Griechenland

Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Griechenland

#301

Beitrag von WuG »

heinz1 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 12:38
WuG hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:59
Dabei kam mit 7,5m WoMo, 2 x Ü60 sowie ADAC und Frühbucher ein Gesamtpreis von 825.-€ raus.
Naja, zwei Monate Zeit, also kein Zeitdruck.
Da würde ICH den Landweg nochmal ins Spiel bringen.
Auch, um den penetranten Fahrplanänderungen im Laufe der Saison aus dem Weg zu gehen.

Kroatien gehört ab 2023 zum Schengenraum, und der KUNA wird vom EURO ersetzt. Das vereinfacht den Landweg entlang der wunderbaren Adriaküste.
Danke für deinen Vorschlag, aber da hat jeder seinen eigenen Plan *xmas_lol* und Zeit haben wir sogar mehr als 2 Monate.

Für uns ist ab München Venedig quasi ein Katzensprung, den wir ohne größere Zwischenstopps hinter uns bringen.

Die Maut in I bedarf dabei keiner Vorbereitung - einfach KK hinhalten oder Geld in Trichter.
Bei der Vielstaaterei in Ex-Yugoslawien ist das schon anders (Elektr. Boxen) *SCRATCH*

Der Rückweg geht nach Ancona weil dann am Gargano wieder einmal Erinnerungen aufgefrischt werden ;-)


Und jetzt wollen wir halt erstmal (zügig) nach GR für 2 Monate.... Kroatien steht separat für den Herbst auf dem Zettel *YAHOO*

Wie gesagt - Wir haben ja Zeit

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Griechenland

#302

Beitrag von WuG »

Frank888 hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 15:36
Angebot von Linos, CoB mit Anek für September,Womo 6,75 m, 2 Personen, ADAC, Frühbucher, für 875€
Heuer 710€ bezahlt.
Hat mir ein Freund geschickt mit dem ich in Griechenland war.
Das ist immer so eine Sache mit Vergleichen.
Oft sind die Preise von einer zur anderen Abfahrt unterschiedlich.

Wenn möglich kann man ein Zeitfenster vorgeben, dann kann Linos den besten Preis raussuchen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Arminius
Beiträge: 233
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland

#303

Beitrag von Arminius »

WuG hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 16:22
Der Rückweg geht nach Ancona weil dann am Gargano wieder einmal Erinnerungen aufgefrischt werden
Wäre es da nicht besser von Patras nach Bari über zusetzen? Fähre ist billiger und schneller.
Gruß Martin
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Griechenland

#304

Beitrag von WuG »

Arminius hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:48
WuG hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 16:22
Der Rückweg geht nach Ancona weil dann am Gargano wieder einmal Erinnerungen aufgefrischt werden
Wäre es da nicht besser von Patras nach Bari über zusetzen? Fähre ist billiger und schneller.

Es gibt immer ein Für und Wider :-$

Da etwas Südwestlich von Ancona noch einige Nationalparks locken haben wir halt so entschieden.
Und sollten wir eh "die Schnauze vollhaben" , dann fahren wir von Ancona aus gleich Nordwärts.....

... und frischen toskanische Erinnerungen auf ;-) *YAHOO*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#305

Beitrag von Frank888 »

Arminius hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:48
Wäre es da nicht besser von Patras nach Bari über zusetzen? Fähre ist billiger und schneller.
Stimmt die Fähren Superfast l und ll sind günstiger und in 8 Stunden in Igoumenitsa und haben CoB.
Pünktlich waren die beiden Schiffe auch, Terminverschiebungen gab es nicht, sind aber ca. 400km mehr nach Bari.
Grimaldi Minoan hatte mich einfach zuviel geärgert mit dem Umbuchen und Zeiten worauf ich keine Lust mehr habe das mitzumachen.

Was ich machen werde steht noch nicht fest, aber über Land kommt nicht in Frage.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#306

Beitrag von Janoschpaul »

Wir fahren nach Weihnachten über Land nach Griechenland.
Außer das Wetter wird sehr übel um die Zeit, dann ist Italien und Bari die Alternative.

Wir hoffen ohne Fähre nach Griechenland zu kommen.
Viele Jahre waren wir in Kroatien und haben dies aufgrund des Booms in den letzten Jahren gemieden.
Mittlerweile gibt es einige CPs die auch im Winter geöffnet haben und überfüllt ist das Land im Winter wohl eher nicht.

Ebenso reizt uns Albanien.

So ist jeder anders und das ist auch gut so. ;-)
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#307

Beitrag von heinz1 »

Janoschpaul hat geschrieben: Sa 17. Dez 2022, 10:51

Außer das Wetter wird sehr übel um die Zeit, dann ist Italien und Bari die Alternative.
Im Winter tut man gut daran, vor der Überfahrt einen Blick auf den Seewetterbericht zu werfen.
Die Adria und besonders das Ionische Meer können ganz schön kabbelig sein. Da kommen auch die Großfähren ins Schlingern.

Das ist EIN Grund, warum ich nie im Voraus buche !
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#308

Beitrag von Janoschpaul »

Heinz ich meinte damit...... wenn das Wetter zu schlecht für den Landweg ist, fahren wir über Italien, also Fähre.
Sprich, Schnee und Sturm in Kroatien. ;-)
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Antworten

Zurück zu „Griechenland“