinner-Anbieters

Die Idee wir größer .... vielleicht bleiben auch nach der Krise ein paar positive Kontakte/Plätze für Womo-Fahrer

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... 99992&z=5

LG
Dietmar
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil Dinner

#19

Beitrag von oldi45 »

Hallo Dietmar,
so eine Wohnmobil-Dinner Google-Maps habe ich schon länger gesucht. Danke.
Bin nächste Woche mit dem Wohnmobil in Franken unterwegs. Da werde ich sie mal testen und berichten. Leider ist sie nur auf D beschränkt. Ob es sowas auch für Frankreich, Spanien und Portugal gibt? Wäre toll. Wir wollen im Dezember in den Süden starten.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7371
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wohnmobil Dinner

#20

Beitrag von AndiEh »

Es gibt eine neue Gruppe "Alles rund ums Kulinarische"

Habe dieses Thema dort hin verschoben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Wohnmobil Dinner“