Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

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Billy1707
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#81

Beitrag von Billy1707 »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:09
Hi Eric,
als 3,5er verfügbar.......ja.
Ob er auch als 3,5er realisierbar ist bezweifele ich.

Mit dem Doppelboden und Alki ist ja schon der kürzere 570 hart an der Grenze.

Schau mer mal ob da evtl. noch Erfahrungen kommen.



Gut, dann sind wir mal gespannt wie es weitergeht.
Nach wie vor finde ich den Grundriss, mit 6,5m einfach toll.

Alle Daten und Fakten stehen ja schon geschrieben, auch wenn's manche nicht
wahr haben wollen.

@henhamb, freut mich für Euch, das Ihr einen schönen Ausritt mit dem Mobil hattet !
Bitte weiter berichten !

Schönen Abend noch
Grüße Billy *HI*

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rumfahrer
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#82

Beitrag von rumfahrer »

Hernhamb hat geschrieben:
...wobei wir einfach einen "Quantensprung" zu unserem bisherigen Reisemobil...
Oh ja, da ist er wieder der Q-Sprung - eine Zustandsänderung auf atomarer Ebene, die nur deswegen als Modell erschaffen wurde, weil man sonst die diesbezügliche Wellentherorie nicht erklären hätte können. Über dieses Januswort kann sich mein Nachbar (Physiker) so wunderbar aufregen.

Zur Gewichtsbilanz: Bei uns lief das ganz korrekt ab. Der Verkäufer addierte sämtliche Zusatzgewichte der Zusatzausstattung (zur werksseiten Angabe des Basisgewichts) hinzu. Vorher konnten wir uns schon im Konfigurator eine vorläufige Gewichtskalkulation erstellen. Im Kaufvertrag wurde das zu erwartende "fahrfertige Gewicht" vermerkt und durch Unterschrift bestätigt. Bei Lieferung war dann das Konformitätsgewicht sogar noch 6 kg weniger als vorher kalkuliert. Das ganze hat sich dann auch unter Realbedingungen durch eigene Wiegung bestätigt. Ergo: Es waren definitiv so viele Sicherungen eingbaut, dass keine großen Überraschungen auftreten konnten und falls doch hätten wir eine wasserdichte rechtliche Einspruchsmöglichkeit gehabt.
Grundsätzlich würde ich Eura und 3,5t immer etwas kritisch sehen. Es gibt genügend Beispiele von Eignern, die es probiert haben aber letztlich auflasten mussten. Das liegt sicherlich an der "Grundsubstanz" von allen drei maßgeblichen äußeren Abmessungen (LxBxH), dazu Doppelbodentechnik und nicht die leichtesten Aufbaumaterialien. Das kann entweder als solide und komfortable Machart bewertet werden oder eben als in Summe zu schwer für eine akzeptable 3,5t-Eignung. Wenn dann ein Verkäufer oder Eura selbst seine Kundschaft nicht transparent aufklärt kann die Freude über das neue Mobil schnell verfliegen.

Grüße
Steffen
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Was würde es bringen mehr zu wollen?
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Nikolena
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#83

Beitrag von Nikolena »

Henhamb hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 16:56
....
Zum angesprochenen Konfigurator der Hinweis von Euramobil: Das Team von Eura Mobil ist stets bemüht Ihnen im Konfigurator ausschließlich vollständiges und richtiges Informations- und Bildmaterial bereitzustellen. Dennoch können wir keine Gewähr für Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der hier angebotenen Informationen übernehmen. Also keine Gewähr für richtige Angaben!
Du muss selbst entscheiden, was Du hinnimmst. Ich denke jedoch, dass dieses Globalargument nicht die Zusicherung einer essenziellen Eigenschaft ersetzen darf.
Als Kaufmann/Betriebswirt weiß ich z.B., dass bei der Feststellung der Menge von Salz niemals die einzelnen Körner gezählt werden, sondern dass man da zum Wiegen greift. Euramobil kann nicht jede Schraube und jede Mutter einzeln mit Gewicht darstellen und das dann addieren, sondern hier wird ein vollständig hergestelltes Fahrzeug samt allem Zubehör (wie beschrieben) vor Verlassen des Werkes gewogen und dies in Verbindung mit der Fahrzeugidentifikationsnummer dokumentiert.
So läuft das natürlich nicht. Jedenfalls nicht bei Serienherstellern. Selbstverständlich werden weitgehend alle Komponenten schon bei der Konstruktion gewichtsmäßig berücksichtigt. Schon deshalb, weil auf Achs- und Radlasten geachtet werden muss. Mag sein, dass dann die Schrauben als pauschale Verbindungselemente mit sagen wir mal 30 kg einfliessen, obwohl es nur 26 kg oder sogar 36 kg sind. Am Ende steht dann ein nach DIN fahrfertiges Gewicht. Erst dann wird ein Serienwomo gebaut (oder auch nicht). Die fertigen nicht erst, spielen Rate mal mit Rosental, schliessen Wetten ab, fahren dann auf die Waage und gucken verdutzt. Die zulässige Toleranz ist den möglichen und nicht selbst beeinflussbaren Gewichtsabweichungen der Zuliefererkomponenten geschuldet, die ob der geringen eigenen Fertigungstiefe letztlich maßgebend sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass die freiwillige EURAeigene Wiegung dann nur der Gegenprüfung des kalkulierten Gewichts dient und wohl auch als belastbare Tatsachenbewertung, wenn es Diskussionen mit Händlern oder Kunden gibt. Dass der Schuss bei Dir nach hinten losgeht, weil das durch das Werk mehrausgestattete Auto weniger als das Serienauto wiegt (wiegen soll), macht es zumindest pikant.
Was ist nun als richtig anzusehen, ein Konfigurator ohne jegliche Gewähr, die Werksangabe oder zwei geeichte Waagen?
Das kommt wie gesagt auf deine Beurteilung der eignen Beeinträchtigung an und ob Du sie davonkommen lässt, weil Du die Aussage "Kann so oder auch ganz anders sein" hinnimmst. Die Fakten zu dem was Dir verkauft wurde hast Du mMn hinreichend aufgezeigt. Wir dürfen gespannt sein, was EURA nun sagt und auf welche Seite sich der Händler schlägt.
Ich habe den Händler angeschrieben und um Aufklärung gebeten und werde hierüber dann berichten, gehe aber davon aus, dass dies einige Zeit benötigen wird.
Das wäre nett !

Eine brennende Nachfrage: Mit welchem fahrfertigen Gewicht hast Du VOR der Wiegung im Werk kalkuliert? Anders gefragt: Welches Gewicht sollten deine werkseitigen Optionen rechnerisch haben.
Es grüßt der Wolfgang :-)

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Henhamb
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#84

Beitrag von Henhamb »

Hallo,

bitte einfach die Rückantwort abwarten ...

Alles hin- und herschieben von unterschiedlichen Argumenten ist wie das Reden um den heißen Brei. Letztendlich werden wir sehen, was dabei herauskommt.

Grundsätzlich sehe ich nach den vielen Informationen aus dem Forum mit den dort versammelten Erfahrungen, dass diese Wohnmobil-Klasse unter 3,5 to für junge Familien (damit unsere Kinder und Enkelkinder) so einfach nicht nutzbar ist.

Gruß Henhamb
ChrisL88
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#85

Beitrag von ChrisL88 »

Es könnte aber sehr gut auch am Händler liegen... wurde hier ja schon genannt...

Denn, woher weisst du, WIE das Fahrzeug das Eura-Werk wirklich verlassen hat?

Beispiel Markiese:
- du hast das Fahrzeug mit Markiese gem. Eura Aufpreisliste bestellt - sagen wir mal, 1'700.- Euro
- in deinem Vertrag mit dem Händler, steht diese Markiese als bestellte Option drin

Nund bestellt dein Händler "dein" Fahrzeug bei Eura, jedoch eben OHNE diese Markiese, weshalb:
- der Händler kann dieselbe Markiese, die Eura Verbaut, für 500.- Euro einkaufen
- dein Händler kann diese Markiese auch am Fahrzeug montieren, er "verdient" somit 700.- Euro - für ein simples montieren einer Markiese
- dir wird nicht auffallen, resp. kannst es nicht wissen, wo diese Markiese nun montiert wurde... Im Eura-Werk? beim Händler...?

Die Wiegung von Eura ist daher nur interessant, wenn auf dem Wiegeprotokoll ebenfalls Punkt für Punkt ausgewiesen ist, mit WAS für einer (Mehr-)Austattung das Womo das Eura-Werk wirklich verlassen hat...


Wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung... Ich weiss - sorry, falsch, habe gehört! - dass es bei anderne Marken jedoch so läuft, dass der Hersteller wirklich nur die "Basis-Wohnmobile" fertigen, und Mehraustattungen allesamt (oder fast alle) beim Händler montiert werden... Gerade der Trigano Konzen (ups, da gehört Eura ja dazu ;)), ist mit Chausson/Challenger glaube ich sehr stark so aktiv.
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dodo66
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#86

Beitrag von dodo66 »

Meine OHL findet den Grundriss deratiger Womos interessant, ich hingegen habe meine Zweifel, ob der Platz im Bett nach oben im ausreicht, damit man nicht das gefühl hat in einer Sardienenbüchse zu liegen, bzw wankt beim nächtlichen WC-gang nicht das Womo derart, dass die Partnerin wach wird
lg
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Billy1707
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#87

Beitrag von Billy1707 »

Chris,

das alles wurde schon weiter oben zwei, drei mal geklärt.

Warten wir einfach mal ab was henhamb dann vom Statement des Händlers berichten kann.
Er wird es sicher machen.
Grüße Billy *HI*

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Billy1707
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#88

Beitrag von Billy1707 »

dodo66 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 17:29
Meine OHL findet den Grundriss deratiger Womos interessant, ich hingegen habe meine Zweifel, ob der Platz im Bett nach oben im ausreicht, damit man nicht das gefühl hat in einer Sardienenbüchse zu liegen, bzw wankt beim nächtlichen WC-gang nicht das Womo derart, dass die Partnerin wach wird
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Olly, grooooßer Vorteil des Alkoven ist, daß die Fenster auf der richtigen Höhe sind.
Da muss man(n) nicht jedesmal aufstehen *LOL*
Grüße Billy *HI*

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ChrisL88
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#89

Beitrag von ChrisL88 »

Ich hab jetzt nochmals nachgeschaut...

Es wurde nie geschrieben/bestätigt, mit welchen bestelltem Sonderzubehör das Fahrzeug das Eura Werk effektiv verlassen hat...

Die Markiese war ein Beispielt, du kannst das aber wohl auf 80-90% der Aufpreisliste anwenden...

Spannend wird es, wenn der Händler bestätigt, ja ich habe nur diese 3 Sachen a xy Kilo eingebaut, der Rest wurde im Werk und somit vor der Wiegung gemacht. Wenn dann hier immer noch zz Kilo Differenz bleiben, dann wied es wirklicj spannend...

Solange beim Wiegeschein von Werk nicht schriftlich jede einzelne Position Sonderzubehör vermerkt ist, ist dieser nicht das Papier wert...
—> inkl. Sonderzubehör ab Werk ist bei Trigano nicht gleich, Sonderzubehör bestellt gem. offizieller Aufpreisliste und Optionen vom Hersteller ;)



Frage aus Interesse, wie stimmt das selbst gewogene Gewicht mit jenem des Konfigurators überein? (Inkl. Korrektur für Fahrer, Gas, Stromkabel etc.)
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Nikolena
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#90

Beitrag von Nikolena »

Lies nochmal, die Händlereinbauten sind schon seitenlang klar.
Ebenso, dass der Eura das Werk vorgeblich mit geeichten 2851 kg VERLASSEN hat.
Es grüßt der Wolfgang :-)

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ChrisL88
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#91

Beitrag von ChrisL88 »

Nochmals, nein, sind sie eben NICHT!

Es ist nicht klar, wie der Händler das FZ bei Eura bestellt hat und es ist auch nicht klar, ob es bei Eura gleich wie bei anderen Trigano Marken läuft, nämlich das der Händler im Auftrag des Herstellers „Original Hersteller Zusatzaustattung“ einbaut.

Klar ist:
- Gewicht des Fahrzeugs auf der Eura Wage
- Gewicht des Fahrzeuges nach Übergabe an Kunde
- Zusatzaustattung, die der Kunde direkt beim Händler bestellt hat

Nicht klar ist:
- mit was für einer Austattunh das Fahrzeug das Eura Werk verlassen hat
- ob der Händler oder jemand anders zwischen Eura Werk und Händler Original Eura Zusatzaustattung montiert hat (zB externes „Aufrüstungswerk“
- wie der Händler das Fahrzeug exakt bei Eura bestellt hat

—> Batterien und Zusatzbatterien sind da zB auch so ein gutes Beispiel, dass diese generell erst beim Händler eingebaut werden...

Gerade der Trigano Konzern mache es sich im Werk anscheinend relativ einfach und lasse viele Optionen erst beim Händler ausstatten - der Kunde erfährt/weiss dies in der Regel nicht. Für die Produktionsstrasse hat dies den grossen Vorteil, dass alle Fahrzeuge auf dem Band +- gleich viel Zeit an den einzelnen Stationen benötigen - du kannst den Takt daher hoch halten, und hast nicht ein Fz dass zB ne Taktzeit von 90min benötigt (das komplexeste), und eines das nur 40mim (das Grundausgestattete) benötigt - so müsstest du das Band nämlich im 90min Takt laufen lassen... und du verlierst 50min pro Grundausgestattetes Fahrzeug...
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#92

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Die bei Eura bestellten Zubehörteile werden auch im Werk montiert, es gibt eine Extra-Abteilung die nur besonderes Zubehör einbaut, diese ist zwar in der gleichen Halle, aber die Fahrzeuge werden vor dem Wiegen dahin verbracht, danach ist nur noch eine kleine Endabnahme, sowie das wiegen fällig.
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Henhamb
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#93

Beitrag von Henhamb »

Hallo, unabhängig vom Gewicht eine Anmerkung zu dem "die Hersteller machen es sich leicht".

Eura garantiert in der Urkunde für den Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt des Verlassens des Werks, schließt damit nachmontiertes, aber mitbestelltes Sonderzubehör, wie eine Markise, offenbar aus. Nun kann man über Gewährleistungsansprüche des Händlers diskutieren, muss aber hinterfragen, in welche rechtlich Situation man sich dabei begibt, wenn es z.B. durch eine durch den Händler nachmontierte Markise zu Undichtigkeiten kommt.

Dichtigkeitsgarantie des Werks zwar 10 Jahre, Gewährleistung des Händlers aber nur 2 Jahre, und bereits nach 1/2 Jahr nach der Übergabe ist man dann aber beweispflichtig hinsichtlich des eingetretenen Schadens ...

Nachdenklich abwartend, die Gewichte prüfend, verbleibt Henhamb
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#94

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Ja, aber man hat ja mit dem Hersteller keinen Vertrag, nur mit dem Händler. Die Dichtigkeits Garantie ist eine freiwillige Leistung und in wie weit die den Kunden betrifft womit Eura keinen Vertrag hat müßte man mal fststellen
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Nikolena
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#95

Beitrag von Nikolena »

ChrisL88 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 07:59
Nochmals, nein, sind sie eben NICHT!

Es ist nicht klar, wie der Händler das FZ bei Eura bestellt hat und es ist auch nicht klar, ob es bei Eura gleich wie bei anderen Trigano Marken läuft, nämlich das der Händler im Auftrag des Herstellers „Original Hersteller Zusatzaustattung“ einbaut.

Klar ist:
- Gewicht des Fahrzeugs auf der Eura Wage
- Gewicht des Fahrzeuges nach Übergabe an Kunde
- Zusatzaustattung, die der Kunde direkt beim Händler bestellt hat

Nicht klar ist:
- mit was für einer Austattunh das Fahrzeug das Eura Werk verlassen hat
- ob der Händler oder jemand anders zwischen Eura Werk und Händler Original Eura Zusatzaustattung montiert hat (zB externes „Aufrüstungswerk“
- wie der Händler das Fahrzeug exakt bei Eura bestellt hat

—> Batterien und Zusatzbatterien sind da zB auch so ein gutes Beispiel, dass diese generell erst beim Händler eingebaut werden...

Gerade der Trigano Konzern mache es sich im Werk anscheinend relativ einfach und lasse viele Optionen erst beim Händler ausstatten - der Kunde erfährt/weiss dies in der Regel nicht. Für die Produktionsstrasse hat dies den grossen Vorteil, dass alle Fahrzeuge auf dem Band +- gleich viel Zeit an den einzelnen Stationen benötigen - du kannst den Takt daher hoch halten, und hast nicht ein Fz dass zB ne Taktzeit von 90min benötigt (das komplexeste), und eines das nur 40mim (das Grundausgestattete) benötigt - so müsstest du das Band nämlich im 90min Takt laufen lassen... und du verlierst 50min pro Grundausgestattetes Fahrzeug...
Glaube ich nicht, so lange Henhamb nicht bestätigt, dass vom Händler über die Markise und die Satanlage hinaus weitere bestellte Werksoptionen verbaut wurden.
Bisher gibt es außer deiner These nicht einen Hinweis darauf dass das Auto noch mal auseinander gepflückt worden wäre.
Welche gewichtigen Komponenten sollten das denn sein?
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#96

Beitrag von Nikolena »

willy13 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:18
Ja, aber man hat ja mit dem Hersteller keinen Vertrag, nur mit dem Händler. Die Dichtigkeits Garantie ist eine freiwillige Leistung und in wie weit die den Kunden betrifft womit Eura keinen Vertrag hat müßte man mal fststellen
Was ist denn mit allen anderen gesetzlichen Gewährleistungspflichten ?
Ist da etwa das Werk auch raus wenn der Händler in dieser Phase nicht mehr existent bleibt?
Wohl kaum......
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#97

Beitrag von willy13 (verstorben) »

Hey,

solange nur der Händler mit dem Käufer ein Vertrag haben, solange ist der Hersteller aus der Sache raus. Welche gesetzlichen Gewährleistungspflichten sollte denn Eura haben, wo sie doch keinen Vertrag mit dem Käufer abgeschlossen haben?

Ich glaube nicht das Eura-Mobil sich rechtlich zu irgendwelchen Sachen verpflichtet hat, ob und in wie weit der Hersteller den Händler unterstützt ist eine andere Sache. Aber deshalb sind auch Klagen erst mal nur gegen den Händler möglich,
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#98

Beitrag von Strickte »

Hallo Henhamb
Henhamb hat geschrieben:
Ich werde heute den Händler anschreiben und um Aufklärung bitten, halte euch auf dem Laufenden.
Ist ja jetzt schon gut zehn Tage her das du dein Händler anschreiben wolltest.
Hat der sich denn inzwischen dazu geäußert das dein Womo mal eben so zugenommen hat ?
Mit freundlichen Grüßen Andreas
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#99

Beitrag von Henhamb »

Hallo Strickte,

es liegt ein Schreiben des Händlers vor, dass man die Gewichtsangaben klären will und, insofern sich das nicht aufklären lässt, das Fahrzeug erneut wiegen möchte. Also abwarten ... aber der Spezialist und Koordinator für Wohnmobile beim Händler hat uns auch eine Zwischennachricht zukommen lassen, dass er krank sei... also weiter warten!

Ich habe mich tagelang mit dieser Thematik beschäftigt, nachgerechnet, bin auch zu einem finalen Ergebnis "für mich" gekommen
und mir stellt sich inzwischen die Frage,
ob man im Prospektmaterial Gewichtsangaben falsch dargestellt, darüber hinaus auch noch jegliche Verantwortung/Gewähr dafür ablehnt,
ob man dieses alles vielleicht auch bewusst verschleiert, um Kunden/Kaufinteressenten in die Irre zu führen.

Ich habe mich zunächst allgemein dazu mit einem RA unterhalten, der auch einige Mandanten mit Fahrzeugen anderer Marken vertritt, wo ähnlich Probleme mit der Darstellung von Gewichten vorliegen.

Ein Hallo an alle im Forum,

verbunden mit der Frage, ob jemand in der letzten Zeit, vielleicht im letzten Jahr, ein Fahrzeug von Eura Mobil übernommen hat und ob man mir einmal die jeweiligen Wiegeprotokolle (aus der Innenseite des Garantieheftes) zum Vergleich der Angaben zukommen lassen kann?

Wiegen, das ist doch eigentlich eine ganz klare Sache, die Waagen sind im Grunde alle geeicht, aber es kommt auf die Voraussetzungen an, die beim Wiegevorgang vorliegen... und EuraMobil beschreibt diese halt eindeutig in den Wiegeprotokollen!

Es grüßt euch alle abwartend ...
Henhamb
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Re: Eura Activa One 650 HS - schon live gesehen ?

#100

Beitrag von Nikolena »

Henhamb hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:37

Ich habe mich tagelang mit dieser Thematik beschäftigt, nachgerechnet,....


Wäre dann möglich dies noch zu beantworten?
Nikolena hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 10:31
...
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