Ja das ist für das ganze Jahr.
Dieses ganze Spielchen ist ja schon sehr seltsam. Den Auftrag habe ich über über de Accura Versicherungsmakler abgeschlossen. Diese wiederum haben an Womodigital vermittelt. Womodigital ist wiederum der Werbename der Firma Neodigital Versicherung AG.
Dies ist aber auch keine Versicherung, sondern auch nur ein Vermittler, der eigentliche Versicherer ist die "BA Die Bayrische Allgemeine Versicherungs AG", Kurzname "Die Bayrische"
Um das noch verwirrender zu machen, bekommt man einen Rabatt auf die Versicherung wenn man so einem ominösen Wohnmobilclub beitritt. https://www.wohnmobilclub.de/wir-ueber-uns/
Die erste Versicherung habe ich zum Jahr 2023 bei der Accura abgeschlossen. Im Dezember kam dann die Neodigital Versicherung AG mit einer Beitragserhöhung von fast 100€ um die Ecke.
Ich habe dann mal spaßeshalber eine "neue" Versicherung über die Accura gerechnet und da waren es nur noch 50,- Euro mehr. Ich hatte dann erst Neodigital angeschrieben, wegen der Differenz. Die haben sich aber nicht gemeldet. Also bei der Accura einen neue Vertrag angestoßen.
Und welch Wunder, die hatten in ihrem Formular schon eine Option für eine pseudo Vertragsänderung bei Womodigital/Neodigital vorgesehen.
Somit bleibe ich bei dem selben Versicherer (auch "Die Bayrische" bleibt) nur zu günstigeren Kosten.
Fazit: Faire Behandlung darf man schlicht nicht erwarten, egal welche Verträge man heute abschließt. Man muß sich schon selber kümmern.
Franz, wenn deine Eckdaten mit meinen übereinstimmen, tu doch auf https://www.Accura.de mal so, als würdest du einen neuen Vertrag haben wollen, und schau was dann raus kommt.
Gruß
Andi