Ein Neuling (noch) ohne Womo

Antworten
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Ein Neuling (noch) ohne Womo

#1

Beitrag von ecipower »

Ein freundliches Hallo in die Runde hier!

Vor 2 Jahren haben wir uns kurz entschlossen ein Womo (Dethleffs Globebus T7) gemietet und sind damit 3 Wochen durch Frankreich (Normandie, Bretagne bis Arcachon) getourt.

Seit diesem Trip sind wir infiziert und haben uns im Anschluss dieser Reise für 2020 wieder ein Womo gemietet. Diesmal für 5 Wochen. Wir hatten geplant von April bis Mai, Andalusien zu bereisen. Wurde leider nichts, wegen C....a.

Die nächste Buchung für 2021 steht aber schon wieder. Diesmal ein Dethleffs Globebus T6 mit Einzelbetten. Da dieses Fahrzeug im November 2021 in den Verkauf geht, hoffen wir dieses dann kaufen zu können. Voraussetzung Zustand und Preis stimmen.

Bis dahin werde ich mir hier voller Vorfreude und Neugier, die Wartezeit verkürzen.

Grüße aus dem Raum Köln

Engelbert
Dateianhänge
comp_P1000484.jpg
comp_P1000484.jpg (512.51 KiB) 1449 mal betrachtet
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

ecipower hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 16:36
Seit diesem Trip sind wir infiziert und haben uns im Anschluss dieser Reise für 2020 wieder ein Womo gemietet
So hat es bei uns auch angefangen... :D

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#3

Beitrag von Berchumer »

Hallo habe mir auch ein Wohnmobil aus dem Verleih (McRent) gekauft Dethleffs T 7057 EB Trend Edition und bin sehr zufrieden .
Vorallem ist das Preisleistungsverhältnis für ein 5mon altes mobil unschlagbar.
Lg Ralf
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#4

Beitrag von ecipower »

Hallo,

nachdem ich zum 01.10.2021 in Rente gegangen bin, haben wir am 05.10.2021 unseren Dethleffs T6 GT abgeholt. Fast eine Punktlandung. War gar nicht so einfach ein Womo zu finden, wie wir uns es vorgestellt hatten.
Ein Rückläufer aus der Vermietung wurde uns vor der Nase weggekauft. Ein gebrauchtes Womo das uns verkauft wurde, war schon verkauft. Und nun ist es ein neues geworden. Bis auf ein paar kleiner Mängel, die noch beseitigt werden, lief alles glatt.
Sind nach der Übergabe direkt 2 Tage auf den Campingplatz, wo wir alles ausgiebig getestet haben.
Dateianhänge
Dethleffs T6 GT.jpg
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#5

Beitrag von AndiEh »

ecipower hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 18:56
haben wir am 05.10.2021 unseren Dethleffs T6 GT abgeholt
Herzlichen Glückwunsch. Schickes Mobil habt ihr euch da gegönnt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#6

Beitrag von rumfahrer »

Schaut gut aus, Glückwunsch!

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
ecipower
Beiträge: 89
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:18
Wohnort: Kerpen

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#7

Beitrag von ecipower »

Vielen lieben Dank,

für die Glückwünsche. Wir sind auch noch ganz aus dem Häuschen. Haben den Wagen in Limburg an der Lahn abgeholt und dort 2 Tage auf dem Campingplatz direkt an der Lahn gestanden. Es war sehr schön und wir freuen uns schon auf die nächsten Touren.
Dateianhänge
20211005_152122.jpg
20211005_152543.jpg
20211007_102850.jpg
Gruß Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#8

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Sophie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Feb 2024, 09:41

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#9

Beitrag von Sophie »

Hi,
ich überlege auch mit meiner Familie im Sommer eine Womo Tour durch Frankreich zu machen und die Bretagne darf da ja eigentlich nicht ausgesetzt werden. Ich hätte da ein paar fragen zur Bretagne. Vielleicht kann mir die jemand beantworten :)

Welche Campingplätze in der Bretagne sind besonders empfehlenswert und gut ausgestattet?
Wie ist das generelle Klima für einen Campingurlaub in der Bretagne, und welche Jahreszeit ist am besten geeignet?
Gibt es besondere Regeln oder Vorschriften für das Campen in der Bretagne, die man beachten sollte?
Gibt es Campingmöglichkeiten in Küstennähe?
Wie ist die Infrastruktur auf den Campingplätzen, insbesondere in Bezug auf sanitäre Einrichtungen und Freizeiteinrichtungen (wegen der Kinder)?
Welche Campingplätze eignen sich besonders gut für Familien mit Kindern?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Viele Grüße
Sophie
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Ein Neuling (noch) ohne Womo

#10

Beitrag von Snowpark »

Sophie hat geschrieben: Mi 14. Feb 2024, 09:51
Hi,
ich überlege auch mit meiner Familie im Sommer eine Womo Tour durch Frankreich zu machen und die Bretagne darf da ja eigentlich nicht ausgesetzt werden. Ich hätte da ein paar fragen zur Bretagne.
Hallo Sophie,
du bist hier im falschen Unterforum.

Schau mal hier

viewtopic.php?p=2844&hilit=Bretagne#p2844
und
viewforum.php?f=58

sehr schön gelegener Campingplatz
viewtopic.php?t=1584
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“