Griechenland

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2451
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Griechenland

#241

Beitrag von Snowpark »

Frank888 hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 22:25
https://www.geo.de/reisen/17542-rtkl-tr ... t-der-welt

Wir lassen die Gegend bei fast keinem Griechenland Urlaub aus, alles Ist Wunderbar dort schön zum Wandern und die Natur genießen es gibt sogar Offizielle Stellplätze.
Papinko, viele Serbentien geht es hoch bis zum Bergdorf, dann Parken und nach Mikro Papinko hoch Wandern.
Vorsicht gibt dort Schaf und Ziegenherden die von Hunden bewacht werden.
Einfach Bücken als wenn man einen Stein aufhebt, reicht. Niemals auf die Hunde werfen, die machen nur ihre Arbeit.
Gruß Frank
Auszug aus link:

"Was macht die Vikos-Schlucht so besonders? Und wann sollten Sie die Schlucht bei Monodendri im Epirus am besten besuchen? Antworten finden Sie in unserer Reihe "Traumort des Tages"

Sie gilt als tiefste Schlucht der Welt. Das ist aber längst nicht alles, was die Vikos-Schlucht auszeichnet. Besucher erleben abenteuerliche Wanderrouten mit spektakulären Aussichten und erfahren die wilde Natur Griechenlands...."
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
<Anon1>

Re: Griechenland

#242

Beitrag von <Anon1> »

Die Vikus-Schlucht samt Umgebung ist faszinierend. Wer keine Bange vor zig Serpentinen hat, manchmal enge Passagen in den Dörfern nicht fürchtet, wird mit fantastischen Bildern belohnt.

IMG_20210903_132859.jpg
IMG_20210903_124650.jpg
IMG_20210903_132835.jpg
IMG_20210903_111930.jpg
IMG_20210903_112038.jpg
IMG_20210903_125652.jpg
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#243

Beitrag von heinz1 »

Eine Frage an die GR - Experten:
Ich habe mich nun per PLF in Italien und GR angemeldet. Das GR-PLF verlangt leider eine SEHR konkrete Angabe der voraussichtlichen Einreise. Da wird der Name des Schiffes, der Einreisehafen und das Datum verlangt. Ohne diese Angaben kommt man auf dem Formular nicht weiter.

Nun habe ich mal die "Olympic Champion", als Einreisehafen Igoumenitsa und als Einreisedatum den 13.9. angegeben, OHNE tatsächlich schon zu wissen, ob ich dieses Schiff tatsächlich nehmen werde.

Was wäre nun, wenn ich ein anderes Schiff nehmen würde? Müsste ich dann ein neues PLF anmelden oder interessiert das letztlich niemanden?
immerhin bin ich vollständig geimpft und gehöre also nicht zu einer Risikogruppe.

Danke !
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#244

Beitrag von Frank888 »

Viel Auswahl an Fähren hast du sowieso nicht, entweder Anek-Superfast oder Mioan.
Hilfreich ist das für Dich aber nicht.
Eine Korrektur im PLF kannst immer noch machen das Steht fest.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich bei Linos Travel Igoumenitsa anrufen und dort nach einer Fährverbindung fragen.
Die können dir bestimmt helfen auf das
Gruß Frank
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#245

Beitrag von Frank888 »

Viel Auswahl an Fähren hast du sowieso nicht, entweder Anek-Superfast oder Mioan.
Hilfreich ist das für Dich aber nicht.
Eine Korrektur im PLF kannst immer noch machen das Steht fest.
Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich bei Linos Travel Igoumenitsa anrufen und dort nach einer Fährverbindung fragen.
Die können dir bestimmt helfen, es gibt noch andere Vermittler.
Voigt Seereisen

https://www.greekferries.gr/index_de.htm


Linos Travel
Ansprechpartnerin: Katerina Tsouri

Tel.: +30 – 2665 023 493
Mobil: +30 – 697 442 2784
Fax: +30 – 2665 024 847
E-Mail: linos-travel@linos-travel.eu
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Griechenland

#246

Beitrag von <Anon1> »

heinz1 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 09:58
Was wäre nun, wenn ich ein anderes Schiff nehmen würde? Müsste ich dann ein neues PLF anmelden oder interessiert das letztlich niemanden?
immerhin bin ich vollständig geimpft und gehöre also nicht zu einer Risikogruppe.
Korrektur ist möglich, aber bei der Einreise in Igoumenitsa wurde nur flüchtig kontrolliert.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#247

Beitrag von heinz1 »

Frank888 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:59

Linos Travel
Ansprechpartnerin: Katerina Tsouri

Tel.: +30 – 2665 023 493
Mobil: +30 – 697 442 2784
Fax: +30 – 2665 024 847
E-Mail: linos-travel@linos-travel.eu
Danke !

LINOS kenne ich schon seitdem der gute alte Gregori da noch im Hintergrund an seinem Schreibtisch saß und immer noch was möglich machte, wenn andere schon aufgegeben hatten.

Da kaufe ich immer meine Tickets, aber nie online sondern nur persönlich im Geschäft. Das ist ja nur einen Steinwurf vom Hafenterminal entfernt.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, wann ich tatsächlich Richtung GR aufbrechen kann. Folglich kann ich auch nichts buchen und hoffe, dass ich in Venedig in der nächsten oder übernächsten Woche spontan auf eines der beiden Schiffe ( Asterion, Olympic C. ) komme.

Frage: Wie machen das denn die Leutchen, die weder Internet noch Smartphon haben? Dürfen die gar nicht mehr nach GR und I reisen ??
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#248

Beitrag von Frank888 »

Sicher gibt Leute die von einem PLF nichts wissen kein Handy besitzen, die und nach Griechenland reisen wollen, die Spielregel ist aber so wie sie ist.
Ohne das PLF kommst nicht auf das Schiff, auch ein Nachweis zum Negativ-Test oder Impfung wird verlangt.

Du kannst erst nach einer Fähre im Hafen suchen und dann das PLF machen da die ganzen Daten vorhanden sind.
Würde aber vorher Üben damit du weißt wie es funktioniert, dauert höchstens 10 Minuten.

Kann nur von Bari sprechen da hätte keiner mehr auf die Fähre gepasst sogar die Auffahrtsrampe war voll.

Viel Glück.

Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Griechenland

#249

Beitrag von rumfahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 20:45
rumfahrer hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 18:06
Volksschlucht? Steffen
Vikos-Schlucht, Blick vom Vikus Balkon in 400m Höhe, ein atemberaubener Anblick, angeblich einmalig in Europa.
Vikosschlucht wollte ich natürlich schreiben aber der Editor am Handy hat es partout nicht wollen. Bein Versuch der Korrektur kam und kommt immer noch eine Fehlermeldung *SCRATCH* . Wir sind schon durch die Schlucht gewandert, wirklich faszinierend. Von oben und von unten.

Mal eine Frage zu den Einreisedokumenten. Natürlich kommt mit:
  • Fahrzeugpapiere mit grüner Karte
  • Perso
  • el. Impfnachweis auf dem Handy
  • Sicherheitshalber diesen auch noch mal in Papierform
  • PLF
  • visit-greece-app auf dem Smartphone
zu den beiden letzten Punkten: Was für Angaben muss man auf diesem Dokument machen? Insbesondere die Frage nach dem Aufenthaltsort bzw. dem Wohnort für die ersten 24h. Was gibt man da als Reisemobilist an? Wann füllt man das aus wenn man vorher eine Woche Italien bereist hat? Ist das auf der App integriert oder muss man da was auf Papier dabei haben? Sorry waren etwas viele Fragezeichen :-$

Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#250

Beitrag von Frank888 »

Du brauchst 2 PLF eine für Italien eine für Griechenland.
Ein bisschen Phantasie gehört dazu😄
Wichtig Ist das griechische PLF da muss das richtige Einreise Datum drinnen sein.
Das Italienische PLF wollte keiner sehen.

Gruß
Frank
Gruß Frank
<Anon1>

Re: Griechenland

#251

Beitrag von <Anon1> »

rumfahrer hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 10:09
zu den beiden letzten Punkten: Was für Angaben muss man auf diesem Dokument machen? Insbesondere die Frage nach dem Aufenthaltsort bzw. dem Wohnort für die ersten 24h. Was gibt man da als Reisemobilist an? Wann füllt man das aus wenn man vorher eine Woche Italien bereist hat? Ist das auf der App integriert oder muss man da was auf Papier dabei haben? Sorry waren etwas viele Fragezeichen
Wohnort Griechenland irgendeinen Campingplatz. Italien Durchreise 36 Stunden, hat länger gedauert, aber wer will das kontrollieren?
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#252

Beitrag von Frank888 »

heinz1 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 16:25
Frank888 hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 11:59

Linos Travel
Ansprechpartnerin: Katerina Tsouri

Tel.: +30 – 2665 023 493
Mobil: +30 – 697 442 2784
Fax: +30 – 2665 024 847
E-Mail: linos-travel@linos-travel.eu
Danke !

LINOS kenne ich schon seitdem der gute alte Gregori da noch im Hintergrund an seinem Schreibtisch saß und immer noch was möglich machte, wenn andere schon aufgegeben hatten.

Da kaufe ich immer meine Tickets, aber nie online sondern nur persönlich im Geschäft. Das ist ja nur einen Steinwurf vom Hafenterminal entfernt.

Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, wann ich tatsächlich Richtung GR aufbrechen kann. Folglich kann ich auch nichts buchen und hoffe, dass ich in Venedig in der nächsten oder übernächsten Woche spontan auf eines der beiden Schiffe ( Asterion, Olympic C. ) komme.

Frage: Wie machen das denn die Leutchen, die weder Internet noch Smartphon haben? Dürfen die gar nicht mehr nach GR und I reisen ??

Was Ist aus dem Plan nach Griechenland zu reisen geworden Heinz?
Was uns anbelangt alles gut, Wetter super schön, nicht zu heiß.
Freude getroffen, Jonny ist hier.
Neue Bekanntschaften gemacht.
Die Polizei ist ab und zu zu sehen aber kein Problem.
Was mir auffällt das nur wenige Stühle rausstellen beim Freistehen.
Sehr viele große Wohnmobile sind hier Morelos, Concord...
Bleiben vorerst zwischen Igoumenitsa und Preveza.
Werde mich ab und zu melden.

Viele Grüße aus dem Epirus

Frank
Gruß Frank
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Griechenland

#253

Beitrag von Elgeba »

MobilLoewe hat geschrieben: So 5. Sep 2021, 07:08
Die Vikus-Schlucht samt Umgebung ist faszinierend. Wer keine Bange vor zig Serpentinen hat, manchmal enge Passagen in den Dörfern nicht fürchtet, wird mit fantastischen Bildern belohnt.


IMG_20210903_132859.jpg


IMG_20210903_124650.jpg


IMG_20210903_132835.jpg


IMG_20210903_111930.jpg


IMG_20210903_112038.jpg


IMG_20210903_125652.jpg
Wunderschön,klasse Bilder.Allerdings ist diese Schlucht nicht die tiefste Schlucht der Welt,der Grand Canyon ist bis zu 1800 m tief.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
<Anon1>

Re: Griechenland

#254

Beitrag von <Anon1> »

Elgeba hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 10:11
Wunderschön,klasse Bilder.Allerdings ist diese Schlucht nicht die tiefste Schlucht der Welt,der Grand Canyon ist bis zu 1800 m tief.

Gruß Arno
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 20:45
Vikos-Schlucht, Blick vom Vikus Balkon in 400m Höhe, ein atemberaubener Anblick, angeblich einmalig in Europa.
Wikipedia hat geschrieben:
Die Angaben über die maximale Tiefe der Schlucht differieren erheblich und schwanken zwischen 600 m und knapp 1.000 m. Im Guinness-Buch der Rekorde ist sie als tiefste Schlucht der Welt eingetragen, wobei das Verhältnis zwischen Tiefe und Breite als maßgebliches Kriterium definiert wurde.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Griechenland

#255

Beitrag von Ebi »

Schon lustig… Schwanken zwischen 600 und 1.000 Meter, das lässt sich messen und hat mit der Breite wenig zu tun.

Aber, wie auch immer… Wurschtegal wie tief, sehr schöne Region, muss ich mir merken.

Könntest am Ende der Reise die Route mal in eine Karte malen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Griechenland

#256

Beitrag von Elgeba »

Ja, das wäre interessant,vielleicht kann ich mich doch noch für Griechenland begeistern.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1898
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Griechenland

#257

Beitrag von heinz1 »

Frank888 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 09:40


Was Ist aus dem Plan nach Griechenland zu reisen geworden Heinz?
Frank
Gestern wollte ich mit der "Olympic C. " ab Venedig fahren. War aber angeblich ausgebucht.
Heute gehts dann ab Ancona mit der "Florencina". Sehr entspannter Check-In bei MINOAN ab 10 Uhr morgens für zwei Schiffe, die erst am Abend auslaufen. So muss das sein :-)
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#258

Beitrag von Frank888 »

Gut das es geklappt hat, wir sind noch nicht weit gekommen immer noch Epirus.
Muss noch mal hoch Richtung Igoumenitsa Olivenöl kaufen.
Hier in Preveza ist der Diesel mit 1,339 günstig.
Autogas gibt es auch habe nachgetankt ist ja ein Alugastank der selbst bei 80% abschaltet.
Der Tankwart fragte ob das sicher ist 🤔😀

Gute Überfahrt
Frank
Gruß Frank
Arminius
Beiträge: 233
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:50

Re: Griechenland

#259

Beitrag von Arminius »

IMG_20210913_152009.jpg
Hier in Sagiada ist es total ruhig. Heute Abend geht es zum Hafen in eine der Tavernen. Frischen Fisch gibt es hier. Mal sehen ob wir morgen weiter fahren. Muss aber nicht, Griechenland halt.....
Gruß Martin
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Griechenland

#260

Beitrag von Frank888 »

Jonny ist auch in Sagiada wenn Du ihn siehst richte schöne Grüße von den Forchheimern aus.
Waren einige Tage zusammen unterwegs.
Danke.
Gruß
Frank
Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Griechenland“