Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#100

Beitrag von Nikolena »

Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:37

Ich habe mich tagelang mit dieser Thematik beschäftigt, nachgerechnet,....


Wäre dann möglich dies noch zu beantworten?
Nikolena hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 10:31
...
Eine brennende Nachfrage: Mit welchem fahrfertigen Gewicht hast Du VOR der Wiegung im Werk kalkuliert? Anders gefragt: Welches Gewicht sollten deine werkseitigen Optionen rechnerisch haben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#101

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

vorher habe ich "eigentlich" auf Werksangaben vertraut, bin dann aber, nachdem bestellt war, auf immer mehr Ungereimtheiten gestoßen, z.B. auf die Begrenzung des Wassers in Fahrstellung, auf die mangelnde Gewähr für die Gewichtsangaben, wurde dann überrascht von dem Wiegeergebnis des Werks, was dann weitere Zweifel an den Angaben hervorrief... und bin im Laufe der Zeit (nach der Bestellung) dann auf die unterschiedlichen Erfahrungen in diesem Forum gestoßen, usw. usw.

Das Wohnmobil, der Activa One 650 HS, das ist eigentlich das richtige für uns, aber ... ich habe halt auch inzwischen den Eindruck, dass wir da irgendwie an der Nase herumgeführt wurden, denn dem Verkäufer wurden unsere Vorgaben hinsichtlich der Nutzung vorab und mehrfach danach präsentiert.

Unser vorheriges Wohnmobil hatte für uns ausreichend Zuladungsreserven und wir haben bei Übernahme gar nicht gewogen, sondern vollgeladen jeweils nur vor Antritt einer Tour.

Gruß
Henhamb
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#102

Beitrag von Strickte »

Hallo Henhamb
Ich drück dir mal die Daumen das alles gut geht bei den anstehenden Angelegenheiten um die Sache ins Gleichgewicht zu bekommen.
Aber du hättest uns gegenüber doch auch mal antworten können wie du denn dein Fahrzeug eigentlich konfiguriert hast vor der Bestellung?

Ich hatte ja auch schonmal nachgefragt und kann mir schlicht nicht vorstellen das du mit der "nackten" Basisversion zufrieden warst. Und lediglich eine Markise und eine SAT Anlage wolltest.
Wie gesagt habe ich mich auch für dieses Modell intressiert und mittels Konfigurator schnell herraus gefunden das ich mit gewünschter Ausstattung ohne eine Auflastung garnicht klar gekommen wäre. Weil mit ner guten Ausstattung ist man schnell bei 3150kg .
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#103

Beitrag von Nikolena »

Ok, wieder keine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage. Du weißt es offenbar wirklich nicht und wurdest erst mit der Auslieferung durch die Wägungen informiert.

Ich gehe deshalb davon aus, dass Du das Auto vor der Bestellung gewichtsmäßig gar nicht berechnet hast. Ich halte das jedoch für das kleine 1x1 im Zusammenhang mit der Konfiguration eines Womos, gerade dann wenn es um die 3,5t-Wurst geht.

Die Wassermenge in Fahrstellung ist keine "Ungereimtheit" sondern eine herstellerübrgreifende Angabe die dem Kunden nicht vorenthalten wird. Man muss sie nicht toll finden, reklamierbar in ihrer Eigenschaft ist sie aber nicht.

Was irgendein früheres Womo gewogen hat ist hier nicht von Relevanz.

Vergiss doch die Wiegeergebnisse und mach es so wie bei dem Vorgänger. Laden und fahren.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#104

Beitrag von Henhamb »

Laden, wiegen und fahren,

das machen wir sowieso,.... wenn sich das Corona-Türchen wieder öffnet,
unabhängig von dann evtl. noch ungeklärten Fragen, wie z.B. Eura Mobil das dortige Wiegeergebnis begründet

Gruß Henhamb
ChrisL88
Beiträge: 464
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#105

Beitrag von ChrisL88 »

Da Henhamb trotz inzwischen X-Facher Nachfrage nicht damit rausrücken möchte, was den sein Eura gemäss Konfigurator eigentlich wiegen sollte (Wasser in Fahrstellung, Diesel 90%, Fahrer a 75kg, einmal Gas 11kg, einmal Stromkabel) - ist wohl davon auszugehen, dass das Gewicht mit dem Zusätzlichen Einbauten vom Händler ziemlich genau stimmt...

Und es somit eigentlich von beginn wge klar war, dass 3.5to eine Illusion ist...


Klar, das erklärt immer noch nicht, die das Ergebnis auf dem Eura Wiegeschein zu stande kam, deshalb vermute ich noch immer, dass das Fahrzeug VOR dem Einbau jeglicher Extra's gewogen wurde - ob dies nun Absicht war, oder eben nicht, wird wohl ein anderes Thema sein.


@Henhamb, sei doch bitte wirklich so gut, und nen uns die Zahl, welche der Eura Online Konfigurator ausspuckt, wenn du das Auto dort eins zu eins so konfigurierst, wie es nun bei dir steht. Dies würde allen anderen, vorallem potentiellen Eura-Käufern viel mehr bringen, da man so abschätzen könnte, wo sich Eura in diesem +-5%-Band bewegt - sprich ist wird das Gewicht des Online Konfigurators relativ gut eingehalten, oder bewegt sich Eura wie gewisse andere Marken, eher im Bereich +4-5%...
Danke dir!
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#106

Beitrag von Beduin »

Ich kenn das nur so, das die ein Fahrzeug in der Grundausstattung vom Band laufen lassen und wiegen. Das ist dann das Gewicht mit zB dem kleineren Motor, dem leichteren Fahrgestell und ohne natürlich den Luxus wie Markiese, Klima ect. pp.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#107

Beitrag von Nikolena »

Das macht aber doch in einer laufenden Produktion, bei der jedes ein wenig anders ist, nun mal gar keinen Sinn. Das Gewicht einer bestimmten Baunummer nach Fertigstellung ist das einzig Interessante.

Wir kommen aber hier eh nicht weiter, denn...
Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:37
Ich habe mich tagelang mit dieser Thematik beschäftigt, nachgerechnet, bin auch zu einem finalen Ergebnis "für mich" gekommen ....
....scheint ein großes Geheimnis zu sein.

Nun denn...... :-$
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#108

Beitrag von Henhamb »

Hallo Wolfgang/Nikolena und einige andere,

der Konfigurator, der hat hier m.E. gar nicht zu interessieren, das ist nicht das Thema.

Ich habe euch eingangs die Abbildung des Wiegeergebnisses unseres Wohnmobils von Eura Mobil aufgezeigt und das ist, so sehe ich das, ganz offensichtlich falsch!

Genau das kommt aber bei eurem ganzen offenbarten Wissen und eurer "achsowichtigen" wilden Diskussion über mich doch einfach etwas zu kurz.

Ich warte hier nachwievor auf eine Klärung...
und der Spezialist bei unserem Händler, der das aufklären will, der hat halt per Zwischennachricht erklärt, dass er krank sei...

Ich verbleibe geduldig abwartend mit allen guten Wünschen
Henhamb
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#109

Beitrag von Strickte »

Hallo Henhamb
Natürlich hast du Recht..!!
Die Wiegekarte deines Fahrzeug sollte das tatsächliche Gewicht wiedergeben in dem Zustand wie es das Eurawerk verlassen hat.
Punkt.
Da gibt es auch garnichts zu diskutieren.
Abzüglich der erst beim Händler verbauten Markise und Sat Anlage nebst TV , was zusammen so ca. 65-70KG wiegen sollte, müste im Wiegeprotokoll also eigentlich in etwa 3100KG stehen.
Denn du hast ja 3170KG beim nachwiegen ermittelt.Mit Markise und Sat/TV.
Mich und die anderen intressiert ja auch garnicht im einzelnen "wie" du das Womo konfiguriert hast sondern "ob".Den irgendwo müssen die zusätzlichen 250KG ja herkommen. Oder sind vorliegende Gewichtsangaben von Eura schlicht nicht wahr.
Und dabei geht es mir letztenendes hauptsächlich um die gängige Praxis von Eura diese von jedem Kunden Individuell vorgenommene
Aussattung des Wohnmobil mit dem tatsächlich so zu Stande gekommen Gewicht des Fahrzeuges wahrheitsgemäß im Wiegeprotokoll festzuhalten. Oder einfach perse das nackte Basisgewicht anzugeben.
Ein einfaches Ja oder Nein als Antwort reicht doch. Aber bei einem Ja wäre dann natürlich wissenswert ob etwaige Gewichtsabweichungen im Bereich der 5% Regelung fallen oder davon stark abweichen.
Du hast doch unseren Spürsinn geweckt.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#110

Beitrag von Henhamb »

Hallo Andreas,
Strickte hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 01:23
Die Wiegekarte deines Fahrzeug sollte das tatsächliche Gewicht wiedergeben in dem Zustand wie es das Eurawerk verlassen hat.
Punkt. Da gibt es auch garnichts zu diskutieren.
Führ dir bitte die 49 Seiten der

VERORDNUNG (EU) Nr. 1230/2012 DER KOMMISSION vom 12. Dezember 2012 zur Durchführung der Verordnung (EG) Nr. 661/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates hinsichtlich der Anforderungen an die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen und
Kraftfahrzeuganhängern bezüglich ihrer Massen und Abmessungen und zur Änderung der Richtlinie 2007/46/EG des Europäischen Parlaments und des Rates

samt Anhängen und Berichtigungen einmal zu Gemüte, vergleich diese bitte mit den Unterlagen von Eura Mobil (oder auch von anderen Herstellern) und nach der Rückantwort des Händlers zu meiner Anfrage über das Wiegeergebnis können wir uns dann gerne weiter "unterhalten" oder zur Unterhaltung aller weiter darüber diskutieren.

Viele Grüße von Henhamb

Ach ja, eine Frage blieb da unbeantwortet...

[/quote]
Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:37
Ein Hallo an alle im Forum,

verbunden mit der Frage, ob jemand in der letzten Zeit, vielleicht im letzten Jahr, ein Fahrzeug von Eura Mobil übernommen hat und ob man mir einmal die jeweiligen Wiegeprotokolle (aus der Innenseite des Garantieheftes) zum Vergleich der Angaben zukommen lassen kann?
Hat sich da keiner die Mühe gemacht, einmal nachzuschauen ?
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1432
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#111

Beitrag von rumfahrer »

Mal ganz naiv gefragt - was steht eigentlich in der Konformitätserklärung. Da muss ja verbindlich das sogenannte "fahrfertige" Gewicht eingetragen sein und zwar mit allem was werksseitig zur Basisausstattung dazu gekommen ist - so wie das Fzg bei Eura vom Hof gerollt ist.
Bei uns gab's keine Wiegekarte sondern das auf dem o.g. Dokument eingetragene Gewicht hat bis auf eine minimale Differenz mit dem vorher auf dem Papier ermittelten Wert überein gestimmt.

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
<Anon1>

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#112

Beitrag von <Anon1> »

Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 23:55
Hallo Wolfgang/Nikolena und einige andere,

der Konfigurator, der hat hier m.E. gar nicht zu interessieren, das ist nicht das Thema.
Da bin ich anderer Meinung, das habe ich zu Beginn der Diskussion auch zum Ausdruck gebracht. Das Ergebnis des Konfigurators mit sämtlichen Paketen und Zusatzaustattungen würde viel Licht in das Dunkel deiner Gewichts Problematik bringen. Aber wenn das ein Geheimnis bleiben soll... *BYE*
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#113

Beitrag von Strickte »

Hallo Henhamb
Um die Frage zu erörtern,
Henhamb hat geschrieben:
Henhamb hat geschrieben: ↑Do 4. Mär 2021, 09:37 Ein Hallo an alle im Forum, verbunden mit der Frage, ob jemand in der letzten Zeit, vielleicht im letzten Jahr, ein Fahrzeug von Eura Mobil übernommen hat und ob man mir einmal die jeweiligen Wiegeprotokolle (aus der Innenseite des Garantieheftes) zum Vergleich der Angaben zukommen lassen kann?
würde ich ein neuen Thread eröffnen nach dem Motto " Was wiegen eure neuen Eura Mobil ?"
Ich kann dir da keine Antwort geben weil mein Eura beim Kauf schon zwölf Jahre alt war.Im übrigen aber mit einem Leergewicht von knapp
3300KG angegeben ist und 4250KG wiegen darf. Ich hab mich bewust gegen ein 3,5T Fahrzeug entschieden weil mir klar war das man das kaum einhalten kann.
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#114

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

die ganzen "Nebenkriegsschauplätze" die ihr da eröffnet, die interessieren "mich persönlich" derzeit überhaupt nicht und ich bedauere es, dass ich mich stellenweise überhaupt darauf eingelassen habe!

Mich interessiert zunächst einmal das Wiegeergebnis nach der Fertigung, das ich euch gegenüber dargestellt habe, das aber von einigen als unwichtig zur Seite geschoben und abgetan wird, obwohl ich gerade durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht wurde.

Ob es dann bei dem Vorrechnen von Händlerseite bleibt, ich das so akzeptiere, weil es für mich nachvollziehbar ist und weil es mit meinen Angaben übereinstimmt, oder ob nachgewogen werden muss, oder ob es der weiteren Klärung bedarf, das steht derzeit in den Sternen.

Über alles andere, darüber werde ich überhaupt erst nach der Vorlage dieser Zahlen weiter nachdenken und ich empfehle, wie schon geäußert, einfach etwas abzuwarten!

Mit freundlichen Grüßen
Henhamb
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#115

Beitrag von <Anon4> »

Beduin hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:37
Ich kenn das nur so, das die ein Fahrzeug in der Grundausstattung vom Band laufen lassen und wiegen. Das ist dann das Gewicht mit zB dem kleineren Motor, dem leichteren Fahrgestell und ohne natürlich den Luxus wie Markiese, Klima ect. pp.
Ich kenn das aber nur so, wie es bei Eura gemacht wird... *JOKINGLY*

Dort wird jedes fertige, individuelle Fahrzeug am Ende der Produktionslinie mit all seinen im Werk verbauten Mehrausstattungen gewogen und das Ergebnis in einem kleinen Protokoll festgehalten. Dies konnten wir selbst beobachten bei einer Werksbesichtigung und wurde uns auch im Detail vom "Führer" so erklärt. Genauso ist es dann auch bei unserem eigenen Eura damals erfolgt.

Anders machts auch wirklich keinen Sinn, denn wenn das auf dem Wiegeschein das Gewicht des nackten Basisfahrzeuges wäre, könnte man sich die Einzelwiegung wirklich sparen, denn dann könnte man den Prospektwert nehmen, der beim Prototypenbau ermittelt wurde.

Tom
ChrisL88
Beiträge: 464
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#116

Beitrag von ChrisL88 »

Im Moment macht das halt irgendwie den Eindruck, nach:

- Ich habe mir ein Wohnmobil konfiguriert und bestellt, dabei nicht über das Gewicht nachgedacht
- nun habe ich das Wohnmobil bekommen, und stelle fest, schei***, ich habe ein Problem mit dem Gewicht - ich kann das Womo so nicht brauchen, und brauche nun z.B. einen Weg/Grund, weshalb ich das Fahrzeug zurückgeben kann...

Nun findet man diesen Wiegeschein von Eura, und stellt fest, ha, da stimmt etwas nicht (ja, was sehr wohl sein kann, dass da etwas nicht stimmt!), und versucht nun alles daran fest zu machen. Dies zeigt auch etwa deine weitere Suche/Belege durch irgendwelche Richtlinien etc. gemäss EU xyz und und und...


Anders kann ich mir deine Haltung, respektive Verweigerung, was dann dein Womo gemäss Konfigurator wiegen sollte, nicht erklären...
Du hillfst dir hier weder dir selber, noch jemanden anderen, wenn du aus dieser Zahl ein solches Geheimniss machst! Am allerwegnisten allen anderen, potentiellen zukünftigen Womo/Eura Besitzern, die sich ein Bild der +-5% machen könnten...


Es ist absolut klar, dass geklärt werden muss, wie diese Wiegung bei Eura genau zu Stande gekommen muss.

Sagt/Bestätigut Eura wirklich, dass das die Zahl des Fahrzeuges ist, mit sämtlichen Zubehör dass vom Werk verbaut wurde - und KEIN weiteres Zubehör extern, z.B. bei Händlern, externen Dienstleistern verbaut wurde (ausser die von dir genannte Sat, TV, Markiese) - ja, dann ist es wirklich sehr seltsam, und etwas kann nicht stimmen...

Kommt Eura zu Schluss, ja, genau bei diesem Fahrzeug lief etwas falsch mit der Wiegung, z.B. wurde das Fahrzeug fälschlicherweise VOR dem Einbau der Extras gewogen, ist ein Fehler unterlaufen - dann wird es interessant, ist dies ein "einmaliger menschlicher Fehler", oder hat dieser Fehler "System" --> wenn er System hat, dann wird es erst recht interessant - ist es ein Menschlicher Fehler, Shit Happens, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler...
(ich persönlich kann mir z.B. durchaus Vorstellen, dass es ZWEI Wiegungen gibt... Wiegung 1 - nach dem Grundausbau, Wiegung 2, nach dem Einbau aller Extras - nun könnte es so simipel und einfach sein, dass der "Falsche Beleg" im Auto gelassen wurden)
--> ja, das ist nur Spekulation meiner Seits!



Nochmals, mach uns doch bitte den Gefallen, und nenne ganz einfach das "theoretische Gewicht deines Fahrzeuges gemäss deiner Konfiguration"
--> ja, dies bringt dich in deinem Problem jetzt nicht weiter, aber glaube für 95% aller anderen hier, wäre es ein sehr interessanter Punkt, fast genau so interessant, wie das "komische Wiegeergebnis" von Eura zustande kommt...

Danke dir!
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
<Anon4>
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:45
Wohnort: Wuppertal

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#117

Beitrag von <Anon4> »

Henhamb hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:23
Hallo,

die ganzen "Nebenkriegsschauplätze" die ihr da eröffnet, die interessieren "mich persönlich" derzeit überhaupt nicht und ich bedauere es, dass ich mich stellenweise überhaupt darauf eingelassen habe!

Mich interessiert zunächst einmal das Wiegeergebnis nach der Fertigung, das ich euch gegenüber dargestellt habe, das aber von einigen als unwichtig zur Seite geschoben und abgetan wird, obwohl ich gerade durch dieses Forum darauf aufmerksam gemacht wurde.

Henhamb
Hallo,

so ein kleines bisschen ist man vielleicht an der "Nebenkriegsschauplätzen" aber auch selber schuld, wenn man Informationen, auch nach mehrfacher Nachfrage, zurückhält.

Die Frage nach den Gewichtsergebnissen des Konfigurators für Fahrzeug und Mehrausstattung ist m.E. schon sinnvoll. Denn wenn das bestellte Fahrzeug incl. MA lt. Konfigurator schon z.B. 3100 Kg betragen würde, wäre die falsche Wiegung identifiziert und man wäre auf dem Erkenntnisweg schon ein kleines Stück weiter. Es müsste dann ja die Waage im Eura-Werk sein, die ein unkorrektes Ergebnis ausgedruckt hat.

Und genau deshalb wird das Eura-Wiege-Ergebnis auch nicht "zur Seite geschoben und abgetan", sondern sein Zustandekommen von den Kollegen ja hinterfragt.

Tom

p.s.: Solange wir keine weitere Information bekommen, müssen wir also davon ausgehen, das hier ein absolut nacktes Basisfahrzeug bestellt wurde. Aber dann wäre wiederum die Wiegung bei Eura mit den Konfiguratorangaben für eine nackiges Fahrzeug identisch und das Fahrzeug müsste auf dem Weg vom Werk über den Händler zum Kunde "fetter" geworden sein.

Tja ohne alle beteiligten Informationen kommt man da wahrscheinlich wirklich nicht weiter...... :-$
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#118

Beitrag von Beduin »

nicehome hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:24

Ich kenn das aber nur so, wie es bei Eura gemacht wird... *JOKINGLY*

Dort wird jedes fertige, individuelle Fahrzeug am Ende der Produktionslinie mit all seinen im Werk verbauten Mehrausstattungen gewogen und das Ergebnis in einem kleinen Protokoll festgehalten.
Super, wieder mal was gelernt :)
Mach das jetzt alle Hersteller so?
Liebe grüsse Ina
<Anon1>

Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#119

Beitrag von <Anon1> »

Beduin hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 13:54
nicehome hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 11:24

Ich kenn das aber nur so, wie es bei Eura gemacht wird... *JOKINGLY*

Dort wird jedes fertige, individuelle Fahrzeug am Ende der Produktionslinie mit all seinen im Werk verbauten Mehrausstattungen gewogen und das Ergebnis in einem kleinen Protokoll festgehalten.
Super, wieder mal was gelernt :)
Mach das jetzt alle Hersteller so?
Nein.
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“